Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds

  • Ist nicht dein Ernst, oder? :D


    Grapha, Dragon God Of The Dark World (von welchem hier die ganze Zeit die Rede ist) ist das Covermonster bzw. die Coverkarte vom Structure Deck: Devil's Gate, welches bald in Japan erscheint und bei uns daraufhin wahrscheinlich erst später. Im Spoiler-Forum gibt es den Thread dazu, wo die Dark World-Karten präsentiert werden.

  • Ist nicht dein Ernst, oder? :D


    Grapha, Dragon God Of The Dark World (von welchem hier die ganze Zeit die Rede ist) ist das Covermonster bzw. die Coverkarte vom Structure Deck: Devil's Gate, welches bald in Japan erscheint und bei uns daraufhin wahrscheinlich erst später. Im Spoiler-Forum gibt es den Thread dazu, wo die Dark World-Karten präsentiert werden.


    Danke. Ich weiß das neue kommen aber ich hab mir nur 1x die neuen durchgelesen und da is nur Snow hängengeblieben! :P

  • fröhlicher sarg ist crap, wie schon im infernitythread vor über einem jahr gesagt zu voller salve, zwischen die hand sinnlos verballern und effizient nutzen mit nachziehen usw liegen große unterschiede, strategie ist besser. da der gegner eh in versuchung ist seine ganzen bulbs oder dd´s abzuwerfen und öfter wohl die karte nicht annulieren wird, außerdem braucht er da keine angst auf celri zu haben da der ja nicht kommt, wohl auch der einzige vorteil des kartennnamens

  • Fröhlicher Sarg ist wirklich Müll xD


    Ich hab mir das folgendermaßen gedacht ( und beizeiten SOLLTEN eigentlich auch bessere Artikel dazu kommen als der letzte ):


    DIe Zauberkarten sind zu 100% aus 3 Dealings, 3 Lightnings ( ja keine direkte Drawengine, Broww ftw ), Kartenzerstörung und eventuell sogar noch PoA!
    An Monstern baue ich 100%ig auf 3 Fabled Raven und 3 Tour Guide from the Underworld. Man sollte hauptsächlich die Normal Summon für die beiden verschwenden, und natürlich Morphing Jar. Ravens Ziele sind situationsabhängig, und selbst wenn der Magician dann mal ohne 2. effekt kommt, mein Gott....Tour Guides Primärziel dürfte logischerweise Broww oder Sangan sein. Hatte sogar schon an Ally Genex Birdman gedacht, um Broww dann neu zu verwerten, sprich abzuwerfen. Was ich außerdem extrem geil finde, ist der Sin Cyber End Dragon in dem Deck. 3x rein, 4000er Beatstick und sogar Stall (!), falls Dark World mal zu drawabhängig ist, trotz Ceruli und co. Dazu passt die Feldzauberkarte wie die Faust aufs Auge, und da wir eh kaum auf Synchros zurückgreifen müssen, ist das genial. Dazu kommen natürlich 3x Royal Decree, um das ganze derbe aggressiv auszulegen, und das wichtigste Element für Dark World groß zu gestalten: DIE ZAUBERKARTEN.


    Was jetzt jeder dabei spielen wird, ist erstmal zu vernachlässigen. Fakt ist, dass Dark World alleine mit 3 Decree, 3 Dealings, Kartenzerstörung, 3 Upstart Goblin, 3 Lightning und meinetwegen dann auch noch Dragged Down to the Grave ( obwohl ich die nich so doll finde ) schnell sein wird. Geschwindigkeit ist also da. Mit Double Summon könnte man sogar auf die 2. Normal Summon gehen, nachdem PoA genutzt wurde, weswegen ich PoA auf jeden Fall spielen werde. Staples wie BoM und co haben dann sicherlich Platz, und auch MBaaS sollte berücksichtigt werden ( Black Rose grüßt ). Forbidden Lance halte ich auch für genial, obwohl die Angriffsstärke bei uns liegen sollte. Daher ist Lance eher fürs Early Game gedacht, um die Präsenz zu behalten oder einfach nur zu deffen.


    Das Ziel ist logischerweise die ZWEITEN Effekte der DW Mopeds zu aktivieren, sprich Goldd, Silvva, Broww, usw. Man sollte sich mMn aber entweder für Goldd oder für Silvva entscheiden, und da DW bald häufig gespielt wird, halte ich trotz Road Goldd im ersten Match und somit Main besser. Ansonsten rennen wir in Goldd, Silvva, usw. rein.



    Joa, meine ersten Gedanken als alteingesessener DW Spieler, seit EEN dabei:-D

  • Wer würde The Cheerful Coffin und Dragged Down Into The Grave überhaupt in Dark World-Themendecks spielen wollen? Niemand, weil Dark World Dealings und Dark World Lightning ein besseres Artwork und einen besseren Effekt aufweisen können. Und, wenn es stimmt, dass es Platzmangel im Deck sogar für Karten, wie Book Of Moon, gibt, dann werden logischerweise "so schlechte Karten", wie The Cheerful Coffin und Dragged Down Into The Grave, sowieso nicht den Weg in das Deck finden können. Ich finde auch, dass die Zauberkarten das Sprungbrett des Dark World-Themendecks darstellen, weil viele Effekte, die zur Feldkontrolle verhelfen sollen, eben vor allem von den Zauberkarten ausgehen - die Spielfeldzauberkarte unterstützt diese These sehr. Daher kann ich auch gut nachvollziehen, warum Karten, wie Book Of Moon, hier nicht unbedingt integrierbar sind. Man hat z.B. dann immer genügend Dark World-Monster auf dem Spielfeld und der Gegner wird dann mit seinen Monstern gar nicht mehr hinterherkommen können.

