Yu-Gi-Oh! - The Last Asylum [Zum Abschuss freigegeben, kann gelöscht werden, whatever~]

  • Zitat

    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass die jetzt Freundinnen werden. Ich mein, wenn jemand deine Freundin umbringt, bist du dann bereit, demjenigen zu vergeben, sobald die Sache abgeklungen ist? So was wird nie abklingen.




    Glaub mir, ich frage mich selbst wie ich auf sowas komme ... Was zur Hölle hab ich genommen? xD


    Der Spoilertag will mir nich so gefallen, der Thread kann ruhig länger / größer aussehen, steht ja auch viel drin. An den Ladezeiten der Seite ändert das eh nichts, da er trotzdem alles läd. Einen großen Unterschied im Aussehen macht es auch nicht, finde ich.
    Was ich auch nicht so toll fand ist, dass ich deshalb fast die Folge übersehen hätte. Habe gesehen das jemand kommentiert hat und bin mal rein um zu gucken ob die Folge raus ist. Beim runterscrollen hab ich dann keinen größeren Post (wie ich es gewohnt bin) gesehen und dachte, es wäre noch nicht raus. Bin dann per Zufall hochgescrollt und habs gesehen...
    Ist halt ein Vorteil des langen Posts, man sieht ihn schneller und übersieht keine Folge, wenn man durch die sonstigen Kommentare nur scrollen will.


    Wenn den anderen aber das besser gefällt, dann machs so weiter ^^


    Zur Folge:


    Bad-Ass-Anya schlägt zu! Das die Folge ziemlich aus Sicht von Abby geschrieben war cool. Hatte das gewisse Etwas, dass sie "Hauptcharakter" war, während Anya einen auf "Feind" gemacht hat ^^ Jetzt da Anya das nicht mehr tut, kann sie auch wieder "Hauptcharakter" sein ^^
    Außerdem wirkte Anya nach dem Duel ein wenig anders als sonst auf mich ... kann dir aber nicht sagen warum ... Einbildung?


    Die nächste Folge klingt interessant, wobei wir ja "nur" ein Duell mit einem Diener kriegen ^^ Bin gespannt was du daraus machst!


    //Edit: Whooops, I did it again :D Schon 3 von 5 Seiten aufgemacht ... Macht das mal einer nach :-D

  • Die ganze FF ist toll geschrieben^^ Frag mich ob es noch andere "Gründer" gibt. Außerdem frag ich mich ob Nick wirklich so doof ist oder ob es später nen WTF Moment mit ihm gibt da er vllt nur so tut und dan mal heimlich einen Gegner Plättet XD

  • So, dann begeb ich mich auch endlich in gute Gesellschaft und lasse hier einen Post zurück ^^


    Mit den Spoilern, in die die Folgen gesteckt sind, kann ich leben. Ich find es ist zwar nicht die optimale Lösung, aber es bietet durchaus Vorteile, das streite ich bestimmt nicht ab. Mit dem Titel in der Headline wirkt es auch nochmal einen Tic besser als zuvor. Naja, wie schon gemeint, mir ist es egal, meine Stimme bleibt deshalb neutral und schließt sich der Mehrheit an. Man gewöhnt sich sowieso sicher dran, und wie schon gesagt wurde, es ist eher ne optische Sache. Effektiv macht es nämlich keinen Unterschied.


    Comments zu den Comments zu den Comments (... das könnte ziemlich lang mal werden) :
    Anya hat schon was zu bieten, Aska, und sei es nur Gnade. Weil wenn du nicht nach ihrer Pfeife tanzt, haste die nicht zu erwarten. Naja, vermutlich auch so nicht, die ist ja schon ein wenig "durchtrieben" und "hinterhältig", ne? xD


    Klar kann einem Levrier Leid tun. Aber ich glaube fast sagen zu können, wäre es nicht so, es wäre auch nur halbwegs so interessant und phasenweise witzig zu lesen. Genau dieses Zusammenspiel aus Dämon und Gefäß macht da viel bei der Sache aus.


