Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds

  • Wäre für mich nur ein Eigentor, Heavy Storm hier zu spielen, wenn ich die Möglichkeit habe, die Spielfeldzauberkarte von Anfang an benutzen zu können. Dann kann ich ja gleich mit Snow, Magician Of The Dark World eine andere Dark World-Karte suchen, wenn ich meine eigene Spielfeldzauberkarte damit zerstören würde. Jeder Dark World-Spieler möchte die eigene Spielfeldzauberkarte so schnell, wie möglich, ausspielen. Da würde ein Heavy Storm nur sehr schlecht kommen. Gravekeeper-Themendecks (ja, ich weiß, dass man dieses Anti-Deck nur noch kaum sieht) spielen auch meistens kein Heavy Storm wegen Necrovalley. Eradicator Epidemic Virus gibt es nicht umsonst für den Dark World-Spieler... . Und dieser ist lustigerweise genauso anfällig gegen Heavy Storm.

  • Natürlich spielen Gravekeeper auch Storm. ALleine wenn du anfängst und gegnerische Warnings, Prisons oder BTHs kicken kannst die gegen Gravekeeper tödlich sein können. (Prison - Anwerber, Warning - Spy).
    Vor allem da mit Kommandant und Stele die sofort wieder suchbar sind.
    Genauso im Darkworld.
    Mal ehrlich. Man fängt an mit Raven / Trance / Dealings / Kartenzerstörung, sucht sich Gate, nutzt das und settet eventuell nen Warning. Das aktiviert man auch meistens. Dann bin ich dran, nutze Gate erneut und danach cleare ich die gegnerische Backrow. Da ist mir mein Gate erstmal egal, vor allem da man es eh schnell genug wieder suchen kann oder ein neues hat:
    Dealings, Kartenzerstörung, Browws, Gate, Allure, MJ.... Du kannst mir nicht erzählen dass du da immer nur 1 Gate kriegst?
    Und von wegen Gate beschützen... DW gibt dir in den ersten Zügen alles, maximal 4 Züge. Und da brauchst du keine 3 Gates, maximal 2.
    Ich selbst suche mir mit Snoww eh meistens nur Gate und ersetze das eine durch das andere um nochmehr Speed und Plus zu machen. Wenn ich First Turn mit ka wievielen Handkarten und ner guten Backrow sowie Grapha abgebe ist mit das Gate doch Banane. Und EEV ist bei weitem nicht so gut... Man opfert ein Monster weg das den Gegner schön unter Druck setzen würde und man muss auch noch treffen.
    Wieviele Decks spielen heute genausoviele Spells zum Schutz wie Traps? Richtig, etliche. Und Spells nerven genauso sehr wie Prisons, BTH, Warnings, TT etc.
    Ich möchte den Storm nicht missen.
    Ich wünsche euch auf nem Großturnier echt mal nen Burner Spieler mit Friedenbote, Gravity Bind etc. wo ihr auf die Nase fallt ohne Storm.
    Und das Argument man möchte die Field Spell so schnell wie möglich ausspielen... Schonmal was von nachm Storm ausspielen gehört?
    Aber du spielst die wohl auch gerne, removst was und kassierst dann MST, ne?
    Und mit Snoww was anderes suchen nur weil du die Fieldspell nach 1-3x nutzen kickst? Die macht immernoch +1. Wieso also nicht suchen?
    Und was willst auch suchen? Außer Grapha und Gate braucht man nichts suchen...

