Bohnen-Synchro

  • Hallo erstmal,


    ich möchte euch heut bitten eine Fun-Deck-Idee zu raten, die auf den lustigen Namen "Bohnen-Synchro'' hört. Wieso es so heisst und zur Strategie komm ich gleich nach der Deckliste:


    Monster(22)


    3*Marauding Captain
    3*Zwielicht-Rosen-Ritterin
    3*Empfängerkrieger
    2*Mushroom Man
    3*Bohnensoldat
    3*Jerry, Soldatenbohnenmann
    1*Bulb
    1*Spore
    2*Lonefire Blossom
    1*Morphing Jar



    Zauber(17)
    3*Herz des Unterlegenen
    3*Natürliche Abstimmung
    3*Der lebendig heimkehrende Krieger
    2*Mal der Rose
    1*RotA
    1*Dark Hole
    1*Monster reborn
    1*Mind control
    1*PoA



    Fallen(3)
    3*Decree


    So, die Strategie:


    Ziel ist es möglichst schnell von der Hand und damit weitestgehend friedhofunabhängig Synchros der Stufe 5-7 rauszuhauen. Dazu nutze ich die Kombos Plünderner Hauptmann+normales Monster +nat .Abstimmung/Hauptmann+Empfängerkrieger/Hauptmann+Zwielichtrosenritterin/Zwielichtrosenritterin+normales Pflanzenmonster. Bulb, Spore und Blossom sind für zusätzliche Geschwindigkeit, Flexibilität und Synchros zuständig. Die Monster sollten somit klar sein.


    Da das ganze sehr Handkartenlastig ist brauche ich etwas das plus und Geschwindigkeit generiert: Diese Rolle soll Herz des Unterlegenen übernehmen. Der lebendig heimkehrende Krieger soll recyclen, und zwar so, dass ich immer den richtigen Krieger auf der Hand hab. Natürliche Abstimmung, RotA, DH und Reborn sollten klar sein. Mal der Rose ist eine ziemlich starke Karte und mit Mind control vergleichbar. Decree soll schutz bieten, um ungestört syncronisieren/angreifen zu können.


    Zu seinem Namen kommt das Deck durch die Schlüsselelemente dieses Decks, die normalen Pflanzenmonster. Hier ist die Auswahl ja nicht gerade riesig, weswegen ich uA bei Jerry, Soldatenbohnenmann und Bohnensoldat gelandet bin. Die geben dem Deck auch seinen Namen.


    So, ich nehme alles an Vorschlägen, was noch was mit der generellen Idee des Decks zu tun hat. :daumen:


    Vorneweg schonmal :thx: , ich hoffe euch gefällt die Idee. Ich gebe gerne Backrates, aber nur bei korrekt angegebenen Link.


    MfG Dark_Darklord

  • Herrlich interessantes Deck ^.^


    +++
    1x Lonefire blossom - Dünnt Deck aus. Sucht passendes Monster
    1x Tytannial - Selbsterklärend
    3x Justi-zerbrechen - DIE Spiegelkraft bei vielen Normalos
    x* Geburtsrecht - Besorgt dir die Vanillas


    ---
    2x My Body as a shield - kostet zuviel dafür, dass du kaum Schutz hast
    (optional) 3x Decree - Muss man wissen ob man eine Fallenlastige, oder Fallenarme Variante spielen will


    Backrate? =)


    [OTK / FTK] Exodia/Dragon-FTK

  • Vorneweg erstmal: :thx: , Backrate geht klar!!


    Zu deinen Vorschlägen:


    1. LFB, jaa, weiss blos ned was raus soll dafür, Tytannial nein, da ich ja auf syncs spiele


    2. Justi, naja spiel eigtl ohne fallen, dasselben auch Geburtsrecht, deswegen bleibt decree auch drin


    3. My body find ich gut, werds aber mal ohne probieren^^


    nommal danke


    :daumen:

  • ja also, das is grad mein Problem: ich hab kaum erfahrungen mit dem Deck, da ich es mir vA theoretisch überlegt habe. Meine beschränkten Erfahrungen damit zeugten vA davon, dass eine hohe Anzahl an Normalen extrem wichtig ist, da sonst das Herz nicht gescheid arbeitet.


