Schluss. Aus. Vorbei.

  • Hallo Harti,



    ich möchte mich zum Abschied noch einmal für alles bedanken, was du in den letzten Jahren für die Community geleistet hast.


    Ich kenne dich mittlerweile seit 5 Jahren und habe deine Arbeit seither immer geschätzt.


    Schade, das es so weit kommen mußte, aber ich denke, dass es viele nicht überrascht.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft und du weißt ja, man sieht sich immer 2 mal.


    :thx:

  • Wir "kennen" uns eigentlich schon sehr lange, wenn ich mal kurz drüber nachdenke...
    Angefangen mit dem Satz: "Ach, du bist der Mou Chi, hatte mich schon gefragt wer von den rumlaufenden Spacken das eigentlich ist". ^^
    Ich meine das war zur EM in Bochum damals.
    Es kamen viele "Hi's" über einige wenige Duelle, u.a. eines in Nürnberg im ehemaligen Funtainment als du Gravekeeper gespielt hattest, bis hin zu einer unerfreulichen Situation, als du mich an der DM 2010 in Kassel rauswerfen wolltest, weil ich gerne mal nen Blick auf die Matten beim Side "Win a Mat" geworfen hätte, aber never mind :)


    Ich denke, nein ich bin mir sicher, du hast immer nen guten Job gemacht um solche geilen Events zu leiten oder einfach nur daür zu sorgen, dass alles rund läuft.
    Kurz gesagt: Danke dafür und schade, dass du nicht mehr dabei bist, aber manchmal muss man sich eben von etwas trennen, wenn es nicht mehr geht, sei es noch so schön gewesen...

  • Wirklich schade, dass du aufhörst, aber was will man machen? Ist ja die einzig vernünftige Lösung, wenn die Atmosphäre wirklich so dahin ist. Persönlich haben wir uns nie kennengelernt, aber wie du bin ich auch ein Judge (allerdings gerade mal Lv1).


    Wünsche dir auf jeden Fall noch eine gute Zeit für dein weiteres Leben. Trinken wir auf dich! Prost! :bier:



    :wink:

  • Bedauerlich, dass es soweit kommen musste.


    Ich danke dir für deinen graßartigen Einsatz im TCG und wünsche dir alles Gute :wink:

  • Machs gut Harti - wenn du Judge warst, war ich immer sicher, dass das Turnier fair und locker über die Bühne ging.
    Zum ersten Mal getalkt haben wir in Pforzheim 2008 oder so; du warst als Spieler vor Ort und hast Feen gespielt! Ich hab glaub Fisch gespielt und wir haben uns über dein bevorstehendes Abi unterhalten. Davor hattest du, ich glaube in Groß-Umstadt, mal meinen Hino-Kagu-Tsuchi signiert!
    Das letzte Mal getroffen haben wir uns auf der DM, nur kurz getalkt an der Bühne!
    Hoffe man sieht sich als Spieler mal wieder auf dem ein oder anderen Turnier :)


    rupert

  • Harti, ich liebe dich =(

  • Also harti alles gute und ich glaube das größte Erlebnis als Jude mit dir war Fortune Tour bochum Top 16 in der Arena wo ich Stardustdragon vergessen hab und gemeint hast ja da haste nicht genug nachgedacht aber so ist das halt aber war immer cool mot dir !

  • Sehr guter Artikel man hat schnell gemerkt worums eigentlich geht und man konnte sich sehr in diese situationen hinein versetzen...


    Kennen gelernt haben wir uns auf der YCS Bochum (war aber eher weniger Kontakt), und wenigstens etwas besser auf der DM 2011 (Harti als Zimmerpartner rules)! Ich hoff es lies sich mit mir aushalten gg!


    Ich wünsche dir alles gute für deinen weiteren Werdegang, ich hoffe doch noch das man sich irgendwo wieder mal sieht!


    Du bist einer der besten Judges die ich kenne, es hat sehr viel spaß gemacht aktiv mit dir zu arbeiten.


    Long Live Harti

  • Und wieder ein bekanntes Gesicht weniger, aber schon der Titel des Artikels hat ja bereits alles gesagt. Sehr schade, auch wenn ich als Gelegenheitsspieler dich nicht allzu oft in Aktion erlebt habe.


    Erinnern tue ich mich aber doch an eine Situation und zwar bei der DM in Hannover, keine Ahung welches Jahr (aber ich wüsste noch den genauen Namen des Veranstaltungsorts), das war glaub ich dein 1. richtig großes Event als HJ, als ich bei dem Traditional-Sideevent dabei war und die ganze Geschichte schon eine Weile am Laufen war aber irgendwie gerade mittendrin eingeschlafen war. Ich fragte dich, ob du wüsstest wann es denn weitergehn würde, zwar wusstest du das in dem Moment auch nicht, aber in jedem Fall endete die Zwangspause nur wenige Minuten später und es konnte endlich weitergehen.


    Für deinen weiteren Lebensweg und alles was du in Zukunft so vorhaben solltest, wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

  • Artikel hat mir nicht gefallen (stark untertrieben ausgedrückt).


