Pflanzen blühen wieder mal auf - der völlig aktuelle Plant-Thread [Update!]

  • @ Chronos:


    Du übersiehst eine Sache. Bei guten Matchups gegen Gigavise muss der Gegner entweder Veiler haben (er nervt mich in der Tat, ist aber die einzige derartige Antikarte) oder anfangen. Fängt er nicht an, ist Meister der Gedanken, Karakuri und der ganze Rest egal, denn im Speedvise liegt schon im 1. Zug der Schutz auf dem Feld, wenn auch nicht hinten. Landoise und afaik auch Tytannial machen Mind Master nutzlos.


    Trotzdem sind Shi En und Beast ein Problem, wenn der Gegner anfängt. Daher spiele ich das Gigavise auch mit einem Schutzanteil und ich finde eig. nicht., dass Samu gg. Raigeki Break, TT und Solemn gut ist. Und außer Shi En stört das Gigavise am Samu nichts, denn Trunade kann man sonst nur über Solemn aufhalten.

  • Klar, wenn der Gegner anfängt und im ersten Zug Shi En oder Beast hat, IST es eher schwierig, noch rauszukommen. OK bei manchen Decks ist es NICHT alles, aber Gegenfrage - welches Deck hat denn im Gegensatz zu Giga-Vise gute Chancen, aus so einer Eröffnung rauszukommen? Zugegeben, ein Deck mit vielen Fallen, dass sein Feld dennoch vollsettet und vielleicht noch rauskommt, hat definitiv bessere Chancen, aber auch nicht soo großartig höhere. Du hast Recht, dass Giga-Vise bei solch einer Eröffnung meist schlechte Karten hat, aber damit muss man nunmal leben, denn andere Decks haben auch nicht wirklich gute Chancen dagegen.

  • Ja mal ernsthaft, ihr gebt glaub ich alle auch schon zu schnell auf. Shi En und Ungeheuer sind noch lang nicht das Ende. Wenn sie liegen isses ärgerlich, aber noch lange kein Grund für nen Gamelose. Im Notfall muss halt mal eine Tytannial herhalten und über die Wurzel des Bösen drüberrennen, oder man sidet selbst ne Veilerin.


    Ich hab schon gegen 2 Shi Ens auf einmal gespielt und das Ende vom Lied war, dass ich am Ende des Zuges einen seiner Shi ens kontrolliert habe und er ihn dann verzweifelt mit Hand der Samurai töten musste (Shi En opfernd).


    Es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten und wenn man mal nicht den coloOTk hinbringt, stirbt man auch ned. Ich habs bisher gegen Frog, X-Säbel und Samu getestet. Alles 2:1 gewonnen und das ohne 1x ColoOTK.


    Es reicht ja meistens schon, wenn man dem Gegner im 1. Zug nen SSD, nen Brutdrago und ne Landoise hinklatscht, dass der schon kaum noch weiß, was tun, selbst wenn man noch gar nicht angreifen kann. Und erschwerend kommt hinzu, dass viele nicht recht wissen, wie so ein Gigavise spielt bzw. dass sowas wie Beast nerven können.


    Was mir beim testen aufgefallen ist:


    2 x Gigapflanze und 2 x Spore (1 Bulb hat mir gereicht) sind recht wichtig, da sie auf der Starhand echt gammlig sein können, ebenso wenn sie entfernt sind. Auf der hand kann man sie dann immerhin noch irgendwie verwerten (SSN, Brutdrago, D.D.R. etc).


    ein lv 2 Tuner wär manchmal ganz nett, denn ab und an reicht ein lv. 1er ned aus besonders wenn man mit Stufenfresser spielt (den ich in dem deck zeimlich super finde). Nesseln oder Naturia-Kosmorübe wären hier u.u. ne Überlegung wert.


    Also, Kopf hoch, das Deck kann was und überholt alle aktuellen Metadecks in seiner Geschwindigkeit!

  • Nesseln ist nice aber mächtiger ist da schon die Copyplant, im übrigen erlaubt sie sogar noch ein paar interessantere Kombos um den Ptd und Giga loop zu starten. Sie kann ja immerhin ihr lvl auf 1 3 5 und 6 verändern. Hmm warum spiele ich sie eigentlich nicht mehr. Ansonsten ist die Liste der Pflanzenmonster unter lvl 2 zum Kotzen. Haha ich warte echt schon sehnsüchtig auf den Lvl 6 Exceed oder 7 oder egal Hauptsache es wird absolut Fett.


