Allg. Fragen + Absolute Zero

  • Die alten Griechen haben unterschieden zwischen dem Schönen, dem Wahren und dem Guten. Was schön ist, entscheidet jeder Mensch für sich selbst. Was wahr ist, hat mit der objektiven Welt zu tun. Was gut ist, das bestimmen die Menschen in einer Gesellschaft zusammen.


    "Cheating" kommt aus der Domäne des Guten. Wenn die Gesellschaft der Judges sagt das geht nicht, dann geht es nicht. Punkt. Ich bin kein Judge, guardian aber schon. Also, tut das nicht mehr tun! Die Judges wollen es nicht, und sie sind die Hüter des Guten! Und sie haben recht.


    Ich habe nur einen Aufstand gemacht, weil klops und andere versucht haben, die Begründung für "das ist Cheating" aus der Welt des Wahren zu fischen. Und ich bleibe dabei: Eure Begründung dort ist falsch. Ein Muster zerfällt wesentlich langsamer als ein "Nicht-Muster"; damit die Tengus auseinander bleiben wenn man sie getrennt ins Deck steckt muss man so lächerlich wenig mischen dass der Gegner sicher ausflippt und sagt: he war DAS etwa gemischt?


    Und nur das hat mich gestört: die falsche Begründung. Dass ihr sagt "das ist nicht erlaubt" nehm ich einfach so hin.


    Ich hoffe ihr habt ebensoviel gelernt in diesem Thread gelernt wie ich.



    Aber eine letzte Frage hab ich doch: Darf ich nach dem Spiel Hand, RFG-Pile und Grave schon mal mischen und dann mit dem Deck zusammenmischen?



    Long live light!

  • Ich hoffe ihr habt ebensoviel gelernt in diesem Thread gelernt wie ich.


    Ich habe. Hätte nicht gedacht, dass die optimale Wahrscheinlichkeit so schnell erreicht ist.


    Was eben bleibt, ist die Tatsache, dass ein Auseinanderlegen die Versuchung erhöht, unsauber zu mischen UND natürlich dementsprechend den Verdacht erhöht.
    Wie gesagt spielt nämlich nicht nur die Wahrscheinlichkeit, dass die zusammen liegen eine Rolle, sondern u.a. auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer in Bereich X des Decks befindet und hierfür ist sauberes Mischen unerlässlich.