Psychic Birdman Shocker

  • [0]Strategie


    Hallo zusammen, willkommen zu meiner Version des durch DuelingDays bekannt gewordenen Black Knight Deck. Ich nenne es lieber Psychic Birdman Shocker, da ich den Namen besser finde und es einen sofort auf die Hauptkarten des Decks leitet.


    Welche da sind: Ally Genex Birdman und Jinzo.
    Für all diejenigen, die Birdman nicht kennen, verlinke ich ihn in der Deckliste und hier.
    Fangen wir bei den Zauber- und Fallenkarten mal an, denn diese sind in diesem Deck eher unwichtiger. Neben den Staples wie Reborn, Dark Hole und MST setze ich auf Allure of Darkness sowie Reinforcement of the Army, um schnell an meine Keycards zu kommen und ein bisschen Speed reinzubringen. Pot of Avarice mischt mir verbrauchte Jinzo-Returner, Alchis und Caius wieder ins Deck zurück. Mind Control ist in Kombination mit eine Birdman richtig gute Plusmaschine, da man so den Birdman ohne Minus aufs Feld kriegt und dann dort mit ihm Unheil stiften kann. Oder er wünscht sich nicht, dass man den gegnerischen Spy einfach wieder auf die Hand oder ins Extradeck zurückschicken kann? Call of the Haunted ist in diesem Deck ideal, da wir doch einige Monster haben, die wir zurück aufs Spielfeld haben wollen. Return ist wohl der Gamebreaker Nr. 1, da der Removed Pile sich ordentlich schnell füllt und man so noch eine weitere Option zum Finishen hat. Ich habe mich bewusst gegen Psychic Shockwave entschieden, da die Aktivierungsbedingungen doch sehr doof sind.


    Zu den Monstern: Dreh- und Angelpunkt in diesem Deck ist neben Birdman der Dark Grepher. Man will möglichst schnell an Beide kommen, da diese sehr viel Unheil veranstalten können. 2 Grepher und 1 Armageddon Knight bringen mir Jinzo, Jinzo Returner, Malicious, Plaguespreader Zombie und Level Eater schnell und effektiv in den Friedhof, während man mit Birdman verbrauchte Gorz, Caius oder Armageddon Knights recyceln kann und mit Malicious, Jinzo oder Caius zu Locomotion R-Genex synchronisiert werden kann. Card Trooper millt mir unkontrolliert den Friedhof voll, was wiederum Futter für PoA, DaD und anderen Kram gibt, oder er millt mir das in den Grave, was Arma und Grepher noch nicht geschafft haben. PSZ und Glow-Up Bulb dienen als zusätzliche Tuner, die aus dem Friedhof aus agieren. Gorz und Trago sind Schutzkarten.
    Ja, das wars eigentlich auch. ^^


    x41 Main Deck
    x31 Monster
    3 Ally Genex Birdman
    3 Reborn Tengu
    3 Dark Grepher
    2 Caius the Shadow Monarch
    2 Destiny Hero - Malicious
    2 Ryko, lightsworn Hunter
    2 Chaos Sorcerer
    2 Jinzo Returner
    2 Card Trooper
    2 Effect Veiler
    2 Jinzo
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Dark Armed Dragon
    1 Glow-Up Bulb
    1 Level Eater
    1 Tragoedia


    x9 Spells
    2 Pot of Avarice
    1 Reinforcement of the Army
    1 Allure of Darkness
    1 Monster Reborn
    1 Giant Trunade
    1 Foolish Burial
    1 Book of Moon
    1 Dark Hole


    x1 Traps
    1 Call of the Haunted


    x15 Extra Deck
    2 Locomotion R-Genex
    1 Gaia Knight, the Force of the Earth
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    1 Ally of Justice - Catastor
    1 Ancient Fairy Dragon
    1 Formula Synchron
    1 Black Rose Dragon
    1 Arcanite Magician
    1 Dark End Dragon
    1 Magical Android
    1 Colossal Fighter
    1 Stardust Dragon
    1 Scrap Dragon

  • Ich spiel lieber 2 Armageddon, die kommen bei mir einfach gut.
    DDR-Reinkarnation oder Flucht aus der finsteren Dimension kommen auch gut.
    Aber ansonsten find ich das Deck richtig gut^^

  • Denke auch das du diminsion gegen DDR austauschen kannst Call würde ich lasse da sie einfach zu gut min jinzo kommt!
    Eventuel Level Ester für 3 greapher! Wobei ich sagen würde das Der bei 2 bleiben kann und du somit 40 Karten hättest!

  • Das Deck lief bisher ganz okay. Ich habs jetzt noch 2x umgebaut und langsam komme ich auf den Trichter, wie ich das Deck richtig gut spielen kann. Ich habe gemerkt, dass auch Hände wie Malicious - Malicious - Jinzo Returner - Jinzo Returner - Caius - DaD nicht unbedingt Autolose sind, wenn man schnell an Grepher kommt. Generell sind wohl Grepher und Malicious die 2 wichtigsten Karten, um Deathdraws zu entsorgen. einfach Malicious für Carrier abwerfen, irgendeinen Deathdraw aufs Deck packen, PSZ beschwören, Malle suchen und Synchro 8. Die Birdmans kommen immer sehr gut, mit Mind Control, Arma und solchen Karten kann das schon was und meist kommt Jinzo daneben und dann geht's auf Lv9. Meistens Trishula, weswegen ich auch Stufenfresser wieder geaddet habe oder halt Locomotion R-Genex.


