Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • Yup, mehr oder weniger. Und so schwer ist das doch nicht, eine Minute aufzuwenden, um ~5 Karten anzuschauen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • und die wo steht was überhaupt sol monster sind nicht wahr ^^
    und dann noch ein wohlüberlegtes Rating schreiben und das in einer min :o
    Ich kann das leider nicht.


    Es ist ein Rating da und schluss
    jetzt nerv mich nicht mehr sonst setz ich dich auf ignore


    Zitat

    § 8 Bitte keine wannabe Mod-Posts.

  • Zitat

    § 1 Der Leitsatz dieses Threads heisst: Wer nicht ratet wird nich geratet. D.h wenn ihr etwas in diesem Thread postet, solltet ihr erst mal die Karten eures Vorgängers bewerten. Ich hab schon manche Bewertungen durchgelesen und die sind wirklich nicht gut. Solltet ihr 5 Minuten Zeit haben eine gute Bewertung hinzulegen und nicht kurz und knapp sagen: Gut 8/10.


    ...


    Und ich setz dich jetzt definitiv auf Ignore.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Du hast mich in der Baned List Disskusion-Thread zwar zum Lachflash gebracht aber wenn du nicht seine Karten ratest bekommst du eine Verwarnung (Ich darf das, habs mit einem Mod besprochen).


    Hier nochmal seine Karte:


    Göttlicher Geist von Ägypten :ygo_light:
    Riege 8
    [Fee/Sol/Effekt]
    1 Teilermonster vom Attribut Licht + 2 oder mehr Nicht-Teilermonster
    Wahrend der End-Phase; falls "Göttliches Sanktuarium" nicht offen auf dem Feld liegt: Zerstöre diese Karte. Wahrend der End-Phase: Verbanne ein Sol-Materialmonster. Wenn diese Karte angreift, solange sie Sol-Materialmonster besitzt: Dein Gegner kann bis zum Ende des Damage Step keine Monstereffekte aktivieren. Diese Karte erhält folgende Effekte, entsprechend der Anzahl der Sol-Materialmonster unter ihr:
    *1-3: Wenn diese Karte angreift: Dein Gegner kann bis zum Ende des Damage Step keine Zauber- und Fallenkarten aktivieren.
    *4-5: Einmal pro Spielzug; Verbanne ein Sol-Materialmonster und wähle ein Monster, das dein Gegner kontrolliert: Zerstöre es

  • @ Oja ^^:


    Es geht ja auch nicht darum, ein Rating innert einer Minute zu schreiben... da kann man auch gerne mal bis zu fünf Minuten haben, um ein Rating plus die eigenen Karten zu posten... ist ja absolut nichts schlimmes.
    Auf der Startseite stehen die Regeln zum Thema hier, wenn du diese nicht einhalten möchtest, poste doch am besten gar nicht. Wenn du gerne 'was posten möchtest, halte doch diese ein und bewerte den Vorgänger, das hat ja auch 'was mit Respekt zu tun...


    MfG

  • Was ist denn ein sol monster :/
    und was ist Göttliches Sanktuarium


    BTW ändere mal die Regel, so bekommt man relativ wenig bewertungen und das finde ich hinderlich

  • [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ignoriert ihn doch einfach... der nächste, der Karten postet, einfach nicht seine sondern die andere zu bewertende Karte bewerten...
    Jetzt 2 Seiten voll zu spammen nur weil sich jemand nicht an die Regeln hält bringt schliesslich ja keinem etwas...


    MfG

  • Ich habe diesen Post beim blättern doch direkt überlesen und hatte bei seite 21 keine lust mehr zu suchen ^^
    Danke für den Verweis auf den post.
    Kriege ich jetzt ein rating :o