  • Ja, aber dazu braucht man eben Heavy Storm auf der Starthand. Klar kommt Heavy Storm hier sehr gut, aber auch nur dann, wenn die Situationen passen und das ist eben Grundvoraussetzung für diese Karte in einem solchen Deck. Und Gravekeeper-Themendecks spielen Dimensional Prison und Solemn Warning ebenfalls. Ist nicht so, dass nur die Gravekeeper-Spieler dieses Problem hätten.
    Im Dark World-Themendeck habe ich immer die Spielfeldzauberkarte auf der Hand, weil man einfach sehr oft die Gelegenheit zum Suchen hat bzw. bei der Geschwindigkeit auch 1 Exemplar nachzieht. Das ist dann wieder ein Argument für Heavy Storm. Ich würde, wenn ich Heavy Storm spiele, nicht in der Absicht, den Gegner für seine dicke Reihe ganz hinten bestrafen zu wollen, spielen, sondern, weil ich Situationen vermeiden möchte, wo meine eigene hintere Reihe und Spielfeldzauberkarte umsonst auf das Spielfeld nach einer Vorarbeit gekommen sind, wenn ich dann Heavy Storm ausspiele.
    Eradicator Epidemic Virus soll auf gar keinen Fall eine Alternative zu Heavy Storm sein. Klar verschwendet man möglicherweise sein bestes Monster darauf, aber man verhindert, dass der Gegner danach noch mehr Karten zieht, welche uns unter Druck setzen können, wenn er nur noch Monster hat. Ohne Zauber-/Fallenkarten (ja, da braucht man bei Eradicator Epidemic Virus auch Glück) bringen ihm seine besten Monster nicht immer etwas. Und man zieht sowieso wunderbar, so, dass man sehr schnell wieder ein anderes starkes Monster auf dem Spielfeld hat.
    Und ja, ich wurde schon einmal von einem Burner-Deck deswegen besiegt. Da liegst du wieder richtig, was Heavy Storm betrifft. Wenigstens hatte ich da noch Mystical Space Typhoon. :cain:
    Wenn man die Spielfeldzauberkarte richtig schnell ausspielen möchte, dann muss man ja Heavy Storm schon fast auf der Starthand haben, denn man kann nicht mehr warten. Klar kommen weitere Exemplare der Spielfeldzauberkarte dann bald auf die Hand nach oder, weil man sie eben gesucht hat.
    Ich weiß ja nicht... . Ich bekomme sehr häufig Mystical Space Typhoon ab. Aber ich spiele sie auch selber... . Ich spiele auch Dark Bribe und ja: Ich finde die Karte gut! :cain: Mystical Space Typhoon kann weiter auf 3 bleiben, ist mir egal. Heavy Storm auf 1 ist auch wichtig für das Spiel, aber das kann ich morgen in einem anderen Thread noch einmal wiederholen.
    Ich brauche Heavy Storm hier auf jeden Fall NICHT! Vielleicht Mystical Space Typhoon, aber auch nicht 3 Exemplare davon. Es gibt auch ein Side Deck für beide Karten... . Ansonsten sind deine Argumente gut. Vielleicht werde ich bald auf Heavy Storm zurückgreifen, um zu schauen, wie die Karte sich wirklich macht. Ich habe allerdings kaum ein Dark Wolrd-Themendeck gesehen, welches Heavy Storm spielt. Tut mir Leid... .


    Ist allerdings auch nur meine Meinung.

  • Naja ich hab nie eins ohne gesehen ^^
    Und dir wird ja auch mal dein Gate oder Smog etc. weggeschossen, sodass du danach Storm spielen und wieder aufbauen kannst.
    Und EEV in einer Zeit wo Monster alles bedeuten....
    Wind-Up, Insektor, DW... Die alle geben dir mit nur Monstern locker nen OTK...
    Daher würd ich vorsichtig sein mit Fallen auch noch meine "Backrow" In Form von Grapha etc. zu opfern..

  • Ich werde 3 Exemplare von Deck Devastation Virus ausprobieren. Gerade gegen Inzecter-Themendecks sollte die Karte doch göttlich kommen, oder?! Da diese auch in Verbindung mit Agent-Monstern gespielt werden, kann man kaum etwas falsch machen, außer, dass man die Karte (wie so oft) leider nicht rechtzeitig aktivieren kann... . Kommt sie durch, gehen Schlüsselkarten, wie Inzector Damsel, Inzecter Hornet, The Agent Of Mystery - Earth, The Agent Of Creation - Venus, Mystical Shine Ball und die sonstigen oft gespielten Monster mit weniger als 1500 ATK. Da müsste das Dark World-Themendeck doch eigentlich eine relativ gute Chance haben - vor allem wegen Dark Smog, welche erst jetzt wirklich richtig interessant werden dürfte.

  • Ja, The Agent Of Creation - Venus hat 1600 ATK. War zu schnell. Ansonsten liegst du eigentlich richtig, aber Dark Smog gibt es ja auch noch, aber die bleibt auch nicht immer lange. Dann wären nämlich auch Glow-Up Bulb und so keine Bedrohung mehr, obwohl Dandylion ja noch seinen Effekt leider aktiviert.
    Aber gegen Inzecter-Monster sollte die Karte doch gut sein, oder?!

  • Findet ihr, dass Dark World-Themendecks noch eine Chance haben bzw. welche Variante davon?
    Leider ist Dark Smog wohl doch nicht so schwer eingeschlagen, wie einige am Anfang vermutet hatten. Virus-Dark World hat eigentlich noch gute Chancen, aber Dark Smog sollte man weiterhin NICHT unterschätzen, aber leider ist diese Karte eben auch vom Format abhängig.

  • Momentan bin ich auf die Skill-Drain Variante umgestiegen, weil sie beim aktuellen Meta mehr bringt. Gegen SD sichere Decks hab ich dann noch Raven und Viren im Board. Auch von Reckless Greed bin ich mehr und mehr beeindruckt, die Karte bringt doch mehr, als ich gedachte habe, ganz zu schweigen, wenn man mal 2 oder 3 gleichzeitig zündet.