    Was Trishula angeht ich kann ihn außerordentlich empfehlen.


    Zum Thema ein wenig angefixt bin ich ja vom Emporkömmling. Vorallendingen von seinem Potenzial herausgeboarded zu werden. Was mich allerdings stört.


    Die OTKs belaufen sich, insofern man nicht gerade alle Supervise luckt, auf 8000 - 8700 Damage spielt man einen Emporkömmling klappt der ganze OTK nicht mehr. Ok Matrialvorteil ohne gleichen. Dennoch ürgs.

  • @ masik:


    Ich schlage vor, dass der Thread in Gigavise-Thread umbenannt wird und dass ein neuer Plant-Thread, der Deckarten wie Debris Plant, Counterplant und co. bespricht. KMP wäre imo im Karakuri-Thread angebrachter, denn darüber diskutiert man dort am meisten.


    @ CeeAge:


    Wie kommt Copy realistisch (d. h. ohne i-welche Naturia Bambooshoots o. Ä.) auf LV5? Ich kenne nur 1, 3, 4, 6, 8 und im Extremfall (mit Nettles und Copy) 2.


    Und Upstart hasse ich auch, da man nur 1 Karte zieht. Für mich ist Hand Destruction viel besser, Minus stört mich im Speedvise eig. nicht. Im jetzigen Gigavise spiele ich sowieso keine der beiden Karten, da ist mir der Schutz zu wichtig.


    @ Schneemannfresser:


    2 Shi Ens an sich sind noch nicht das Schlimmste, da man noch z. B. Blossom auf Tytannial oder so machen kann. Aber 2 Shi Ens mit 2-3 Schutzkarten (so viel Schutz ist imo. normal, wenn 2 Shi Ens draußen liegen) kann man imo. nur mit so etwas wie Puppet Plant besiegen.


    Veiler bringt gg. Shi En und Beast nur etwas, wenn du cheatest, es sei denn, du spielst mit Schutz.


    Und wieso musste der Gegner Shi En opfern, um Shi En zu zerstören, wenn er auch Hand opfern kann?


    @ all:


    Gibt es i-welche Hybride mit Gigavise, die gut laufen können?

  • Welches andere Deck sich aus so einer Situation mit Naturia-Ungeheuer 1st Turn retten kann? Ganz einfach: Jedes, das nicht auf 15 oder mehr Zauberkarten zurückgreift und auch ohne Zauberkarte zahlreiche Monster beschwören kann. Beispiele gefällig?


    1. Zombie (und das müsste masik333 wohl noch kennen): Ich will hier nicht auf Zombie VS Gigavise anspielen, sondern vielmehr anführen, dass Zombie mit Naturia-Ungeheuer kaum Probleme hat. Man spielt Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, Goblinzombie, Zombiemeister und Seuchenverbreitender Zombie und das Ungeheuer eigtl. sehr schnell wieder los. Im späteren Spielverlauf kann es noch weniger, da hier dann Chaos Hexer und Caius der Schattenmonarch oder Finsterer Bewaffneter Drache respektive Brionac, Drache der Eisbarriere zuschlagen. Und hier muss ich auch sagen, dass ich auch im späteren Spielverlauf im Gigavise oft zig Zauberkarten noch habe bzw. nachziehe. Ohne Synchromonster hat man eigtl. nur Gigapflanze und Tytannial, die über Naturia-Ungeheuer kommen, außer man hat Glück und die beiden Gravetuner noch nicht verballert.


    2. KMP hat auch keine Probleme, wenn Naturia-Ungeheuer 1st Turn liegt. Hier wird dann mal Maschinenwesen-Festung ausgespielt und aus die Maus. Oder man setzt einfach Zwangsevakuierungsgerät. Hab bspw. einfach mal die Kosten für Einer für einen erbracht (Löwenzahn-Löwe), dann die Token bekommen, Wachhund ausgespielt und mit Naturia-Barkion das Ding verprügelt.


    Ich erspar mir, das Ganze jetzt noch für Karakuri-Pur, Schrott oder X-Saber genauer zu erläutern.