    Derbe schwer aufzurufen (müssten ja 16 sterne haben die monster wenn ich das richtig verstanden haben) dazu abhängig vom sanktuarium und dann ist der effekt nicht wirklich toll.
    Ne iwie ist die zu schwach stärk die mal sonst macht sich doch keiner die mühe die zu beschwören.
    Vllt bei 4-5 bleibt er von zauber und fallenkarten unberürt oder mach ihn zu einer combo karte die iwie was in verbindung mit den anderen karten zum thema was macht
    (es seiden ich habe ieine combo übersehen)


    rating 10/100

  • Ojama Fighter
    So wäre diese Karte meiner Meinung nach zu stark. Instant-Summon mit Rescue Rabbit oder Roter Ojama + 2 Ojamas und könnte dann mit seinem Effekt nen Airbellum recyclen was in einen Synchro-Spam enden könnte. Wenn sich der Effekt nur auf Ojamas beschränken würde, wäre die Karte wieder balanced. Der ATK/DEF-Tausch ist ganz nett, so würde der Fighter noch eine anständige ATK für nen Rang 2 Xyz haben. 3/10 Punkten


    Ojama Dimension
    Hier wurde es richtig gemacht. Dass diese Karte nur Ojama-Monster suchen kann und auch noch mit einer Bedingung verknüpft ist, finde ich gut. Der Zerstörungseffekt ist ganz ok, da auch die Bedingungen und die Einschränkungen dafür fair sind. 7/10 Punkten


    Ojama United
    Der Gedanke für diese Karte ist nicht schlecht. Wenn man aber bedenkt, dass Ojamas es nicht schwer haben das Feld vollzuklatschen, sind die 1000 ATK wieder ganz schön viel. Bei mehreren Exemplaren + Solidarity würden die ATK in gewaltige Höhen schnellen. 500 ATK gingen noch in Ordnung, finde ich. 3/10 Punkten


    Hier kommen meine Karten:


    Federsturm :ygo_spell:


    Schnellzauberkarte


    Wähle 1 offenes WIND-Monster vom Typ Geflügeltes Ungeheuer, das du kontrollierst. Lege das Monster auf dem Spielfeld unter das Deck seines Besitzers zurück. Ziehe 2 Karten.


    D.D. Scharfschütze :ygo_light:


    Level 4 / Krieger / Effekt / ATK: 1000 DEF: 900


    Solange diese Karte verbannt ist, füge deinem Gegner während jeder deiner Standby Phasen 500 Schadenspunkte zu.

  • Ist ne schöne speed Karte für Dragunity und BW, aber als schnellzauberkarte vllt zu gut, weil du eine zerstörung deines Monsters umgehst und er dann eig. ohne kosten kommt, so nur als absicherung gegen prison mf und co.
    Als normal spell card wäre sie balanced


    Und danke für dein rating :)


    Mach ich mal neue ojamas :D



    Ojama Dragon
    [Beast/Exceed]
    3 stufe 2 Ojamas


    Du kannst ein xyz Material von dieser Karte abhängen um 1 Karte auf den Feld zu zerstören.
    Wenn diese Karte kein xyz Material hat zerstöre sie und beschwöre ein beast Monster welches aus den Spiel entfernt wurde.


    0000/3500



    Ojama God
    [Beast/Exceed]
    5 Stufe 2 Ojamas


    Du kannst jeden Effekt dieser Karte einmal pro Runde aktivieren indem du ein xyz Material abhängst.

    • Entferne 1 Karte auf den Feld aus den Spiel
    • Nehme eine Ojama Karte aus deinen Deck auf die Hand
    • Opfere ein Beast Monster um 2 Magic/Trap cards auf die Hand ihres besitzers zu schicken
    • Beschwöre ein aus den Spiel entferntes Monster
    • Schicke alle aus den Spiel entfernten Karten in den Friedhof ihres Besitzers.

    Wenn diese Karte kein xyz Material hat zerstöre sie und beschwöre 2 Ojamas aus deinen Deck.


    0000/5000
    (ich weiß die Karte ist derbe, aber leicht kriegst du die nicht auf das Feld)


    Rückher der Ojamas
    Lege eine belibige Anzahl an Ojamas die aus den Spiel entfernt war in den Grave.

  • Ojama Dragon: Gute Karte ich mag sie. Ich könnte mir einen Deckbau mit Nordischen Ungeheuern und den Ojamas vorstellen. Durch wird die kann man nämlich einen Guldfaxe zurückholen um Thor immer wieder beschwören zu können.