    Und was Nick angeht, der wäre schon nicht verblutet. Dem seine Eltern haben schon von Klein auf kontinuierlich nen Vorrat bei ihm abgezapft, der jetzt im städtischen Krankenhaus eingelagert ist. Für die 364 Tage im Jahr, wo er ne Blutspende braucht. Aber erstmal bräuchte Anya ne Hauttransplantation... und neue Klamotten :P


    Zur Folge:
    Auch wenn es nicht so war, hatte man irgendwie schnell das Gefühl, dass die Folge fast nur aus dem Duell bestand. Darin lag natürlich der Fokus und ich denke das war auch richtig so. Die ersten Passagen vorweg dienten zur Einstimmung und Überleitung vom Ende der letzten Folge, um den Leser auf Stand zu bringen, und Vorbereiter für das Duell.
    Über die Folge hinweg sind die emotionalen Zustände von Anya und Abby ebenfalls gut rübergekommen. Zwar kaufe ich Anya nicht ganz ab, dass sie von Anfang an "nur mal was ausprobieren wollte", aber dafür entsprach es ihr umso mehr, das bis zum bitteren Ende durchzuziehen und Abby im Unklaren zu lassen, ob sie es jetzt ernst meint oder nicht. Gerade die finale Attack schrie ja wieder förmlich "Arsch" XD
    Aber Abby hat es auch nicht leicht. Wenn man sich überlegt, dass sie - hätte sie ihre Sirenenkräfte eingesetzt - vermutet viel leichteres Spiel mit Anya gehabt hätte und vielen künstlichen Problemen aus dem Weg gegangen wäre. Und nur weil sie eine wirklich gute, sich sorgende Freundin ist, muss sie sich bis aufs Letzte abrackern, und hätte klar gewonnen, wenn Anya nicht mit ihrem Hax-Cheat-Draw angefangen hätte. (Btw, ich finde das mit dem beklemmenden Gefühl interessant. Scheinbar kostet es ja den Anwender auch ziemliche Kraft, als auch spürt es jeder in der Umgebung. Aber verursacht das jediglich eine temporäre Schwäche, oder zahlt man im Gegenzug wirklich was dafür?)
    Und zu allem Überfluss dank Anya es ihr, indem sie ihre Freundin beinahe auf Dornen aufspießt oder vom Dach wirft mit ihren Angriffen/Effekten.


    Aber es war nett zu lesen, wie Anya sich selbst zurückzieht und sich von allem und jedem abkapselt, nach dem, was letzte Folge passiert ist. Gerade im Bezug auf die Einordnung in die 5 Phasen der Trauer ist das sehr schön zu betrachten. Unter dem Aspekt gefiel mir auch, wie Anya relativ zum Ende sogar Rücksicht auf Valerie zu nehmen schien. Man merkt also deutlich, dass in Anya ein Prozess zu arbeiten begonnen hat. Natürlich ist sie niemand, der groß über seine Gefühlswelt redet und der Prozess wird nicht von heute auf morgen abgeschlossen sein -svermutlichogar nur mit Rückschritten zwischendurch von Statten gehen, aber er ist in Bewegung, und das ist gut. Mir gefiel es zumindest so.


    Preview:
    Ich kann mir nicht helfen, aber im ersten Moment hat es mich einfach an Matrix erinnert, als die Mains den Merowinger aufsuchen. Fehlt nur noch, dass der Lakaie Valerie mit den Worten "Wir haben sie erwartet, Miss Redfield" empfängt. Das wäre einfach nur Lol. Naja gut, genug Spaß gemacht.
    Als Val-Fan freu ich mich natürlich auf eine Folge, die zu einem Großteil ihrl gewidmet zu sein scheint. Sowas hab ich mir ja schon damals gewünscht, als Valerie für Anya übernahm und wir alles aus ihrer Sicht verfolgen durften. Von den paar Sätzen kann ich mir auch halbwegs schon vorstellen, in welche Richtung der Collector gehen dürfte. Die Frage ist natürlich auch, welche Rolle er als "Dämon" in dem ganzen Gebilde um Eden spielt. Vielleicht werden dabei auch ein paar Dinge davon angesprochen, wer weiß.
    Bin auch gespannt zu sehen, wie ihre Trauerbewältigung abläuft, und/oder ob sie ihre Wut und Hass auf Anya fokussiert, die Schuld an ihrem Unglück ist? Genauso, welche mögliche Konsequenzen die Handlung der Folge dann auf den weiteren Verlauf haben könnte. Auch bleibt abzuwarten, was ihr Wunsch ist. Aber wo man sich sicher sein kann ist, dass Wünsche, die ein Dämon erfüllen soll, ihren entsprechenden Preis haben. Wehe, du quälst meine Val also unnötig! xD
    Btw, Hollow City, hat der Name eine tiefere Bewandnis? (Und nein, ich denk gerade nichtl ein Stück an Bleach, bevor das jemand meint)


