[TCG] Structure Deck: Lost Sanctuary (TCG 29.April 2011)

  • lord Zerato
    Nun stell sich einer vor das nach der großen Mill-Deck Welle (ja das war damals so) kam die böse Banned List und hat ganz dreist die böse Cyber Dose verboten.
    Dieses Deck baut auf Cyber Dose auf und ist nicht ohne sie zu spielen.
    Zudem sind in meiner Version gerade mal 5 verbotene Karten drin.
    Voreiliges Begräbnis (war lange nach dem Verbot von CJ noch erlaubt, könnte ich durch Wiedergeburt ersetzen)
    Cyberdose (gibt keinen Ersatz dafür)
    Hexe vom schwarzen Wald (da ich es erstellt habe nachdem CJ bereits verboten war habe ich seinen Sangan gegen die Hexe ausgetauscht)
    Topf der Gier (ersetzte die damals erlaubte Elegante Wohltäterin, da es eh traditionell werden sollte)
    Tsukuyomi (war damals auch nicht verboten)


    So und das in einem Deck was komplett ohne Kampf auskommen konnte.


    Und das Exodd Deck ist genauso wie alle anderen T3 Decks verbesserungsfähig. Aber die Strategie passt den meisten nicht, wegen dem bestehenden Zeitlimit.
    Das Deck war einfach zu langsam und damit 3 Spiele in 20 Minuten zu machen. Also muss man in diesem Fall den Gegner zwingen mit schwachen Monstern in unsere großen Verteidiger reinrennen. (Hmm Bedauerlicher Bericht und diese Angriffserzwingungskarten könnten helfen) Aber all das wird immernoch durch Synchros wie Trishula und co ausgehoben. Aber hast du erstmal die Monsterstrategie verstanden, kannst du das Z/F Lineup den stärken und schwächen deiner Monster und Gegner anpassen.
    Das ist auch der große Schlüssel aller SD Decks. Wenn man einmal die Strategie des Deck verstanden hat, kann man es bis zu seiner vollen Stärke ausbauen.
    Und das ist nicht immer der offensichtliche Teil (wie beim Machina oder Dragunity).


    EDIT FOR mys.tomato
    Es ist Yamis Aufgabe im Spoiler-Forum dafür zu sorgen das die Threads nicht ausarten.
    Ihn dafür anzugreifen ist weder hilfreich noch gerechtfertigt.
    mys.tomato ich stehe NIEMANDEN in der "Bringschuld".
    Du behauptest eine These ich eine Gegenthese. Du kannst mir nicht beweisen das dieses Deck nichts kann, ebensowenig kann ich dir nicht beweisen das, wenn man es versteht, es was kann.


    And for the last Part: DR1 war nur eine Neuauflage, KIN-TELE-DAD war leider erst viel später spielbar, nämlich ab the Duelist Genesis.
    Zur Zeit vom Exodd Deck war aber der CD und seine Fusionen dominierend (auch durch Cyber Stein) und ab August waren dann die Chimera Überdrachen OTK Tunierdominierend.

  • Und was hat eure Diskussion der letzten 2-3 Seiten zum großen Teil mit dem Thema hier zu tun gehabt? Gar nichts.


    Hoffentlich gibt es wieder bald neue Informationen. Aber der Großteil der OCG-Version wird, denke ich nun, auch bei uns übernommen werden, bis auf vielleicht ein paar Karten, aber dies war ja schon immer so. Und für wenig Geld kann man sich trotzdem hier wieder ein konkurrenzfähiges Deck basteln.


    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass, wenn neue und vor allem tolle Karten herauskommen in einem Structure Deck, die Leute sich dazu sofort passende und vor allem tolle Reprints sich wünschen. Spricht ja nichts dagegen, denn der Geldbeutel sollte nicht über Sieg und Niederlage entscheiden. Aber, wenn keine gewünschten spielstarken Reprints zu den neuen Karten herauskommen, dann können die neuen Karten anscheinend auf einmal nichts oder nur noch viel weniger. So habe ich das hier manchmal echt interpretiert... .

  • Waddle Dee: Kurz zu Archfiend. Das Deck hatte eben das Problem mit den LP Kosten pro Zug (ohne Pandämonium) und das wäre ehrlich gesagt schwer gewesen das gescheit umzusetzen. Ok Bei den Psis gings, aber da war es auch fast nirgendwo ein Muss-Effekt und die hatten auch Karten die die LP wieder erhöhen (Gedankenherrscher und Android zb). Aber vielleicht kommt nochmal der Tag. Viele alte Themen wurde verbessert und an Deckarten fehlt noch Wasser und Feuer. Vielleicht dürfen wir uns auch später über Wolkian und Vulkanisch freuen. Aber das steht eh noch in den Sternen.


    @Thema: Egal ob Agent oder Counterfairy. Mit diesem Nachschub, kann sich eigentlich jede Feenvariante freuen (Außer eventuell Arkane Macht).


    ;)

  • Habt euch alle gedacht: "Mensch schreib ich halt einfach mal was" oder?
    Geht's noch? Dachte hier wär was los, weil neuer Inhalt bekannt wäre, aber nö, zig Seiten nur Unterhaltung für den kleinen Geldbeutel. Da is sogar das Fernsehprogramm unterhaltsamer und das will heut schon was heißen.


    MfG,
    Chronos

  • Habt euch alle gedacht: "Mensch schreib ich halt einfach mal was" oder?
    Geht's noch? Dachte hier wär was los, weil neuer Inhalt bekannt wäre, aber nö, zig Seiten nur Unterhaltung für den kleinen Geldbeutel. Da is sogar das Fernsehprogramm unterhaltsamer und das will heut schon was heißen.


    Besser hätte ichs irgendwie auch nicht ausdrücken können.


    Und deshalb ist hier jetzt erstmal wieder zu, bis es neue Infos gibt. Wegen dem Rest werden Yami und/oder ich dann nochmal schauen, inwieweit der Thread noch ne 'Schlankheitskur' nötig hat.
    :closed:


    ~EB