    Dann noch was zwecks "Der Gegner muss anfangen!". Das hab ich eigtl. auch schon versucht euch klar zu machen. Gerade im ersten Spiel wisst ihr womöglich gar nicht wogegen ihr ran müsst und ballert hier mal Naturia-Landois anstelle von Naturia-Ungeheuer raus bzw. Tytannial, Prinzessin von Karmelien und keinen Synchro wie Sternenstaubdrache oder Sternschnuppendrache. Sowas geht ganz schnell in die Hose, weil der Gegner seine Optionen allesamt noch haben wird. Hat er in so einem Fall Schwarzes Loch (glaubt mir, ich weiß, wie schnell sowas vorkommt, wenn man selbst gierig ist und im Karakuri den Stahlshogun-Rush durchzieht, aber nicht mit Sternenstaubdrache endet, sondern mit dem Strategen, nur um ziehen zu dürfen). Hier werdet ihr meist eher Naturia-Ungeheuer und Sternstaubdrache wählen und das ist auch absolut richtig.


    Ich leg Naturia-Landois erst raus, wenn Naturia-Ungeheuer bereits liegt und so schwer es auch klingen mag: Naturia-Ungeheuer bekomm ich im Gigavise nicht so leicht raus bzw. brauch dafür oft mehr als zwei Monster (sprich zwei Monster und nen Token). Zudem eignet sich Spore für keinen der Naturias, so dass hier Aufblühende Blumenzwiebel ran muss, nur leider wird das meist nicht reichen, um auf beide zu kommen.


    @ Der Rübenkopf: Raigeki-Brecher? Reißender Tribut? Feierliches Urteil? Sorry, aber die Samurai gegen die ich spiele, kontern zuerst einmal mit ihrem Synchro oder haben Naturia-Barkion draußen, wenn sie eben die Starthand voller Kizans haben UND spielen Musakani Magatama.


    @ Schneemannfresser: Zum Thema "Geschwindigkeit" noch kurz: Im KMP aktiviere ich mit ner einigermaßen soliden Starthand bereits im ersten Zug Topf der Trägheit. Im Karakuri-Pur ebenfalls, wenn man Maschinenduplizierung hat.. Psi kann u.U. das halbe Deck in einem Zug auf den Grave verfrachten. Gigavise ist zweifelsohne schnell, aber "überholen" ist da so ne Sache...


    MfG,
    Chronos

  • Nach ausreichender Industriespionage muss ich sagen. Warum gibt es soviele Decks die es einfach mal einfacher haben. Wenigstens ist GigaVise Bann sicher. Sobald die Lonefire den Mind Master auslachen wird.


    Fakt ist es kommen immer mehr OTK Kombinationen auf, dass nervt. Ich möchte keine Schutzkarten spielen. Das reduziert den Speed. Töpfe kann ich mir auch nicht leisten... pff


    Zum Thema noch sind nicht alle Karten aus EXPC bekannt aber der von Masik im Psi Thread genannte


    EXVC-EN084 Tour Guide From the Underworld
    EXVC-EN084 Tour Guide from the Underworld
    FINSTERNIS/Unterweltler - Effekt/3/1000/600
    Whenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster der Stufe 3 vom Typ Unterweltler von deiner Hand oder deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Seine Effekte werden annulliert, und es kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.




    Könnte einen weiteren Punkt in Sachen stabilität liefern immerhin ist es eine Möglichkeit die Lonefire schneller ranzubekommen.


    Was noch nicht geht aber, irgendwann wäre eine Kombination über den genannten Aqua Exceed der dann mit Gold Sarkophagus die Lonefire Sofort beschaffen würde. Zusammen mit Supervise wäre das eine 3 Karten Kombo. Ansonsten ist die Karte im Fabled gut.


    Wenn ich mir so die OTK- Decksliste anschaue müssen wir wohl bald auch Veiler spielen.


    Stufenfresser auf Gigapflanze wäre 5

  • Meister der Gedanken hab ich sofort auf 0 gefordert, als der neue Priester bekannt war. Tja, wär schön, wenn Konami sich den Spekulationsthread mal zu Herzen genommen hätte. Ohne Meister der Gedanken wird's deutlich schwieriger, aber zwei/drei Synchros in einer Runde wären noch immer drin. Und ob da so schnell was in Richtung Verbot kommt, wage ich zu bezweifeln. Die Japaner hätten die Karten bereits, spielen aber weiterhin munter Blackwing. ;)


    Tourguide form the Underworld? *lol* Der holt nur Unterweltler mit genau Stufe 3. Letzteres trifft auf Einzelfeuerblüte zwar zu, aber meine, die hier rumliegen, sind leider Pflanzen. Das bringt mal absolut gar nichts. Kannst dir Sangan suchen und dann warten, bis er wieder vom Feld geht. Normalbeschwörung futsch, keine Möglichkeit, herumzusynchronisieren und Sangan eben noch nichtmal im Grave. O.o


