• man kann auch verstehen, dass unternehmen gewinnorientiert handeln und dabei sogar auf gewinnmaximierung aus sind.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • man kann auch verstehen, dass unternehmen gewinnorientiert handeln und dabei sogar auf gewinnmaximierung aus sind.

    das stimmt, deswegen müsste man es auf die jüngeren spieler beschränken und hat dann den effekt, dass wesentlich mehr jüngere spieler mehr spass bei dem spiel haben und länger dabei bleiben.dann verdient konami ja auch wieder mehr

  • Leute, ganz ehrlich, nur weil die Spieler dadurch vermehrt Karten klauen (egal, ob die Behauptung stimmt oder nicht), würde Konami niemals das Spiel ändern.


    Es geht nicht darum, das Spiel zu optimieren, sondern den Gewinn für das Unternehmen.


    Dass Konami ein gewinnorientiertes Unternehmen ist scheinen manche Leute hier echt zu vergessen. Deswegen wird es auch immer teure Karten geben und dadurch Diebstahl, denn teure Karten führen zu vermehrtem Boosterkauf. Ganz ehrlich: Würdet ihr euch noch ein Booster kaufen, wenn man keine Karte ziehen kann, die wenigstens 4 Booster raushaut? Auch wenn Kinder wahrscheinlich immer noch die Hauptabnahmegruppe sind, müssen die älteren Spieler auch bei ihrem Boosterkauf befriedigt werden.

  • man kann auch verstehen, dass unternehmen gewinnorientiert handeln und dabei sogar auf gewinnmaximierung aus sind.


    Kann man dem Unternehmen nicht verübeln. So lange es genug Leute gibt, die das Konzept für gut befinden und weiter Spaß am Spiel haben, würde ich an Konamis Stelle die Gelddruckmaschine auch nicht auf Sparflamme laufen lassen. Ich halte es jedoch für Abzocke, weshalb ich das Spiel auch aufgegeben habe.

  • Leute, ganz ehrlich, nur weil die Spieler dadurch vermehrt Karten klauen (egal, ob die Behauptung stimmt oder nicht), würde Konami niemals das Spiel ändern.


    Es geht nicht darum, das Spiel zu optimieren, sondern den Gewinn für das Unternehmen.


    Dass Konami ein gewinnorientiertes Unternehmen ist scheinen manche Leute hier echt zu vergessen. Deswegen wird es auch immer teure Karten geben und dadurch Diebstahl, denn teure Karten führen zu vermehrtem Boosterkauf. Ganz ehrlich: Würdet ihr euch noch ein Booster kaufen, wenn man keine Karte ziehen kann, die wenigstens 4 Booster raushaut? Auch wenn Kinder wahrscheinlich immer noch die Hauptabnahmegruppe sind, müssen die älteren Spieler auch bei ihrem Boosterkauf befriedigt werden.

    es geht ja nicht nur ums klauen das spiel muss auch finanzierbar sein.gerade für familien mit mehr kindern ist das manchmal echt zu teuer

  • es geht ja nicht nur ums klauen das spiel muss auch finanzierbar sein.gerade für familien mit mehr kindern ist das manchmal echt zu teuer


    Dann haben sie in Konamis Augen wohl einfach Pech gehabt. Konami hat so viele Abnehmer _weltweit_, dass da die 5 Kinder auch nicht ins Gewicht fallen.


    Stell dir die Wahl zwischen folgenden Szenarien (aus Sicht Konamis) vor:
    a) Ich verkaufe 9 von 10 Spielern meine Karten und bekomme dabei von jedem 50 €.
    Jetzt gehen wir davon aus, dass der 10. Mann nicht 50, sondern vielleicht nur 40 € zur Verfügung hat. Entsprechend mache ich die Karten preiswerter, damit jeder sie sich leisten kann.
    b) Ich verkaufe 10 von 10 Spielern meine Karten und bekomme dafür von jedem 40 €.


    Hier stehen nun 450 zu 500 € im Verhältnis. Allein hier hat das Unternehmen schon weniger Gewinn gemacht, wenn sie die schlechtere Variante wählen.


    Jetzt stell dir das Ganze mit den "Pros" vor: Die geben nämlich nicht 50, sondern vielleicht 250 € für die Karten aus. Auf der anderen Seite habe ich Schulkinder, die ihre 10 € Taschengeld einteilen müssen.
    Wenn ich jetzt entsprechend Preise senke, dann "verschenke" ich pro betuchterem Spieler über 200 €! Das hier Konami etwas dagegen hat, sollte jedem klar und ersichtlich sein.

  • e

    es sollen ja nicht die preise für die booster gesenkt werden sondern das mitmachen an turnieren wird preiswerter wenn man die karten für das turnier auf die starterdecks beschränkt.die pros werden weiterhin ihre teueren booster kaufen

  • es sollen ja nicht die preise für die booster gesenkt werden sondern das mitmachen an turnieren wird preiswerter wenn man die karten für das turnier auf die starterdecks beschränkt.die pros werden weiterhin ihre teueren booster kaufen


    Und warum Booster kaufen wenn man nur mit Starterdeck Karten spielen darf ? :rolleyes:


    Es is nunmal ein SAMMELkartenspiel und Turniere organisieren sich nicht von selbst. Wer das nicht bezahlen will/kann hat eben Pech gehabt und sollte z.B. auf Mau Mau umsteigen. Einmal 3€ investiert und man erstmal Spaß für einige Jahre :rofl:

  • das "man kann auch verstehen" war schon zynisch gemeint..

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Es gibt etwas neues!


    Heute, im Hamburg Atlantis wo auch der Diebstahl von Besbin_89 stattgefunden hat ist ein Yugi-Spieler ausgeraubt worden!


