BRD vs. Technik

  • Guten morgen,


    ich wollte mal 2 sachen fragen und zwar:


    wenn technik des zweischneidigen schwertes liegt und ich Schwarzer Rosendrache bschwöre um das Feld zu Bomben, kann ich als turnplayer die Kette irgendwie so legen das zuerst das Feld gesprengt wird und dann meine beiden samus kommen? (also quasi KG1: Technik KG2: rosendrachens effeckt)


    znd


    dann wollte ich noch wissen ob der effeckt des monsters, das durch einen trümmerdrachen gehol wurde, auch weiterhin annuliert bleibt wenn trümmerdrache vom feld genommen wird oder gebookt wird?


    Danke und Mfg,


    Malefic

  • wenn technik des zweischneidigen schwertes liegt und ich Schwarzer Rosendrache bschwöre um das Feld zu Bomben, kann ich als turnplayer die Kette irgendwie so legen das zuerst das Feld gesprengt wird und dann meine beiden samus kommen? (also quasi KG1: Technik KG2: rosendrachens effeckt)


    Bei diesem Effekt von "Blacl Rose Dragon" handelt es sich um eine (optionalen) Triggereffekt, dieser hat also Zaubergeschwindigkeit 1. Die Fallenkarte "Double-Edged Sword Technique" hat Zaubergeschwindigkeit 2. Laut Regelheft kann ein Effekt mit Zaubergeschwindigkeit 1 nicht an einen Effekt mit Zaubergeschwindigkeit 2 angekettet werden. Daher kann die von dir gewollte Kette so nicht gebildet werden.


    Quintessenz: Es geht nicht!


    dann wollte ich noch wissen ob der effeckt des monsters, das durch einen trümmerdrachen gehol wurde, auch weiterhin annuliert bleibt wenn trümmerdrache vom feld genommen wird oder gebookt wird?


    Der Effekt bleibt auch dann negiert, wenn "Debris Dragon" verdeckt wird oder das Feld verlässt.


    :faq:
    FAQ - •Wenn die Effekte eines spezialbeschworenen Monsters negiert werden

  • ich hätte dann noch ne gegenfrage das heißt jetzt brd hat nen trggereffekt aber wenn ich jetzt nen dandy in den grave kommt kommen ja die tokens erst nach dem sprengen triggert der dandy dann auch oder wird da der effekt erst später ausgelöst oder ist es so dandy kettenglied 1 und brd kettenglied 2

  • ich hätte dann noch ne gegenfrage das heißt jetzt brd hat nen trggereffekt aber wenn ich jetzt nen dandy in den grave kommt kommen ja die tokens erst nach dem sprengen triggert der dandy dann auch oder wird da der effekt erst später ausgelöst oder ist es so dandy kettenglied 1 und brd kettenglied 2


    Dandylion hat einen non-optionalen Triggereffekt. Dieser geht direkt nach erfolgreicher Spezialbeschwörung des Synchromonsters auf die Kette, wenn er dafür als Material verwendet wurde. Da Black Rose Dragon einen optionalen Triggereffekt hat, kann man diesen auch nur an den Dandylion anketten. Das Ergebnis ist also immer, dass am Ende 2 Spielmarken auf dem Feld liegen.