Erfordern Schildauslöser entsprechendes Mana?

  • Heyho,


    mein 1. Beitrag hier in diesem Thema ist eine Frage zum Duel Masters Regelwerk: erfordern Schildauslöser entsprechendes Mana? Also, wenn ich z.B. die Schildkarte "Heilige Ehrfurcht" aufdecke, die ja eine Schildauslöserfunktion hat, muss dann ein Lichtmana vorhanden sein? Weil im Grunde beschwört der Spieler dabei ja nichts.


    Ich und meine Kumpels haben erst seit kurzem nach x-Jahren das Kartenspiel wieder angefangen, sorry also, falls das eine dumme Frage ist :')


    Würde mich über Hilfe freuen : )

  • Ich Spiele das Spiel zwar nicht mehr aber:


    Wenn dein gegner ein schild angreift und es zb jetzt Heilige Ehrfurcht oder Terror Pit oder ein beliebieger schildauslöser ist kannst du ihn sofort spielen


    Beispiel:


    Gegner hat 5 Kreaturen du nur mehr ein schild er greift mit der ersten kreatur dein letzes schild an und du hast heilige ehrfurcht darunter dann kannst du diese karte aktivieren und alle gegnerischen kreaturen tappen ;)


    Hoffe ich konnte helfen