    Tourguide from the Underworld hat derzeit sehr beschränkte Einsatzgebiete und wird v.a. wegen seines Artworks gehypt:
    1. Er ist für Exceeds gedacht und holt da dann eben Sangan (leider kein Effekt), Nächtlicher Angreifer aus dem Deck und man geht auf Stufe 3.
    2. Im DW wird er super wenn das SD draußen ist.
    3. Exodia freut sich, weil man Sangan deutlich schneller hat.


    MfG,
    Chronos

  • Ich selbst spiele schon seit Ewigkeiten mit einer Such-Engine aus 2x Tomate und 1x Sangan (keine weiteren Ziele für Tomate) und es läuft nach wie vor klasse (v.a., da man auch nach dem Side-Boarden leichten Zugriff auf Puppet Plant usw. hat, nicht nur auf LFB). Daher kann man Tourguide keineswegs als unspielbar im Giga-Vise abstempeln (nach meinen Erfahrungen).


    Heute wieder mal auf einer HL (40 Spieler) getestet. Bin Vorrunde 5:0 gegangen, Top 8 gewonnen und Top 4 rausgeflogen gegen einen mir eng bekannten Spieler (mit Zombies). Das Match, dass ich verlor, war gar nicht mal so schlechtes Match-Up, nur hatte er nunmal in beiden Spielen mehr oder weniger eine ziemlich gute Starthand und fing an.


    Probleme gab es dagegen nach wie vor schon gegen XS. Leider hatte ich keine Duelle, wo der Gegner "alles" hatte oder zumindest soviel, damit es ausreicht, Giga-Vise ein dickes Problem zu verpassen (wie Chronos schon sagte). Schade eig., denn genau das wollte ich eig. mal austesten.


    Die neu getesteten Karten waren 1x Kristallseher, 1x Hidden Armory, 1x TT und 1x PWWB im Side. Kristallseher lief recht angebracht und wird vorerst noch weiter ausgetestet. Er war nie wirklich spielentscheidend, aber definitiv sehr nette Bereicherung für die Handkarten. Hidden Armory war nicht schlecht, aber ich finde sie relativ unnötig, da sie niemals wirklich effektiv dazu beitrug, die HKs zu verbessern (oder sogar den OTK einzuleiten). 1x TT im Main Deck kann ich jedem hier empfehlen, der lief einfach nur genial (vor allem, da niemand mit ihm rechnet oder man nicht sonderlich darauf aufpasst). PWWB zog ich zu selten, um ein Statement zu treffen, weswegen ich sie weiterhin testen werde.

  • Wo hab ich geschrieben, dass er unspielbar sei? Ich hab nur meine Meinung kund getan. Mit Mystische Tomate würd ich das Ganze schon gleich dreimal nicht vergleichen. Warum?


    1. Mystische Tomate holt ein Monster, das seinen Effekt haben wird (Ausnahme Flipper).
    2. Mystische Tomate kann beliebige Stufen holen, wenn die ATK nur 1500 oder weniger ist, was ungeheuer flexibel ist, wenn man auch nur bereits auf ein weiteres Exemplar oder eben Sangan zurückgreifen kann.
    3. Das Monster kann für eine Synchrobeschwörung verwendet werden.
    4. Mystische Tomate erfährt in diesem Deck zahlreichen anderen Supprot, den der Unterweltler nicht hätte: Mal der Rose, Schwarzer Rosendrache, Gigapflanze oder eben Spore.


    Ich bleib bei meiner Meinung: Tourguide from the Underworld hilft uns hier nicht wirklich weiter.


