XYZ

  • hallo zusammen^^


    mal ein paar fragen zu den XYZ:
    wenn ich worm Xex und yagan auf dem feld habe, yagan ist duch seinen effekt beschworen worden. wenn ich nun eine xyz summen mache, wird dann yagan auf den friedhof gelegt oder entfernt??
    das selbe mit darksoul darf ich in der endphase suchen???
    mfg Fears

  • ok natürlich wenn sie dann durch die effekt auf den grave gelegt werden^^ darum gehts mir(hab ich aba vergessen zu schreiben^^)

  • ok natürlich wenn sie dann durch die effekt auf den grave gelegt werden^^ darum gehts mir(hab ich aba vergessen zu schreiben^^)


    Auch das können wir noch nicht zu 100% beantworten, da nicht sicher ist, ob man Karten "unter dem Xyz-Monster" kontrolliert. Ich tendiere aber dazu, dass es dann nicht geht.

  • Worauf das vermutlich hinausläuft, ist dass die Karten, die unter dem Xyz liegen, nicht mehr als "auf dem Feld" gelten, aber nicht "das Feld verlassen", wenn sie drunter gelegt werden.


    Monster, die sich beim Verlassen des Feldes entfernen wollen, würden dann diesen Effekt verlieren.



    Aber leider gibt es wie gesagt noch keine offiziellen Regelungen zu den Mechaniken hinter den Xyz. Ich mach hier mal zu und bitte darum, darauf zu achten, wann ein entsprechender Thread auftaucht, den wir natürlich pinnen werden ;)