  • MJ + Rykos + Night Assailant + Trümmerdrache + Birdman wären eine interessante Idee. Tourguide kann Assailant holen, Birdman gibt Assi hoch und man baut Brionac, und mit dem + Assi kann man Rykos oder MJ wiederverwerten. Dazu füllen Ryko und MJ den Friedhof. Aber die Idee ist wohl eher in Non-Finstere-Welt-Decks umsetzbar, da das alles ja nichtmal Themaeigene Karten sind.


    Wer würde The Cheerful Coffin und Dragged Down Into The Grave überhaupt in Dark World-Themendecks spielen wollen? Niemand, weil Dark World Dealings und Dark World Lightning ein besseres Artwork und einen besseren Effekt aufweisen können.


    Dass du das weißt halte ich für ein Gerücht.
    Vergleich den Sarg nicht mit Hinabziehen. Das sind völlig verschiedene Karten und Hinabziehen erfüllt ähnliche Zwecke als Geschäfte. Sind nicht suchbar durch Snoww, aber selbst Geschäfte sucht man wohl eher seltener, wenn man Grapha oder Celri zur Auswahl hat, und Strategy fällt unter die gleiche Sparte. Mit Hinabziehen weiß man wenigstens was man dem Gegner abwirft.

  • Ich sage ja auch nicht, dass ich Dark World-Spieler bin, aber vielleicht bin ich es ja bald. :D


    War auch keine zufällige Argumentation von mir. Ich habe zwar nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können mit dem Dark World-Themendeck, aber ich wollte ja eigentlich auch eher The Cheerful Coffin UND Dragged Down Into The Grave MIT Dark World Dealings UND Dark World Lightning vergleichen, als den Vergleich zwischen The Cheerful Coffin UND Dragged Down Into The Grave aufzustellen, Waddle Dee. :D Du liegst aber damit richtig, dass ich wohl eher Dark World Dealings und Dark World Lightning den beiden anderen Zauberkarten hier, wegen der Suchbarkeit, vorziehen wollte, obwohl ich nun (nach kurzer Überlegung meinerseits) auch feststellen konnte, dass man mit Snow, Magician Of The Dark World wohl eher andere Dark World-Karten suchen wird... .


    Mir fällt aber gerade ein, dass ich früher (denke ich zumindest) doch tatsächlich ein paar Dark World-Themendecks mit The Cheerful Coffin und/oder Dragged Down Into The Grave sah. Aber, ob diese aktiv auf Turnieren auch noch dabei waren oder nur testweise, weiß ich leider nicht.

  • Wie schon von vielen angesprochen herrscht einfach unglaublicher Platzmangel, da fast alle die guten Darkworld Karten mindestens zweimal gespielt werden. Da hat man kaum Platz für staples und Karten wie Cheerfull Coffin usw. haben schon gar keinen Platz. Durfte das Deck schon auf DN antesten. Läuft eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich leider noch keine Stabile Version gefunden habe. Das Problem ist die Menge an toten Karten, da man entweder Discarder oder Monster, die discardet werden müssen, auf der Hand hält (zumindest ich bei meinem Glück -.-). Alleine können halt leider viele DWs nix. Wenn Grapha im Grave ist, kann man das ein wenig ausgleichen. Deshalb habe ich mir überlegt, foolish oä. zu spielen. Allerdings ist auch hier wieder der Platzmangel nervend.


    Wenn jemand (jetzt schon) gute Decklisten hat, einfach PN an mich und sie kommen in den Startpost. ;)


  • Das Ziel ist logischerweise die ZWEITEN Effekte der DW Mopeds zu aktivieren, sprich Goldd, Silvva, Broww, usw. Man sollte sich mMn aber entweder für Goldd oder für Silvva entscheiden, und da DW bald häufig gespielt wird, halte ich trotz Road Goldd im ersten Match und somit Main besser. Ansonsten rennen wir in Goldd, Silvva, usw. rein.


    Wieso sollte Sillva im Mirror schlechter sein als Goldd? Sind doch beide gleich situationsabhängig und Sillva mMn sogar mit einem der stärksten DW-Effekte...


    Beste Grüße

  • Goldd, Wu-Lord Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World sind genauso wichtig geworden, wie Reign-Beaux, Overlord Of Dark World, seit wir wissen, dass es Ceruli, Monk Of The Dark World gibt. Nun hat man die Chance, den gesamten Effekt auf einen Schlag für sich nutzen zu können, von allen 3 Monstern, welche ihre bisherige Situationsabhängigkeit ruhig an den Nagel hängen können.

