Schluss. Aus. Vorbei.

  • WAS HARTI HÖRT AUF :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    na toll da gibt es ja bis auf wenige ausnahmen nur noch pfeifen als Judge´s
    man muss sagen Harti war wirklich einer wen nicht sogar der Beste Judge in Europa ich habe ihn zwar nur 3 mal live gesehen unterandern wie viele hier in Bochum zur ycs
    und dieses Jahr in Kassel zur Dm wo man sich gerne an seinen kleinen Patzer erinnert mit den Karakuris :^^: .aber sowas darf auch den großen passieren.
    aber egal ich finde es waren richtig gute turniere und finde wen Deutschland einen guten Judge verliert dann denken alle yugi spieler zurück und hoffen das wir ihn drotzdem ab und zu mal wieder sehen und wen es nur als zuschauer ist.


    Ich verbeuge vor Harti und wünsche ihn auch für seine Zukunft alles gute :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

  • Zitat

    Aber was wohl weitaus bedeutsamer ist, (für mich auf jeden Fall) einen sympatischen, kompetenten und fairen Judge verloren zu haben, jemand der quasi das Yu-Gi-Oh mit großgezogen hat, das zum Widerspruch vieler. (*HUST* HONKY *HUST* ;D)


    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst^^
    Ich denke YGO kann prinzipiell schon mal nicht erwachsen werden. Ich schließe aber auch nicht aus dass es das sein kann wenn die Leute es sind die es spielen.
    Heute hab ich halt ne ganz andere Denkweise bzgl. YGO. Allerdings wusst ich eben schon immer dass gemütliches Beisammensein und mehr oder weniger ambitionsloses Zocken im FUNtainment nicht das Ende der Nahrungskette sein können (und dabei meine ich jetzt nicht den spielerischen Aspekt).



    Aber diese Evolutionssache ist schon was lustiges. Habe mal auf Grund von Hartis Abschied (auf Raten, er bleibt uns ja noch erhalten^^) meine eigene Posthistory und viele andere verglichen und bin einige Male zum Lachen gekommen xD

  • Mal seid langen einen Artikel gelesen, mache ich ja sonst nie. Weiß jetzt gar nicht so recht was ich dazu sagen soll. Man merk ja jetzt schon das die BEZAHLUNG nicht so doll ist ( Man bekommt nur Booster ) kein Geld das sieht man hier und auch woanders. Finde es scheiße das man die fahrt nicht vollständig bezahlt bekommt. Naja es ist schon irgenwie ein Verlust das jetzt noch einer geht.



    Zitat

    Ihr könnt mir ja im Feedbackthread schreiben, wie wir uns kennen gelernt haben oder was euer erster Judge Call bei mir war, damit ich mich an schöne Zeiten zurückerinnern kann!


    Hm, das ist eine gute frage ich glaube fast, bin mir aber mal überhaupt nicht sicher , das ich mal ein Judge Call bei dir hatte. Aber ich glaube das du mich zum ersten mal bei der DM war genommen hast ( Also mich als Raiza ) XDD) warst ja bei der Anmeldung. Das war es dann auch von mir habe genug geschrieben, wir sehen uns bestimmt bald mal wieder.

  • eig. kenn ma un scho ewig lange xD bayrische bei uns 2005 oder so war das xD
    aber die lustigste situation war eindeutig auf der YCS in bochum wo der israeli ausgerastet is wegen mir und du als judge dich auch kaputt gelacht hast xD

  • Ha, der gute Hartmut. Wie schon viele hier gesagt haben: Wer hätte damals seine 5 Cents auf Harti gesetzt?


    Na, ich hätte das. Und aus dem von souls genanntem Grund: Weil Harti schon immer jemand war, der sehr schnell dazu gelernt hat. Ehrlich gesagt würde ich mir das in allen anderen Spielen, die ich mich nach meinem "Yugioh-Ausstieg" gewidmet habe, auch wünschen.


    Eine Zeit lang wollten Harti und ich damals ein RPG-Maker Game basteln, irgendwie fehlte dann aber doch die Motivation dazu, schade eigentlich. ;/


    Und die ganz tollen ICQ-Gespräche, die wir immer geführt haben. Ein Auszug davon müsste sogar noch in meiner Signatur zu finden sein. Und die ist über 5 Jahre alt. So schnell vergeht die Zeit. Und heute ist nunmal leider nicht mehr alles nur Hobby. Die Zeiten, in denen man noch über flachbrüstige EX-ETCG Moderatorinnen gelästert hat und in denen man FAQ´s rausgebracht hat, die UDE nicht gerne gesehen hat, sind leider vorbei.


    Ich habe damals den Sprung mit Harti nicht gemacht. Und jeder von uns beiden hat seinen Weg gemacht. Und ich denke da bereut auch keiner was. Aber alles hat irgendwann einmal ein Ende. Das von Harti kam nur ein wenig früher als geplant.


