Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • 1. Nuja, iwie balanced. Der 2. Effekt ist nett und der erste kann ihn als Removal verwendet werden lassen. Z.B. gegen Shi En. Weil er nur 1400 hat, balanced. 7/10.
    2. Ground Mole mit 1800. Könnte leicht imba sein, da er sich nicht selbt zurückgibt. Mit 2 Stück lässt sich dann ein Lock erzeugen. Ich geb einfach mal 5/10.
    3. Imba. Folgendes Beispiel:
    Du aktivierst sie, beschwörst Nr1. Damit hast du 2 Karten gebounced. Dann beschwörst du Nr2, greifst an, beseitigst das Monster und Nr1 kann dann noch direkt angreifen. Damit kannst du so gut wie jeden Zug das Gegnerfeld beseitigen. 3/10


    Wenn ich iwann wieder Lust auf ellenlange Texte hab, greif ich die Sins wieder auf.


    Holy Warrior Parshath :ygo_light:
    Level 5
    [Angel / Effect]

    Wenn du 1 LICHT-Monster vom Typ Angel der Stufe 5 o. höher oder [The Sanctuary in the Sky] kontrollierst, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von der Hand. Für jeden [Airknight Parshath] auf dem Feld oder in irgendeinem Friedhof erhöhe die ATK dieser Karte um 500 Punkte. Du kannst anstelle deiner Normalbeschwörung einmal pro Zug ein Monster als Tribut anbieten, um 1 [Airknight Parshath] als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    ATK/1400 DEF/1200


    Schaut euch vor dem Rating auf Wikia bitte den Tyrus, Protector of the Founders an.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Oioi, mit dem ist dein parshat ziemlich gut. Der 5 Exceed ist ziemlich Nice 9/10. Macht aber nur Sinn im Lichtdeck xD.


    Mindreader
    :ygo_earth: /Psychic/1450/1450/3*/Tuner
    Solange diese Karte offen auf dem Feld liegt, musst du während jeder deiner End Phase, ein Monster vom Typ Psi, von deiner Hand auf den Friedhof legen, um eine Karte ziehen. Kannst du dies nicht, zerstöre diese Karte oder du erhälst 1000 LP Schaden.

  • @Mindreader: Guter Effekt. Eigentlich gehen einem eh nie die Monster aus. Gibt ja jetzt mehr als genug Such- und Zurückholeffekte. Fast schon etwas zu gut. 8/10


    So ich hab auch wieder ein neues Thema. Das lustige. Es handelt sich um Karten und Effekte die sich bei einem Lifepointergebnis von 1-9 an hinterster Stelle aktivieren. Also keine geraden Zehnerstellen, sondern wirklich 1-9, wie zb. 3503 Lifepoints. Klingt zwar dämlich, aber konnte wirklich einige Karten erfinden. Namen usw. sind ausgedacht. Außerdem haben alle Monster den Typ Ungeheuer-Krieger. Etwas Support für das Thema. Also denn:


    Magische Wiederaufladung [Zauberkarte]
    Normal
    Effekt: Erhöhe deine Lifepoints um 1 Lifepoint.


    Gorm der Schreckliche [E. Monsterkarte]
    Typ: Ungeheuer-Krieger
    Eigenschaft: Erde
    Sterne: 5
    ATK: 2500
    DEF: 2300
    Effekt: Falls deine Lifepoints eine 1-9 an hinterster Stelle haben, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Nachdem diese Karte beschworen wurde, zerstöre bis zu 2 Zauber- oder Fallenkarten auf dem Spielfeld. Danach werden deine Lifepoints zu einem abgerundeten 0 Ergebnis an hinterster Stelle.