    100 Meter vor dem Laden, es waren 2 Jugendliche 18-20 Jahre alt (Südländer), warscheinlich bewaffnet!


    Alle waren schockiert, so gingen wir um ein Teil von Wandsbek und suchten alles ab, ob eine Tasche weggeworfen wurde.
    Schade das wir nichts gefunden haben, zum Glück haben wir noch die Kameraüberwachung.


    Der ausgeraubte war ein guter Freund von Besbin_89 und sein Wert war ca. 700-800 €.


    Dabei waren, ein Protector-Ordner, mehrere Decks (glaube ich zumindest) davon 1 Karakuri-Deck mit Warnings, Zwiebel und co.


    Jetzt für alle Leute aus Hamburg, falls ihr irgendetwas gesehen habt, bitte melden, Polizei war auch vor ort


    Es war eine schwarze Tasche die geklaut wurde.


    Ich finde es langsam schlimm! Wir waren ca. 2-3 Stunden vor ort, um etwas zu suchen oder die Täter zu finden.
    Und langsam bekommt man das Gefühl, die Kriminal-Rate wächst in diesem Ort.


    Falls ihr jetzt denkt das sit ein schlimmer ort, denkt nichts falsches, er war alleine und wenn wir mehrere gewesen wären, dann würde sich das niemand trauen. Mit 15-20 Leute sind wir immer unterwegs.


    Nochmal Danke an alle die mitgeholfen haben, und mein Beileid an den geschädigten.


    Was sagt ihr dazu? Traurig oder?


    Gibt eure Meinungen und Vorschläge von euch, was wir dagegen machen sollten.


    Danke!!!!

  • wo liegt der laden denn o0. war das auf offener straße? krass...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • der laden liegt hinter einer einkaufspassage, aber der hatte damit nix zu tun.
    die kerle hatten es nicht auf die karten abgesehen, sondern einfach den inhalt der tasche


    übrigens übersteigt der gesamtwert meinen Schaden um ca. 100-200 euro, da halt alles in höchste seltenheit war.

  • Der liegt in Wandsbek, es war nicht dieselbe Straße vom Laden, sondern eine weiter war aber nur 40 Meter zur anderen Straße, also paar Schritte, dann in der daraufliegenden Straße, in der Mitte, das war zwar eine kleine Straße, aber da war ein Restaurant, ein Mc Donalds und Karstadt!


    Aber de ninteressiert es nicht, da kein Mensch sich trauen würde etwas zu sagen.
    Außerdem hatten die warscheinlich ein Messer mit, weil das bei Überfällen ziemlich Standart ist.


    Ich finde dazu gehört noch ein Thread, der darauf aufmerksam machen soll, wie schlimm es schon geworden ist!

  • Der liegt in Wandsbek, es war nicht dieselbe Straße vom Laden, sondern eine weiter war aber nur 40 Meter zur anderen Straße, also paar Schritte, dann in der daraufliegenden Straße, in der Mitte, das war zwar eine kleine Straße, aber da war ein Restaurant, ein Mc Donalds und Karstadt!


    Aber de ninteressiert es nicht, da kein Mensch sich trauen würde etwas zu sagen.
    Außerdem hatten die warscheinlich ein Messer mit, weil das bei Überfällen ziemlich Standart ist.


    Ich finde dazu gehört noch ein Thread, der darauf aufmerksam machen soll, wie schlimm es schon geworden ist!


    jezt sint schon zweil leute beklautworden besbin du darfst nicht aufgeben du wirst den täter finden der deine karten gezoockt hat und wen ich wieder atlantis bin dan werde ich mich auch mit dem tehma beschäftigen und besbin ich muss mit dir aussfülich sprechen und besbin ich biette dir immer noch meine hilfe an um deine karten zu finden braust nur bescheid sagen :rock:

  • Es ist ja schon schlimm genug dass es schon wieder zu einem Überfall kam, aber wenn ich sowas dramatisch-sensationsgeiles lese...


    warscheinlich bewaffnet!


    Zitat

    Dabei waren, ein Protector-Ordner, mehrere Decks (glaube ich zumindest)


    Zitat

    Außerdem hatten die warscheinlich ein Messer mit


    ...muss ich doch feststellen dass du das nervigste Ragekid bist, was ich seit Ewigkeiten hier gesehen hab. Kannst du eigentlich auch einen einzigen Beitrag verfassen, der nicht voller Vermutungen und Annahmen steckt? Wenn du wirklich so eine große Hilfe sein willst, wie du hier vorgibst, dann beschränk dich auf die Fakten und dramatisiere nichts mit deinen Behauptungen von wegen "ich glaube", "wahrscheinlich" usw. Das bringt niemanden weiter.

  • das der thread bis auf 3-4 poster auf bildniveau ist, ist doch schon evident pommesfee :D

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ich denke, wir müssen hier langsam mal schließen, weil hier ja mehr Schaden angerichtet als Gutes getan wird.


    Es wäre wirklich spitze, wenn diese sensationsgeilen Vermutungs-Posts jetzt mal ausbleiben würden.


    soul :cool:

  • Lass mich doch schreiben was ich will.


    Sei wenigstens einmal dankbar dafür! NUR EINMAL! das ich es überhaupt in Vordergrund stelle!


    Und nochmal zur Info:


    Ich hatte die Idee das jeder Besbin_89 ein paar Karten schenkt.


    Ich kenne den von den gedacht wurde das er geklaut hat, ist ein guter Freund von mir.
    Ich war an beiden Tagen da!


    Dann erzähle nicht, dass ich nicht helfe!