Yu-Gi-Oh! in jungen Jahren

  • Guter Artikel echt!!!!!!!
    Bin auch erst 13 (bald 14) und manchmal wird man beim Tauschen von ein paar echt unterschetzt oder so was
    Wegen wenn man dann gegen jemand anderen gewint der älter ist verhalten sich die meisten ganz gut
    Aber es gibt immer ein paar Trottel
    Allerdings in Pforzheim z.B. gibt es weniger solche Leute die sich schlecht verhalten die meisten sind echt nett (das könnte auch daran liegen das dort oft 12-14 Jährige Tops kommen oder sogar gewinnen)
    In Karlsruhe ist das anderst das gibt es ein paar die sind beim Tauschen nur net um einen ehrlichen eindruck zu machen und dann vertrauen einem die meisten mehr und man macht plus von biszu 30-35 euro





    Fazit : Der Artikel ist sher gelungen und ich finde es gut das so etwas mal angesprochen wird denn in 5 Jahren sind wir dann älter und wissen dann nicht so unfreundlich zu sein wie manche es heute sind (Die die nerven sollten wiessen wenn es jungeren kein Spaß macht spielen sie nicht mehr und es gibt immer weniger spieler denn es hören auch viele auf)
    In manchen Sachen finde ich es Regions abhänig ma sind fast nur Nette Personen in einer Stadt in der nächsten dann nur unfreundlicher Leute







    MFG
    saber


  • Und wie soll das gehen? Sie kann den Kristallüberfluss wohl kaum mit 5 Monstern in der Z/F-Zone aktivieren.


  • Und wie soll das gehen? Sie kann den Kristallüberfluss wohl kaum mit 5 Monstern in der Z/F-Zone aktivieren.


    Kristallsegen legt _bis zu_ 2 nach hinten.
    Erst lesen, dann flamen.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

  • Also der Artikel ist gut geschrieben und zeigt wieder einmal ein Paar gute Beispiele.


    Ich bin selbst 21, und spiele seit dem ich 12 bin.


    Damals habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man Stark unterschätzt wurde. Mein bestes Beispiel ist eine Regionale Meitserschaft.


    Da war ich 13 und spielt gegen einen alten Hasen, der dachte dass ich als kleines Kind niemals zu damaligen Zeiten das Standard Chaos Deck hätte. Naja 5 min später habe ich ihm einen Yata Loop gegeben mit CHaos DRachen und da war er erstmal baff.


    Heute sollte man junge Spieler auf keinen Fall unterschätzen. Die meisten haben schon nen gewissen Kartenpool und können auch schon einigermaßen gut spielen.


    Ich bemerke das oft auch in unseren Team ( Team Nightmare ), da wir die "Jugendarbeit " unterstützen.


    Unsere "kleinen" sind nämlich J. Schreiter, D. Erlbeck und D. Mülller. Wer die unterschätzt oder beim Tauschen abziehen will erlebt sein wahres Wunder. Sie haben nicht umsonst die Letzten 3 Jahre immer den Dragon Duel DM Titel zu uns ins TEam geholt, sondern auch J.Schreiter den 2 Platz auf der Dragon Duel Dm 2008 erreicht, nein er wurde auch Junior Europameister 2009 und D.Müller kam sogar in die Top 64 der diesjährigen Dm.


    Und die drei sind sind 12 bzw. 14 . Also nehmt euch in acht vor den jüngeren Spielern ^^

  • Ich möchte hier auch nicht spammen, mein Lieber :)


    Ich finde es bloß etwas traurig, dass du deine negativen Erlebnisse mit Hauptschülern auf andere Hauptschüler projizierst und du somit deinen "Hass", wenn ich das mal so nennen darf, auf alle Hauptschüler überträgst und du dann denkst, dass alle Hauptschüler deinen Negativ-Erlebnissen entsprechen.


    Oder es ist bei dir sogar noch schlimmer: Du magst einfach keine Hauptschüler, weil du denkst, du bist etwas Besseres, weil du auf ein Gymnasium gehst. Du denkst, dass alle Hauptschüler nicht den Bildungsstand haben, über den du verfügst.


    Wenn ich an dieser Stelle noch einmal deine Worte einfügen darf:


    Pure Hatz in jeder Zeile :)


    Du sagst, dass ein Hauptschüler ein Hauptschüler ist, weil er anderen Leuten kein Respekt zeigen kann?
    Du sagst, dass Hauptschüler Freewins sind?
    Du sagst, dass Hauptschüler nicht normal sind und jeden normalen Menschen flamen, der besser ist als jener Hauptschüler?
    Du sagst, dass Hauptschüler keinen ordentlichen Zug zusammen kriegen?


    Ja, das tust du. Hast du recht? Nein, auf gar keinen Fall !


    Ich finde es immer schade, wenn Leute Vorurteile haben, weil es keinen Grund für Vorurteile gibt, außer vielleicht Selbstschutz, aber auch nur zu geringen Anteilen.
    Es sind nicht alle Hauptschüler gleich.
    Ich würde mir wünschen, dass du ein bisschen darüber nachdenkst


    Ich würde mich freuen, wenn wir beide auf dem Main-Event der EM gegeneinader spielen würden. Dann können wir ja sehen, ob ich das Freelos bin ;) Ich bin qualifiziert. Du auch?