    Unterweltlertroll Ubawa [E. Monsterkarte]
    Typ: Ungeheuer-Krieger
    Eigenschaft: Erde
    Sterne: 3
    ATK: 1200
    DEF: 1200
    Effekt: Einmal pro Spielzug, kannst du eine "Magische Wiederaufladung" von deinem Friedhof in dein Blatt holen. Wenn diese Karte im Kampf zerstört wird, kannst du ein Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger der Stufe 4 oder geringer als Spezialbeschwörung aus deinem Deck beschwören, außer "Unterweltertroll Ubawa".



    mehr folgt später :D

  • 1, erlich gesagt musste ich lachen als ich den effekt las^^ um 1LP!^^ WTF! OMG! aber das Thema hat Potenzial und kann was^^ Gute Idee! Spielstärke 6/10 fürs Erfinden 8,5/10


    2, bis jetz kann diese Karte nur was mit der Zauberkarte in Kombination, da ich nicht sagen kann wie gut der Support danach ist gebe ich 5/10 und fürs Erfinden 8/10


    3, diese Karte ist da schon ganz anderst^^ sie ist auch ein allgemeiner sucher für ein Ungeheur-Krieger Deck mit entsprechender Schwächung. Die wiederkehrbarkeit der Zauberkarte gibt auch nochmal +0,5.
    Spielstärke 6,5/10 fürs Erfinden 8,5/10


    Troll Anführer aus dem Ost Bergen
    /P./FINSTERNIS/lv9/Ung-Krieger/2500/3500
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Ungeheuer-Krieger von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen um den LP deines Gegners 500 Schaden zuzufügen. Erhöhe deine LP um die Stufe des entfernen Monsters.



    Rückkehr aus einer anderen Welt
    /Fallenkarte
    Zahle 2000 LP und wähle 1 Praral Monster auf dem Spielfeld. Falls die Pararalmaterial Monster noch aus dem Spiel entfernt sind kannst du sie in offener Verdeitigunsposition als Spezialbeschwörung beschwören. In diesem und deinem nächsten Spielzug musst du auf deine Normalbeschwörung und auf deine Mainphase 2 verzichten.

  • troll: Das würde ja gar nicht gehen. Meine haben zusammen LV 8.


    Der LPerhöhungseffekt ist nett, aber die Karte selber ist so lala. 5/10


    @Rückkehr: Finde ich recht gut. 2000 LP sind schon bitter und das man die Normalbeschwörung und Main Phase 2 auch noch aufgeben musst umso mehr. Besonders wenn du sowas wie Demise usw. liegen hattest. Ist geil die Karte. 8,5/10



    Frag mich nicht wie ich auf die Namen der Monster komme. XD



    Stählerner Castrohposio [E. Monsterkarte]
    Typ: Ungeheuer-Krieger
    Eigenschaft: Erde
    Sterne: 4
    ATK: 1300
    DEF: 1900
    Effekt: Zahle solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, einmalig 1000 Lifepoints. Wähle 2 Ungeheuer-Krieger-Monster der Stufe 4 oder niediger in deinem oder im Friedhof deines Gegners, außer "Stählerner Castrohposio". Beschwöre sie als Spezialbeschwörung. Danach werden deine Lifepoints an hinterster Stelle zu einem abgerundeten 0 Ergebnis.


    Essenz aus einer anderen Welt [Zauberkarte]
    Normal
    Effekt: Wähle eine "Magische Wiederaufladung" aus deinem Deck und füge sie deiner Hand hinzu.


    Chor der Erdgeister [Fallenkarte]
    Normal
    Effekt: Falls deine Lifepoints in diesem Spielzug um 1 erhöht werden, kannst du diese aktivierte Karte von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 2 Ungeheuer-Krieger-Monster der Stufe 4 oder geringer aus deinem Deck auf den Friedhof zu legen.


    :D

  • ja du hast was verpasst ein paar Seiten vorher^^ aber tu mir den gefallen lies den Spoiler paar Seiten vorher durch, weil wenn du nichtmal weiß wie man das Monster beschwört kannst du es nicht richtig bewerten da man ja auch Exodia ohne den Kopf schlecht bewerten kann. Dan würdest du vllt eher die Spielstärke der Fallenkarte erkennen da man mit ihr im Prinzip nochmal daselbe Monster rufen kann.