    PS.: Wieso hab ich direkt in der zweiten Zeile schon wieder eben Stiffler statt Stantler gelesen? >_< Aber Abby kann nur froh sein, ersteren nicht als Lehrer zu haben. Wobei... xD

  • Lassen wir das mit der Wette einfach ;)
    Zur Folge:
    Hat mir richtig gut gefallen. Ich weiß garniht wie ich das beschreiben soll warumxD
    Witziges Duell und der Einschub wo der Sammler sich über einen Flexk beschwert gibt wohl eine Schwachstelle Preis.
    Einen Kritikpunkt hätte ih noch, du wechselt immer zwischen "Sammler" und "Collector", da sollte noch ein wenig Klarheit rein welche Bezeichnug du jetzt verwenden willst.

  • Coole Folge ich mag den Collector/Sammler (iiihh Schmutz wo? wo? wo?)

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • Reicher Typ mit einem Schattengeist Orion... er hatt eine Verletzung und reagiert panisch auf Schmutz... der ist doch von Yugioh Signs of war !!! Erst Matt und jetz den auch noch und bei Anya vllt auch XD

  • Zitat

    Dass du die Folge übersehen hast, tut mir leid. Das ist halt einer der Nachteile an den Spoilern. Aber wenn es dir (und anderen) hilft, werde ich in Zukunft immer den Thread-Titel um die aktuelle Folge erweitern, damit man auf einem Blick sieht, wo ich gerade bin.


    Nicht nötig, da ich ja jetzt weiß worauf ich achten muss. Aber trotzdem danke.


    Zitat

    Gerade in der zweiten Hälfte der Staffel wird das noch öfter vorkommen, dass Madame nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit steht.


    Was wohl Anya dazu sagen wird? ... Sagen wir ... Ich bringe mich schon mal in Sicherheit :D


    Orion ist immer noch der gleich kleine Lustmolch wie damals *gg* Wie hieß aber nochmal sein Engländer-Freund, der Schmutz nicht mochte... ? Verdammt, ich weiß es nicht mehr xD Auf jeden Fall mag ich es, wenn ich alte Charaktere wieder finde :-) Es belohnt einen Leser doch irgendwie dafür, dass man so lange schon ließt :D


    Die Folge war der absolute Burner! Ein Auf und Ab der Gefühle und das Ende des Duells war unerwartet. Da denkt man, jetzt dreht sie es um und dann das! Bäm! In your face!
    -> I like it ^^


    Würde mich echt mal interessieren was die Bedingung dafür ist, dass man einen Schattengeist sieht ... Spontan fallen mir diese "Pferde" aus Harry Potter ein, die man nur sieht, wenn man jemanden hat sterben sehen. Das wird es aber sicherlich nicht sein, denke ich ...
    Oder stand es in der Folge und ich hab es nur überlesen? :o


    Das Preview macht jetzt nicht so Lust auf den nächsten Turn, aber lesen tu ich ihn trotzdem :-P Muss ja nicht immer totale Spannung herrschen! ^^


    Bis zum nächsten Mal :-)

  • Tut mir Leid, ich hab momentan nicht so viel Zait :( . Das, was ich erübrigen konnte ging für gewisse Newbies drauf ;) .
    Ich verfolge deine FF trotzdem weiter und hoffe, dass wenn ich wieder voll verfügbar bin, ich ein paar Kapitel seviert bekomme, die mich vom Hocker haun ;) .

  • Dann werd ich mal für euch beide ein wenig kompensieren heute, aber die Folge drängt mich förmlich dazu.


    Aska: Ich glaube du meinst, das war MEIN Wunsch. Und den hast du prima umgesetzt.


    Langsam aber bekomm ich nen Problem bei dir. Ich würde ja mal was kritisieren wollen, damit ich dir helfen kann, noch besser zu werden. Aber du gibts mir ja nicht den Hauch einer Chance dazu. Wenn du dir die Folge ansiehst, da hat einfach alles gepasst. Alles war nachvollziehbar und stimmig, und es gab keinen Grund zur Klage. Selbst die witzigen Stellen mit Orion oder der manische Reinlichkeitsfimmel des Collectors taten dem kein Abbruch, bei einer vom Ton her eher sehr düsteren Folge.


