NEW BANNED LIST 9/2011 - Chaos-Hexer

  • Ich hoffe das Deck ist im richtigen Bereich, da es ein paar Lightsworns beinhaltet und der BLSEOTB auch Licht ist habe ich mich für Licht entschieden.


    Das Deck ist für das neue Format nach der Banned List 9/2011.


    Beim Versuch mir ein Deck ohne Tour Guide und Warnings zu bauen kam ich auf die Idee ein Deck rund um die Karte Geheimes Dorf der Hexer zu bauen, da im neuen Format Zauberkarten vermutlich an Bedeutung gewinnen.


    Doch nun zum Deck selbst:


    In dem Deck geht es darum, den Gengner komplett lahmzulegen.


    Geheimes Dorf der Hexer macht seine Zauber, Decree seine Fallen nutzlos. Daher braucht das Deck auch keinen weiteren Z/F - removal. Durch Upstart, PoD, Terraforming und Wonder Wand kommt man schnell an das Dorf und Decree.


    Damit das Dorf funktioniert brauchen wir natürlich offene Hexer, die wir vor den gegnerischen Monstern schützen müssen. Dafür sorgen Veiler, Verr. Schwerter und BoM. Summoner Monk hilft Hexer auf das Spielfeld zu bekommen. Diese sind entweder Light oder Dark. Lyla und Lumina helfen sie für CS und BLS in den Grave zu bekommen.


    Damit sich niemand über Dunkler Elf wundert: Ich hab ihn Breaker vorgezogen, weil seine 100 mehr ATK manchmal entscheidend sein können (damit der Gegner z.B. nicht mit einem 1900er Monster, von denen es ja genug gibt einen Doppel-KO macht um meinen Hexer loszuwerden und wieder Zauber aktivieren zu können - und mit wonder wand sind 2500 gegenüber 2400 auch ein Vorteil). Außerdem dürfte der Effekt von Breaker in diesem Deck selten zum Einsatz kommen.


    Main Deck (40 Karten)


    Monster:
    2x Beschwörungsmönch
    3x Effektverschleierin
    3x Chaos Hexer
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    3x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    3x Dunkler Elf


    Zauber:
    3x Geheimes Dorf der Hexer
    3x Landformen
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Zauberstab der Wunder
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Verräterische Schwerter
    1x Buch des Mondes
    1x Feindkontrolle


    Fallen:
    3x Königlicher Erlass


    Extra Deck (15 Karten)


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Arkanitmagier
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Nebelraupe
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Entscheidungspanzer
    1x Orient Dragon
    1x Steelswarm Roach
    1x Number 39: Utopia


    Meinungen erwünscht :)


    MfG
    Ragamuffin

  • Erstmal, das Deck gefällt mir :daumen: . Das einzige was ich verändern würde, wären die Schwerter zu kicken und dafür 2 Monster rein zunehmen, da ich 16 Monster für etwas wenig halte. Außerdem werden die Schwerter wahrscheinlich oft durch MST und Storm o.ä. zerschossen.

  • Das einzigtse was ich kicken würde wären 1-2 Landformen,da du mit hoher Wahrscheinlickeit schnell einen bekommst,da du schon onehin Wonder Wand,Upstart und PoD spielst.


    Adden würde ich dane RNDM Karte und Angriff der Lichtbrigade,da sie dir schnell ein Lightsworn-Monster beschafft und nutzlose Deecrees und Dörfer und sowas wegmillst!