  • Ok habs geändert. Ist doch recht gut. Aber sowas wie Demise usw. zurückrufen usw. ist schon bissl krank. XD

  • WiR


    1. Zum Preis von 1000 LP 2 Ungeheuer-Krieger vom Friedhof zurückzuhollen find ich richtig gut. +1. Ansonsten hat die Karte nicht viel drauf. 6/10


    2. Mit "Stählerner Castrohposio" als Combo wird die Karte richtig gut +0,5. Aber die ist trotzdem zu speziel. 5,5/10


    Also das mit den "Elementarschurken wird nichts". Ich werde auf ein neues Thema zurückgreiffen das sich "Baumelf" nennt. Die Karten sind Deckzerstörer wie z.B Nadelwurm, Warmer Wurm (xD der Name). Ihr nachteil ist das sie eher schwache Verteidigungspunkte haben.


    Baumelf-Acer :ygo_earth:

    [Pflanze / Effekt
    Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf dem Friedhof legen um diese Karte als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite zu beschwören. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, legt dein Gegner die oberste Karte seines Decks auf dem Friedhof.
    ATK/ 1500 DEF/ 300


    Baumelf-Fagus :ygo_earth:

    [Pflanze / Effekt]
    Wirf diese Karte von deiner Hand auf dem Friedhof ab um die obersten 3 Karten deines Gegners zu sehen, wähle einer der Karten und lege sie auf dem Friedhof. Danach mischt dein Gegner sein Deck.
    ATK/ 1800 DEF/ 500


    Baumelf-Abies :ygo_earth:

    [Pflanze / Effekt
    Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, legt dein Gegner während jeder seiner Stanby Phase seine oberste Karte auf dem Friedhof. Wenn 1 "Baumelf"-Monster angegriffen wird, kannst du diese Karte als Tribut anbieten um den Angriff zu anullieren und die Battle Phase zu beenden.
    ATK/ 2100 DEF/ 800

  • 1. Like. Könnte ne neue Monster Mash-Karte sein und würde ich vielleicht sogar in einigen Decks spielen, allein weil er Lvl3 ist und 1 Handkarte beseitigt UND spezial kommt.
    2. SCHLECHT. -1 für 1 weggelegte Deckkarte ist definitiv nicht spielbar.
    3. SCHLECHT. jeden Zug eine Deckkarte weg kann gar nix. Dazu ist das Vieh ein Tributmonster und der Effekt ist auch noh schlecht. So was braucht man nicht.


    Ich greif mal die Elementarschurkenidee auf, aber verändert.


    Destiny Villain Disk Gunman :ygo_darkness:
    Level 4
    [Warrior / Effect]

    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung durch den Effekt von [Apocalyptic Clock Tower] beschworen wird, wirf 1 [Destiny Villain]-Kwrte ab, um 2 Karten zu ziehen.
    1100 / 1600


    Apocalyptic Clock Tower :ygo_spell:
    Field Spell Card

    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können keine Spielfeldzauber mehr gespielt werden. In jeder Battle Phase, lege 1 [Doom]-Counter auf diese Karte. Du kannst 3 [Doom]-Counter von dieser Karte entfernen, um 1 [Destiny Villain]-Monster der Stufe 4 aus deinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören. Wenn diese Karte zerstört wird, spezialbeschwöre so viele [Destiny Villain]-Monster der Stufe 4 aus deinem Deck, bis du 3 kontrollierst.


    Destiny Villain- Death Master :ygo_darkness:
    Rank 4
    [Warrior / Exceed / Effect]

    3 [Destiny Villain]-Monster der Stufe 4
    Wenn diese Karte als Exceedbeschwörung beschworen wird, zerstöre alle Monster außer dieser Karre auf dem Spielfeld und erhöhe die ATK dieser Karte um ihre Grund-ATK. In dem Zug, in dem diese Karte beschworen wird, erhält dein Gegner keinen Kampfschaden. Du kannst eine offene [Apocalyptic Clock Tower] ins Deck mischen, um 2 [Destiny Villain]-Monsger aus deinem Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören.

