Herzlich willkommen zum komplett aktuellen Vulkanisch-Thread.
ZitatAlles anzeigenInhaltsverzeichnis
-1. Einleitung
-2. Vulkanisch-Karten und direkter Support
--2.1 Monster
--2.2 Zauber & Fallen
-3. Indirekter Support
-4. Varianten des Decks (mit Decklisten)
-5. Sonstiges
1. Einleitung
Die Vulkanisch-Monster sind erstmals während der GX-Ära im Set Force of the Breaker aufgetaucht, und das Bossmonster zierte sogar als Covermonster die Boosterpackung. Im GX-Anime wurden die Volcanics von Axel Brodie gespielt (Austin O'Brien im japanischen original) gespielt. Diese Monstergruppe teilt sich den Typ Pyro und das Feuerattribut und ihr Aussehen sowie ihre Namen (hauptsächlich im japanischen, bei uns sind die Namen größtenteils der Zensur zum Opfer gefallen) erinneren an Kriegswaffen und -geschosse. Dies wird vor allem durch die Schlüsselkarte des Themas, dem Glutbeschleuniger, gekennzeichnet, der eine Kanone darstellt, die die kleineren Volcanics als Munition benutzt.
Die Strategie des Decks liegt in aggresivem Burn- und Controlverhalten: Durch Glutbeschleuniger werden die Monster des Gegners zerschossen und immer wieder kleinere Schadensmengen den lebenspunkten des Gegners zugefügt. Zwischendurch können die Monster dank ihrer teilweise starken Angriffswerte auch gut Kampfschaden austeilen, was das Deck von regulären Burndecks unterschiedet, da praktisch keine Stallkarten gespielt werden müssen.
Der Support des Decks hält sich leider in starken Grenzen, da O'Brien nur ein Nebencharakter im Anime war und infolgedessen nicht viele Karten gespielt hat. Die meisten Karten finden sich in Force of the Breaker, mit danahc jeweils einer karte in Phantom Darkness und Light of Destruction und das wars auch schon. Trotzdem können wir auch ein wenig nicht themeneigenen Support nutzen.
Trotzdem ist und war das Deck nie stark genug, um in der reinen Version etwas zu reißen - doch die Stärke des Decks liegt in der enormen Splashbarkeit. Deshalb gibt es sehr viele Hybriden mti Volcanic-Engine, die manchmal etwas erreichen.
2. Vulkanisch-Karten und direkter Support
2.1 Monster
ZitatVulkanischer Häckslerhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Slicer
FEUER/Pyro - Effekt/4/18001200
Einmal pro Spielzug kannst du deinem Gegner 500 Schaden zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte während dieses Spielzugs nicht angreifen. /
Starker Angriffswert, betritt leicht das Feld und nützlicher Effekt, wenn man sowieso wegen Glutbeschleuniger (oder einfach weil es der erste Spielzug ist) nicht angreifen darf. Manchmal ist es auch sicherer angesichts einer vollen Backrow, einfach mal Schaden zu machen anstatt anzugreifen. Im reinen Volcanic sehr gut, bei einem Spalsh eher abzuraten. 0-3x
ZitatVulkanischer Zertrümmererhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Hammerer
FEUER/Pyro Effekt/5/2400/1500
Einmal pro Spielzug kannst du deinem Gegner Schaden in Höhe der Anzahl "Vulkanisch"-Monster in deinem Friedhof x 200 zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte während dieses Spielzugs nicht angreifen.
Im Lategame kann der Zertrümmerer zwar nicht wenig Schaden verursachen, aber es wird selten über 1000 kommen und selbst dann: wenn ich schon ein Monster für ihn opfern muss, dann lass mich damit doch angreifen. Auch wird er deswegen ganz schnell zum Deathdraw, weil man eher selten Monster übrig hat die man auch opfern will. Ich empfehle ihn nicht mehr als 1x, wenn überhaupt.
ZitatVulkanischer Sprengerhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Blaster
FEUER/Pyro - Effekt/3/1200/600
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 "Vulkanisch"-Monster in deinem Deck auf dein Deck platzieren.
