Bestiari VS. Gozen- Match

  • Mein Gegner hat Gozen- Match offen liegen. Ich habe einen Laquari, der erfolgreich angegriffen hat und möchte ihn nun in mein Deck gehen lassen, damit mein Bestiari, Gozen-Match zerstört. Ist das möglich, weil man ja auch nicht Tengu für Caius opfern darf ?


    PS: Danke schonmal im voraus!

  • Das wäre nur möglich, wenn du bei der Aktivierung des Effektes ein Feuer-Monster-Gladiatorenungeheuer im Deck hast, was nicht Laquari heißt.
    Im Resolve des Effekts des Laquaris kannst du dir aber jedes Monster holen, da du ja zu dem Zeitpunkt kein offenes Monster hast.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ob dies möglcih ist ist an mehrere Bedingungen geknüpft :
    1) Ist Laquari das einzige Monster auf deiner Spielfeldseite mit Feuerattribut
    2) hast du ein Monster im Deck das Laquari beschwören darf und das ebenfalls das Attribut Feuer besitzt


    Wenn du beides mit Ja beantworten kannst dann kann bestiari kommen . Hast du entweder neben Laquari noch ein Feuermosnter auf dem Feld sodass du dadurch 2 Attribute auf dem Feld hättest oder hast du außer Laquari kein GB mit Feuerattribut im Deck kannst du bestiari nicht holen da du in ermangelung eines konformen Feuermonsters Laquaris Effekt nicht aktivieren kannst