    ?/?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • @CyberGyzarus
    Kannst du evtl. nächstesmal auf Punkte verteilen? :D
    1. 2 Karten ziehen und dafür 1 Karte ablegen find ich gut +1. Aber bis sein Effekt aktiviert wird kann diese Karte eine ziemlich leere Handkarte sein -0,5. 5,5/10


    2. Find ich gut das keine anderen Spielfeldzauberkarten mehr gespielt werden dürfen +0,5. 3 Runden warten ist schon viel aber es lohnt sich da man dann 1 Monster als Spezialbeschwörung aus dem deck beschwören kann +0,5. Der 3. Effekt finde ich sehr krativ und gut, besonder mit Destiny Villain- Death Master als Combo ist es sehr geeignet.+1. Im ganzen also 7/10


    3. Kann ganz schön viele ATK bekommen +1. Ganz fair, da er in der 1. Runde kein Kampfschaden verursacht. Hmmm der Effekt mit den 2 Spezialbeschwörungen ist fasst schon zu Imba deshalb +0. Trotzdem, die Karte ist meiner Meinung nach sehr gut +1. 7/10


    Baumelf-Quercus :ygo_earth:

    [Pflanze / Effekt
    Wenn dein Gegner 1 Monster als Spezialbeschwörung auf seiner Seite des Spielfeldes beschwört, kannst du diese Karte von deiner Hand oder dem Friedhof als Spezialbeschwörung in offener Verteidigungsposition beschwören. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen um die obersten 3 Karten vom Deck deines Gegners auf dem Friedhof zu legen.
    ATK/ 1200 DEF/ 200


    Baumelf-Betula :ygo_earth:

    [Planze / Empfänger]
    Wenn diese Karte durch eine Synchrobeschwörung auf dem Friedhof gelegt wird, legt dein Gegner die oberste Karte seines Decks auf dem Friedhof. Du kannst anstelle eines normalen Ziehen diese Karte während deiner Draw Phase auf die Hand nehmen.
    ATK/ 300 DEF/ 0


    Strafe der Natur :ygo_trap:
    [Fallenkarte]
    Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn ein "Baumelf"-Monster der Stufe 4 oder niedriger zerstört und auf dem Friedhof gelegt wird, wirf 1 Karte von deiner Hand auf dem Friedhof ab um diesen Effekt zu aktivieren: Dein Gegner legt die selbe Anzahl Karten von seinem Deck auf dem Friedhof, wie das zerstörte Monster Stufen hat.

  • Steht ganz klar da. Seine ATK erhöht sich um die Grund-ATK der durch den Effekt zerstörten Monster.
    BTW zählen für den Tower auch die Battle Phasen des Gegners.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • 1. geht wegen Stufe 3 und der niedrigen werte in ordnung, dass er immer wiederkommt. Aber sein 2. Effekt ist kontraproduktiv, da du ihn dann nicht mehr rufen kannst. Hier würde ich eher eine Verbindung zwischen den Effkten herstellen, zum Beispiel nur 2 karten millen, aber ihn als Tibut anbieten um das zu tun. 6/10
    2. Eher schwach. Nur Stufe 1 und dann nur eine Karte millen, das reicht imo nicht. 2 wären imo in ordnung. Das mit dem in der Draw Phase zurücknehmen ist nett, aber eine stufe 1 Empfänger will man eher weniger auf der hadn haben. 5/10
    Ich hätte ihre Effekte vertaushct: Den Empfänger spezialbeschwören, und den anderen anstelle des Ziehens auf die hadn nehmen. Aber nur wenn man den ersten auch als Tribut anbietet um 2 zu millen. So als kleine Anregung ;)
    3. macht -2, nur um 3-4 Karten des Gegners zu millen? Nee, imo zu schlecht. 5/10


    Meine Karten sind immer zu stark, und du hats Angst zu starke zu machen ^^ Wir sollten und auf einen Kompromiss einigen ^^


    Storm Dragon - Protox the Earthshaker :ygo_earth:

    [Drache/Effekt]
    Wenn diese Karte durch deinen gegner zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, gib 1 Monster, das er kontrolliert, auf die hadn zurück.
    ATK/1600 DEF/1200


    Storm Dragon - Volatilus the Sky :ygo_wind:

    [Drache/Empfänger]
    Du kannst diese karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, indem du eine Karte, deren Name "Storm Dragon" enthält, von deiner Spielfeldseite auf die Hand zurückgibst. Wenn diese Karte für die Synchrobeschwörung eines "Storm Dragon"-Monsters auf den Friedhof gelegt wird, gib eine Zauber- oder Fallenkarte deines Gegners auf die Hand ihres Besitzers zurück.
    ATK/1000 DEF/1000


    Und da Calling of the Storm Dragons imba war, kommt hier die neue Version.


