Flamvell Nova Synchro

  • Monster:


    1x DAD
    2xCyberdrache
    2x Caius


    3x Flamvell Feuerhund
    3x Flamvell Magier
    2x Deep Sea Diva
    2x Breaker
    1x Beschwörungsmönch
    1x Sangan
    1x Effect Veiler
    2x Genex-Verbündeter Vogelmann
    1x Verwandlungskrug


    Zauber:


    3x Wiederaufleben
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung der Finsternis
    1x BoM
    1x Riesentrunade
    1x PoA


    Fallen:


    3x Dimensionsgefängnis
    2x BTH
    2x Fallenbetäubung
    1x TT
    1x CoH (Call of the Haunted)
    1x MF


    Extradeck:


    1x Chimeratech Festungsdrache
    1x Catastor
    1x Flamvell Uruquizas
    1x Brionac
    1x Gaia-Ritter
    2x Schwarzer Rosendrache
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Arcanite Mage
    2x Sternenstaubdrache
    2x Rotdrachen Erzunterweltler
    1x Kolosaller Kämpfer
    1x Roter Nova Drache


    Side Deck:


    3x Tollkühne Gier
    1x Starlight Road
    2x MST
    3x Angriffsungeheuer
    2x Stardust D. Assault Mode
    2x Assault Mode Aktivate!
    2x Kettenverschwinden


    Strategie:


    Also großes Ziel ist es den Gegner mit Synchro´s schnell in die Defensive und dann in den Tod zu ringen, was mit dem Roten Nova Drachen an der Front sehr gut funktioniert. Der RND wird mit hilfe von Deep Sea Diva oder Gerümpelsynchronisierer + Effektverschleierin (aus dem Friedhof) gerufen. Der Rest besteht aus Suchern und Beatsticks um auch schon in Zug 1 druck oder wenigstens sich das rauszusuchen was man braucht, wofür vor allem der Feuerhund und die Tomate gut sind. Gut Kombinierbar ist das Deck auch mit Stardust Assault, da man das Deck ganz leicht darauf umstellen kann um so ein Controll-lastiges Deck daraus zu machen. MST ist deshalb im Side Deck da nur wenige im aktuelen Format nur 1 Z/F setzen auser sie haben Royal Decree. Ich hoffe ihr könnt mir noch etwas helfen, da ich zwar ein recht gutes Matchup gegen viele Decks hab aber mir machen vor allem Karakuri-Plant probleme, 6 Samurai hatte ich bis jetzt nicht als Gegner. Ich bedank mich schonmal im Vorraus! mfg Joey Barten

    Egal wie sehr ich mich anstrenge...
    Egal wie lange ich an meinem Deck arbeite...
    Es klappt und klappt nicht...
    doch ich kann sie nicht enttäuschen...
    er hat mich ausererwählt...
    Also muss ich weitermachen bis zum schluss!

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeyBarten ()

  • also, ich zweifle blos a bissl an der Stabilität deines Decks? Was ist wenn du beide Divas aufziehst? und wie siehts evtl mit Veiler und Junk in 2-facher Ausfürung aus?? müsste stabiler sein als der mom. Build?? Oder wie sind deine Erfahrungswerte? Wenn du des reinschreibst kann ich dann mal besser raten? also umfangreicher....^^

  • Also ich habs auch so probiert und hatte es auch ne ganze weile so bis ich die Diva für mich entdeckte. Bei der Diva is der Vorteil das ich net vom Grave abhängig bin. Und wen ich Junk Synch. und Effekt Veiler beide in 2 facher Ausführung verwende bin ich doch Grave abhängig und auser Veiler kann ich dann net viel mit ihm holen. Daher hab ich die Divas drin statt den Junks. Sonst wen du mir einen anderen Build nahe legen kannst hät ich nix dagegen wen du ihn hier reinmachst

    Egal wie sehr ich mich anstrenge...
    Egal wie lange ich an meinem Deck arbeite...
    Es klappt und klappt nicht...
    doch ich kann sie nicht enttäuschen...
    er hat mich ausererwählt...
    Also muss ich weitermachen bis zum schluss!

  • Also, ich will mal probieren dein Deck a bissl porbieren deinDeck zu verbessern, aber ich seh da nimmer viel Luft nach oben^^


    1x DAD
    2x Cyberdrache
    2x Caius


    3x Flamvell Feuerhund ---1 mMn, wenn du einen Magier zB wegen Beschwörungsmönch oder Aufziehen weg hast ist der 3. Feuerhund tot^^
    3x Flamvell Magier
    2x Deep Sea Diva +++1 aus Stabilitätsgründen, ich kann gut glauben dass die Kombo gut is, aber um das DD-Potential von den Diven ein bissl zu verringern
    2x Breaker
    1x Beschwörungsmönch
    1x Sangan
    1x Mystische Tomate
    1x Effect Veiler ++++1 gutes Tech, gute Kombo mit Junk, und weniger DD als ein 2. Junk
    1x Seuchenverbreitender Zombie ----1 weniger friedhofsabhängig^^
    1x Verwandlungskrug
    1x Gerümpelsynchronisierer (Nein ich nehm nicht Gale weil er mit in Kombi mit Effect Veiler beim Nova Drachen hilft)
    ++++1Gale wieso denn nicht? der +ein CD werden schnell mal ein Rotdrache?


    Zauber:


    2x Wiederaufleben (Nr. 3 kommt vll noch)
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung der Finsternis
    1x BoM
    1x Riesentrunade
    1x PoA
    1x Shrink ----1 der is mMn ned nötig hier
    ++++1 Bltzeinschlag kann mal einen OTK mim Nova etc vorbereiten, und verwertet DDs auf deiner Hand (läuft in solchen Decks meistens ziemlich gut!)


    Fallen:


    3x Dimensionsgefängnis ----1 läuft mMn auch 2mal gut, und soviel schutz brauchst du ned^^
    2x BTH
    2x Fallenbetäubung
    1x TT
    1x CoH (Call of the Haunted)
    1x MF



    So, des wären no a paar Sachen die ich etz verändert hätte, ich hoff ich hab helfen können^^
    Backrate?


    MfG :ygo_darkness: _ :ygo_darkness: lord

  • Ok das mit Junk werd ich nochmal versuchen. Aber 10 Empfänger!? Da hab ich dann genug Empfänger um für 2 Decks zu Synchronisieren. Backrate kriegste auch

    Egal wie sehr ich mich anstrenge...
    Egal wie lange ich an meinem Deck arbeite...
    Es klappt und klappt nicht...
    doch ich kann sie nicht enttäuschen...
    er hat mich ausererwählt...
    Also muss ich weitermachen bis zum schluss!

  • jo, mit den Empfängern haste Recht, aber dadurch würde der Novadrache ja eher no stärker werden, aber eigtl isses blos einer mehr gewordenda ich die Veiler ned zu den Empfängern dazuzählen würde^^. Und so rechte streichkandidaten hät ich etz ned^^ :cain: