Ich würde auch noch Verlockung der Finsternis spielen, da die einfach mal eine tote Hand wieder retten kann, auch wenn halt ein DW dran glauben muss.
Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds
- GreenPlant
- Geschlossen
-
-
Ich spiele allure ja sowieso. Die darf einfach nicht fehlen
Was haltet ihr eigentlich von amulett der Tiefe? Sie funktioniert ja mit den DWs und mit Grapha und kahkii kann man eben ein Monster zerstören. -
Depth Amulet hatte ich erst vor kurzem aus ANPR gezogen und mir ebenfalls Gedanken darüber gemacht, wie sinnvoll sie im Dark World-Themendeck ist.
Man hat hier sozusagen etwas ähnliches, wie Swords Of Revealing Light oder Negate Attack - nur mit dem Vorteil halt, dass man zusätzlich noch Vorteil ausbauen könnte mit der Karte, WENN der Gegner mitspielt, was er aber bestimmt nicht tun wird. Nur halt, dass man den Gegner zum Nachdenken zwingt, ob er nun trotzdem angreift und damit riskiert, dass wir unsere (ohnehin schon genug) aufgebaute Feldpräsenz noch weiter ausbauen können oder, ob er es lässt. Ich glaube kaum, dass der Gegner Mystical Space Typhoon und Dust Tornado darauf verschwenden wird, weil Depth Amulet ja nach dem dritten Spielzug automatisch selber vom Spielfeld geht. Der Gegner wird nicht so dumm sein und uns einen weiteren Vorteil erlauben, welchen wir im Dark World-Themendeck sowieso schon genug haben sollten und wird seine Karten eher für unsere neue Spielfeldzauberkarte sich aufsparen müssen.
Ich finde sie in Ordnung und sie wäre testweise auch angebracht, um zu schauen, wie manche Gegner reagieren. Entweder verschwenden die Gegner ihre Karten darauf oder sie warten ab und man ist vorerst in Sicherheit, die man aber eigentlich gar nicht mehr baucht, wenn man schon genug Dark World-Monster auf dem Spielfeld hat und diese den Gegner schon genug in die Enge getrieben haben. Eigentlich sieht es für den Gegner NUR schlecht aus: Er greift an und wir bauen unsere Spielfeldseite weiter auf und sein Angriff hat keine Auswirkungen mehr oder er greift nicht an und wir können unsere Spielfeldseite weiterhin aufbauen. Irgendwie wundert es mich doch ein bisschen, warum diese Karte keine Dark World-Karte ist bzw. Dark World im Namen hat. Da muss man einfach testen und schauen, wie sie sich macht... .
-
Diese Karte funtzt nicht im Dw Thema, weil Amulett der Tiefe kosten sind
-
Diese Karte funtzt nicht im Dw Thema, weil Amulett der Tiefe kosten sind
Der Effekt sind keine Kosten.Ruling:
"Discarding 1 card is not a cost.It is part of the resolution of the effect" -
Der Effekt sind keine Kosten.Ruling:
"Discarding 1 card is not a cost.It is part of the resolution of the effect"Gut, das liegt wohl daran, dass ich nur vom deutschen Kartentext hier ausgegangen bin:
Wenn ein Monster deines Gegners angreift, kannst du 1 Karte abwerfen, um den Angriff zu annullieren. Zerstöre diese Karte während der dritten End Phase deines Gegners nach ihrer Aktivierung.
Das ist ja normal immer ein Anzeiger für Kosten.
-
hab dass deck auch mal aufgebaut und eig relativ erfolgreich gegen folgende decks gespielt:
Karakuri
Maschinas
Debris-Plant
x-saberund viele andere random decks^^
Mein deck war hauptsächlich auf den speed aufgelegt um immer an die nötigen karten zu kommen.Monster:
3x Grapha, Dragon God of the Dark World
3x Snow, Magician of the Dark World
3x Broww, Huntsman of the Dark World
3x Goldd, Wu-Lord of the Dark World
3x Sillva, Warlord of the Dark World
3x Fabled Raven
1x VerwandlungskrugZauber:
3x Gate of the Dark World
1x Kartenzerstörung
2x Mystischer Raum Typhoon
1x Schwarzes Loch
1x Buch des Mondes
1x Wiedergeburt
1x Verlockung der Finsterniss
2x Dark World Dealings
2x Inzahlungsnahme
2x BlitzgewitterFallen:
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
2x Skill Drain
1x DeckverwüstungsvirusMit Raben und skill drain kann man sich streiten, ich hab versucht skill natürlich immer erst zu aktivieren wenn meine armee bereits auf dem feld liegt. Aber in den meisten Fällen hat skill drain immer das gegenerische spiel komplett lahm gelegt.
-
Ich habe mir auch mal ein DW-Deck zusammengestellt. Diese Variante setzt darauf, die mächtigen zweiten Effekte der DWs durch Ceruli zu aktivieren (deshalb auch Reign-Beaux).
Außerdem ist diese Variante durch Königlicher Erlass sehr offensiv ausgelegt.
MST habe ich nicht rein, da ich sowieso schon genug Trap/Spell Removal habe und der Platz besser gefüllt werden kann.Das Deck:
Monster(23):
3x Grapha
2x Goldd
2x Sillva
3x Snow
3x Broww
2x Beiige
1x Celri
2x Sagenhafter Rabe
1x Sangan
1x Finsterer Bewaffneter Drache
1x Verwandlungskrug
2x Fremdenführerin der UnterweltZauber(13):
3x Blitzgewitter der finsteren Welt
3x Geschäfte mit der finsteren Welt
3x Gate of the dark World
1x Kartenzerstörung
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Verlockung der FinsternisFalle(4):
2x Deckverwüstungsvirus
2x Die Kräfte der Finsternis -
Kämpf mal gegen ein Light and Darkness Deck,mich würde mal Interessieren wie du da abschneides,ich denke der DDV kann dort zu einem Tödlichen Supporter für den Gegener werden und er könte in nur einer Runde mehre Spezialbeschwörungen machen.
-
Ich hätte noch Chaos Hunter hier zur Debatte (über ihre Spielbarkeit im Dark World-Themendeck) gestellt, aber ich habe mich in STOR damals wohl zu früh gefreut, als ich dachte, dass sie kompatibel mit den Dark World-Karten ist, was aber wohl nicht geht, weil der Abwurf der Handkarte Kosten für ihre Spezialbeschwörung sind... . Schade eigentlich, weil sie hätte hier bestimmt eine hübsche Figur abgegeben! Und, wenn es irgendwie doch geklappt hätte, dann gäbe es einige sehr schöne Kombinationen, weil sie als Unterweltler-Monster vom Support zum Teil auch profitiert hätte, wobei dann aber sowieso viele Ceruli, Monk Of The Dark World hier ihr trotzdem vorgezogen hätten, weil er sich mehr lohnen würde.