    Neu im Deck sind die Rykos, die imo besser sind als MST, da sie Karten millen (Returner kommt beim Effekt auch^^) und man so Slots im Main schafft. Auch Veiler hats neu reingeschafft, die Karte ist einfach zuu gut, weiss nicht wieso ich sie nicht vorher gespielt habe. Oo


    Leider habe ich extremste Platzprobleme, weswegen ich 41 Karten spielen muss. .___.

  • denke, werde mich auchmal dazu durchdrängen, 3 dark gerepher zu spielen. kommen besser als 2 arma + 2 grepher



    hab dein deck-profile video und dein duell gg das gallis otk auch gesehen, sehr gut ;)


    nur schade, dass gallis einen so schnell auseinander nehmen kann xD



    - was hälst du in dem deck vom ally genex crusher?

  • hab mein deck mal deiner version ein wenig angepasst, um zu gucken, wie das harmoniert.


    statt


    1 Glow-Up Bulb
    1 Necro Gardna
    1 Effect Veiler
    1 Pot of Avarice


    spiel ich jedoch


    1 zufu
    2 cd


    also 40


    bulb einfach nicht, weil ich sie nicht habe ;P


    schade, dass du direkt gegen die zufu bist.



    deine version finde ich super, nur glaube ich, dass zufu+cd darin nicht verkehrt ist.
    außerdem auch schnell lv 8 mit bird oder was auch immer. schneller jinzo, caius und chimeratech fortress ;P dazu noch otk funktion auf 3 returner
    oder einfach cyber twin

  • Turnierberict


    Soo, gestern war ein Turnier in den Niederlande, wo ich teilgenommen habe. Tops wäre locker drin gewesen, doch bin nur 4-3 gegangen.


    Runde 1 vs. Six Samurai


    Spiel 1 legt er mir 2 Shi En mit Oppression und Warning hin, greift 3 Runden aus Angst vor Pachy (den ich nicht spiele xD) nicht an. Runde 4 greift er mein einziges Monster an. Au Gorz kam Warning, ich bin dran und habe folgende Hand: Jinzo 2 Chaos Hexer. Ehm ja.
    Dann boarden wir, er hat wenig und ich ein paar Jinzos. Game 3 hat er 3 Set, ich bringe Jinzo raus, er gibt auf.
    Ein Freund kam später zu mir und meinte jemand beschwert sich dass e wegen Jinzo verloren hat. Wer könnte das nur gewesen sein. :]


    Spiel 2 gegen Assault Mode Dragunity.


    Hey, der zweite schlechte Spieler. Nicht. Als Mathijs Shuurman sich mit gegenübersetzte habe ich schon mit einem Lose gerechnet, besonders weil ich sein Deck gesehen habe. Spiel 1 geht an mich, er hat zwar Ravine 1. Turn und kann ihn entsprechend halten, doch meine Synchros und Chaos Hexer haben ihm zugesetzt. Spiel 2 kommt Locomotion R Genex auf Thought Ruler, welche leider in MF laufen. Er konnte mit Ravine genug Vorteil machen um zu gewinnen. Spiel 3 hat er leider eine schlechte Hand, Ravine erst Turn 4 und auch da erst das erste Monster. Naja, Crow, MST und Veiler haben auch das verhindert.


    Spiel 3 vs. Gravekeeper.


    Ich habe keinen Fairy Dragon im Extra Deck, er Game 1 Tribute und Game 3 Oppression für Game.


    Spiel 4 - Malefic Anti


    3000er Beatsticks, Skill Drain und Riss Main, sehr hart gewesen doch Black Rose für jeweils mindestens 5 Karten waren mehr als er hatte. Dennoch eines der härtesten Matches. Somit stehe ich 3 - 1


    Spiel 5 vs. X-Saber


    Spiel 1 und 2 setze ich ihn unter enormen Druck, bringe früh viel Angriff aufs Feld und hätte fast 2-0 gewonnen. Fast. Spiel 2 hat er noch 1100 Lp und Pashuul. Ich ma he Pashuul nicht weg, er zieht den 2. Saber und hat 2 Faultroll. Game 3 hatte ich weniger Optionen als er Outs.
    3 - 2 also, worüber ich mich totärgern könnte, da ich das Match verschenkt habe.


    Runde 6 gegen Doppel Plant


    Es steht 1-1 und Timeout wird ausgerufen. Sie bringt Trishula um mir Glow-Up, Trunade und Tragoedia zu removen. Sie hat D.D. Crow auf der Hand. Ich gucke meine Hand an und sage "Zeig mir Veiler ich gebe sofort auf. " Sie hat keinen Veiler und ich bringe über viele Umwege Caius und DaD raus, sie kann nicht genug Schaden machen und ich gewinne. Wohl das härteste Match des Tages.


    Runde 7 vs. X-Saber


    Wusstet ihr schon dass Pashuul ein guter Staller ist? Ich jetzt auch. -.-
    Er hat aber verdient gewonnen.


    Naja, statt 5-2 stand ich 4-3 und die Tops waren weg. Doof gelaufen doch ich bin zufrieden. Die Chaos Hexer im Main waren Gold wert und Level Eater ist die beste Karte des Decks. So eine kranke Flexibilität habe ich noch nie gesehen.


    Für den Start bin ich zufrieden. Am Board muss ich arbeiten und auf jeden Fall Ancient Fairy Dragon ins Board packen.