• der getroffene hund bellt. die bild hat nen teil den man lesen kann? interessante wendung :)

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Der ausgeraubte war ein guter Freund von Besbin_89 und sein Wert war ca. 700-800 €.


    xD

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Mir braucht wirklich niemand zu erklären, wie Wirtschaft und ein Unternehmen bzw. Gewinnmaximierung funktioniert - jedenfalls nicht von hier - :ohnein:


    Nichts desto weniger trotz, wird auch ein Unternehmen wie Konami hellhörig, wenn es Beschwerden hagelt ... :klar?:


    Aber schwafeln, schreiben, weinen und Bildzeitung lesen ist einfacher, als wirklich mal aktiv zu werden. :zzz:


    UND auch hier spreche ich aus Erfahrung.


    Z.B. haben eine Handvoll Menschen eines der zehntgrössten Unternehmen Europas in die Knie zwingen können ... :klatsch:



    ABER das nur am Rande ... ich vermute, hier wird eh nur wild geschrieben, statt tatsächlich etwas bewegen zu wollen ... :OO:


    schade, eigentlich :doh:


  • Und du bist Smileytroll no. 2 , der mir was über den Widerstand erzählen möchte?

  • Z.B. haben eine Handvoll Menschen eines der zehntgrössten Unternehmen Europas in die Knie zwingen können ... :klatsch:


    Klingt für mich weniger nach "Zivilcourage" als vielmehr nach heroischem Widerstand gegen die bösen, bösen Großunternehmen, die uns alle überwachen und uns zu willenlosen Sklaven des Kommerzes machen. Ich kenn die Sprüche ;)


    Aber Euphemismen sind natürlich einfacher ;)

  • definition der zivilcourage in der westlichen welt:


    "In westlich orientierten Gesellschaften zeigt derjenige Zivilcourage, der die Wertorientierungen der jeweiligen Gesellschaften, wie z. B. die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“, offen und ohne Rücksicht auf eigene Nachteile vertritt. Dies erfordert Mut, da derjenige, der Zivilcourage zeigt, möglicherweise mit Repressionen durch Autoritäten, Vertreter der herrschenden Meinung oder sein soziales Umfeld zu rechnen hat. "


    was das jetzt mit den großunternehmen zu tun hat und insbesondere das vorgehen gegen diese ist mir nicht ersichtlich

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Mir braucht wirklich niemand zu erklären, wie Wirtschaft und ein Unternehmen bzw. Gewinnmaximierung funktioniert - jedenfalls nicht von hier - :ohnein:


    Du wärst erstaunt, wie viele Leute hier etwas auf dem Kasten haben und wissen, was sie da schreiben. Natürlich gibt es auch genügend Benutzer, die mit Wikipediazitaten sich selbst hervortun wollen, aber die muss man dann von den wirklich intelligenten unterscheiden.
    Nur weil eine Seite ein Sammelkartenspiel als Thema hat und das durchschnittliche Alter der Zielgruppe etwa 12 ist, heißt das nicht, dass alle hier Anwesenden gerade einmal lesen und schreiben können. Das gilt nebenbei auch nicht nur für hier, sondern für so ziemlich das gesamte Netz.


    Zitat

    Nichts desto weniger trotz, wird auch ein Unternehmen wie Konami hellhörig, wenn es Beschwerden hagelt ... :klar?:


    Das streitet sicherlich niemand ab. Aber wie ich schon oben geschrieben habe (siehe Antwort auf sammelfieber), ist es höchst unwahrscheinlich, dass Konami genug Beschwerden bekommt, um sich wirklich Gedanken zu machen.


    Zitat

    Aber schwafeln, schreiben, weinen und Bildzeitung lesen ist einfacher, als wirklich mal aktiv zu werden. :zzz:


    Hast du jetzt das "Argument" der BILD entdeckt? Einfach pauschal alle anderen als BILD-Leser bezeichnen geht in etwa die Richtung wie "deine mudda frisst bauschutt".
    Nebenbei ist die BILD keine Zeitung.


    Zitat

    UND auch hier spreche ich aus Erfahrung.


    Wobei?
    - beim Ignorieren der anderen Benutzer?
    - beim Beschwerdeschreiben an Konami (hier dann übrigens Respekt von mir, dass du das machst (wenn du es denn gemacht hast)) Es wird Nichts bringen, aber immerhin tust du etwas.
    - beim Lesen der BILD?


    Drücke dich bitte klarer aus.