    Calling of the Storm Dragons :ygo_spell:
    Permanente Zauberkarte
    Einmal pro Spielzug, falls eine Karte deines Gegners auf die Hand zurückgegegben wird, kannst du 1 "Storm Dragon"-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.

  • Inkaflare
    xD du hast recht!


    1. Nicht zu stark und nicht zu schwach da kann ich ihn gleich so lassen^^ 5/10


    2. Kreativ, das er so gerufen werden kann +1. Der 2. Effekt ist eher nicht zu gebrauchen, aber kann durchaus in manchen Situationen hilfreich sein +0,5. Aber ATK und DEF würden ihm auch nicht schaden xD. 6,5/10


    3. Hmmm ich weiss nicht so recht...fasst zu Imba...Neee, kann auch sein das sie sehr gut ist, da dein Deck ohnehin schon auf solche Effekte legt +2. 7/10


    Ich weiss nicht, soll ich eher strenger bewerten oder ist es so ok? (Mit Streng meine ich, die Karten wie die User beim Card Rating^^).


    Baumelf-Arecales :ygo_earth:

    [Pflanze / Synchro / Effekt
    Wenn diese Karte beschworen wird kannst du 1 "Baumelf"-Karte von deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten um die obersten 3 Karten vom Deck deines Gegners auf dem Friedhof zu legen. Wenn 1 "Baumelf"-Monster als Ziel eines Effektes wird kannst du 1 Karte von deiner Hand auf dem Friedhof legen um die den Effekt zu anullieren und die Karte zu zerstören.
    ATK/ 2500 DEF/ 600


    Kokosnuss-Kanone :ygo_spell:
    [Permanente Zauberkarte]
    Solange du 2 oder mehr offene "Baumelf"-Monster kontrollierst kannst du 500 Live Points zahlen um die oberste Karte vom Deck deines Gegners auf dem Friedhof zu legen.


    Krummer Baum :ygo_spell:
    [Permanente Zauberkarte]
    Wähle 1 "Baumelf"-Monster auf deiner Spielfeldseite, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann die gewählte Karte kann nicht durch den Kampf zerstört werden. In jeder Stanby Phase verliert die gewählte Karte 500 ATK und dein Gegner muss die obersten 2 Karten seines Decks auf dem Friedhof legen.

  • lol, wie ich das ertse Mal hier die ATK und DEF vergessen hab ^^ ich editier sie noch rein.


    Ich denke nicht dass du die Bewertung hier mit der von den card Ratingsvergleichen kannst. Es geht hier schliesslich mehr darum, festzustellen wie balanced, kreativ UND nützlich eine Karte îst, bei Card Ratings geht es nur um die Spielbarkeit, hier wird mehr Wert auf die ersten beiden Aspekte gelegt.


    Zu Calling of the Storm Dragons: Da es nur Stufe 4 oder niedriger ist und nur 1mal pro Zug geht, dürfte es so doch in Ordnung sein.

  • 1.annuliert Effekte für Kosten einer Handkarte +1 aber leider nur zielend -0,5 er besitzt für ein Level 7 Synchromonster keine schlechten Werte +0,5 Wenn man ein ,,Baumelf" Monster tributet 3 obersten Karten des Decks des Gegners auf den Friedhof +0,5 Gesamt: 6,5/10 sehr ausgeglichen


    2.ausgefallener Name +0,5 naja recht balanced Effekt daher 5,5/10


    3.ausgefallener Name +0,5 kann nicht durch Kampf zerstört werden +1 verliert 500 ATK -0,5 Gegner muss die obersten 2 Karten auf den Friedhof legen +0,5 Gesamt: 6/10



    So jetzt kommen wir zu meinen Karten und ich hab mir gleich eine neue Kartenart erfunden die Reborns.


