veil of darknes, heart of the underdog

  • ein paar fragen:
    1. Wenn ich 2 veil of darknes offen liegen habe und in der drawphase ein darknesmonster ziehe, darf ich dann diese karte abwerfen um für beide schleier eine nachzuziehen?
    2. Dasselbe für heart of the underdog: wenn ich 2 auf dem feld hab und ein normales monster ziehe, darf ich es vorzeigen um für jedes herz eine zu ziehen?
    3. Falls 1. oder 2. geht und ich die erste karte abgeworfen/vorgezeit habe, darf ich dann beide gezogenen karten nacheinander abwerfen um 4 zu ziehen oder darf ich pro 2 gezogene immer nur eine abwerfen?
    4. wenn ich veil of darknes und heart of the underdog auf dem feld habe und ein normales darknes monster ziehe, darf ich es vorzeigen und abschließend abwerfen um 2 karten zu ziehen?
    5. beides sind ja optionale effekte, unter welchen umständen verpassen sie ihr timing?


    vielen dank für die antworten :bier:

  • 1) Kannst du die "Kosten" für beide Schleier bezahlen ?? Nein!! Also da du die Karte nicht für beide Schleier ablegen kannst geht das nicht ( Anführungszeichen hätte ich noch setzen müssen
    2)Hier geht es da du für beide daas Vanilla Monster vorzeigen kannst
    3)Du darfst immer nur die letzte gezogene Karte vorzeigen ablegen ( bei Frage 1 noch drauf geachtet nicht abwerfen zu schreiben ) ^^
    4)ja
    5)wenn das letzte nicht das ziehen der jeweiligen Karte ist

  • 1) Kannst du die Kosten für beide Schleier bezahlen ?? Nein!!
    2)Hier geht es da du für beide daas Vanilla Monster vorzeigen kannst
    3)Du darfst immer nur die letzte gezogene Karte vorzeigen /abwerfen
    4)ja
    5)wenn das letzte nicht das ziehen der jeweiligen Karte ist


    zu 1. Ein :ygo_darkness: Monster auf den Friedhof zu legen sind keine Kosten - aber das Vorzeigen; das Monster wird während der Auflösung abgelegt.
    Die Effekte beider "Schleier der Finsternis" können aktiviert werden (vorzeigen des Monsters). Da man aber nur ein Monster ablegen kann (durch 1 Schleier), kann man auch nur einmal ziehen!


    zu 3. Beim Schleier werden keine Karten abgeworfen, sondern abgelegt (auf den Friedhof gelegt/gesendet).