Sichtbarkeit der Tauschbewertungen

  • Hallo


    Wenn ein User im Forum seine Sichtbarkeit auf "Nur Freunde" gestellt hat, dann kann man seine Tauschbewertungen nicht einsehen. Dies ist natürlich weiterhin möglich, in dem man die User ID
    aus der URL : http://www.etcg.de/forum/index.php?page=User&userID=21985 21985 in meinem Fall nimmt, und an folgende URL dranhängt:


    http://www.etcg.de/start/feedback_show.php?userid=21985 <-


    dann kann man die Bewertungen auch von "Profilsperrern" einsehen. Dies sollte jedoch für alle registrierten User des etcg.de Boards Standard Einstellung sein, denn nicht jeder kennt sich mit URLs und HTML / PHP aus.


    Weiterhin kann man dann diesen Leuten auch keine PM schicken, also über das Interface der Profil Ansicht, auch dies sollte angepasst werden. Das Versenden von PNs sowie das Einsehen der Tauschbewertungen sollte hier in diesem Board eine zentrale Rolle erhalten, und nicht durch irgendwelche Sichtbarkeitseinschränkungen eingeschränkt werden.


    Dies gilt natürlich nur für eingeloggte User!!

  • Man kann doch immer noch unter einem Beitrag des jeweiligen Users auf "Tauschbewertungen" klicken, dann spart man sich das ID-Tamtam. In den meisten Fällen wird derjenige, dessen Tauschbewertungen du einsehen willst, doch in deinen/seinen Tauschthread geschrieben haben, sonst würde es dich doch nicht interessieren, oder?

  • Ja, das impliziert jedoch, dass der User was geschrieben hat, wenn er dir ne PM schickt, geht es z.b. nicht weil man dann erst an seine Beiträge kommen müsste, die man zuerst umständlich suchen muss.


    Mal ehrlich, wenn ein User hier tauscht, dann muss er wohl auch einen Tauschthread haben, bei welchem man natürlich ebenfalls die Bewertungen einsehen kann, da dies auch nichts anderes ist, als ein Startpost. Oder wirst du von Usern zum Tauschen grundsätzlich nur per PN angeschrieben uh?



    M - F - G
    Maker

  • Ich wollt grad sagen, ich hatte jetzt mehrfach den fall, dass jemand in meinem Wantz / Kaufgesuch thread was gesehen hat, und ich daraufhin eine PN bekommen habe, mit einem Angebot.


    Somit ist genau der beschriebene Fall eingetreten.


    Das passiert nicht soo häufig, jedoch sooft, dass ich mich bereits darüber geärgert hatte, die Bewertungen nicht einsehen zu können (Den button Tauschbewertungen hab ich sowieso erst vor kurzem entdeckt, da er an einer Stelle war, die ich nicht vermutet hatte, unabhängig davon, wie groß er war)


    Ihr könntet den Button in den PN Nachrichten einbinden, dann hat sich die Sache erledigt :)