Unser persönlicher Sucher ist leider ziemlich unterwältigend. Er macht nichtmal +1, was sehr schade ist. Trotzdem kann man schlecht auf den Sprenger verzichten, da er das Verdammnisfeuer und die Rakete oder was auch immer sonst gerade passt suchen kann. Solange wir keine RotA für Pyros haben, muss man ihn 1-3x spiele im reinen Build. In Splashes hat er keinen Platz.
ZitatVulkanische Raketehttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Rocket
FEUER/Pyro - Effekt/4/1900/1400
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, füge deiner Hand 1 "Glutbeschleuniger"-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzu.
Ohne die Rakete wäre Volcanic vielleicht ein Viertel so gut. Unser Glutbeschleuniger-Sucher, Floater und fetter Beatstick in einem ist einer der Dreh- und Angelpunkte des Decks und unverzichtbar in jedem Build. Die deutsche FOTB-version hat zwar einen lustigen Druckfehler, aber sie kann uns dank des Wordings auch den Dreifachen Glutbeschleuniger suchen. 3x Pflicht. Immer.
ZitatVulkanische Hüllehttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Shell
FEUER/Pyro - Effekt/1/100/0
Einmal pro Spielzug, solange diese Karte im Friedhof ist, kannst du 500 Life Points bezahlen, um deiner Hand 1 "Vulkanische Hülle" von deinem Deck hinzuzufügen.
Eine weitere sehr wichtige Karte des decks: der japanische Name Volcanic Bullet lässt den Zweck leicht erkennen. Das Ding wurde gemacht, um mit Glutbeschleuniger abused zu werden. Abschiessen, für 500 LP eine neue besorgen und das gleiche nochmal im nächsten Zug. Wenn alle 3 verbraucht sind, einfach mit Königliche Feuersturmwache und Topf der Trägheit nachladen. 3x, ohne Frage.
ZitatVulkanischer Streuschusshttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Scattershot
FEUER/Pyro - Effekt/2/500/0
Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, füge deinem Gegner 500 Schaden zu. Falls diese Karte für den Effekt einer "Glutbeschleuniger"-Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 2 "Vulkanischer Streuschuss" von deiner Hand / deinem Deck auf den Friedhof legen, um alle Monster zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert.
Durch ein merkwürdig sinnfreies Ruling macht der Streuschuss keinen Schaden, wenn er von der Hand für einen Glutbeschleuniger abgeworfen wird, ansonsten eine prima Karte, denn wenn man seinen eigenen Effekt benutzt um auch den Rest der gegnerischen Monster zu zerstören, machen immerhin die anderen beiden Streuschüsse ihren Schaden. Man macht im Prinzip also mindestens +1 und 1000 Schaden wenn man seinen eigenen Effekt nutzt. So einfach kann Massenvernichtung sein. 3x oder gar nicht, wobei man klar zu 3x tendieren sollte.
ZitatVulkanisches Verdammnisfeuerhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Doomfire
FEUER/Pyro - Effekt/8/3000/1800
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du ein offenes "Dreifacher Glutbeschleuniger", das du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Während der Battle Phase deines Gegner, muss dein Gegner dieses Monster mit jedem Monster in Angriffsposition angreifen, das er kontrolliert. Wenn diese Karte ein Monster zerstört und es auf den Friedhof legt, zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert und füge deinem Gegner 500 Schaden für jedes durch diesen Effekt zerstörte Monster zu.
Hier kommt der dickste Brocken, den das Deck zu bieten hat. Die Beschwörung macht zwar im Prinzip -2, aber der Effekt gleicht das allemal aus, da der Gegner sich hüten sollte seine Battle Phase durchzuführen solange das Doomfire liegt und es burnen UND zerstören kann. Mit 3000 ATK kommt so gut wie gar nichts drüber ohne statverändernde Effekte, und die Defensive ist auch nicht zu verachten. Trotzdem ist diese Karte defintiv kein Muss, auch wenn ich persönlich sie allein wegen dem Coolnessfaktor spiele. 0-2x
ZitatVulkanische Rattehttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Rat
FEUER/Pyro/1/500/500
Diese mutierte Maus wohnt im Kern eines aktiven Vulkans. Es gibt keine Hitze, die sie nicht aushalten würde.
