Die Z/F zerstörer :) Six Samurai :D

  • Hey Leute, ich spiel hier mal n Proxy Deck. Werde es wenn es läuft in echt bauen :D


    Monster: 19


    3x Kageki
    3x Kagemusha
    3x Kizan
    3x Tengu
    2x Großer Shogun Shien
    2x Großmeister der Sechs Samurai
    1x Hand der Sechs Samurai
    2x Shiens Knappe


    Zauber: 10


    3x Sechs Samurai Vereint
    3x Shiens Dojo
    3x Shiens Rauchzeichen
    1x Portal der Sechs


    Fallen:


    3x Musakani Magatama
    2x Technik des zweischneidigen Schwertes
    1 x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Ernste Warnung


    Synchro:


    3x Shi En
    3x Kolosaller Kämpfer


    Mir fehlen jetzt noch 2 Karten, aber ich hab keine Idee was noch rein könnte.


    Taktik ist klar: Mit Kagemusha und Kageki Shi En holen, wenn das nicht klappt über Kizan und Knappe. Den Knappen bekomm ich durch Shiens Dojo schnell aufs Feld wenn Kizan kommt. Kagemusha oder Kageki können bei Bedarf mit einem Rauchzeichen wiedergeholt werden. Mit Shi En in der Komo mit Großer Shogun kann ich den Gegner ziemlich stark einschränken. Ich hab nur das Problem das ich teilweise gegen Monstereffekte nix machen kann.
    Weis da jemand noch was?


    Lg FreshD

  • Hmm mit zu wenig Handkarten hatte ich bis jetzt eher weniger Probleme. Deswegen spiel ich auch kein Emporkömmling oder wie der heißt
    Black Hole wär noch ne Überlegung
    Danke

  • Ich liebe dieses Deck einfach, wobei teilweise meine Starthand nicht ganz optimal ist. Ich kann zwar zu 90% nen Shi En beschwören, aber wie gesagt Sie ist manchmal nicht optimal. Das schlechteste war 2x Tengu, 2x Shiens Knappe, 1x Technik, 1x Wiedergeburt
    Hab zwar grad noch gewonnen aber war relativ schwer und gegen nicht allzu starkes Deck

  • Hab gerade die Karte Shiens Berater gefunden. Ist auch nicht schlecht oder? Hab ja immer n Sechs Samurai auf m Feld und die kommen meistens als Spezial.
    Werd ihn mal 2x Proxn

  • Also ich halte ja eigentlich nicht viel vom Berater, aber gut, probier es aus, wenn du willst. Pass bei Shien und Dojo ein bisschen auf wegen Deathdraw, ich spiel auch nur noch 1 Shien. ROTA finde ich auch Pflicht im Samurai, er ist ja im Prinzip auch in jedem Fall besser als Rauchzeichen. Adden würde ich dann auch noch so Sachen wie DH, Reborn und vielleicht auch nen Morphing Jar.

  • Knappen würd ich rausnehmen ebenso die hand und 3 Mizuhos spielen, da die flexibler als die Hand sind.
    vllt 1-2 Elder, noch eine möglichkeit Shi en zu spielen.
    Nur 1-2 Dojos und Uniteds (dd gefahr)
    Dark Hole, Monster Reborn, Reinforcement, MST, Trunade sind pflicht
    BTH durch ne 2 Warning ersetzen und auf jedenfall ein Urteil rein :D
    Bei den Synchros solltest du noch Brionac (kagemusha und Kizan) trishula (Kagemusha Kizan Grandmaster) barkion (kagemusha Kizan) Black rose Dragon (Kagemusha Grandmaster) und nen Scrap und Stardust spielen ^^