    Nocheins, nein soll jetzt kein Flame gegen dich sei, aber Dark Smog ist abhängig? Nenn mir ein Deck, gegen das diese Karte atm nicht einschlägt, das Format ist so friedhofsabhängig wie nie zuvor:


    Inzectors, Wind-Up, Plant-Synchro (und alle seine Variationen), Chaos, LL, das neue Dragons Collide, kurzum, jedes Deck hat Probleme mit Smog, und wenns auch nur für PoA oder Reborn/Call ist.


    Ganz zu schweigen von der Abwurfoption für unsere DWs

  • Ja, deswegen habe ich mich ja auch darüber gewundert, warum Dark World-Themendecks eben selbst mit Dark Smog kaum oben zu finden sind. Das Deck hat viel Potenzial, wie es eben Gravekeeper-Themendecks auch haben - und diese sieht man auch leider nur sehr selten oben momentan.


    Ich spielte im Januar sogar auch mit dem Gedanken, ganz mit Yu-Gi-Oh! aufzuhören, aber ich finde, dass das Spiel einem zu viele Möglichkeiten bietet und es würde mir selber z.B. nur sehr schwer fallen aufzuhören, denn es macht immer wieder Spaß, neue Decks zu bauen, weil es eben auch neue Karten (für ältere Decks, wie Dark World-Themendecks, eben) gibt.
    Ich werde mein Dark World-Themendeck nicht aufgeben, denn ich finde, dass es noch besser den Gegner überraschen kann, wenn er am wenigsten damit rechnet. :D

  • zu wenig? finstere welt hat von allen decks wohl überhaupt die meisten karten dafür nach no-list-lightsworn^^


    die meisten leute haben einfach angst vor sideboards oder mirrormatches. zumindest ersteres trifft zu 100 prozent ja auf jedem turnier zu.


    reckless greed muss man aber erstmal mindestens 2x haben.

  • also ich hatte ja reckless greed beireits letztes jahr schon angesprochen^^ und war auch einfach total von ihr überzeugt da man dank der feldzauberkarte den nachteil der karte wegmacht ;) und mann bekommt dafür halt den speedbonus....


    bin auch bei der skilldrain variante weil wie gesagt das feld größtenteils von monstern beherrscht wird die ihre effekte nutzen wollen .... und für den friedhof-support gibts ja dark smog^^ und eine gewisse handcontroll hat man ja sowieso im dw-deck daher stimmt eig alles jetzt müsste nur noch der richtige build her der das alles gut und vernünftig verpackt :D


    MfG Kümmel

  • Jetzt wo ich so darüber nachdenke, hat man mit Reckless Greed bei der Geschwindigkeit hier tatsächlich einen guten Vorteil (im wahrsten Sinne des Wortes), vor allem dann, wenn man gleich mehrere verdeckt liegen hat und nur die Aktivierung warten. Das mit der Draw Phase juckt das Dark World-Themendeck sowieso nicht, weil man genug Geschwindigkeit schon durch die neue Spielfeldzauberkarte (welche, wenn man dann noch zusätzlich Broww, Huntsman Of Dark World in der Nähe hat, noch mehr Vorteil ausarbeitet), Card Destruction und Broww, Huntsman Of Dark World hat. An Geschwindigkeit mangelt es hier bestimmt NICHT!

  • Ich spiel ja momentan selbst ne Dark World Speed Version und finde, das Skill Drain im Main gespielt vielen Decks schon sehr schaden könnte.


    Ich spiel morgen an nem Turnier mit und spiel 2x Skill Drain Main genauso wie 2x Dark Smog.



    was haltet ihr von Starlightroad?? sollte ich diese Spielen??

  • hmm also ich bin von starlightroad eig kein fan...nimmt in meinen augen nur platz weg aber wenn man mal überlegt das mann immerhin die feldzauberkarte hat und dann noch mindestens skill drain oder dark smog würde sie sinn machen aber da favorisiere ich doch eher die große revolution ist vorbei ;)

  • So das Turnier heute lief folgendermassen ab: 1 Match gegen Rabbit
    1 stes Match gegner hatte keine Chance. 2 Duell verloren dank Card Destruction gegner
    chaint Shadow Mirror...


    3 Dull War auch einfach dank Royal Decree ;-)


    2 Match gege soen Ninja Deck dummerweise nach 1:1 im Timeout
    wegen Spielfehler verloren -_-


    3 Match gegen Insectors. Das Deck haut schon ziemlich rein.
    Das Darkworld allerdings auch. 2:1 fur mich.


    4 Match gegen Wind Up. Ich sag nur dazu: Beide.spiele zusammn haben nichtmal
    15 Minuten gedauert. Das Deck ballert dir3-4 Handkarten weg und das wars dann auch
    furs DW.


    5 Match gegen Windup. Selbes wie oben. 1 Spiel Gewonnen dank gegnerishen.Fehlers.
    .trotzdem 1:2


    Zu Karten im Deck: Ich hab 2x Skill.Drain gespielt 2x Dark.Smog kein Sturm 2x Mst ansonste Dark World Turbo Styl ;-)
    Die Drains liefen nicht wirklich. .. au