    Besonders gefallen hat mir auch, wie du Valeries Situation rüber gebracht hast. Gerade ihr emotionales Dilemma, das sie antreibt, immer weiter zu gehen, selbst wenn sich vor ihr die Pforten der Hölle auftun (Lustig, würde ich einfach mal sagen, der Vertrag mit dem Collector käme einem Pakt mit dem Teufel gleich, dann wären die Türen seiner Villa ja wirklich jene Pforten xD ). Jedoch werd ich noch nicht wirklich aus ihrer Motivation schlau. Das hast du geschickt offen gelassen, und doch Hinweise in verschiedene Richtungen gestreut. Ist es Rache, die sie an Anya üben will für ihren schmerzlichen Verlust - es wäre nur allzu nachvollziehbar - oder doch noch mehr? In jedem Fall denke ich, dass uns dahingehend noch ein Plot-Twist erwarten wird.
    Aber auch emotional hatte die Folge viele kleine Highlights zu bieten. So Stellen wie das mit "Valval", die wie zufällig eingestreut kamen, das machte einen richtig traurig, wenn man einen Augenblick länger darüber nachdachte. Joans Entschluss, Valerie bis zum bitteren Ende, egal was kommt beizustehen. Oder das Orion, obwohl er wirklich Mitgefühl mit Val hatte, dazu verdammt war, sie trotzdem fertig zu machen. Und alle diese Stellen waren mit viel Liebe zum Detail beschrieben, ohne überladen zu wirken. Dadurch kamen die so wichtigen Emotionen und Handlungen in dieser Folge ziemlich gut zur Geltung.


    Ein sehr starkes Bild hast du auch an der Passage gezeichnet, wo du beschrieben hast wie Valerie sich fühlt und wovor sie Angst hat. Im Endeffekt hast du da das bisherige Bild von ihr, das wir ständig von Anya unter die Nase gerieben kamen, das von der perfekten Überfliegerin, der alles mühelos gelingt und die bei allen beliebt ist, mal kurzerhand demontiert. Genau das empfand ich aber auch als richtig für Valerie, so hatte ich mir das von anfangan vorgestellt, dass bei ihr nicht alles nur rosarot ist und das Anya da gewaltig falsch liegt. Sie muss und will sich ihre Lorbeeren hart erarbeiten. Aber gerade er Gedanke an Anya am Ende des Absatzes hatte was. Ist es Neid, ist es Hass, oder was war es, dass sie anspornte, weiterzumachen und das ihr neue Kraft gab?


    Das Duell war spannend und hatte mit dem Effekt von Unicore, mit dem sich Valerie konfrontiert sah, auch seinen besonderen Reiz. Hier gings eben um die Taktik immer auf seine Handkarten zu achten. Und wenn dein Gegner dann zusätzlich seine Zahl fast variabel an deine anpasst, sitzt man schnell in der Klemme. Dabei war es natürlich von Vorteil, dass du vorweg geschickt hast, dass Valerie die Karte nicht kennt, wodurch die Überraschung beim ersten "Hereinfallen" in den Effekt umso authentischer war.
    Ich kann nicht sagen, ob der Ausgang des Duells unvorhergesehen war. Einerseits, ja, vielleicht hätte man erwartet, dass Val gewinnt. Aber zwei Aspekte haben mich eben das andere Ergebnis favorisieren lassen. Zum einen unterstreicht eine Niederlage zusätzlich ihre Tragik nochmal deutlich. Und zum anderen war der Collector anwesend, und da war mir klar, dass der den Hax-Draw garantiert nicht durchgehen lässt. Nichtsdestotrotz, so war es definitiv der passende Ausgang für das Duell.


