Terraria

  • "Terraria ist ein 2D-Sidescrolling (Indie Game). Man kann es an einigen Punkten mit Minecraft vergleichen, was nicht heißt das es eine Kopie ist. Terraria ist ein Survival Spiel. Man ist sowohl Tags als auch Nachts über in Gefahr und muss sich ein Versteck bauen. Von Zeit zu Zeit können Npcs in dein Heim ziehen und dich heilen,dir Sachen verkaufen und viel mehr. Es gibt über 20 verschiedene Monster, es gibt verschiedene Höhlengebiete, viele Items, Dungeons und viel mehr.


    Terraria bietet ebenfalls einen Online-Modus indem man mit Freunden zusammen spielen kann, was für Zockerfreunde ein Grund mehr ist es sich zu holen, da es im Online-Modus auf Teamplay ankommt. Alleine überlebt man nicht."


    Das Spiel gibts derzeit für nen 10er bei Steam. Ich habs nun angespielt und bin positiv überrascht.




  • Terraria is weder ne Minecraft Kopie noch ein Klon.. es geht bei Terraria um ganz andere dinge.. nicht so sehr ums baun sondern mehr ums exploren.. ausserdem hast du einen Charakter den du ausstatten und aufbauen kannst anders als bei Minecraft...


    Terraria ist ein komplett anderes game und recht interessant weil es eher ein Ziel hat als Minecraft

  • Terraria is weder ne Minecraft Kopie noch ein Klon.. es geht bei Terraria um ganz andere dinge.. nicht so sehr ums baun sondern mehr ums exploren.. ausserdem hast du einen Charakter den du ausstatten und aufbauen kannst anders als bei Minecraft...


    Terraria ist ein komplett anderes game und recht interessant weil es eher ein Ziel hat als Minecraft


    Selten so ne scheiße gelesen ;) Alles was Terraria hat, ist in Minecraft vorhanden... Und würdest du Minecraft Spielen, wüsstest du auch das man seinen Char nen anderen Skin geben kann, rüssi anlegen etc. Terraria ist halt ein Billiger Abklatsch von Minecraft... Und ich dachte die Minecraft-Grafik wäre schon schlecht :rofl:


    Edit: ''eher ein Ziel hat als Minecraft'' Genau das ist das Problem! Minecraft hat und SOLL keine Ziele haben, das macht das Spiel doch interesannt :]


    Edit2: Bitte ? Das Spiel soll 10€ kosten ? So nen Spiel kann ich dir auch in 5 Tagen Programmieren *facepalm*

  • ich spiele beides :-/


    Minecraft is open world bauen minen usw
    Terraria wirst du mit minen nicht weit kommen.. dort gehts eher ums erkunden monster killen, dungeons erkunden usw


    gibts in Minecraft endgegner? gibts in Minecraft dungeons? gibts in Minecraft NPC?


    Terraria is mehr ein Adventure... Minecraft isn Autism Simulator


  • Ja es gibt in Minecraft Dungeons, ja es gibt auch in Minecraft NPC's, und Endgegner auch (NPC's kommen mit 1.8 -> Endgegner nur mit Mods) :D

  • Ja es gibt in Minecraft Dungeons, ja es gibt auch in Minecraft NPC's, und Endgegner auch (NPC's kommen mit 1.8 -> Endgegner nur mit Mods) :D


    ich hab im gesamten Minecraft noch nie einen Dungeon gesehen.. Höhlen ja.. Dungeon nein
    NPC kommen.. Terraria hat sie jetzt schon!
    Endgegner mit mods.. lol ja Terraria hat sie so auch


    Terraria is nunmal mehr Action orientiert..und Terraria is um einiges günsitger

  • Um genau zu sein 5 Euro^^
    Und Action bei einem 2D Spiel mit schlechter Grafik kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
    Und Dungeons gibt es bei Minecraft nur eben in Form von riesigen Tunnelsystemen mit verschieden Schätzen (Kohle,Diamant oder Truhen zb.)
    Dazu gibt es auch noch überall die Monsterspawner wo gerade schätze wie zb. der Schweinesattel.

