Hi Leute
Ich stelle euch heute mein Wurm-Anti vor. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge,-MIT BEGRÜNDUNG- warum die jeweilige Karte ins deck genommen werden sollte. also dann los gehts.
Karten gesamt: 40
Monster: 17
3x Cartaros
3x King
3x Tentakles
3x Xex
3x Yagan
1x Honest
1x Gale
Zauber: 6
1x Darkhole
1x Reborn
1x Book of Moon
1x Giant Trunade
2x MST
Fallen: 17
3x W-Nebel-Meteorit
3x Opfer für den Schlangengott
3x Dimensionsgefängniss
2x 7-Tool
2x BTH (hätte lieber Warning ><)
1x TT
1x MF
1x Solemn Judgment
1x Oppression
So. und jetzt zur Strategie:
Grundidee ist wie bei jedem Anti den Gegner so weit in seinem Spielfluss zu stören, dass wir ihm unser Spiel aufzwingen können.
Die Würmer machen halt alle ihr Plus --> Cartaros sucht, Yagan schickt zurück. aber der bekannteste Move ist warscheinlich: First turn Xex legt Yagen in Grave und Yagan beschwört sich selbst. Wenn jetzt noch ein Nebel-Meteorit dahintergelegt wird + noch ein bisschen Schutz bedeutet das fast schon Game.
Ich hatte schon oft die Aussgangslage : Xex, Yagan, King, Tentakles (mit effekt) alle greifen an --> meistens Game den hinten liegt oft 7 Tool/ Solemn.
Honest ist klar da alle Würmer Licht sind. Zum Gale vieleicht noch: Ich wollte unbedingt eine synchro engine reinbringen den so ganz ohne finde ich doof.
Also habe ich nach einem guten Empfänger gesucht und da kam mir natürlich gleich Gale in den Sinn. Fast alle Würmer sind Stufe 4 daher sind 1-3 Rüstis im Extra Pflicht sonst habe ich einfach ein ganz normales Extra.
So und damit ich nicht zu lange werde, mache ich hier Schluss.
Mit freundlichen Grüssen, euer Wiwu