    MfG,
    Chronos

  • zu 1.: Warum sollte dann Sangan seinen Effekt bei Tourguide nicht haben? Er aktiviert sich ja im Friedhof und ist damit unbetroffen von Tourguides Effekt, daher kein Unterschied.
    zu 2.: Kann vielleicht ein sehr gutes Argument im Allgemeinen sein, aber im Giga-Vise suche ich mit der Tomate IMMER Sangan, daher ist Flexiblität hier eher weniger von Bedeutung (wenn nicht gar unmöglich).
    zu 3.: Tatsächlich ein guter Vorteil der Tomate, aber Sangan synchronisieren dient fast ausschließlich dem Speed (sonst kann man einfach warten, bis er zerstört wird oder für Giga wegopfern, sodass das OTK halt länger dauert). Und wo wir schon bei Speed sind: Tourguide ist ohnehin schon schneller als Tomate, da er sofort beschwört und nicht auf die Zerstörung im Kampf wartet.
    zu 4.: Gut, durchaus ein Vorteil, aber Tomate zu Zwecken wie Mal der Rose/usw. benutze ich total selten, wenn überhaupt, dann für Mal der Rose. Für Giga/Spore kaum, BRDs zweiten Effekt benötige ich im Generellen kaum. Ein minimaler Vorteil daher nur.


    _____________


    Zugegeben ist Tourguide nicht um große Längen besser als Tomate, und auch Tomate ist nicht wirklich viel besser als Tourguide, sodass ich finde, dass man es echt testen sollte, was besser läuft. Ich finde wirklich, dass man es mal testen sollte, denn der große Vorteil an Tourguide ist halt die Geschwindigkeit, denn der größte Nachteil an Tomate war nunmal schon immer, dass sie oft durch Karteneffekte zerstört wird.

  • Zu 1: Sangan aktiviert seinen Effekt natürlich, aber dazu muss er auf den Grave. Hier jetzt Exceeds zu beschwören wird gar nichts bringen, weil Sangan dann nicht mehr als vom Feld auf den Grave gelegt betrachtet wird und DANN nichts suchen darf. Heißt also wir spielen Tourguide form the Underworld aus, suchen uns Sangan und dann??? Warten wir, bis der Gegner ihn uns wegnimmt und verspielen eine ganze Runde, in der auch der schwache Toruguide noch in Angriffsposition rumliegt? Darfst du gerne machen.


    Zu 2: "Unmöglich"? *lol* Das Argument der Flexibilität als "unmöglich" zu bezeichnen, würde implizieren, dass das Deck keine Suchziele mehr für Mystische Tomate hat. Logisch sucht man sich Sangan wegen Einzelfeuerblüte, aber dazu muss ich kein Monster offen ausspielen, sondern kann Mystische Tomate setzen. Wenn der Gegner ohnehin alles überrennt (sprich Toruguide respektive Mystische Tomate und dann eben Sangan) ist es ohenhin egal, weil wir den Effekt dann ja haben, nur mit dem Unterschied, dass


    Zu 3: man ihn für ne Synchro verwenden könnte. "Könnte"! Du kannst hier Tourguide verteidigen so viel du willst.^^ Ich bleibe bei meinem Standpunkt und auch wenn ich Gigavise sicher bei weitem nicht so lange spiele wie du, braucht es keines Genies um das Deck zu verstehen. Fakt ist einfach: Die Tatsache etwas "tun zu können", was man in einer anderen Konstellation nicht "könnte" ist bereits ein Vorteil.


    Zu 4: Du verwendest sie selten für Zwecke wie Mal der Rose und wenn dann überhaupt für Mal der Rose??? Versteh ich nicht ganz. Meintest wohl an einer Stelle einen andere Karte. Und auch hier wieder: Selbst minimale Vorteile sind Vorteile. Flexibilität ist alles im TCG und hierauf zu verzichten, sollte man unterlassen.


    Joah teste Toruguide ruhig. Ich halte hier nichts von ihm im Gigavise. Er hat seine Einsatzgebiete und wird spätestens ab dem DW-Structure ordentlich was können.


    MfG,
    Chronos

  • Naturia Beast und Naturia Barkion spielen wir eher nicht, da man kaum Zugriff auf sie hat. Naturia Landoise aber ist äußerst hilfreich und absolute Pflicht im Extra Deck.


    __________________________


    Chronos:


    Zu 1.: Ich weiß doch, dass Tourguide sonst gar nix bringt, aber deine ursprüngliche These war doch, dass Sangan mit Effekt kommen würde durch die Tomate als Argument für Tomate, was aber unbedeutend ist, da Sangan seinen Effekt auch bei Tourguide hat, darauf wollte ich ja hinaus.
    Zu 2.: Genau das soll es ja implizieren, das Deck hat in der Tat auch keine anderen Suchziele für Tomate, deswegen scheitert das Argument der Flexiblität der Tomate gegenüber Tourguide, da sie beide 1 Ziel haben, ein sehr effektives Ziel. Aber anscheinend hast du an dieser Stelle vergessen, zu Ende zu scheiben, sodass ich nichts mehr weiter dazu sagen kann.
    Zu 3 & 4.: Das sind minimale Vorteile, ja, bloß, dass diese 2 minimalen Vorteile gegenüber dem Vorteil von Tourguide stehen, nämlich, dass er sicherer und schneller als Tomate ist, da diese entweder nicht überrannt wird oder durch Effekt draufgeht wie gesagt. Mit Mal der Rose meinte ich, dass es sich aus den Spielsituationen einfach so meist ergibt, dass Tomate, wenn überhaupt, für Mal der Rose verwendet wird, sollte ihr Pflanzen-Typ ausgenutzt werden.