    Also Herr Hartmut, weiterhin viel Glück auf deinen Wegen.


    PS.: Hmm soul, mir fällt da doch irgendwie auf, dass ich dich noch immer im ICQ in meiner List hab. ;)


    PPS: Weiterhin viel Spaß der Community!

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • oh man trauriger artikel, es ist immer wiederschmerzhaft wenn ein fester besstandteil der YGO Community gehen muss, ich hoffe aber darauf das du dich vielleicht als Spieler etablieren wirst.


    naja um ehrlich zu sein habe ich dich persönlich nie getroffen aber im forum und auf coverages wurdest du immer schön von soul 'gedisst' das fand ich irgendwie immer lustig und so^^ da ich schon lange hier auf diesem forum herumgeistere, habe ich so ziemlich den wandel hier bemerkt und ja du wirst der community fehlen


    naja aber da dreieich das letzte turnier sein wird wo du noch judgen wirst, werde ich auf jeden fall versuchen dahin zu kommen, auch um dich persönlich kennen zu lernen, wenigstens dieses eine mal


    aber ich verstehe wieso du aufhörst, es ist ganz offensichtlich die gier (unternehmen wollen geld schäffeln ist ja klar), die eigentlich die schönen werte des tcgs zu grunde richtet...

  • beste war auch mal als ich harti, glaube mal HJ auf einer PT war... weit im norden oder so, ich rufe ihn, er meint bei TT oder darkhole mit banisher of the radiance geht alles rfg...


    ich wusste es ist nicht so, ich sage ihm auch das es nicht so ist, frag doch soul?


    er meint nur was ich mir erlauben würde sowas einem HJ zu unterstellen xD


    ich, ja ok egal, ist eh nicht spielentscheidend


    nach dem duell, kommt er her flehend und entschuldigt sich für seine fehlentscheidung xD

  • Ich denke nicht, dass du noch weiß, wann wir uns das erste Mal getroffen haben.^^ Es war damals bei der POTD-Sneak in Nürnberg. Ich kannte dich bereits von diversen Fotos und eben von eTCG und als ich dann in den Laden kam, warst du auch der Erste, den ich gesehen hab; standest am Tresen beim TO. Richtiges "Boah shit! Das isser echt!"-fettkrass Respekt und so-Feeling.


    Hab dich damals als echt netten Typen kennengelernt und das hat sich in den Folgejahren nur bestätigt. Was ich an dir bewundere: Die Ruhe, mit der du deinen Job (fast immer) gemacht hast. Ich wär da oft einfach ausgerastet, wenn da wieder jemand nicht einsehen wollte, dass du nun mal das letzte Wort hast. Du gehörst zu den Leuten, die man einfach leiden können muss. Ohne jetzt anderen Judges auf den Schlipps treten zu wollen, warst du für mich immer der Inbegriff des "Yu-Gi-Oh! Judges". Du hinterlässt echt ne riesen Lücke und ich kann mich den anderen nur anschließen und hoffen, dass du nun zu den Spielern wechselst. ;) Danke Harti für dein Engagement in den vergangenen Jahren. Du hast die Community wesentlich geprägt!


    MfG,
    Chronos


    PS: Und hoffentlich seh ma uns nächstes Semester endlich mal in Rgb beim Feiern. ;)

  • Hallo Harti,


    ich kenne Dich zwar nicht, da ich nie auf Turnieren war, wünsche Dir aber dennoch alles Gute.


    Deine Beschreibung hört sich für mich nach ganz normalen Unternehmensalltag an ...
    das soll nicht heißen, dass ich es gutheisse - ganz im Gegenteil -.


    Du hast leider die Erfahrung machen müssen, dass unsere "Elite" weit von dem Niveau entfernt ist, welches Sie haben sollte.
    Vielleicht liegt es daran, dass verstärkt daran gearbeitet wurde, dass in den darunter liegenden Etagen sowohl Niveau als auch Zusammenhalt auf der Strecke blieben.


    Ich kann Dich verstehen, wenn Du dann die Flinte ins Korn wirfst. Allerdings ist das für die "gute Seite" dann auch kontraproduktiv, da damit noch weniger Gutes in Erscheinung tritt.


    Dennoch: Möge die Macht mit Dir sein :lol:

  • Traurig zu lesen, wie es Intern mittlerweile aussieht. Ich kenn dich ja nun auch nicht erst seit gestern und bin überzeugt, dass der Spielergemeinschaft dadurch ernsthaft etwas verloren geht. Aber wenn du sagst, dass die "neuen" leitenden Personen Quantität vor Qualität stelllen, dann ischeint es mir doch durchaus sinnvoll, dass du dich zurückziehst. Wirklich schade, wie sich die Szene entwickelt hat...aber diese Aussage ist mehr ein persönliches Gefühl, als eine fundierte Meinung, dafür bin ich schon zu lang nichmehr dabei ^^


    Und ich möchte das H gern an das legendäre Team Chopper erinnern :schaf:

  • Ja, lieber Harti,


    wo fang ich da nur an? Nachdem ich hörte, es soll von dir einen Abschiedsartikel geben, so wollte ich ihn, trotz meiner wahrscheinlich recht umfangreichen Informationen, gerne lesen.