    Hier ein paar Vorabinfos und Rulings:Ihre Farbe ist rot und sie kommen aus dem Extra Deck.Man darf nur einen von ihnen pro Runde beschwören und es dürfen allerhöchstens 5 im Extra Deck seien.Ein weiteres Ruling ist dass erst ihr Effekt aktiviert wird und dann die Effekte der Materialien.


    Das Ziel der ,,Reborn" Monster ist es die gegnerische Hand aus dem Spiel zu entfernen.


    Durchdringen :ygo_spell: [permanente Zauberkarte]


    Annuliere jeglichen Effekt der an die Spezialbeschwörung eines ,,Reborn" aus dem Extra Deck angekettet wird,oder sie verhindern soll.Währen jeder deiner Draw Phasen kannst du 500 LifePoints zahlen um 1ne Karte zu ziehen.In der End Phase musst du 1ne Karte abwerfen,falls du das nicht tust,kriegst du 1000 LifePoints Schaden un dein Gegner darf eine Karte ziehen.


    Reborn Gravekepper


    Stufe 7 Wind 500/2500 Geflügeltes Ungeheuer Reborn Tengu+Grabwächters Anwerber


    Diese Karte wird zusätzlich als Monster vom Typ Finsternis behandelt.Einmal pro Spilezug kannst du 2 deiner Zauber- oder Fallenkarten zerstören um 2 zufällig ausgewählte Karten aus der Hand deines Gegners aus dem Spiel zu entfernen.



    Reborn Sangan


    Stufe 7 Wind 2700/300 Geflügeltes Ungeheuer Reborn Tengu+Sangan


    Diese Karte wird zusätzlich als Monster vom Typ Finsternis behandelt.Wenn du diese Karte als spezialbeschwörung aus deinem Extra Deck beschwörst, darfst du dir die(WTF was für ne Satzstellung^^)Hand deines Gegner ansehenund eine Karte aus seiner Hand und eine Kaarte aus dem Spiel entfernen.

  • Zu deine Reborns: Du musts die noch besser erklären. Wo kommt das Material hin? Muss es auf der hand ode auf dem Spielfeld liegen? Braucht man immer Reborn tengu?


    1. F***ing imba. Mit der Karte kriegst du soviel Speed in dein Deck für null Kosten. Die gehört verboten. Trotz der Einschränkungen kann sie auch deine Reborns beschützen. Und man kann sie überall spielen. Viiiel zu gut. 1/10


    2. Da ich nicht weiß von wo das Material muss kommen, kann ich zu Beschwörbarkeit nicht viel sagen, aber wenn beide Monster auf dem Feld liegen, mahcts du schon mal +1 und hast dazu noch ein dicken Removal liegen. Der Effekt an sich ist rehct stark, aber wäre noch balanced, wenn du nicht schon bei der Beschwörung + machen würdest. Insgesamt also etwas zu stark, es sei denn, du kannst das Material nur von der hadn benutzen, womit er dann noch seeehr viel leichter zu rufen wäre, was dann auch wieder imba wäre. 4/10


    3. Wieder einmal, wenn das Material auf dem feld liegen muss machts du +1 durch die Effekt der Materialien und dann noch +2 durch den eigenen Effekt? Also +3, dickes monster und kennst dazu die Hadn des gegners? Nee, zu mächtig. 2/10


    Die sidn doch viel zu stark :P und kreativ auch nicht gerade, klingt für mich wie Fusion ohne Poly. Gib dir beim nàchsten mal mehr Mühe. ;)


    Weiter gehts mit den Storm dragons.


    Storm Dragon - Aurora the Frozen Pride :ygo_water:

    [Drache/Synchro/Effekt]
    1 "Storm Dragon"-Empfänger +1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Diese Karte erhält die folgenden Effekte, je nahc Anzahl der Karten, die dein Gegner kontrolliert:
    ●0: Wenn diese Karte angreift, kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Effekte von Monsterkarten aktivieren.
    ●1 oder weniger: Erhöhe die ATK dieser karte um 1000 Punkte.
    ●2 oder weniger: Solange du ein weiteres "Storm Dragon"-Monster kontrollierst, kann diese karte nicht durch karteneffekte zerstört werden.
    ●3 oder mehr: Diese karte kann nicht angreifen.
    ATK/2100 DEF/1800