Die Ratte wird nur der Vollständigkeit halber aufgelistet, da sie zum Thema gehört. Trotzdem würde ich sie nicht spielen, da Vanillas ohne ihren speziellen Support einfach schlecht sind, obwohl sie als Munition taugen würde. Für das Artwork gibts aber die volle Cutie-Punktzahl
ZitatVulkanischer Gegenschlaghttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Counter
FEUER/Pyro - Effekt/3/300/1300
Wenn du Kampfschaden nimmst, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, entferne sie aus dem Spiel. Dann, falls sich ein anderes FEUER Monster als "Vulkanischer Gegenschlag" in deinem Friedhof befindet, füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Kampfschadens zu, den du genommen hast.
Es gibt also doch noch gescheiten Support nach FOTB. Der Gegenschlag ist tolle Munition und kann dem Gegner überraschend viel Schaden zufügen. Man könnte glatt Begräbnis aus einer anderen Dimension spielen, um den hier bei einer Angriffsdeklaration wieder reinzumischen (noch besser 2 oder 3) und dem Gegner vielleicht sogar den Todesstoss zu versetzen. Einziger nachteil: Auch wenn man nur 200 Schadne oder so kriegt, muss man den Effekt aktivieren. Trotzdem nützliche Karte. 1-3x
ZitatVulkanische Königinhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Queen
FEUER/Pyro - Effekt/6/2500/1200
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Die Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das dein Gegner kontrolliert. Falls du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Einmal pro Spielzug kannst du 1 andere Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen, um deinem Gegner 1000 Schaden zuzufügen. Während deiner End Phase, biete entweder 1 anderes Monster als Tribut an oder nimm 1000 Schaden.
Die Königin tanzt im Thema etwas aus der Reihe. Sie ähnelt stark dem allbekannten Lavagolem, mit dem Unterschied, dass der Gegner sich aussuchen kann ob er Schaden nimmt oder ein Monster opfert, und er kann eigene Karten wegschiessen um UNS zu burnen. Im reinen Vulkanisch-Build nicht zu empfehlen (eher den normalen Lava-Golem nehmen), aber in speziellen Builds mit Siegel des Besitzers und so natürlich recht gut.
2.2 Zauber & Fallen
ZitatGlutbeschleunigerhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Blaze_Accelerator
Zauberkarte/Permanent
Du kannst 1 Monster vom Typ Pyro mit 500 oder weniger ATK von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster zu zerstören, das dein Gegner kontrolliert, aber du kannst während dieses Spielzugs nicht angreifen, falls du dies tust.
Hier haben wir die Karte, wegen der ihr das Deck gebaut habt. Der Glutbeschleuniger nimmt jedes Monster auseinander und hat dank Vulkanische Hülle und Topf der Träghheit (oder Königliche Feuersturmwache) praktisch unendlich Munition zur Verfügung. Dass man nicht angreifen darf, schmerzt, aber dafür gibts ja Effekte wie der von Vulkanischer Häcksler. Vorsicht vor Sternenstaubdrache!
Da er durch Rakete suchbar ist, spielt man ihn in speziellen Builds mit Splashes nur 2x, aber im reinen Volcanic natürlich 3x, da er die Removals des Gegners magisch anzieht.
ZitatDreifacher Glutbeschleunigerhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Tri-Blaze_Accelerator
Zauberkarte/Permanent
Aktiviere diese Karte nur, indem du 1 offene "Glutbeschleuniger" auf deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legst. Du kannst 1 Monster vom Typ Pyro von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster zu zerstören, das dein Gegner kontrolliert, und deinem Gegner 500 Schaden zuzufügen, aber du kannst während dieses Spielzugs nicht angreifen, falls du dies tust.
Die 2. Stufe des Glutbeschleunigers ist unabdingbar für die Beschwörung unseres Bossmonsters, aber ansonsten eher unnötig, da seine Aktivierung -1 macht und burnen geht anders auch etwas besser. Dass die Munition keiner Beschränkung mehr unterliegt kümmert uns in den wenigsten Fällen, da man ja hauptsächlich das Kleinvieh zum verschiessen und den rest zum Beschwören nutzt. Noch dazu ist er suchbar, deshalb auf keinen Fall mehr als 1-2x spielen, und 2x auch nur wenn man sich nur auf das Verdammnisfeuer konzentriert. In Splashes spielt man ihn gar nicht, da er dem normalen Beschleuniger unterlegen ist.