    Zitat

    Z.B. haben eine Handvoll Menschen eines der zehntgrössten Unternehmen Europas in die Knie zwingen können ... :klatsch:


    Klingt an sich nach einem guten Argument. Schade nur, dass ohne Quelle ein Argument nichts wert ist.


    Zitat

    ABER das nur am Rande ... ich vermute, hier wird eh nur wild geschrieben, statt tatsächlich etwas bewegen zu wollen ... :OO:


    schade, eigentlich :doh:


    So ist das Leben. Du wirst wohl nie alle mitreißen können.


    Zu guter Letzt: Lass die Smileys weg. Wir sind hier nicht mehr 13 Jahre alt, sondern verstehen die geschriebenen Worte auch ohne dass sie von einem (nicht) hübschen Bild verfolgt werden.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Nebenbei gefällt mir deine so herrlich naive Haltung irgendwie schon.
    Das, was Konami an dreister Abzocke betreibt ist schon widerlich und für einige auch wohl schwer zu finanzieren. Darauf kann man auf mehrere Arten und Weisen reagieren:


    1. Man hört mit dem Spiel auf, weil man es sich nicht leisten kann
    2. Man hört mit dem Spiel auf, weil man es sich nicht leisten kann und trollt auf etcg rum
    3. Man trollt auf etcg rum und bittet die User, dass sie doch alle Beschwerdebriefe an Konami schreiben damit das Spiel für einen selber wieder erschwinglich wird
    4. Man trollt auf etcg rum und schreibt tatsächlich Beschwerdebriefe an Konami
    5. Man gibt einfach mehr Geld aus
    6. Man gibt einfach mehr Geld aus und weint trotzdem wegen der zu hohen Preise


    Jeder Weg hat seine Vor-und Nachteile, wähle deinen doch einfach aus!

  • gegenfrage:


    warum sollte es anders sein? willst du jetzt dem staat das risiko aufbürden, dass er auch noch für eine mögliche insolvenz des beklagten aufzukommen hat? ihr habt rechtsauffassungen....

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • gegenfrage:


    warum sollte es anders sein? willst du jetzt dem staat das risiko aufbürden, dass er auch noch für eine mögliche insolvenz des beklagten aufzukommen hat? ihr habt rechtsauffassungen....

    d. h. wenn man von jemanden beklaut wird von dem man weis, dass bei dem in unabsehbarer zeit nichts zu holen ist, wär es schwachsinn ihn anzuuklagen

  • deinem bsp. folgend, dass derjenige das diebesgut in bares umwandelt und davon nachher nichts mehr in seinem vermögen übrig ist, ist das wohl sinnlos. widerspricht es nicht auch der menschlichen vernunft jemanden zu verklagen (nicht anklagen, verklagen! zivilrechtlicher begriff.) von dem man von vornherein weiß, dass man nichts kriegt, weil er evtl. sogar schon insolvent ist?!

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • deinem bsp. folgend, dass derjenige das diebesgut in bares umwandelt und davon nachher nichts mehr in seinem vermögen übrig ist, ist das wohl sinnlos. widerspricht es nicht auch der menschlichen vernunft jemanden zu verklagen (nicht anklagen, verklagen! zivilrechtlicher begriff.) von dem man von vornherein weiß, dass man nichts kriegt, weil er evtl. sogar schon insolvent ist?!

    das bedeutet, dass die privatinsolventen quasi narrenfreiheit in bezug auf diebstahl haben

  • Zur Klarstellung:
    Ich habe Strafanzeige gestellt. Der beklagte wurde freigesprochen.
    Ich habe nichts zu zahlen, da der Kläger die Staatsanwaltschaft ist.
    Es ging hier um das öffentliche interesse.


    Hätte ich auf Schadenersatz geklagt, wäre ich Kläger und müsste jetzt die kosten tragen.
    Tue ich nun aber nicht, da ich zivilrechtlich nicht weiter vorgehen werde.

  • das bedeutet, dass die privatinsolventen quasi narrenfreiheit in bezug auf diebstahl haben


    naja kannst im gefängnis ja gern dem wärter den schlüssel klauen, dann evtl.


    @ besbin


    naja aber sammelfieber fragte nach schadensersatz :) insofern ist meine aussage zweifelsohne korrekt. zugegeben es gibt ausnahmen hinsichtlich der zweitschuldnerhaftung aber gut, die sind selten...
    das man im strafverfahren selbst keine kosten trägt, ist wohl klar. man selbst klagt schließlich nicht an.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamui Shadowsong ()

  • es kann nicht im öffentlichen interesse auf schadensersatz geklagt werden.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"