    Ojama God: Auch hier kann ich mir einen Build mit Nordischen Ungeheuern vorstellen, da man mit ihm eine von Thor's zwei Schwachstellen ausmerzen kann, nähmlich die wenn er aus dem Spiel entfernt wurde.


    Rückkehr der Ojamas: Gute Karte. bloß wodurch sollen denn die Ojamas enfernt werden.


    Damit hier nicht wieder ellenlange Diskussionen anfangen: Hier:
    Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen - Startpost editiert
    Das ist der Link zu meinen Beitrag wo ich meine Sol-Monster beschreibe.


    Göttlicher Geist von Ägypten :ygo_light:
    Riege 6
    [Fee/Sol/Effekt]
    1 Teilermonster vom Attribut Licht + 1 oder mehr Nicht-Teilermonster
    Wahrend der End-Phase; falls "Göttliches Sanktuarium" nicht offen auf dem Feld liegt: Zerstöre diese Karte. Wahrend der End-Phase: Verbanne ein Sol-Materialmonster. Wenn diese Karte angreift, solange sie Sol-Materialmonster besitzt: Dein Gegner kann bis zum Ende des Damage Step keine Monstereffekte aktivieren. Diese Karte erhält folgende Effekte, entsprechend der Anzahl der Sol-Materialmonster unter ihr:
    *1-4: Wenn diese Karte angreift: Dein Gegner kann bis zum Ende des Damage Step keine Zauber- und Fallenkarten aktivieren.
    *5: Du kannst ein Sol-Materialmonster verbannen und ein Monster, das dein Gegner kontrolliert, wählen: Zerstöre es


    ATK/4000 DEF/4000
    Ich hab sie mal verbessert.


    Botschaft der Götter :ygo_spell:
    Schnellzauberkarte


    Du kannst ein "Göttliches Sanktuarium" oder ein "Göttlich"-Monster der Stufe 4 oder niedriger deiner Hand von deinem Deck hinzufügen. Du kannst in diesem Spielzug keine Spezialbeschwörungen durchführen.


    So. Das war's für dieses Mal.


    P.S.: Ihr dürft auch Sol-Monster erfinden. Ich habe kein Patent drauf. Außerdem will ich mal eure Ideen sehen.


  • Durch die 3 ersten Karten die ich gemacht habe.
    Dazu der Baboon könnte dazu führen dass ich nichts mehr im grave habe.


    Deine Karte finde ich gut.
    Aber du machst deine Karten zu balanced.
    Das mit den SS ist unnötig, sowas haben solche Karten nie.


    Der Geist ist immernoch zu balanced mit Dark end dragon kriege ich auch ein monster runter umgehe aber sogar noch sdd
    Die karte darf bei den bedingungen ruhig imba sein.



    Was haltet ihr eig. davon wenn man mal Decklisten erstellt mit den neu erfundenen karten ^^
    Ich teste jetzt nämlich mal mit einen freund die spielbarkeit der ojamas ;)

  • Reborn of Thor wird gerated afaik.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Göttlicher Geist von Ägypten
    Nice. Eingebauter Ancient Gear Effekt + 1x ein Monster hochjagen. Gefällt mir.


    Botschaft der Götter
    Dafür, dass die Karte alles Wichtige aus dem Deck suchen kann, hätte sie imho noch mehr Drawbacks vertragen können.


    00 Gundam :ygo_water:
    :W::W::W::W: :W:
    [Maschine / Effekt]
    Wenn diese Karte ein Monster angreift oder von einem Monster angegriffen wird: Wähle es; Falls es weniger ATK oder genauso viel ATK als/wie diese Karte hat, wird sein Effekt annuliert und es verbannt.
    2200 / 100


    0 Raiser :ygo_wind:
    :W::W::W:
    [Maschine / Union]
    Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du deine "00 Gundam"-Karte mit dieser Karte von deiner Hand als Ausrüstung ausrüsten ODER sie als Union-Ausrüstung auslinken und als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf deiner Spielfeldseite beschwören. Solange diese Karte durch ihren Effekt ein Monster ausrüstet, kannst du es zusammen mit dieser Karte auf den Friedhof legen, um 1 "00 Raiser" als Fusionsbeschwörung aus deinem Extra Deck zu beschwören. (1 Monster kann nur mit 1 Union-Monster zurzeit ausgerüstet sein. Falls das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, zerstört wird, zerstöre stattdessen diese Karte.)
    0/0