ZitatWildes Feuerhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Wild_Fire
Zauberkarte/Schnell
Bezahle 500 Life Points. Zerstöre eine offene "Glutbeschleuniger"-Karte, die du kontrollierst, und zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld. Beschwöre dann als Spezialbeschwörung 1 "Wildes-Feuer-Spielmarke" (Typ Pyro/FEUER/STUFE 3/ATK 1000/DEF 1000) in Angriffsposition. Außerdem kannst du während dieses Spielzugs nicht angreifen.
Eine weitere nette Karte des Themas. Im Prinzip ein verbessertes Schwarzes Loch für uns, da es den ungemeinen Vorteil hat eine Schnellzauberkarte zu sein, und dazu ist es dreimal spielbar. Am besten vor einem Großangriff des Gegners aktivieren (oder bevor Stardust liegt) oder in der gegnerischen End Phase, da man so die Einschränkung umgeht. Npch dazu ist das Teil ankettbar und man kriegt ein Token. Nice one! Einziger Nachteil, der Glutbeschleuniger muss liegen, aber das dürfte kein Problem sein. Es funktioniert auch mit dem Dreifachen. 1-3x
ZitatSeele des Feuershttp://yugioh.wikia.com/wiki/Soul_of_Fire
Zauberkarte
Dein Gegner zieht 1 Karte. Wähle 1 Monster vom Typ Pyro von deinem Deck und entferne es aus dem Spiel. Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des entfernten Monsters zu. Falls du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren.
Nein, sowas brauchen wir nicht. Minimaler Schaden, wenn man nicht gerade das Verdammnisfeuer entfernt, der Gegner darf was ziehen und das Monster ist auch noch aus dem Spiel. Nein danke. Ist auch nur der Vollständigkeit halber aufgelistet. 0x
ZitatVulkanische Wiederaufladunghttp://yugioh.wikia.com/wiki/Volcanic_Recharge
Fallenkarte
Gib bis zu 3 "Vulkanisch"-Monster von deinem Friedhof in dein Deck zurück.
In jeder Hinsicht schwächer als Topf der Trägheit oder Feuersturmwache, da es -1 macht, nur bei Volcanics funktioniert und als Falle zu langsam ist, da man sie erst setzen muss, und im gegnerischen Zug hilft es einem auch nicht, was zurückzumischen. 0x
ZitatFeuerwandhttp://yugioh.wikia.com/wiki/Firewall
Fallenkarte/Permanent
Wenn dein Gegner einen direkten Angriff deklariert, kannst du den Angriff dieses Monsters annullieren, indem du 1 Monster vom Typ Pyro in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Bezahle während jeder deiner Standby Phasen 500 Life Points. Falls du dies nicht tust, zerstöre diese Karte.
Wieder einmal aus dem Spiel entfernen, was das Deck gar nicht abkann, und dazu funktioniert es nur mit direkten Angriffen und wird leicht zerschossen. Hier gibt es bessere Alternativen. 0x
3. Indirekter Support
Königliche Feuersturmwache - Sehr mächtige Karte für uns, wurde imo für Volcanics desigend; lädt verbrauchte Geschosse nach
-Gerümpelsynchron & Trümmerdrache - Die meisten Volcanics haben die richtigen Werte und Stufe um mit den beiden sehr einfach Instant-Synchros rauszuhauen
-Beschwörungsmönch - Sucht die wichtige Rakete, man kann auch Glutbeschleuniger abwerfen, Rakete holen und den gleichen Glutbeschleuniger zurücknehmen
Goka, Scheiterhaufen der Bosheit - Man kann Hüllen oder Gegenschläge mit ihm in den Friedhof befördern, und die Tokens können für Synchro genutzt werden.