    Wie schon gesagt möchte ich keineswegs sagen, dass Tourguide besser sei als Tomate, sondern, dass man beide mal testen sollte und schauen sollte, was besser läuft (vielleicht wird Tourguide ja tatsächlich Tomate ersetzen können durch dessen höhere Geschwindigkeit, aber wie erwähnt: testen)

  • Beast habe ich früher in diesem Format wegen Goyo auf 0 immer gespielt, da Naturia Beast durch Nesseln + Dandy beschworen werden und manche Decks abschrecken kann. Ab Landoise ist aber für so etwas kein Platz mehr im Extra Deck vorhanden, ich kann nicht einmal Trishula oder Mist Wurm integrieren. Barkion bekommt man ohne Techs wie Enemy nie heraus.


    Tourguide kann imo auch überhaupt nichts, wenn man seine Rulings nicht kennt. Und ich denke, dass er so zerrult wird, dass auch Sangan nicht suchen kann. Sonst finde ich Tourguide schneller, aber instabiler und v. A. unflexibler als Tomate. Mit den Exceed Summons wird er evtl. besser, aber dann ist Sangan effektlos.


    BtW. finde ich Sangan genauso wie Tomate im Gigavise viel zu langsam und nur deshalb gut, da es keine besseren LfB-Sucher gibt. Gut, SSN ist besser, aber 5 Karten sind mir sogar mit Upstarts und HDs viel zu wenig und sehr viele Ziele für SSN ziehe ich auch nicht auf die Hand, seit ich ohne Evil Thorn spiele.

  • Schön das ihr euch eine Debatte liefert. Ich bringe mal meine Punkte dazu.


    Punkt A ohne LFB kann man nicht gewinnen. Deshalb ist es das oberste Ziel sie verfügbar zu machen, auch wenn man Kartennachteil eingehen muss.
    Deshalb spielt man überhaupt Sangan.


    Punkt B die Normal Summon ist weg für ihn. Ja Sangan setten kostet etwa nicht die Normal Summon? Tomate Setten kostet etwa nicht die Normal Summon.


    Punkt C er muss nicht im Kampf zerstört werden flexibler geht es nunmal nicht.


    Punkt D gefühlt ist er falls man nicht Sangan tot daneben in der Hand hat, wie ein Sangan mehr im Deck. (Gilt aber auch für Tomate) Korrigiere er kann auch aus der Hand Specialn sogar nen 2ten Tourguide. LOL


    Punkt E im vergleich zur Tomate, wenn er TG angreift bekommt man Schaden X -1000 und Sangan liegt eh in der Verteidigung. Greift er DEF Tomate and und holt Sangan im AM gibt es x - 1000 Schaden. Ich seh da keinen Unterschied.


    Punkt F der Effeckt ist analog zu Junk Synchron. Daher wird er nicht zerrult.


    Ihr habt ihn nicht mal getestet und befindet ihn jetzt schon als schlecht.... eventuell ist er eine möglichkeit aus dem kein schutz Vise hinauszukommen. Da man die Lonefire nun gezielter bekommen kann.


    Leute wir können nicht sonderlich wählerisch sein.

  • CeeAge:


    Wie schon gesagt möchte ich keineswegs sagen, dass Tourguide besser sei als Tomate, sondern, dass man beide mal testen sollte und schauen sollte, was besser läuft (vielleicht wird Tourguide ja tatsächlich Tomate ersetzen können durch dessen höhere Geschwindigkeit, aber wie erwähnt: testen)


    Bin also etwa deiner Meinung.


    __________


    Starscream:


    Da muss man echt mal schauen, ob Platz für ihn im Extra Deck vorhanden sein wird (kommt darauf an, ob er wirklich ein sinniger LV8-Synchro sein wird).