    Und damit wär ich auch schon beim letzten Thema, was ich hier anschneiden will. Den Collector.
    Sein Charakter gefiel mir doch recht gut. Man hat schnell gemerkt, dass er kein typischer Dämon rüber kam. Er ist der Schlag von Charakter, der sich locker in Geduld üben kann, der vorsichtig taktiert und stets die Kontrolle zu haben scheint. Jemand, der seine Gegenüber mühelos durchschauen und sie mit ihren Schwächen verführen kann. Und doch folgen sie irgendwo ihrer ganz eigenen Agenda, welche für jeden anderen wie ein Buch mit sieben Siegeln erscheinen mag.
    Was den Ausbruch seiner anderen Persönlichkeit angeht. Ich nehme mal an, dass das der Wirt des Collectors gewesen ist, der da an die Oberfläche gekommen ist. Da ist es natürlich interessant zu spekulieren, was dahinter steckt. Können bestimmte Emotionen dafür sorgen, dass das passiert oder gibt es eine andere Ursache. (In diesem Fall Strifes, so hieß er doch bei SoW?, manische Paranoia vor Dreck und Schmutz)
    Und ist das ein Beweis, dass der ursprüngliche Charakter eines Menschen die ganze Zeit erhalten bleibt, während sein Körper von einem Dämon übernommen ist. Dann wäre natürlich spannend zu wissen, wie er das alles erlebt? Wie im Elysion, von wo man zusieht? Oder ist es am Ende alles gar ein unselbstständiger Fetzen Rest-Persönlichkeit, die komplett nur auf diesem starken Gefühl heraus aktiviert wird, aber ansonsten gar nicht mehr existiert.
    In jedem Fall aber wird es spannend sein zu sehen, was der Collector tatsächlich vorhat. Dass er keine Motivation hat, in dem 'Geplänkel um Eden' mitzumischen, sagt ja auch so einiges schon aus. Aber um das alles mit Gewissheit zu beantworten müsste man viel mehr von ihm wissen. Also, halt dich ran :D



    Zu der Preview fielen mir einige witzige Kommentare ein. Aber das schenk ich mir jetzt. Auf jeden Fall gehen sich also die beiden Dämonenjäger jetzt erstmal gegenseitig an die Gurgel. Tja, Anya wirds freuen, somit halbiert sich der nötige Aufwand, diese zu bekämpfen. Aber wenn Alastair übrig bleibt, dann macht er ihr garantiert im Anschluss richtig die Hölle heiß, weil sie Matt "verführt" hat, mit ihr zusammenzuarbeiten. Man kann gespannt sein. Die Preview deutet ja auch einige inhaltliche Enthüllungen zu Eden an.
    Aber hey, lass mich wegen Val nicht zu lange warten, ich will natürlich auch wissen, wie ihr Handlungsstrang weitergeht :3


    Um noch einen kleinen Insider zu bringen, den nur einer verstehen wird: "Perverser Hase". Ich freu mich schon drauf, wenn es soweit ist, Aska :D

  • Sehr geil !!! Heißt der dämon mit nachnamen vielleicht neos ?? XD

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

    Zitat von Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.

  • So, bin auch wieder da ;-) Hätte die Folge schon früher gelesen, habe meine Zeit aber dazu genutzt um Divine Insanity nochmal zu lesen ^^


    Zitat

    Orion ist einfach toll. Ich mochte ihn in Signs of War sehr gerne und wollte ihn einfach wieder hier drin haben. Als Konsequenz musste dann auch sein Herrchen, Strife, folgen. ^^


    Orion ist einfach ein Instant-Win!
    Und Strife ... ja, genau ...!


    Zitat

    Joa, das Ende war doch antiklimatisch. Man hätte erwartet, dass Joan Valerie pimpt, aber am Ende war der Sammler mächtiger. Irgendwie muss der ja auch beweisen, wie toll er ist. ^^


    Wenn man sonst nix kann, dann hat man halt mal übernatürliche Fähigkeiten ... xD


    Zitat

    Was den Grund angeht, warum Val Orion sehen kann, dauert es noch eine Weile, bis das geklärt wird. Aber eigentlich ist es nicht so kompliziert. ^^




    Okay, dann bin ich mal gespannt. Es ist bestimmt so simpel, dass man gar nicht drauf kommt xD
    Nach der heutigen Folge würde ich aber tippen: Wenn man ein solches Mal wie Anya bzw. Tatjana trägt? Well, I'll see ^^



    Zur Folge:


    Jetzt kriegt Anya ihren Fernseher schon ohne Wii-Fernbedienung kaputt, juchey. Matt hätte sich sicherlich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können um Anya zu stören... Immerhin kriegt Barbie so mal ein bisschen Screentime *gg* Und das nicht mal in einem langweiligen Kitsch-kleine-Mädchen-Film :D Barbie ftw! (Ich rede von dem Baseballschläger!!)


    Irgendwie hat Anya Pech mit ihren Karten ... alles Monster ohne Effekte :D Wahrscheinlich gibts trotzdem eine imba-Kombo damit, die Anya erstmal finden muss... Wobei das ihr Dämon sicher erledigen wird ^^


    Das Preview macht auf jeden Fall Lust auf die nächste Folge. Die aufkommende Verzweiflung von Matt klingt interessant. Bin gespannt wie er sich entscheiden wird.