-Heiße Welle - Erst die aktivieren, dann Monster wegblasen, damit der Gegner nicht mehr die Kontrolle übernehmen kann (Stardust hasst die Karte ;))
Friedensbote - Im reinen Burnvolcanic sher gut da es Removals anzieht die dann den Glutebeschleuniegr in Ruhe lassen, udn man wegen dem sowieso nicht angreifen kann.
Wellenbewegungskanone - Baut starken Druck auf, da sich der Gegner entscheiden muss, was gefährlicher ist - der Glutbeschleuniger oder die. In Kombi mit Friedensbote sehr gut.
-Topf der Gegensätzlichkeit - Es gibt nicht viele Decks wo die Karte so gut ist, besonders im Volcanic Anti, da man kaum spezialbeschwört
-Spiritistische Feuerkunst - Kurenai - Kann in Burnorientierten Volcanicdecks sehr viel Schaden raushauen
Magischer Zylinder - Kann oft den Rest geben
Wenn ihr weitere Vorschläge für diesen bereich habt, immer her damit
4. Varianten des Decks
Reines Volcanic Aggro-Burn-Control by Inkaflare
ZitatAlles anzeigenMonster (20)
3x Vulkanischer Häcklser
3x Vulkanische Rakete
3x Vulkanische Hülle
3x Vulkanischer Streuschuss
2x Vulkanischer Gegenschlag
2x Vulkanisches Verdammnisfeuer
2x Vulkanischer Sprenger
2x Königliche Feuersturmwache
Zauber (13)
3x Glutbeschleuniger
1x Dreifacher Glutbeschleuniger
1x Wildes Feuer
1x Wiedergeburt
1x Buch des Mondes
1x Schwarzes Loch
1x Gold-Sarkophag
1x Kartenhändler
1x Topf der Trägheit
2x Topf der Gegensätzlichkeit
Fallen (7)
2x Ernste Warnung
1x Feierliches urteil
3x Spiritistische Feuerkunst - Kurenai
1x Waffenstillstand
Hier ist mein aktueller Build. Mit einer solchen Version hat man 3 Optionen:
1. Feldkontrolle durch Glutbeschleuniger und ständige +1-Effekte von Hülle, Topf der Trägheit, feuersturmwache um Hüllen nachzuladen, Streuschuss, Wildes Feuer, Rakete.
2. Burnschaden durch Häcksler, Streuschuss, Gegenschlag, Kurenai, Waffenstillstand
3. Beschwörung des Verdammnisfeuers, das das feld aufmischt und mit Kurenai finishen. Sprenger, Rakete und Sarkophag suchen die benötigten Karten.
Durch das Verdammnisfeuer büßt man Konstanz für mehr Geschwindigkeit beim burnen und Aggresivität ein, ist also kein Muss. das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er bevorzugt.
Volcanic-Anti von neXt90
ZitatAlles anzeigen3x volcanic rocket
3x volcanic shell
3x volcanic scattershoot
3x barrier statue of the inferno
3x royal firestorm gaurd
3x fox fire
3x blaze Accelerator
2x pot of avarice
2x mst
1x reborn
1x dark hole
1x royal opression
2x bth
2x solemn warning
1x solemn judgment
2x dark bribe
1x mirror force
1x tt
1x call
3x dimension prison
Hier ist eine Variante des Decks, die vor allem defensiv spielt und es darauf auslegt, die Spezialbeschwörungen des Gegners zu vereiteln. Dazu dienen vor allem die Royal Oppression, die Barrierenstatue und die sehr zahlreichen Fallen um das Spiel zu kontrollieren. Das Deck stammt von dem User neXt90.