    00 Raiser :ygo_light:
    :W::W::W::W::W::W::W::W:
    [Fusion / Maschine / Effekt]
    Diese Karte kann nur durch den Effekt von "0 Raiser" als Fusionsbeschwörung beschworen werden.
    Einmal pro Zug wähle je einen der folgenden Effekte und aktiviere ihn:

    • Jeder Spieler zeigt seine Handkarten und seine verdeckten Karten vor.

    • Verdopple die ATK dieser Karte bis zur End Phase; Wenn sie angreift: Zerstöre alle Monster deines Gegners nach der Schadensberechnung.


    2900 / 2900


    Mal ne kleine Gundam-Hommage :D

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

    6 Mal editiert, zuletzt von Cyber Gyzarus ()

  • 00 Gundam: Nett. Allerdings frage ich mich ob dann ein Replay stattfindet. Da sich die gegnerische Anzahl der Monster ändert.


    0 Raiser: Sicherlich gut in einem Build um 00 Gundam zu gebrauchen. Allerdings sollte es dann noch zusätzlich Support geben um 00 Gundam schneller als mit einer Tributbeschwörung zu beschwören. Der erste Effekt finde ich allerdings klasse.


    00 Raiser: Etwas zu imba, weil es ein leicht zu beschwörenes Monster mit eingebauten Begrenzer Entferner ohne Nachteile ist.


    Cyber Gyzarus: Aus welcher Gundam Serie stammen die Ideen? (bin auch Fan von Gundam, allerdings kenne ich nur Gundam Wing und den Flm dazu)


    Damit hier nicht wieder ellenlange Diskussionen anfangen: Hier:
    Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen - Startpost editiert
    Das ist der Link zu meinen Beitrag wo ich meine Sol-Monster beschreibe.


    Göttlicher Geist des Nordens :ygo_water:
    Riege 6
    [Fee/Sol/Effekt]
    1 Teilermonster vom Typ Wasser + 2 oder mehr Nicht-Teilermonster


    Während der End-Phase; falls "Göttliches Sanktuarium" nicht offen auf dem Feld liegt: Zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte angreift, solange sie Sol-Materialmonster besitzt: Dein Gegner kann bis zum Ende des Damage Step keine Monstereffekte aktivieren. Wenn diese Karte zerstört wird: Du kannst diese Karte als Solbeschwörung beschwören, wobei die Materialien vom Friedhof stammen müssen. Wenn du diesen Effekt aktivierst: Du nimmst 2000 Life Points Schaden. Diese Karte erhält folgende Effekte, entsprechend der Anzahl der Sol-Materialmonster unter ihr:
    1-3: Einmal pro Spielzug während deiner Main Phase; du kannst ein Sol-Materialmonster abhängen: Annulliere die Aktivierung einer Zauber oder Fallenkarte und verbanne sie.
    4-5: Wenn diese Karte angreift; Zerstöre am Ende des Damage Step alle verdeckten Zauber und Fallenkarten.


    ATK/4000 DEF/3000


    Botschaft der Götter :ygo_spell:
    Schnellzauberkarte


    Du kannst ein "Göttliches Sanktuarium" oder ein "Göttlich"-Monster der
    Stufe 4 oder niedriger deiner Hand von deinem Deck hinzufügen. Bis zu deiner nähsten End Phase: Du kannst keine Spezialbeschwörungen und keine Battle Phase durchführen.


    Göttlicher Elementarherrscher :ygo_light:
    Stufe 2
    [Hexer/Teiler]


    Einmal pro Spielzug; Du kannst 500 Life Points zahlen: Ändere das Attribut dieser Karte.


    ATK/1000 DEF/1500


    P.S.:Wie gesagt: Ihr dürft auch Sol-Monster erfinden. Bin gespannt auf eure Ideen.^^