    MfG


    diriquai101, ein Ex-Hauptschüler

  • Sehr guter Artikel.
    Hab zwar erst mit 15 Jahren angefangen, aber mir gings manchmal genauso.
    Das beste war als ich ein mal auf einem Turnier in Hamburg war. Ich bin mit einem Zwillingsdeck angetreten, dass mehr oder weniger die Strategie vom Starter Deck beinhaltet und 'ein bisschen aufgepimpt war'. Ich musste gegen ein Blackwing Spieler antreten. Damals war Blackwing noch außer Gale sovile ich weiß unlimitiert. Ein Spieler der dabeistand hat dann behauptet, dass er gewinnen würde. Nur dass sein Blackwing nur zweitklassig war und ich wusste wie man gegen ein Blaackwing antretet und es besiegt. Ich antwortete nur: Möge der Bessere gewinnen. Letztendlich hat er dann verlohren und hat sich vermutlich verdammt aufgeregt.


    Hoffe dass mein Post euchn icht langweilt,
    MFG Dark Junk

  • Im Endeffekt geht es in diesem Artikel im Generellen um Kinder/Erwachsene die kein sonderlich grosses Selbstvertrauen haben. In unserem Shop haben wir einen Typen, der ist 23 Jahre alt, hat aber kein sonderlich grosses Selbstvertrauen und kriegt genau die selben Sätze hinterher geworfen wie kleine Kinder auch (wie 'Hahaha, du musst gegen DEN spielen? Loool, hast du ein Glück') und wird auch des öfteren abgezockt. Man braucht für Yugioh einfach ein gewisses Selbstvertrauen, oder man bleibt ewigs ein 'Kind'.

  • So, in 20 Minuten ist Mini Klassentreffen meiner Ausbildung, und wir Jungens haben unsere Decks dabei! Nachdem die Dinger jahrelang eingestaubt im Keller lagen, wird heut Bier geholt und gezockt! Eigentlich sollte man hier auch nen Thread für die "Senioren" aufmachen^^
    Wie wir die letzten Wochen bemerkt haben, wird das Spiel noch gespielt und es gibt einige neue Karten *prust* In jedem Spiel mit aktuellen Leuten&Decks würden wir wohl mit wehenden Fahnen untergehen, aber vielleicht packt es uns ja wieder... Ist aber ne schöne Erinnerung an die Endlosabende zwischen den Kartenordnern und Duelle (nennt man das noch so?) im Kartenladen :klatsch:


    LG aus de Berliner Gegend :bier:

  • Jep, mir geht das auch oft so, allerdings klingt das jetzt so, dass ALLE älteren sowas machen :ohnein:
    Ich begegne immer wieder welchen die das erstaulich finden, wie ich da spiel...
    Aber bei einigen find ich das schon recht fies wie die spielen (z.B. LP-Abzug für sich nicht aufschreiben)


    PS: Was macht man eig., wenn das so ist und der Gegner einfach davon ausgeht, dass er im Recht is?


    PPS: Das passiert übrigens nicht nur jungen, mein Vater (ja der spielt auch) wird auch öfters so abgezockt...

  • Jep, mir geht das auch oft so, allerdings klingt das jetzt so, dass ALLE älteren sowas machen :ohnein:
    Ich begegne immer wieder welchen die das erstaulich finden, wie ich da spiel...
    Aber bei einigen find ich das schon recht fies wie die spielen (z.B. LP-Abzug für sich nicht aufschreiben)


    PS: Was macht man eig., wenn das so ist und der Gegner einfach davon ausgeht, dass er im Recht is?


    PPS: Das passiert übrigens nicht nur jungen, mein Vater (ja der spielt auch) wird auch öfters so abgezockt...


    ich wundere mich dass hier überhaupt noch jemand antwortet


    wenn der gegner ausgeht dass er im recht ist dann einfach judge rufen der wird euch aufklären


    wegen abzocken: wenn man sich unsicher ist dann einfach erfahrerenen spieler rufen der wird dir bzw deinem vater weiterhelfen


    lg
    yugioh-master111

  • Man spielt doch nicht alleine, sondern mit seinem Gegner. Wer seinem Gegner keinen Respekt entgegenbringt, der soll aufhören zu spielen.
    Wie man mit Respektlosigkeit umgeht, ist aber jedem selbst überlassen.. Ich würds mir an eurer Stelle nicht gefallen lassen - Integrität!
    Ich bin 22 und ich bin höflich zu meinen Gegner, unabhängig von seinem Alter oder Geschlecht oder whatever.
    Im Gegenteil.. die meisten meiner Gegner legen teilweise schon nen ziemlich introvertiertes oder gar spastisches Verhalten an den Tag. Bei den Jüngeren kann ichs dann noch auf die Pubertät schieben, aber bei den älteren Kollegen kann ichs wirklich gar nicht mehr nachvollziehen. Da kommt dann immer son innerlicher Facepalm. Trotzdem schüttel ich ihm die Hand, schliesslich gehts ja nicht darum best-friends zu werden, sondern nen Gutes Spiel zu haben.


    Leute die bei Trading Card Games bescheissen, vorallem gegen jüngere Mitspieler, sind wirklich die größten Fötzchen. Wenn ich sowas auch nur bei nem anderen Spiel irgendwo mitkriege, stell ich den Affen sofort bloß.
    Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber was für Ego-Probleme muss man haben um bei YGO zu bescheissen