Dracheneinheiten Deck

  • Also ich wollte mal mein Dracheneinheiten Deck posten. Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen (:


    Monster:
    3x Dux
    3x Legionär
    2x Leyvaten
    3x Phalanx
    3x Aklys
    1x Corsesca
    1x Zephyros


    Zauber:
    2x Karten des Einklangs
    1x Dark Hole
    1x Wiedergeburt
    1x Topf d. trägheit
    3x Drachenschlucht
    2x Landformen
    2x Mst
    1x Buch des Mondes


    Fallen:
    3x Zwangsevakuirungsgerät
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    2x Fallenbetäubung



    Extra Deck:
    1x SDD
    2x Gae Bulg
    1x Barcha
    3x Vajrayana
    1x Dreiköpfiger Drache
    1x Feendrache
    1x Rotdrachen Erzunterweltler



    Strategie:
    Die Strategie ist es so schnell wie möglich Drachenschlucht auf dem Feld zu haben. mit Landformen und Karten des Einklangs geht das sehr schnell. Dann mit Drachenschlucht die Drachen auf dem Friedhof beförden und Dux oder Legionär auf die Hand suchen. Dann kann man schon einen Level 5 oder 6 Synchro suchen. Durch Phalanx kann man dann auch schnell auf Lv 8 Snychrosiere. Die Fallen und Zauber in diesem Deck sollen grösstenteils helfen meine Monster vor Zauber und Fallen zu schützen und den gegner zu überrennen.

  • +1Legionär
    -1 militum
    -1 aklys
    -1mistiltein
    brandistock,dunkelspeer, partisan, corescca ganz raus
    +1-3 effect veiler


    zauber:
    +1 drachenschlucht
    -2 herrschaft über die drachen
    +2 Landformen
    + 1 mst
    -1icarus attack oder ganz weg!



    außerdem wo sind extra-deck und Strategie
    ?

  • Wie mein Vorposter bereits sagte, der Strategieteil deines Deck ist nicht vorhanden, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost oder schickst sie mit dem Link zu diesem Thread per PN an mich, sonst muss man den Thread in absehbarer Zeit schliessen... Und das wollen wir doch alle nicht. ;)


    Falls du noch Fragen haben solltest , kannst du das auch per PN an mich tun.


    Außerdem solltest du wirklich noch das Extra Deck einfügen, es ist essentiell bei einem Dragunity.


    ___________________________________________________________________________________________


    Ansonsten, ein Dracheneinheit-Deck ist am stärksten, wenn du dich auf die 4 Standardkarten konzentrierst: Dux, Legionär, Phalanx und Aklys. Eventuell noch Leyvaten dazu und mehr Dracheneinheiten solltest du nicht spielen, da die meisten leider eher mittelmäßig bis schlecht sind.
    Witerhin ist Drachenschlucht die wichtigste karte überhaupt... Die muss 3mal gespielt werden mit 2-3 landformen dazu, da sie dir im idealfall jeden Zug ein Synchromonster ermöglicht. Herrschaft über den Drachen ist schlecht, da sich deine Drachen idealerweise im Friedhof befinden, damit du auch schön Kartenvorteil machst ;)


  • Wie Inkaflare schon sagte, am besten spelt sich Dragunity mit den Standartkarten Dux, Legionnaire, Aklys und Phalanx.
    Ich hoffe, ich hab' es nicht all zu sehr ausseinander gepflückt. Wenn Du Layvaten spielst, kannst du Light & Darkness Dragon dazupacken, dadurch entsteht eine witzige Effektschleife.


    Es ist natürlich nur ein Deckvorschlag, wenn es also nicht gefällt, den armen Jin nicht gleich fressen :D

  • Sorry ich arbeite noch an einer Strategie und hab eigentlich keine Ahnung was ich hinschreiben sollte.
    Extra Deck werde ich sofort noch editieren. :]


    Na du wirst doch einen strategischen Hintergrund haben, warum du die Karten gerade so zu einem Deck zusammengestellt hast.
    Und gerade weil du die Karten so zusammengestellt hast verfolgen diese als Ganzes eine Strategie und diese musst du nur noch in Worte fassen. :)



    M - F - G
    Maker

  • Sorry ich arbeite noch an einer Strategie und hab eigentlich keine Ahnung was ich hinschreiben sollte.
    Extra Deck werde ich sofort noch editieren. :]


    Hab dein Extradeck mal meinem vorigen Deckvorschlag hinzugefügt :)
    Was die Strategie angeht, da finde ich es immer sehr bequem einfach kurze Schritte zu schreiben. Wenn Du Zeit hast, kannst Du gerne mal über meine Sig die Strategie zu meinem Dragunity ansehen. Die ist einfach aufgebaut und schnell geschrieben. Oder Du schaust Dir die anderen Deckstrategien an, die im Forum zu finden sind, wenn Du keinen Ansatz findest :)


    Hoffe, es hilft Dir weiter.



    Gruß,
    Jin

  • Ich spiele gerne den Sagenhaften Ganashia. Nicht, weil ich auf Fables spielen will, sondern weil er durch Abwurf direkt aufs Feld kommt und einfaches Synchromaterial ist :)