Exceed Summon Mit Tengu

  • hi naja , das ist imprinzip keine richtige antwort auf seine frage, ich weiß dass es letzten samstagso geruled wurde:


    wenn tengu für eine xyz benutzt wird, kannst du gleich einen neen holen, da er vom spielfeld entfernt wurde.


    ich erkläre mir das so, es ist so, wenn zb ein seuchenverbreitender zombie, der durch seinen effekt kam, und bei einer xyz beshcwörung benutzt wird, und anschließen weggelegt wird,
    wird er in den friedhof gelegt 8so ähnlich oder vergleichbar ist es auch bei tengu)


    monster die für eine xyz benutzt werden, kommen in eine noch namenlose zone, die ich jetzt fr die erklärung eben xyz-z nenne (xyz-materialmonster zone)
    monster die also in dieser xyz-z liegen, sind weder aus dem spielentfern, noch auf den friedhof, man könnte sagen, dass xyz monster eine neue zone erschaffen haben,


    naja, wiedergeborener tengu wird nun bei einer xyz beschwörung in diese zone gelegt,
    er wurde dabei vom spielfeld entfernt, und es darf ein neuer kommen, so erkläre ich mir das,


    hoffe ich konnte helfen

  • Ja in einem Konami artikel stand das man sich einne neuen suchen darf wenn man ihn als Exceed material benutzt, trotzdem haben die Juges hier im Forum empfolen das kein neuer kommt da Konami noch nichts offizelles veröffentlicht hat und man es nicht genau sagen kann. Auch kann man sagen das die exseed material monster eher als Ausrüstungskarten zu betrachten sind und dadurch keine effekte haben, vgl hierzu den von dir angesprochenne seuchenverbreitenden Zombie der eigentlich gleich bei der beschwörung des Exceed Monsters entfernt werden müsste oder gar nicht erst verwendet werden dürfte, da die Material Monster unter das Excced Monster kommen müssen.


    MFG


    Ruestungsmeister