Zurück aus der Versenkung: Der Schrott!!

  • Nachdem mir mal wieder langweilig war habe ich mein Schrottdeck überarbeitet und hoffe jetzt mal auf ein paar konstruktive Beiträge..


    Schrott








    Monster(21 +2x Veiler):


    3x Schimäre (oh wunder^^)


    3x Beast(demnächst 2x + 1x Orthros)


    2x Goblin


    2x Golem



    3x Tengu


    2x Jujitsumeister


    2x Reaper


    2x CD


    1x Monk




    2x Veiler( zu gut mom)




    Zauber(12):


    3x Sturm


    2x Yard


    2x PoA


    2x MST


    1x reborn


    1x hole


    1x Mind





    Fallen (5):


    2x Warning


    1x Gravity Bind


    1x MF


    1x Dust Tornado








    Überlegungen:



    3x Tengu
    1x Sucher


    Strategie:
    Den Gegner stallen und dann über die Tuner synchros raushauen (vorzugsweise naturia synchros) um die tuner in den grave zu bekommen.(Yard sucht sie freundlicherweise)
    Alternativ über schrottsturm etc.


    Dann über Schimäre/Golem im typischen Schrottstil die Drachen holen und durch schießen Vorteil erwirtschaften.
    Überlegungen hierzu sind vor allem, was für die drei Tengu gehen kann, da er hier mit am besten kommt.
    Bitte nicht rausraten:
    Jujitsu--> kommen mit naturias göttlich
    sündenböcke---> siehe jujitsu
    reaper--> weil ich sonst samus freibriefe ausstellen kann :heul:

  • na gut ich werd dir deine tengus einbauen :) aber du wirst es nicht mögen ;)


    das wird stabil laufen. Deine fallen waren alle zu langsam. TT ist grad mal im early game akzeptabel, später nur noch tot. Mirror ist ok, aber nicht nötig. Ausserdem kannst du damit keine beschwörungen negieren. die spirit reaper sind mal ganz unnötig. stallen ist immer gefährlich weil man damit dem gegner die möglichkeit gibt sich aufzubauen. Selbe mit jujitsus. Grand mole ist besser, als beide zusammen. und auch davon reicht einer
    2 Golems waren noch nie gut. Auf der hand will man ihn selten, im friedhof reicht einer. Wenn man schon ein beast im gy oder eine chimäre auf der hand hat, kann man ihn mit sturm reinhaun, is bei mir ein standard move. 2 wären zu viel


    2 beast, 1 orthos. beide 4 star empfänger, 4 davon braucht man nicht
    sangan: holt einfach alles was du brauchst. effect veiler, monk, goblin etc.
    ohne msts und dusts im scrap zu spielen ist fahrlässig. du settest mst/dust, und in der nächsten runde tributierst du sie mit scd weg und kettest sie hinterher. +1 2 karten zerstören zum preis von einer. Staple im scrap
    CotH holt einfach mal wieder was zurück und du hast noch immer ne normal summon. Entweder du holst scd aus dem gy, oder auch sonst was, wenn man die passende hand hat.

  • willkommen zum deckrating streiten..ich rate mal du hast deine deckliste kopiert?


    ne ich mag ja mein stallen(mal nebenbei wer wenn der gegner reaper liegen hat aufbauen will kriegt mal schnell eins auf die nase..


    aber du hast bei ein paar punkten recht..


    zum MST den hab ich verpennt xD
    dust wäre aber dann doch zu viel..
    und ich glaube MST lass ich erstmal und gucke was nciht so gut läuft..
    aber wenn du MST nur dafür spielst kannst du auch gleich chain whirwind zocken die macht in dem fall +2..


    und übrigens benutze ich golem ja nicht als instantdarchen,wenn ein drache stirbt ich kriege den über die staller raus und dann ist er wie ne schimäre wenn man so will^^
    ok ist -1 aber staller hab ich ja genug drin^^


    bind pack ich mal rein,prisons nerven mich mom eh daher fleigen die dafür und dann wird der rest schon gehen^^