    :push:

  • Hallo Dark_Darklord


    erstmal danke für deinen Rate. Ich werde mal sehen, inwiefern ich deine Tips umsetzen kann.
    Nun zu deinem Deck: Als erstes möchte ich mal loswerden, dass ich es super finde, dass es kein Standart-Meta-Sch*** ist :)


    Nun zum Rating:


    3x Marauding Captain: da brauchen wir nicht diskutieren, der ist gut hier
    3x Rosenritterin: Auch diese Karte ist hier in meinen Augen unverzichtbar
    3x Empfängerkrieger: Hier würde ich mal den Rotstift ansetzen, 3 erscheinen mir zu viel, weil er a) keinen Effekt hat und b) keine Pflanze ist (gut, er ist Krieger, aber für 1x Rota reichen 4 Krieger) --> -1
    je 3x Mushroom Man, Jerry, Bohnenkrieger: Um diese Karten kommst du wohl nicht herum, wenn du Herz des Unterlegenen als Draw-Engine Benutzt. Anstelle des Mushroom Mans (ich glaube der ist Typ Erde) würde ich evtl. 3x Non-Effekt/Pflanze/Finsternis spielen, mit dem Hintergedanken, Verlockung der Finsternis zu integrieren. Ich weiß aber nicht, ob es sowas gibt. Die Kartensuchmaschine spuckt jedenfalls nichts aus.
    1x Bulb, 1x Spore, 1x Lonefire: Alle zurecht 1x vertreten, mehr nicht, da sonst das HotU sehr leidet.


    --> +1: Morphing Jar: Gleicht den Kartenverlust durch Marauding und Rosenritterin wieder aus und kann die Hand wieder auffüllen. Durchaus einen Versuch wert.


    3x Herz des Unterlegenen: Ziehen ist immer gut :)
    3x Natürliche Abstimmung: Kommt auf die Praxis an. Ich denke, dass evtl. auch 2 reichen könnten, da du schon relativ viele Empfänger hast
    3x Lebendig heimkehrender Krieger: mit 5 Kriegern sollten hier 2 reichen, also: --> -1
    2x Mal der Rose: In meinen Augen eine SEHR wichtige Karte. Ich würde mal 3 testen --> +1
    2x My Body as a Shield: Angst brauchst du eigtl nur vor dem Schwarzen Loch zu haben. Ich würde hier mal Random ansetzen, also -1
    1x RotA: Perfekt
    1x Reborn: Perfekt
    1x Dark Hole: Einen Alles-fresser in der Hinterhand zu haben kann nie schaden
    1x Mind Control: Perfekt


    --> +2: Creature Swap: Du hast damit die Möglichkeit, nicht nur auf eigene Synchros zurückzugreifen um was auszurichten, sondern du kannst so mal "verbrauchte" Karten, wie z.B. Marauding nach der Summon gegen Starke gegnerische Karten Swappen. Sehr nützlich, falls mal keine Synchrobeschwörung zusammengeht. Sie verleiht mehr Konstanz und Stabilität und ist bei Decks, die auf Tributer verzichten (was in deinem Fall nicht ganz stimmt, weil du Synchros spielst) und auf andere Strategien mit schwächeren Monstern setzen. Diese Karte würde ich dir sehr ans Herz legen, dass du sie mal testest, ich denke sie kann wirklich viel reißen. Wenn du diese Karte mal probierst, würde mich persönlich interessieren, wie es damit lief.


    3x Decree: Entweder so oder Fallen Line-Up, ich denke 3x Decree ist die bessere Wahl.


    ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte. Wenn es erste Statistiken geben sollte, würde mich interessieren wie dein Deck abgeschnitten hat, weil man sowas heutzutage eher selten sieht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Unt0uch4bl3

  • Also erstmal :thx: , deine Vorschläge klingen alle erstmal gut. werdse mal so testen. Achja, zu Mushroom man gibts die Alternative: Feuergras^^ Macht aber echt keinen Unterschied.


    :ygo_darkness: _ :ygo_darkness: lord

  • :push: und UPDATE:


    -1 Empfängerkriger
    +1 Morphing Jar


    Ich würde auch gerne die Idee der Kreaturentäusche (kA wie da der Plural heisst^^) aufgreifen, doch weiss ich ned was dafür raus soll....
    Also: wer ideen hat wie ich erstmal wieder auf 40 Karten kommen kann und wie ich am besten 2 Creature swap integrieren kann und was dafür raus könnte: BITTE POSTEN!!!

  • So hättest du 40 Karten. Ich denke dein hauptproblem ist es, nach marauding synchro -1 zumachen wegen warning, und dann nackt zu sein. das kannst du nur mit decree verhindern. je nach verfügbarem kleingeld könnte man deshalb über pod nachdenken.
    Greez sf
    ps: mit dem editor link konnte ich nicht besonders viel anfangen^^