    Kennengelernt habe wir uns, wie Sascha schon schrieb (zu meiner Verwunderung, dass er hier überhaupt noch mitliest) bei deiner später legendären Verspätung in Würzburg. Legendär konnte diese nur werden, weil du nicht wie wohl viele erwartet hatten in der Versenkung verschwunden bist, sondern du hast einen schönen Weg auf der Straße des Schiedsrichtertums erlebt. Einen nicht unerheblichen Teil dieses Weges sind wir zusammen gegangen, wir haben viel gelacht und sogar viele Dinge voneinander gelernt und als ich, als Kollege, in der von dir geschilderten Geschichte, die Gabelung genommen habe, bin ich mit dem Wissen gegangen, dass gerade du dich für mich eingesetzt hast, so wie auch ich mich früher für dich eingesetzt hätte (das war unter der alten Leitung wenig von Nöten). Vielleicht waren wir einfach nicht überzeugend genug, dass es notwendig gewesen wäre zeigt mittlerweile schon die Geschichte. Eine große Kunst ist, zu wissen, wann man aufhören sollte. Mir fiel es auch sehr schwer und der Kontakt den ich zu diesen Zeiten noch habe ist auf der einen Seite Segen und auf der anderen Seite Fluch. Einerseits ergeben sich immer wieder tolle Erinnerungen, die man unter keinen Umständen missen möchte, sowie die Begebenheiten, dass man von den gemachten Erfahrungen zehren kann, andererseits schmerzt es den Einsturz des Miterbauten zu sehen. Ich denke, dass es dir genau so ergehen wird und hoffe, dass das Erste das Letzte überwiegt. So gut wie alles ist immer im stetigen Wandel und wer diesen nicht akzeptiert, gehört zu den ewig Unglücklichen.


    Bei einige Kommentaren hier im Thread kann ich mir gut vorstellen wie diese entstehen konnten, doch fehlt dort einfach der Bezug und damit kann man gut leben. Das Harti einen öffentlichen Artikel schreibt ist auch gut nachzuvollziehen und er hat es meiner Meinung nach grandios gelöst. Hätte es einfach nur eine News gegeben, dass er aufhört, dann hätten viele den Grund wissen wollen und bei dem Bekanntheitsgrad von ihm, wäre die Beantwortung der ganzen persönlichen Anfragen eine Herausforderung geworden. Auch wäre dann einiges einfach nur weitererzählt worden und dann kommt nach einiger Zeit bei dem ein oder anderen, nach dem stille Postprinzip, an, dass Harti erst Konami gekauft und dann an Amigo verkauft hätte.


    Ich wünsche dir selbstverständlich weiter alles Gute und würde mich freuen, wenn wir uns auch mal wieder persönlich sehen.



    Fabian

  • Hi Harti!


    Lange habe ich mich durchringen müssen, hier zu posten bzw. drüber nachdenken müssen, was ich poste.


    Dennoch muss ich sagen, der Artikel ist dir gelungen. Zunächst wusste ich überhaupt nicht, worum es gehen sollte. Es las sich wie ein Bericht und ich muss sagen, dass ich von Zeile zu Zeile immer wieder an meine eigene aktuelle Arbeit erinnert wurde; auch dort ist es so, dass man irgendwie nichts wert ist ... solange man z.B. dumm genug ist, sich mit Aspirin auf die Arbeit zu quälen und dort halbwegs Leistung zu bringen, ist das OK ... aber wehe, du bist mal krank oder so.


    Dass es nun schlussendlich um deine Judge-Karierre geht, finde ich sehr schade, aber auch nachvollziehbar ... immerhin ist der Artikel selbstredend.


    Kennengelernt haben wir uns nur 1x ... erinnerst du dich an das Turnier damals in Dreieich, als wir teilweise draußen gespielt haben? Dieser Tag mit der Bullenhitze an dem du mit der Sonnenbrille dort gesessen warst, weil du was am Auge hattest? Und als du dem Duke dann erklären musstest, warum ich seinen Namen kenne und er dann von dir erfahren hat, wer ich bin?


    Ja, schade das. Ich hoffe, man bekommt dich wenigstens als Spieler des Öfteren noch zu Gesicht.


    Sag mal, wenn ich dir eine meiner Lieblingskarten schicke, würdest du die signieren? Ich komme natürlich auch fürs Rückporto auf.


    Gruß,


    Alex

  • Mit deinem Einsatzwillen und deiner professionellen Einstellung stehen dir in der Zukunft Tür und Tor offen ... für deine Karriere als Hamsterzüchter. :-p


    ps:
    Schade, dass du aufhörst ... aber du hast deine Gründe genannt, und ich kann sie sehr gut nachvollziehen.