    Storm Dragon - Candela the Shine :ygo_light:

    [Drache/Effekt]
    Falls eine Karte deines Gegners auf die Hand zurückgegeben wird, kannst du diese Karte als Tribut anbieten, um 2 Karten zu ziehen.
    ATK/1200 DEF/1800


    Counter Manoeuvre of the Storm Dragons :ygo_trap:
    Fallenkarte
    Aktiviere diese Karte nur, falls ein "Storm Dragon"-Monster angegriffen wird. Gib das angreifende Monster und eine Zauber- oder Fallenkarte deines Gegners auf die Hand zurück.

  • Baumelf-Bonsai :ygo_earth:

    [Pflanze / Empfänger]
    Wen diese Karte durch eine Synchrobeschwörung eines "Baumelf"-Monster auf dem Friedhof gelegt wird kannst du bis zu 2 "Baumelf-Bonsai"-Karten von deinem Deck auf die Hand hinzufügen.
    ATK/ 600 DEF/ 0


    Erzelf der Bäume-Sequoia :ygo_earth:

    [Pflanze / Synchro / Effekt]
    1 "Baumelf"-Monster + 1 oder mehr Nicht Empfänger Monster
    Wen diese Karte ein gegnerisches Monster durch den Kampf zerstört, lege die obersten 2 Karten vom Deck deines Gegners auf dem Friedhof. Falls diese offene Karte zerstört werden würde, kannst du stattdessen ein anderes offenes "Baumelf"-Monster zerstören, das du kontrollierst.
    ATK/ 2900 DEF/ 1100


    Erzelf der Bäume-Pinus :ygo_earth:

    [Pflanze / Synchro / Effekt]
    1 "Baumelf"-Monster + 1 oder mehr Nicht Empfänger Monster
    In jeder deiner Stanby Phase bekommt diese Karte 2 "Methuselah"-Zähllmarken. Folgende Effekte können dafür aktiviert werden:
    ●2: Entferne 2 "Methuselah"-Zähllmarken von dieser Karte um in der Stanby Phase deines Gegners legt er die gleiche Anzahl Karten von seinem Deck auf dem Friedhof ab wie er Monster auf seinem Spielfeld hat.
    ●4: Entferne 4 "Methuselah"-Zähllmarken von dieser Karte um 5 "Baumelf"-Monster aus deinem Friedhof aus dem Spiel zu entfernen, um die obersten 5 Karten vom Deck deines Gegners auf dem Friedhof zu legen.
    ●6: Entferne 6 "Methuselah"-Zähllmarken von dieser Karte um alle offenen Karten auf dem Spielfeld zu zerstören. Für jede zerstörte Karte legen beide Spieler die selbe Anzahl Karten von ihrem Deck auf dem Friedhof.
    ATK/ 1400 DEF/ 2900


    1. Dein 2. und 3. Effekt ist verwirrend. Welcher Effekt wird nun aktiviert? Ich bewert einfach mal nur mit einer bestimmten Anzahl Karten. 1. Effekt= Gut gegen Karten die auf der gegnerischen hand aktiviert werden +0,5. Find ich noch gut das er ein Powerschub kriegt+1. Balance, damit wird die Karte gut gegen Karteneffekte geschützt. +1. Schlecht!!! (War ja aber kalr das er 1 Schwachpunkt besitzen muss ;)) -1. 6,5/10 + 0,5 Punkte für das gewisse Etwas xD= 7/10


    2. Hmmm zu Imba? Nein einfach eine sehr gute Karte (verdient limitiert oder halblimitiert zu werden xD). Balance, da man vorher noch 1 Monster mit den entsprechenden Effekten haben muss+3,5. 8,5/10 (Ich weiss nicht...irgendetwas habe ich evtl. übersehen)


    3. Hmm gut, das das Monster zurück auf die Hand gegeben wird. +1 aber das Zauber oder Fallenkarten wieder zurückgegeben werden ist meist unnötig. Die werden sowieso in der main Phase 2 wieder verdeckt gelegt. "Zwangsevakuierungsgerät" ist aber besser. 6/10