    Fakten werden darin derart verdreht, überspitzt und teils auch komplett falsch dargelegt, dass es eigentlich ein Unding ist, dass er überhaupt noch öffentlich zugänglich ist.
    Ich habe nichts gegen Harti, aber ich finde es schlimm wie er hier dutzende Leute derart in den Schmutz zieht und der Community ein Bild vermittelt, welches in dieser Form sehr weit von der Wirklichkeit entfernt ist.


    Und ja ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich als Erster der Involvierten den Arsch dazu in der Hose habe, hier auch öffentlich Kritik zu üben!



    So far...


    Gam


  • Ich bitte um Belege!


    Greets,
    Harti


    Wenn du den Bedarf hast, können wir da gerne persönlich drüber plaudern. Aber ich werde hier sicherlich nicht noch mehr interne Sachen ausplaudern als du es schon (wenn auch verschachtelt und oft einfach unwahr) getan hast.


    MfG Gam


  • Ich bitte um Belege!


    Greets,
    Harti


    Ich bitte um Belege!


    Greets,
    Harti


    Aber doch bitte nicht öffentlich. Es ist schon fraglich, weshalb das überhaupt als Artikel rauskommt. Ärger und Enttäuschung sind ja ok, aber das ist kein Grund zur öffentlichen Bearbeitung. Ich frag mich ja was der Sinn ist.


    Mal davon abgesehen, dass es auch gegenüber Upperdeck und all den anderen Firmen verschiedene Ansichten gibt. Du hast zu den Profiteuren gehört und wurdest stark gefördert. Doch das erhalten nie alle und dann kommt noch dazu das die Firmen andere Ausrichtungen haben als primär Schiedsrichter oder freie Mitarbeiter zu fördern.

  • Gam & Edi:


    In diesem Artikel geht es nicht darum, irgendwelche Firmen durch den Kakao zu ziehen und/oder andere besser dastehen zu lassen!


    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das Judgen aufhöre [small](nichtmal das habe ich wörtlich geschrieben, meine ich aber schon so)[/small]. Hierbei habe ich auf (meiner Meinung nach) diplomatische Art und Weise meinen Standpunkt geschildert, weswegen ich diesen Schluss ziehe. Ich brauche in diesem Punkt keine Geheimnistuerei zu machen. Die Community will, wenn ich aussteige, dann relativ wahrscheinlich einen Grund dafür wissen.
    Die Gründe wurden genannt: Meine Arbeit wird nicht mehr geschätzt (dies trifft NICHT auf beide Firmen zu, um mal das erste Missverständnis zu klären). Und wenn ich sie erledigen möchte, muss ich entweder drauflegen oder von der Pauschale meine Reisekosten abdecken und vom Rest der übrig bleibt kann ich mir dann nen Kaugummi kaufen. Hierbei möchte ich gar nicht abstreiten, dass das eigennützige Gründe sind. Es gibt eine allgemeine Regelung, die für alle Staffmitglieder [small](ähh... Judges)[/small] gilt, und wer Lust auf die Konditionen hat bewirbt sich, und wer keine Lust hat bewirbt sich eben nicht. So einfach ist das. Kann ja keiner was dafür, dass ich keine Lust darauf habe. Deswegen griff ich ja auch niemanden an.


    Wo ich "weitere" [small](als interne Information kann man das auch nicht bezeichnen, wenn die Vergütung etc. vor dem Start der Bewerbungen bekanntgegeben wird...)[/small] Internas beschrieben haben soll ist mir unklar.


    Von dem Punkt aber mal abgesehen möchte ich daran erinnern, dass ich den Artikel ganz bewusst als Geschichte formuliert habe, OHNE jegliche Namen zu nennen. Er wurde zwar so ausformuliert, dass man bestimmte Textabschnitte gezielt interpretieren kann, doch zum einen setzt das die Kenntnis der jeweiligen Thematik voraus (also dass man Insider ist) und zum anderen habe ich mich hierbei nie zu weit aus dem Fenster gelehnt. So ist sichergestellt, dass jeder mit zunehmendem Grad an Vorwissen auch eine zunehmende Menge an Informationen durch den Artikel erhält. Wer beispielsweise nicht weiß, was es mit dem Gerichtsprozess auf sich hatte, versteht an der Stelle eben auch den Artikel nicht.


    Jegliche Details (Firmen, Schiedsrichter, usw.), an die ihr eventuell denken mögt, fußen auf eurem Insiderwissen und den daraus resultierenden Interpretationsversuchen meines Artikels. Das gilt natürlich auch für alle anderen User hier, die irgendwelche Firmen nennen. Mir ist wirklich gerade unklar, wo das große Problem liegt. Es gibt genau einen halben kritischen Absatz in dem Artikel und ich werde ihn unverzüglich entfernen.



    Abschließend möchte ich sagen: Es tut mir leid, falls ich euch mit dem Artikel auf dem falschen Fuß erwischt haben sollte.



    Greets,
    Harti