    //Edit: Folge war auf jeden Fall gut geschrieben, gefällt mir.

  • Liebe Leser, ich habe lange gebraucht, um mich zu einer Entscheidung durchzuringen, aber leider wird The Last Asylum auf eTCG nicht mehr fortgesetzt werden. Wie die Meisten von euch wissen, bin ich bereits nahezu fertig mit dem Projekt. Dass ich jetzt hier abbreche hat daher nichts mit einer Schreibblockade zu tun.
    Es hat mit der Tatsache zu tun, dass ich auf eTCGs Konkurrenzseite, der TCG-Arena, als Moderator und Artikelschreiber tätig bin und mir die Arena ans Herz gewachsen ist. Ursprünglich war es mein Plan, die Fanfic hier noch abzuschließen, ehe ich vollständig wechsle. Dazu sei angemerkt, dass meine Entscheidung nicht von Seiten der Arena her rührt, es hat mich niemand dazu gezwungen oder gar nur darauf angesprochen. Das kommt alles ausschließlich von mir.


    Das Problem ist eTCG an sich. Erstens bietet die Arena viel bessere Funktionen für Veröffentlichungen, zweitens werden sogar die "unwichtigen" Fangeschichten auf der Arena unterstützt und auf der Hauptseite (!) veröffentlicht und drittens stört mich die Art, wie eTCG auf die Kritik seitens der User reagiert, nachdem die eTCG-Führungselite erst JETZT erkannt hat, dass es Konkurrenz gibt. Dass jetzt frischer Wind hier wehen soll, liegt nur an der Konkurrenz - wäre diese nicht da, gäbe es keinen Wind, fürchte ich. Und so etwas find ich schade und will ich nicht unterstützen.


    Seit der Verlag bei eTCG im Spiel ist, hat sich die Seite meiner Meinung nach zum Negativen entwickelt. Es gab seitdem kaum noch Sachen, an denen sich ein normaler User beteiligen konnte, Connect wird seither nicht mehr unterstützt und die Art, wie einige Leute hier mit anderen umgehen, stört mich doch sehr.
    So etwas gibt es in der Arena nicht, dort kann sich jeder User einbringen. Dass eTCG jetzt auf ein ähnliches Konzept setzen will liegt nur daran, dass sie erkannt haben, wie weit die Arena ihnen in dieser Hinsicht voraus ist.


    Mit eTCG verbindet mich eine lange Geschichte. Dank eTCG habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe hier viele schöne Fanfics lesen dürfen, habe selber mehrere Geschichten erfolgreich veröffentlicht und war bis auf eine größere Pause eigentlich der letzte große Fanficschreiber, der hier noch aktiv war. Alle anderen sind schon lange fort.
    Das war das alte eTCG, was ich geliebt habe. Aber leider existiert das alte eTCG nicht mehr, was mir sehr weh tut, weil ich bis zuletzt immer weniger Gründe hatte, diese Seite zu besuchen. Mittlerweile ist wirklich die Fanfic der einzige Grund gewesen – ihr, meine treuen Leser.


    In diesem Sinne danke ich euch dafür, dass ihr mir bis hierher gefolgt seid. The Last Asylum wird fortgesetzt werden, wo, das dürftet ihr mittlerweile erkannt haben. Ich hätte gerne auf beiden Seiten veröffentlicht, aber so geht das nicht.
    Ob ihr mir folgen werdet, sei euch überlassen. Im Moment läuft es drüben noch nicht so gut mit Fanfics, aber das macht nichts – ich weiß, dass ich dort gelesen werde, selbst wenn es momentan noch an Kommentaren mangelt. Die kommen noch. Und wenn nicht besinne ich mich darauf, dass ich The Last Asylum nie mit großen Erfolgserwartungen veröffentlicht habe und diese große Fanbase, die ich hier genießen durfte, nie Teil meines ursprünglichen Plans war.
    Dass ihr so zahlreich hier gelesen und geschrieben habt, war überwältigend. Dafür danke ich jedem Einzelnen von euch vielmals, denn ihr wart es, die mir in schwierigen Zeiten die nötige Motivation gegeben habt.
    Ich kann es euch nicht verübeln, wenn ihr jetzt böse auf mich seid und nicht mehr weiterlesen wollt, weil ich wegen einer Überzeugung "die Seiten wechsle". Das habe ich mir selbst zuzuschreiben. Aber ich stehe zu meiner Entscheidung.


