Frage zum Kolosseum des Kaisers

  • Kolosseum des Kaisers


    Wenn sich 1 oder mehrere Monster auf der Spielfeldseite des Spielers, der diese Karte kontrolliert, befinden, kann sein Gegner keine Monster auf das Spielfeld bringen, wenn er dadurch mehr Monster auf dem Spielfeld haben würde als der Spieler, der diese Karte kontrolliert. Karten, die sich vor der Aktivierung dieser Karte auf dem Spielfeld befunden haben, bleiben von diesem Effekt unberührt.


    Zum Effekt zählen auch gesetzte Monster oder?


    Beispiel: Ich kontrolliere diese Karte (das Kolosseum des Kaisers) und habe ein Monster verdeckt,also kann man kein Gegner maximal 1 Monster beschwören oder setzten ist das richtig?


    Nehmen wir an mein Gegner hat 2 Monster und 1 + das Kollosseum und er aktiviert Feindkontrolle, darf er das überhaupt oder kann er Sie nicht aktivieren, weil er dann ja theoretisch mehr Monster haben wurde als ich.


    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

  • gesetzte monster zählen auch dazu da sie ja sagt
    es dürfen nur soviele liegen wie der besitzer der karte " kolloseum des kaiser" kontorlliert


    und mit der Feindkontrolle , wie gesagt er kann nur genauso viele monster haben wie du, oder weniger.
    solange er durch einen effeckt mehr haben würde kann er diese nicht aktivieren ;)




    mfg

  • und mit der Feindkontrolle , wie gesagt er kann nur genauso viele monster haben wie du, oder weniger.
    solange er durch einen effeckt mehr haben würde kann er diese nicht aktivieren


    Hallo D-Jok, es gibt ein Ruling zu Kaiser Colosseum: '' Your opponent cannot use "Monster Reborn", "Scapegoat", etc. while "Kaiser Colosseum" prevents him from placing new monsters. However, your opponent CAN use "Change of Heart", "Snatch Steal", etc. ''


    Wenn Change of Heart noch gehen würden, dann geht Feindkontrolle auch.


    Long live :ygo_light: !

    mfg