  • die spawner sind recht selten ;-)
    und in terraria is jede höhle ein dungeon... ausserdem gibts noch weit mehr...


    btw minecraft kostet um einiges mehr weil du für die beta zahlst und für jede weitere version zahlst du nochmal... dh die können morgen sagen das is jetz beta 2 du musst 10€ zahlen um sie spieln zu dürfen (es sei den du hast alpha)


    und fürs fertige game zahlst du aufjedenfall nochmal drauf...


    noch ein Unterschied bei Terraria hast du ein ziel.. die zwei spiele sind kaum zu vergleichen..


    kann ich genauso sagen call of duty is ne counterstrike nachmache.. beides sind shooter

  • Der Spawner ist ein Dungeon ;)


    Und Carnage... dann solltest du vielleicht mal aufhören Minecraft auf Peaceful zu spielen :D Denn dann erscheinen logischerweise die Spawner bzw. Dungeons nicht...


    Der Spawner ist ein Dungeon ;)


    Und Carnage... dann solltest du vielleicht mal aufhören Minecraft auf Peaceful zu spielen :D Denn dann erscheinen logischerweise die Spawner bzw. Dungeons nicht...


    man was soll die scheiße, warum antowortest du net auf die pn´???


    es nervt langsam...


    hast du nun endlich überwiesen???????????????????

  • die spawner sind recht selten ;-)
    und in terraria is jede höhle ein dungeon... ausserdem gibts noch weit mehr...


    In Minecraft gibt es auch in den meisten Cases Dungeons, in manchen System soger mehrere. Dungen sind etwas billiger in MC als bei terraria (Bosse & so), aber bei Minecraft geht auch nicht um l33t fightz.

    btw minecraft kostet um einiges mehr weil du für die beta zahlst und für jede weitere version zahlst du nochmal... dh die können morgen sagen das is jetz beta 2 du musst 10€ zahlen um sie spieln zu dürfen (es sei den du hast alpha)


    Minecraft kostet 5€ mehr. Wenn du einen Premium Account von der alpha oder beta hast, zahlst du NICHTS mehr. Man kan nur Premium Accounts kaufen, das Spiel kann man, wie terraria auch, nicht kaufen, bei Terraria bekommst du für deinen Steam Account eine Lizens das Spiel zu spielen.

    und fürs fertige game zahlst du aufjedenfall nochmal drauf...


    Nein.

    noch ein Unterschied bei Terraria hast du ein ziel.. die zwei spiele sind kaum zu vergleichen..


    Minecraft bekommt mit der 1.8 auch ein riesen (gratis!) Update, natürlich wurde da bei Terraria abgeschaut, aber was solls.
    Minecraft braucht imo. kein Ziel.

    kann ich genauso sagen call of duty is ne counterstrike nachmache.. beides sind shooter


    1+1=Seife

  • der grosse unterschied is bei der alpha hast du alle versionen bekommen (deshalb steht dir theoretisch auch die xbox version zu)
    bei der beta kaufst du die aktuelle version

  • Mit der beta bekommst du du auch die Vollversion ab release, ohne Aufpreis.


    jo dann können sie sagen jetz is release morgen kommt ein kostenpflichtiges update


    ausserdem is minecraft auch nur ne kopie von diversen anderen games... und nur so populär wegen den viralzeugs auf /v/

  • Man. Minecraft war halt zuerst fertig. So nen Spiel programmiert man nicht in nen halben Jahr...


    Beide Spiele sind unterschiedlich die größten zähl ich mal auf:


    Minecraft:
    3D-Grafik


    Open-World
    kein Ziel
    mehr Möglichkeiten zum bauen
    bessere Community + Updates


    Terraria:
    2D-Grafik
    etwas linearer und es geht mehr ums erforschen statt ums bauen
    man hat eine Art "Ziel" vor Augen
    mehr möglichkeiten Char aufzurüsten



    Beide haben was einzigartiges an sich, sind aber auch nicht zu verschieden -> Es ist kein wirklicher Klon oder eine Kopie, spielen sich auch anders, doch wer lieber Sachen bauen will, der greift zu Minecraft für Leute die eher Höhlen erforschen wollen und sich selbst keine Ziele setzen können z.B. nen Haus fertig zu bauen oder verzieren sollten zu Terraria greifen.