Mein Lightsworn/Lichtverpflichtet Deck !!! (Verbesserungsvorschläge)

  • Hier stelle ich mal mein Lightsworn/Lichtverpflichtet Deck vor!(Ist mein erster Deck-Rating-Thread)


    Gesamtanzahl (42) :


    Monster (28) :


    2x Urteilsdrache


    1x Aurkus,Lichtverpflichteter Druide


    2x Celestia,Lichtverpflichteter Engel


    1x Ehren,Lichtverpflichteter Mönch


    1x Garoth,Lichtverpflichteter Krieger


    1x Gragonith,Lichtverpflichteter Drache


    1x Jain,Lichtverpflichteter Paladin


    1x Lumina,Lichtverpflichtete Beschwörerin


    2x Lyla,Lichtverpflichtete Zauberin


    2x Ryko,Lichtverpflichteter Jäger


    3x Wulf,Lichtverpflichtetes Ungeheuer


    1x Aufblühende Blumenzwiebel


    1x Aufrichtig


    1x Baumfrosch


    1x Donnerkönig Rai-Oh


    1x Gorz,der Gesandte der Finsternis


    1x Kartenkavallerist


    1x Löwenzahn-Löwe


    1x Schwarzflügel - Zephyros


    1x Seuchenverbreitender Zombie


    1x Spore


    1x Todeswache




    Zauber (8) :


    1x Angriff der Lichtbrigade


    1x Monster-Reinkarnation


    1x Schwarzes Loch


    3x Solarwiederaufladung


    1x Törichtes Begräbnis


    1x Wiedergeburt




    Fallen (6) :


    2x Ernste Warnung


    1x Feierliches Urteil


    1x Lockendes Licht


    1x Reißender Tribut


    1x Ruf der Gejagten




    Extradeck (15) :


    1x Blitzkrieger


    1x Brionac,Drache der Eisbarriere


    1x Eisenketten-Drache


    1x Flamvell Uruquizas


    1x Formelsynchron


    1x Gaia-Ritter,die Kraft der Erde


    1x Kolossaler Kämpfer


    1x Magischer Android


    1x Nebelraupe


    1x Rächender Ritter Parshath


    1x Schrottdrache


    1x Schwarzer Rosendrache


    1x Sternenstaubdrache


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor


    1x Trishula,Drache der Eisbarriere






    Strategie:


    In diesem Deck,besteht die wesentliche Strategie natürlich darin,durch die Lichtverpflichtet-Monster viele Deckkarten zum Friedhof zu schicken,um die Effekte der Monster aktivieren zu können und schnellstmöglich die Bedingung für die Beschwörung des Bossmonsters "Urteilsdrache" zu ermöglichen.Besonders "Kartenkavallerist" und die Lichtverpflichtet-Karten,bringen viel in den Friedhof."Törichtes Begräbnis" ist dafür zuständig einen bestimmten Empfänger,"Todeswache","Wulf,Lichtverpflichtetes Ungeheuer" oder einen Lichtverpflichteten als Namen für "Urteilsdrache" in den Friedhof zu verfrachten.Während "Solarwiederaufladug","Angriff der Lichtbrigade","Törichtes Begräbnis","Lumina,Lichtverpflichtete Beschwörerin" und der "Kartenkavallerist"(und spezialbeschworene Wülfe)für Speed und Konstanz sorgen,halten die Zerstörer "Ryko,Lichtverpflichteter Jäger","Lyla,Lichtverpflichtete Zauberin" und "Celestia,Lichtverpflichteter Engel", das Gegnerfeld unter Kontrolle und zerstören Karten wie "Unterdrückungsherrschaft",da sie die wichtige Quelle zum Erfolg dieses Decks quasi unterdrückt:Spezialbeschwörungen.Karten wie "Baumfrosch" und "Todeswache",sollten stets schnell in den Friedhof gelangen,um dort ihre Nützlichkeit zu entfalten.Zudem ist in diesem Lichtverpflichtet eine große Synchro-Engine eingebaut,welche eine große Synergie zu den Lichtverpflichtet-Karten aufweist.Möglichst schnell sollten die Empfänger "Aufblühende Blumenzwiebel","Spore" und "Seuchenverbreitender Zombie", in den Friedhof geleiten,da sie dort auch noch wertvoll sind und unter geringen Kosten,wieder das Spielfeld betreten können,um eine Synchro zu starten.Sehr nützlich ist hierbei der Plant-Splash,der gut miteinander harmoniert.Für ausreichend Schutz,sorgen hier Karten wie "Gorz,der Gesandte der Finsternis","Löwenzahn-Löwe" und ihre Token,"Aurkus,Lichtverpflichteter Druide" und "Reißender Tribut".Die Karten "Donnerkönig Rai-Oh","Ernste Warnung" und "Feierliches Urteil" sind gezielt Anti,um wichtige Beschwörungen des gegners lahmzulegen."Lockendes Licht" und "Monster-Reinkarnation",sind in diesem Deck integriert, um sich Monster wie "Urteilsdrache","Aufrichtig" und wichtige Lichtverpflichtet-Monster recyclen zu können.Letztendlich lässt sich sagen,dass dieses Deck versucht den Gegner durch Spezialbeschwörungen von "Urteilsdrache" und Co. bzw Synchromonstern jeder Art zu zermürben.




    Natürlich hoffe ich auf Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik! :)

  • Also mein Vorschlag für das Deck wäre:


    Monster:
    --Celestia +1
    --Lyla +1
    --Baumfrosch -1
    --Donnerkönig Rai-Oh -1
    --Löwenzahn-Löwe -1
    --Spore -1
    --Gragonith -1
    --Tragoedia +1
    --Zephyros -1
    --Aurkus -1 (würde ich ins Side packen)


    Zauber:
    --Topf der Trägheit +1
    --Goldener Sarkophag +2 (Sucher für Alles, z.B. JD etc.)
    --Riesen-Trunade +1 !!!WICHTIG!!!


    Fallen:
    --Ruf der Gejagten -1 (zu langsam und zu anfällig)
    --Lockendes Licht +1 (Wichtig für JD, Aufrichtig, etc.)
    --Feierliches Urteil -1 (brauchst du nicht wirklich im LS)


    Den Rest des Decks würde ich so lassen wie er ist.


    Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.



    Mfg



    Edit: Hab übersehen gehabt dass du Törichtes schon im Deck hast!

  • Nicht nur wegen dem Überraschungseffekt,sondern auch weil er einen derben ATK-Push bekommen kann,er Trample-Schaden anrichtet,als weiterer Name für Urteilsdrache fungiert und leicht durch Dandy,Sopre,Bulb,plag und Zephyrus,das Spielfeld betritt.