~Wurm-Anti~

  • Hi Leute
    Ich stelle euch heute mein Wurm-Anti vor. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge,-MIT BEGRÜNDUNG- warum die jeweilige Karte ins deck genommen werden sollte. also dann los gehts.


    Karten gesamt: 40


    Monster: 17


    3x Cartaros
    3x King
    3x Tentakles
    3x Xex
    3x Yagan
    1x Honest
    1x Gale


    Zauber: 6


    1x Darkhole
    1x Reborn
    1x Book of Moon
    1x Giant Trunade
    2x MST


    Fallen: 17


    3x W-Nebel-Meteorit
    3x Opfer für den Schlangengott
    3x Dimensionsgefängniss
    2x 7-Tool
    2x BTH (hätte lieber Warning ><)
    1x TT
    1x MF
    1x Solemn Judgment
    1x Oppression



    So. und jetzt zur Strategie:


    Grundidee ist wie bei jedem Anti den Gegner so weit in seinem Spielfluss zu stören, dass wir ihm unser Spiel aufzwingen können.
    Die Würmer machen halt alle ihr Plus --> Cartaros sucht, Yagan schickt zurück. aber der bekannteste Move ist warscheinlich: First turn Xex legt Yagen in Grave und Yagan beschwört sich selbst. Wenn jetzt noch ein Nebel-Meteorit dahintergelegt wird + noch ein bisschen Schutz bedeutet das fast schon Game.
    Ich hatte schon oft die Aussgangslage : Xex, Yagan, King, Tentakles (mit effekt) alle greifen an --> meistens Game den hinten liegt oft 7 Tool/ Solemn.
    Honest ist klar da alle Würmer Licht sind. Zum Gale vieleicht noch: Ich wollte unbedingt eine synchro engine reinbringen den so ganz ohne finde ich doof.
    Also habe ich nach einem guten Empfänger gesucht und da kam mir natürlich gleich Gale in den Sinn. Fast alle Würmer sind Stufe 4 daher sind 1-3 Rüstis im Extra Pflicht sonst habe ich einfach ein ganz normales Extra.
    So und damit ich nicht zu lange werde, mache ich hier Schluss.


    Mit freundlichen Grüssen, euer Wiwu

  • danke für die tipps.
    -1 king werde ich ausprobieren
    2x crow klingt auch gut


    aber die tentakles find ich einfach zu gut. mit dem schutz dem man hat kann man schnell schaden verursachen, und das ist ja ziel des spiels.
    pod ist mir im moment noch zu teuer aber wenn die tins draussen sind werde ich natürlich 3 spielen.


    mfg