  • Dragged Down ist einfach nicht mit Sarg zu vergleichen. Dragged Down ist wie Geschäfte einfach eine effektive Discarderkarte. Und im Mirrormatch würde ich die den Geschäften vorziehen da man weiß was der Gegner hat. Sofern man die nicht zusätzlich spielen sollte.


    Reign Beaux finde ich nach wie vor zu abhängig von Celri. Ohne Celri (oder Gateway) kommt der ja nie aufs Feld. Da ist ein sehr drawabhängiger Build nötig.

  • Als Boardkarte taugt der ganz gut wenn der Gegner ein Random ist aber ansonsten ist der eher viel zu speziell da er nichtmal durch sich selbst kommen kann wenn abgeworfen. Und DD ist hier eben ohnehin unerwünscht da er nichtmal für Grapha benutzt werden kann.

  • Da sowieso Platzmangel herrscht und da schon für The Cheerful Coffin und Dragged Down Into The Grave schlechte Chancen für eine Integration herrschen, wenn sogar Book Of Moon deswegen aus dem Deck muss, sind mir beide Zauberkarten sowieso schon fast egal und für mich nicht von dringender Wichtigkeit im Dark World-Themendeck. Bei Dragged Down Into The Grave könnte dies sich bei mir vielleicht noch ändern, aber wirklich nur vielleicht. ;)


    Ich sagte ja bereits, dass Reign-Beaux, Overlord Of Dark World mit Ceruli, Monk Of The Dark World seine Situationsabhängigkeit an den Nagel hängen kann, wobei aber ein angepasstes Deck hier auch wirklich erforderlich ist. Aber ohne das neue Dark World-Monster hat er wirklich schlechte Karten, weil er sich dann nicht etablieren kann. Daher würde ich froh sein, dass es Ceruli, Monk Of The Dark World gibt, welcher die Möglichkeit gibt, diese damit sehr gut gewordene Karte spielen zu können, welcher ein Raigeki oder Harpie's Feather Duster simulieren kann UND die zusätzliche Chance auf Goldd, Wu-Lord Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World für die komplette Entfaltung ihrer Effekte, wofür man aber halt auch das Deck anpassen muss.

  • Du solltest meinen Post nach einmal genauer durchlesen. Ich habe zwar geschrieben, dass Reign-Beaux, Overlord Of Dark World ein angepasstes Deck benötigt und ebenfalls Goldd, Wu-Lord Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World sich auch gut in angepassten Decks wohlfühlen, aber bei den letzten beiden Monstern war dies bezüglich des GESAMTEN Effekts gemeint. Für mich besteht der Effekttext von beiden Monstern aus 2 Teilen: - Werden sie durch einen Karteneffekt abgeworfen, kann man sie als Spezialbeschwörung beschwören UND - Werden sie (zusätzlich) durch den gegnerischen Karteneffekt abgeworfen, kann man je nachdem 2 Karten zerstören oder 2 Karten des Gegners auf der Hand ins Deck zurückbefördern. Beide Monster kommen immer auf das Spielfeld, sobald sie durch einen Karteneffekt abgeworfen werden, aber für den Zusatzeffekt benötigt man halt Ceruli, Monk Of The Dark World, der diese Zusatzeffekte beider Monster leicht aktivieren lässt, da der Gegner ja dann Ceruli, Monk Of The Dark World kontrolliert, wenn er abgeworfen wird durch eine Dark World-Karte, und laut seinem Effekttext dann wir der Gegner von der Karte aus sind und abwerfen müssen, also Goldd, Wu-Lord Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World durch einen gegnerischen Karteneffekt abgeworfen wurden. Deswegen meinte ich auch, dass die GESAMTE Entfaltung des Effekts beider Dark World-Monster mit Ceruli, Monk Of The Dark World am ehesten funktioniert und man diese dann auch in dazu angepassten Decks zusammen spielen kann. So war das gemeint.


    Aber man wird ja sowieso alle 3 genannten Dark World-Monster und je nach Anpassung noch Reign-Beaux, Overlord Of Dark World zusammen im Dark World-Themendeck spielen. Im günstigsten Fall erwirtschaften dann Goldd, Wu-Lord Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World noch richtig Vorteil und Reign-Beaux, Overlord Of Dark World wäre dann noch die Krönung. Dies ist wohl gleichzeitig auch die Antwort auf deinen nachfolgenden Post hier, Cerus. Und nein, ich schaue mir den Anime oder so nicht an, sondern übernehme einfach die Kartennamen in der Form, wie sie auf Seite 1 im Spoiler-Forum im entsprechenden Thread stehen. :D Angewohnheit halt. ;)
    Manche wollen ja ganz auf Goldd, Wu-Lord Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World verzichten. So etwas finde ich unbegreiflich, weil man 2 Beatsticks einfach so auf dem Spielfeld hat. Da sind die Leute aber dann selber Schuld.


    Ich korrigiere meine Posts übrigens noch nachträglich wegen möglichen Fehlern in der Rechtschreibung und Grammatik, deswegen nicht wundern, wenn meine Posts so oft von mir noch nachträglich editiert werden, so wie dieser hier.