Stairway to Heaven - Der Feen-Strategiethread

  • In dem Fall kann man sogar 3 spielen, mit Phsw werden eben die Dinodecks wohl Meta werden, und die specialn ja auch viel .. und sons is da halt auch der übliche Synchrokram, Agents..wobei TG Anti sich halt echt auch durchsetzt.. zwei is ne gute Zahl, kamman nichts mi falsch machen

  • Nach langer Abwesenheit nehme ich endlich mal wieder an ner Hobbyliga teil. ich spiele auf Zuflucht im Himmel, Maindeck ist fertig, jetzt bin ich am überlegen wegen Sidedeck.
    Zuerst dachte ich einfach Antikarten ins Side zu tun nur kann ich kaum was rausnehmen ohne die Hauptstrategie (Zuflucht) zu gefährden.
    Deswegen habe ich überlegt das Sidedeck so aufzubauen das ich die Strategie wechsele, von Zuflucht auf "normales" Sendbotendeck.
    Deck sieht so aus:


    2x Kristya
    3x Dimensionsalchemist
    1x Oranger Herold
    1x Aufrichtig
    3x Hyperion
    3x Jupiter
    3x Erde
    3x Zeradias


    1x Buch des Mondes
    2x Karten vom Himmel
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Zuflucht


    1x Ruf der Gejagten
    3x Göttliche Strafe
    2x Wundersame Ankunft
    1x Feierliches Urteil
    2x Straße zum Sternenlicht
    1x Reißender Tribut


    Für einen Strategiewechsel müssten raus:
    Jupiter
    Zeradias
    Zuflucht
    Göttliche Strafe
    Straße zum Sternenlicht?


    mögliches Sidedeck könnte dann so aussehen:
    3x Venus
    3x Shine Ball
    3x MST
    2x Entlarven
    1x Sturm


    Hat jemand noch wie das Sidedeck aussehen könnte um einen Strategiewechsel zu machen und die eine oder andere Antikarte beeinhaltet?
    Ist die Idee eines Strategiewechsels gut?

  • Denk ihr dass.. '' Metaion, Herr der Zeit '' eine 2. Kristya ersetzen kann?
    Ich mein.. immmerhin:
    ''
    Kann nicht als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen werden. Falls du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Diese Karte kann nicht durch Kampf oder Karteneffekte zerstört werden. Du erhälst keinen Kampfschaden aus Kämpfen mit dieser Karte in offener Angriffsposition. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde: Gib alle anderen Monster auf dem Spielfeld auf die Hand zurück und füge deinem Gegner 300 Schaden für jede zurückgegebene Karte zu. Während deiner Standby Phase: Mische diese Karte ins Deck (selbst falls sie verdeckt ist).
    ''


    Kommt ohne anforderungen...
    Hat nen epischen Burner effekt.
    Ich denke..
    Sobald ich den bekomm kick ich ne Kristya!


    Lg

  • Nicht, dass diese Karte schlecht ist oder so , aber ich finde trotzdem Archlord Kristya besser, weil sie immer wieder auf das Deck kommt und, wenn sie dann das Spielfeld betreten (was eigentlich bei so vielen Möglichkeiten der Beschwörung sehr häufig passiert) und man sie auch dort halten kann, dann ist das Spiel eigentlich schon fast so gut, wie vorbei.
    Erst einmal hat Temporal Machine God Metaeon das Attribut :ygo_fire:, also kann man ihn für und mit Herald Of Orange Light oder für Master Hyperion schon einmal nicht verwerten. Er gibt zwar Monster auf dem Spielfeld auf die Hände der Besitzer zurück, aber sie sind noch lange nicht zerstört, können also wiederkommen - wenn ich vor allem den Gegner mir so anschauen würde. Archlord Kristya kann schon bereits vorhandene Monster mit ihrer sehr hohen ATK zerstören und verhindert die großen Brocken vom Gegner, welche in ungefähr 9 von 10 Fällen als Spezialbeschwörung kommen müssen. Ich habe beide Karten schon getestet und finde, dass Archlord Kristya definitiv besser ist, obwohl diese Karte auch zum richtigen Zeitpunkt viel Schaden anrichten kann.

  • krysta verhindert specialsummon und holt uns bei effektbeschwörung eine fee auf die hand(hyperion oder herold/veiler)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Sagen wir's mal so: Kristya und diesen komischen Lord kann man nicht miteinander vergleichen. Das ist als ob ich fragen würde ob ich einen MST für eine Smashing kicken soll. Kristya hat die Aufgabe Gegner zu finishen, dieser Lord gegnerische Armeen zu brechen.

  • Seit ich 2 Exemplare von Pot Of Duality und Cards From The Sky spiele, läuft das Deck in dieser Form (zumindest bei mir) sehr gut.

  • also ich spiel 3 PoDs und 0 cards of the skys(entferne mir letztendlich zuviel und nimmt der die specialsummon(was auch PoD tut weshalb ich zu selten eine machte) und die battle phase)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star