Aus den Tiefen des feuerspuckenden Bergs - Der neue Vulkanisch-Strategiethread (fertig)

  • Thx, sidn nette Angregungen. Ich stecke die mal in den Startpost. Die beidne Zauber sind aber nur im reinen Burn-Volcanic zu gebrauchen. Goka wäre auch was fürs Synchro.

  • :ssj: endlich mal n guten Thread gefunden der auch sinnvollen Inhalt über die Volcanics gibt ^^


    ich spekuliere noch darüber meteor of destruction und fire meteor reinzupacken .... nebenbei noch eine Frage: bekommt der scattershot eigentlich seinen Effekt wenn er für fire meteor auf den Friedhof geschickt wird?


    Edit:
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=70843
    hier erstmal meine bisherige Deckidee. Bitte bewerten! Danke ^^

  • :ssj: endlich mal n guten Thread gefunden der auch sinnvollen Inhalt über die Volcanics gibt ^^


    ich spekuliere noch darüber meteor of destruction und fire meteor reinzupacken .... nebenbei noch eine Frage: bekommt der scattershot eigentlich seinen Effekt wenn er für fire meteor auf den Friedhof geschickt wird?


    Edit:
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=70843
    hier erstmal meine bisherige Deckidee. Bitte bewerten! Danke ^^


    Danke fürs Lob ;)
    Die beiden Meteoren sind absolut nur was fürs reine Burn-Volcanic, dort aber auf jedne Fall eine Option. Ich nehme mal an, du meinst mit Fire Meteor Feuermeteor, der heisst im Englischen allerdings Meteor Flare ^^


    Ob sich dabei der Streuschuss aktiviert, musst du im Regelfragenbereich nahcfragen, da ich mir nicht sicher bin. Da es kein optionaler Effekt ist, kann er sein Timing ja nicht verpassen, allerdings aktiviert er sich beim Glutbeschleuniger nach Ruling ja auch nicht, deshalb weiss ich es wie gesagt nicht mit Sicherheit.

  • wollte mal fragen .
    wieß einer von euch noch eine relativ gute vulkanic deckliste ??
    ich weiß die können nichts mehr aber ich möchte es mier als fun deck bauen !
    schon mal in vorraus danke :D

  • Im Startpost findest du mehrere Varianten. Das reine Volcanic-Deck ist spassig, aber nicht sehr stark. Die Varianten mit Plants und Trümmerdrache sind nicht zu unterschätzen, und es gibt auch noch Anti-Versionen mit Rai-Oh etc, die auf Kontrolle per Glutbeschleuniger und genannte Anti-Karten setzen.

  • hättest du vieleicht ne deckliste von de anti version ??

  • Sehr guter thread.gute strategiebeschreibung.ich find die echt genial gemacht nur schade das die keinen support bekommen.


    2 3 syncros oder exxeds waeren von konami echt nett gewesen.


    Schade eigentlich da sie echt potenzial fuer ein themrndeck gehappt haeten.



    Mfg serials

  • Oho, es interessiert doch noch einen.
    Zum kompletten Deck wirds wohl eher nicht reichen (wie schon hinlänglich erläutert), doch Rocket, Shell und Blaze sind nach wie vor zu gebrauchen.


    Meine aktuelle Liste:


  • Es macht echt spass 1. Einen nichtangriffswall aufzubauen(sonneneruptionsdrache, schwerkraftbindung usw.)
    2. Selbst nicht angreifen zumuessen da man so ja auch schaden machen kann und zuzusehn wie die vermutete spiegelkraft einfach nutzlos in seiner z/f zone verottet.

    Die haetten echt potenzial gehabt.schade drum.
    Da ich koch bin bin ich in der lage das ic mir ja nicht so schnell die finger verbrenne wie die anderen.


    Ich wuensche mir support fuer die genauso wie fuer die kristallungeheuer(die hatten auch potenzial) in form von exxeds oder syncros.
    Das waere cool.


    Ich persoenlich liebe fiese taktiken und die vulkanischen sind die fiesesten unter den burnern.


    Mfg serials.


    P.s. Wie denkt ihr ueber die idee mit den exeeds oder syncros ich finde das waer der hammer.

  • Voll wäre es schon,aber das wird leider je passieren:
    Da es ein Anime Deck aus der Gx Serie ist und in dieser keine Xyz enthalten sind


    Potential haben sie nur es wurde nie von Konami ausgenutzt


    MfG

  • Naja, es wäre zwar toll, aber die Chance ist leider recht gering...
    Ich persönlich habe den Burner Build ziemlich schnell als weniger gut abgetan und schlage mich mit einem Xyz-Haufen mit 3 Shell, 3 Rocket und Blaze herum.


    Die Neuerscheinungen hängen wohl davon ab, ob Konami glaubt, dass sie sich verkaufen würden. Und selbst wenn noch Support nachkommt wird es wohl eher wenig mit den bisherigen Volcanics zu tun haben und eher so was wie atm das Wasser Thema werden...

  • moin leute wollte auch mal anfangen vulkanisch zu spielen und zwar als splash mit photon wenn es denn klappt weil photon ja auf beatdown spielt und vulkanisch monster teilweise das auch können
    und dann noch ein paar burner schaden austeilen können was meint ihr denn ihr habt mehr erfahrung mit den vulkanisch thema

  • Naja, die Synergie ist da irgendwie nicht vorhanden. Volcanic ist nur in der schlechteren variante auf Beatdown ausgelegt, ein gutes Volcanic Deck spielt auf Control. Dazu passen die Photons gar nicht.

  • Hast du denn mal n Beispiel-Build für n Vulkanisch-Control? Ich kann mir da jetzt ad hoc nicht wirklich vorstellen, wo jetzt die großen Control-Effekte stecken... Klar die Accelerator und das Doomfire meinetwegen, sowie wild fire, aber denn ist auch Ende im Gelände... meines Wissens nach... :?:




    Ich hab mir Beispielsweise jetzt ne Burner-Variante zusammengebaut... Ich hab bloß nicht die Möglichkeit die mal zu testen... Irgendjemand ne Idee wie ich das machen kann ohne das ich mir jetzt auf Teufel komm raus alle Karten besorgen muss... am besten eine online bzw. ne digitale Lösung wäre Bombe :klatsch:

  • Nunja, reines Control ist es nicht wirklich, ich meinte damit vor allem die Version mit Anti-Elementen. Im Startpost findest du eine solche Liste.
    Der Accelerator bietet enorm viel Control, da du die Munition praktisch unendlich oft recyceln kannst und er selber noch suchbar ist.

  • Hi!
    Ich bastel seit ein Zwei Wochen an nem Vulkanisch-Chaos Anti:
    Deckliste:


    Würde gern mal wissen, was ihr von der Liste haltet.


    MFG
    Ty-Rex