  • Deine Bewertungskriterien sidn merkwürdig. Du sagst es ist gut dass Aurora eine Schäche hat, weil er ja eine haben muss, und das ist dann -1 bei der bewertung? ^^ Es geht hier jihct nur darum die Spielstärke zu bewerten.
    Zu den Effekten: Ganz einfach:
    -Wenn der Gegner 2 Kartemn kontrolliert, besitzt Aurora nur den 3. Effekt: er kann also nicht durch Effekte zerstört werden.
    -Wenn der Gegner 1 Karte konrolliert, besitzt er den 2. und den 3. Effekt, da der Gegner ja 2 oder weniger Karten hat.
    -Wenn der Gegner keine Karten kontrolliert, besitzt er den 1. , 2. und 3. Effekt.


    Wenn der gegner 3 oder mehr Karten hat, besitzt er nur den 4. Effekt.


    Alles klar jetzt? ^^

  • 1.)
    baumelf Bonsai ist schon ziemlich stark da man mit ihm leicht +2 machen. jedoch kann das nurmalerweise nur einmal pro Duell pasieren höchstens noch dank Topf der Trägheit.
    Spielstärke 7/10 und fürs Erfindne 6/10


    2.)
    Diese karte ist leicht zu beschwören da man einen Baumelf Bonsei und ein Baumelf lv4 monster braucht. der effekt ist langsam da man erstmal ein monser besiegen kann. aber da man es leicht aufs feld behalten kann gleich das es aus.
    Spielstärke 6,5/10 und fürs Erfinden 7,5/10


    3.)
    den ersten effekt ist ganz gut da man damit leicht 2-4 karten vom gegner wegmacht. der 2 effekt ist lahm und unötig der erste effekt ist da besser. der 3 effekt ist zwar gut aber erlich gesagt wer wartet da 3 runden dafür und selbst zählmarken drauflegen ist zu schade der erste effekt rediert sich da einfach mehr.
    Spielstärke 6/10 und fürs Erfindne 6/10



    Legendärer Synchron
    /LICHT/lv5/Krieger/Empfänger/2000/2000
    Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören indem du 2 Empfänger Monster von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Diese Karte bleibt von den Effekten von schnellzauberkarten unberührt.


    Mysteriöses Wesen
    Fusion/FINSTERNIS/lv4/Hexer/1800/1000
    1 FINSTERNIS Monster+ 1 FINSTERNIS Monster KARTE
    Diese Karte kann als Fusionbeschwörung beschworen werden indem du die Fusionmaterial Monser von deiner Spielfeldseite oben auf dein Deck legst. (Die Karte Polymerisation wird nicht benötigt.) Einmal pro Spielzug kannst du deine oberste Deckkarte auf den Friedhof legen, wenn es ein FINSTERNIS Monster war erhöt sich die Atk dieser Karte um 500.

  • Na dann will ich auch mal wieder mitmachen.<br><br>Legänderer Synchron:<br>Netter Effekt, gute Werte, und garnicht so übertrieben. 7/10<br><br>Myteriöses Wesen<br>Naja ein Fusionsmonster dieser Art das sich gegen bedeutend stärkere Exeeds durchsetzen muss...<br>Der Effekt ist ja nicht schlecht, aber LV und Atk sind halt eindeutig nicht so gelungen. daher nur 5/10<br><br>So und nun zu meinen Ideen.<br><br>Norisches Ungeheuer Sleipnir<br>Stufe 6/ Feuer/Empfänger<br>Ungeheuer<br>Atk 2500 Def 800<br>Wenn Monster durch Karten deines Gegners vom Spielfeld entfernt wird, kannst du diese Karte von deiner Hand oder deine Friedhof während der Endphase als Spezialbeschwörung beschwören, falls du keine Monster kontrollierst.<br><br>Ritt der Valkyren<br>Zauberkarte/ Permanent<br>Wenn Monster durch Karteneffekte vom Spielfeld entfernt werden, beschwöre für jedes Monster ein Einherjar Token(Stufe1/0 Atk/0 Def/Erde) Einherjar Token können nicht als Tribut angeboten werden.<br>