-
also ich habe auch schon gut das deck was ich auch hier im forum drinen gehabt getestet und muss sagen es läuft einfach göttlich
und ich glaube es werden zwar jetzt viele kritik ausüben und sagen das sie die karte nicht so gerne spielen würde aber ich habe sie getestet und mit gate und grapha ist es eine sehr schöne kombo
und zwar meine ich beiige aus dem grund weil man sie normal beschwören kann für grapha und und sie dann danch mochmals für gate nutzen kann um sie noch mal auf das feld zu bringen und wenn man dann sogar noch einen weiteren grapha im grave hat kann man beiige wieder auf die hand geben um noch einen grapha zu rufen und so kann man beiige etweda nächste runde wieder für gaten utzen oder für einen entsorgten grapha sollte einer vom feld gehn wegen dem gegner und zack haste schon wieder beide grapha nächste runde auf dem feld und das alleine mit beiige und alles was man braucht bekommt man schnell auf das feld oder in den grave
aber wenn man will kann man auch beim dritten mal natürlich den beiige für etwas anderes nutzen z.b. für geschäfte oder dem blitzgewitter oder was man sonst noch so im deck spielen kann was einen abwurf effekt hataber man kann den beiige natürlich auch noch als ganz normales monster spielen denn mit lv 4 kann man ihn auch schon mit dem raben kombinieren aber ich selbst hab ihn immer lieber für die obengenannte kombo benutzt
hab es sogar schon im lategae geschaft nach einem schwarzenloch loch und den verlust von 2 grapha und 1 silva das feld gleich mit 3 grapha zu fluten und dmait noch zu gewinnen aber okay war auch etwas glück dabei weil ich beiige zog und die oben genannte kombo ausspielte und hatte somit schon 2 grapha auf dem feld und ich zog dnan mit dem effekt von gate auch noch mein drittes und letztes geschäft hinterher und konnte somit noch einmal beiige rufen und diesen für den dritten und letzen grapha im grave wieder zurück geben auf die hand und hätte ich dann noch einen abwurf effekt gehabt (was ich leider nicht mehr hatte) hätte ich den beiige auch noch mal rufen können wenn ich gewollt hätteund wer glaub das dies eh selten passiert der irrt sich gewaltig ich konnte diese kombo dank den zusätzlichen snow sehr oft ausspielen
also leute nun könnt ihr euch ja mal eure meinung über beiige äußern
aber ich hoffe das ich euch ein paar nette ideen in den kopf wieder gesetzt habe und fals ja war mein beitrag zumindest ein kleiner erfolg
mfg
Taranis147
-
Hmm, Beiige ist eigentlich eine gute Idee, wenn ich mir es so recht überlege, da es außer Raven und MJ kaum eine Normalsummon im Deck gibt. Da kann dann Beiige echt gut herhalten, um den Wiederbelebungseffekt von Grapha ordentlich zum Laufen zu bringen.
-
hi
kann mir mal jemand erklären was an torguide so gut ist?
meint ihr mit gate die feldzauber oder die schnellzauber ?
Was halten die anderen von kräfte rauben ?könnte doch ziemlich gut sein da man so immernoch fette beatsticks raushauen kann und manche decks total lahmgelegt sind? -
Gate = Feldzauber
Mit Tourguide kann man ab GENF (der nächsten Booster edi) perfekt Rank 6 Exceeds beschwören, oder halt jetzt schon Material für Grapha aufs Feld holen.Nightrider hat mal seine Skill drain Version weiter unten gepostet, die Idee ist eigentlich nicht schlecht.
-
ehm.. mit Tourgide kann man Exceed Rang 3 beschwören NICHT 6.
-
was gibts denn da fürn gutes exeed (oder"xyz") rang 3?
und welchen DW spielt man der mit der guide gesucht werden kann ? -
Levaiel, Broww.
-
wer ist den levaiel ?
@nightrider spielst du 2 inzahlungnahme nur wegen den 3 graphas? -
postet doch gleich alles bevor die laien wieder zigmal posten müssen
http://www.yugioh-wiki.de/wiki…Space_Sea_Serpent_Levaiel
und wer einen beatstick will der nimmt den leviath dragon
-
shice wird das geil
hab jetzt auch mal getestet und es läuft richtig gut
geil finde ich auch das man ne ganze palette möglichkeiten hat aus verswickten situationen rauszukommen
spielt ihr sangan ?
spielt ihr 3 tourguide?
Mir ist sonst noch aufgefallen das es häufig besser ist den gegner anfagen zu lassen weil die ganzen removal effekte im ersten zug ja sonst nix bringen
reaign beaux find ich nicht so dollle
als fallenlineup hab ich jetzt auch nur
2 skill drain
ich will noch 1 tt und deckverwüstungsvirus addenkennt jemand schon irgendwelche insider informationen wann das deck raus kommt?