Volcanic Plant by Der Rübenkopf
ZitatAlles anzeigenMonster (22):
3x Vulkanische Rakete
3x Vulkanische Hülle
3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
2x Kartenkavallerist
2x Effektverschleierin
2x Einzelfeuerblüte
2x Trümmerdrache
1x Löwenzahn-Löwe
1x Aufblühende Blumenzwiebel
1x Spore
1x Gorz, Gesandter der Finsternis
1x Caius der Schattenmonarch
Zauber (13):
2x Topf der Trägheit
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Feindkontrolle
1x Buch des Mondes
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Gedankenkontrolle
1x Glutbeschleuniger
1x Törichtes Begräbnis
1x Einer für einen
Fallen (5):
2x Ernste Warnung
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
1x Feierliches Urteil
Im Grunde genommen funktioniert das Deck ähnlich wie ein Tengu-Plant ohne Tengus. Rykos und Trooper millen die Ziele für Topf der Trägheit sowie Dandylions, Spores und Bulbs. Als ein Zusatzziel kommt die Vulkanische Hülle hinzu. Hat man sie im Friedhof, hat man eine zusätzliche Handkarte, die man für Glutbeschleuniger verwenden kann, um gegnerische Monster zu zerschießen. Da Glutbeschleuniger vom Deck und vom Friedhof durch Rakete gesucht werden kann, ist Rakete 3x drin, da allerdings 2x Beschleuniger etwas Deathdraw sind, spiele ich Accelerator nur 1x. Aus demselben Grund ist Topf der Trägheit auch nur 2x drin. Als Winoptions dienen ein noch größeres Plus als beim Tengu-Plant durch Hülle, das Erreichen der Simplification durch Glutbeschleuniger und ein Rush durch Synchros, die durch Pflanzen leicht beschworen werden können, Gorz + Caius / Veiler oder ein simpler Beatdown mit Rakete und Trooper.
Evtl. könnte man mehr Darks wie Tomate und Sangan spielen, wodurch man mehr Konstanz erreichen und auch CS und DAD integrieren kann.
Volcanic-Synchro by grimmiger drache
ZitatAlles anzeigenMonster: 21
3x Vulkanische Rakete
3x Vulkanische Hülle
3x Vulkanischer Streuschuss
2x Trümmerdrache
2x Gerümpelsynchronisierer
2x Kartenkavallerist
2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
1x Marshmallon
1x Sangan
1x Geister-Sensenmann
1x Verwandlungskrug
Zauber: 10
2x Glutbeschleuniger
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Topf der Trägheit
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Riesen-Trunade
1x Buch des Mondes
Fallen: 9
2x Dimensionsgefängnis
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
1x Reißender Tribut
1x Ruf der Gejagten
1x Spiegelkraft
1x Sieben Werkzeuge des Banditen
Extra Deck: 15
2x Trishula, Drache der Eisbarriere
++ Standart
Am Anfang hohlt mir die Rakete des Glutbeschleuniger und ich zerstöre Monster mit Hülle und ein Feld mit Streuschuss durch seinen Effekt. Streuschuss kann mit Debris und Junk wiederbelebt werden und kann so synchronisiert werden und gibt dabei noch 500 Schaden. Alle Monster sind auf Synchros ausgerichtet und danach ausgewählt, dabei kann jedes Monster noch etwas für sich alleine, wie deffen, millen oder mit 1900ATK angreifen. Der PoA mischt meine Trishula und die Tuner + 2 Hüllen wieder rein. Wie in einem normalen Deck bieten hier auch Warning und Prison Schutz. Der Verwandlungskrug ersetzt meine Hand und kann durch Junk wiederbelebt werden.
Meine Hauptsynchro ist Trishula, da der Glutbeschleuniger die Monster bereits vom Feld haut und so banishe ich noch Z/F, ein Monster aus dem Grave und eine Handkarte.
Wie man Trishua beschwört:
Rakete [die wird eh kaum angegriffen] + Junk + Streuschuss / Ryko / Krug
Debris + Mallon / Reaper / Kava + Streuschuss / Ryko
Dies sind die einfachsten Möglichkeiten, da die Tuner ihre Non-Tuner gleich hohlen, sonst kann der Kava natürlich auch durch Sangan ersetzt werden oder der Ryko durch Krug [bei Debris], fals dieser lag. Ich kann mit Debris und Junk fast jedes Monster aus dem Grave wiederhohlen und durch den Glutbeschleuniger kommen die Streuschuss schnell in den Grave.
Wenn ihr mehr Decklisten habt, schickt mir gerne eine PN mit der Liste.
5. Sonstiges
Wenn ihr Videos oder sosntiges habt, kann ich diese gerne hier verlinken
Ich hoffe mal dass dieser Thread mehr Interessierte anzieht als der letzte Thread.
Dann wünsch euch jetzt mal viel Spass beim Diskutieren.