    Für die, die sich wundern, wie es jetzt weitergeht: neue Folgen gibt es etwa Anfang August – nur in der TCG-Arena.


    Dies wird vielleicht der letzte Post sein, den ich hier auf eTCG geschrieben habe. Und auch wenn ich eine Rückkehr nicht 100%ig ausschließe, steht meine Meinung fest. Ich danke eTCG für sechs Jahre, die ich hier verbringen durfte. Doch nun ist es Zeit weiterzuziehen.


    -Aska-

  • Hey ho,


    nach deiner Vorwarnung zum Anfang deines Posts wusste ich schon, was kommt...aber eins nach dem anderen :)


    Diese Folge war wie immer sehr gelungen, jedoch ziemlich anstrengend - so hab ich es jedenfalls empfunden. Die Duellaction kam etwas zu kurz, die Aufarbeitung des Another-Themas war etwas langatmig. Allerdings verstehe ich, dass es so sein musste und will daher nicht zu sehr kritisieren...nimms also nicht zu ernst ;)



    Da ich ebenfalls in der Arena aktiv bin, habe ich schon mitbekommen, dass du dort ebenfalls TlA veröffentlichst. Es wird eine recht öde Zeit, darauf zu warten, bis du dort aufgeholt hast...ich fände es schade, wenn ich dadurch den Anschluss verliere und das Ende verpasse. Es wäre daher sehr nett von dir, mich dort zu adden und mir Bescheid zu geben, wenn es weitergeht. :)
    Man sieht sich auf der anderen Seite :P

  • Kommentar-Part:


    Zitat

    Wow, du liest -das- nochmal? Na ja, wenn du meinst ... die gute, alte Zeit, ne? ^^




    Oh ja, die guten alten Zeiten ... Damals wars noch geil ^^ Ich vermisse sie =/
    (Im Bezug auf den Chat und den regelmäßigen Kontakt unseres Flugplatzteams^^)



    Zitat

    Aber wie kommst du bitteschön auf Tatjana? Falsche Fanfic, ne? XD


    Huuuups :D Da siehste mal, ich war gerade mit der alten FF durch xD Meinte natürlich Valerie ^^


    Zitat

    Und jaaaaah, endlich kann man Barbie mal in Aktion sehen! :D




    That was the moment I was waiting for for my whole life :D


    Folgen-Part:


    Das Duell rückte in dieser Folge sehr in den Hintergrund, was aber überhaupt nicht störte. Es war sogar gut so. Man konnte Matts inneren Konflikt wirklich spüren, die Verzweiflung die sich breit machte! Auch wenn er sich nach außen hin sträubte, im inneren brauchte er ihn ^^
    Bin gespannt wie das Duell ausgeht... Another scheint so Selbstsicher, Matt ahnt aber was kommt. Wer wohl Recht hat?
    Lass mich raten, ich werde es in der nächsten Folge lesen? xD


    Ich frage mich, ob Anya wirklich so krass drauf is, wie sie Levrier weiß machen will. Sie hat mit Sicherheit einen weichen Kern (*vorsichtig umschau*). Ob sie das alles durchsteht und ob ihr wirklich alles egal ist? So viele Fragen :o Und so lange bis es weiter geht :o


    Fußnoten-Part:


    Okay, die Seite kannte ich nicht ^^ Bin aber auch schon 4 Jahre aus der Szene raus. Ich kenne daher auch nicht die Veränderung die etcg anscheinend durchlebt hat.
    Ich bin etcg dennoch dankbar für Kontakte die ich knüpfen durfte ^^


    Da ich die Story weiterlesen möchte und eventuell weitere Storys nicht verpassen will, werde ich wohl folgen ^^ Da jetzt aber eine lange Pause kommt, wäre ich dir dankbar, wenn du mir per E-Mail bescheid geben würdest, wenn es weiter geht ^^ (Mein Gedächtnis und so ;D)
    (Findet man dort deine Story auch ohne extra in den Diskussions-Thread gehen zu müssen?)


    //Edit: Kannst du noch einen Post machen auf den ich antworten kann? Ich brauch noch ein Posting, bevor ich dann auch gehe *gg* 1.111 sieht einfach epischer aus :D