  • ne meine deckliste is noch besser :)


    aber die verrate ich auch net ;)


    in einem format wo es gk und dragunity in die beliebtesten decks geschafft haben, keine z/f removals zu spielen ist fahrlässig. Ich habe sogar noch 2 zombiewelt im SB nur damit ich genug von ihnen zerstören kann. Ausserdem kann man mst/dust an sachen wie gegnerische portale, oppressions etc anketten. ohne mst zu spielen ist halt einfach ein fehler, zumindest im schrott deck. Vor allem weil man einfach zu oft +1 macht. Das sind 4 karten im deck, die relativ einfach +1 machen. Wieso sollte man darauf verzichten.
    nochmal in kurz: ein format ohne storm, in dem man z/f removals für +1 wegschießen kann, klingt für mich nach ner guten option

  • noch viel zu lernen du hast, junger padawan.


    für chain whirlwind muss schon eine karte zerstört worden sein, dh man kann sie nicht an scrap dragons effect anchainen, weil sie KG 2 wäre, und somit als erstes resolvt, aber dann nicht funktioniert, weil noch nichts zerstört wurde.

  • tja dann hast du hier mal gewonnen..


    nebenbei mal herzlichen dank für die ganzen pushs..


    und eigentlich dachte ich bei der an das I-tüpfelchen und nicht das man sie selbst als ziel wählt,sondern an:
    schrottdrache + goblin(verdeckt) + die liegen
    du aktivierst effekt drache schießt goblin,holst shcimäre wieder raus+ effekt chain..
    wären ein +2 wie beschrieben..


    nebenbei meister Yoda:
    Vergessen du musst was früher du gelernt.
    Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. --> also es gibt wirklich bessere zitatquellen..


    das denke ich mir bei der prio-regel und we man konami kennt werden die weil es jmd(in diesem fall mir)unklar war das auch wieder ändern :rofl:


    ne sorry hatte mich da vertan..hatte die kombi bei bestiari oder mst mit der im kopf :drop:

  • priorität wird nicht abgeschafft. Nur korrigiert. Trigger monster geben dir nach wie vor die möglichkeit auf priorität. Aber das wäre hier jetzt zu kompliziert. Ein weiteres problem von chain whirlwind ist, das du 2 Z/F zerstören MUSST. WEnn der gegner aber nur 1 monster und 1 z/f hat, ist es kein +. Lieber ein konstantes +1 als ein wackeliges +2(für das ich dann auch noch eine zusatzkarte brauche)

  • a) bei der karte hast du ja recht..da hab ich mich vertan..und das die hier nichts bringt sehe ich ein..werd ich auch morgen einem würstchen mit einem vulcanic schrott stecken, da der es immer so spielt-.-


    b) ich kann nichts für nicht ganz passende yodazitate..nicht alles wörtlich nehmen wenn ich den schon zitiere..


    c) ich sagte nicht das sie(die priorität) abgeschfft wurde sie wurde geändert..
    und die erklärung ist eigentlich nicht so schwer.. trigger effekte(effekte die auf die beschwörung folgen) geben dem spieler weiterhin priorität(z.B. Caius) während ignition effekte(z.B. einmal pro spielzug..-effekte) jetzt nicht mehr die prio an den spieler geben und als folge daraus nicht mehr die möglichkeit liefern den effekt "bei der beschwörung zu aktivieren", wie dies bis jetzt möglich war/naja eigentlich ja noch ist..
    an kann also nach der änderung nicht diamond dude beschwören den effekt aktiveren und dann die vom gegner aktiverte trap hole ignorieren und den effekt dennoch nutzen/durchbringen..da die beschwörung selbst ja nicht annulliert worden ist..
    kurz man muss warten bis der gegner die prio bezüglich der falle aller trap hole, bth,CeD etc. abgegeben hat , bevor man effekte des monsters(mit ignition effekt) aktivert..


    p.s. :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade: :gnade:




  • Backrate bitte hier:Scrap Deck mit Antriebsstadt
    Lg: psi-fusion