• Wie immer um jeden Tipp dankbar! 100% Backrate wenn ihr nen Link da lasst.


    Monster (18)
    3x Red Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Dragunity Dux
    3x Dragunitx Phalanx
    2x Red Eyes Wyvern
    3x The White Stone Of Legend
    3x Blue-Eyes White Dragon
    1x Koa'ki Meiru Drago



    Zauber (17)
    3x Ravine
    3x Terraforming
    1x Future Fusion
    1x Monster Reborn
    3x MST
    1x Heavy Storm
    2x Cards Of Consonance
    1x Pot Of Avarice
    1x Dark Hole
    1x Forbidden Lance


    Fallen (5)
    1x Solemn Judgment
    1x Call Of The Haunted
    2x Trap Stun
    1x Starlight Road


    Extra (15)
    2x Stardust Dragon
    2x Scrap Dragon
    2x Red Dragon Archfiend
    1x Red Nova Dragon
    1x Brionac
    3x Dragunity Knight - Vajrayana
    1x Trident Dragon
    2x Catastor
    1x Five-Headded Dragon


    Das Deck läuft auf einen One Turn Kill raus, der auch des Öfteren gelingt. Die beste Hand wäre wohl : Heavy Storm, Red Eyes Darkness Metal Dragon, Future Fusion, Ravine, Phalanx und Monster Reborn. Man spielt Heavy Storm um gegnerische Konterkarten zu zerstören, anschließend aktiviert man Ravine, wirft Phalanx ab um Dux zu holen und spielt Future Fusion, in den Grave wandern: Red-Eyes Darkness Metal Dragon, 2x Red Eyes Wyvern, Phalanx und einen Blue Eyes. Dann spielt man Dux, holt Phalanx -> Synchro zu Vajrayana, holt mit seinem Effekt Phalanx, entfernt diesen aus dem Spiel für Red Eyes. Mit Red Eyes holt man Phalanx, Vajyarana und Phalanx Synchro zu Scrap Dragon, man zerstört mit seim Effekt Ravine und das Gegnermonster, dann holt man mit Monster Reborn nen weiteren Red Eyes, und hat gewonnen...die Voraussetzung ist natürlich, dass der Gegnernur ein Monster aufm Feld hatte...
    Es gibt noch weitere Möglichkeiten mit Trident Dragon oder sogar Red Nova, allerdings brächte man dafür diverse andere Handkarten.
    Die White Stones können abgeworfen werden für Ravine und bringen mir zusätzlich nen Blue Eyes auf die Hand, was nen OTK sicherer machen würde, zusätzlich köönnen sie auch für Cards of Consonance abgeworfen werden. Der Koaki Meiru Drache ist quasi das Sahnehäubchen, wenn ich aufm Feld habe, was ich haben will, kann ich ihn rufen und so den Gegner massiv stören, je nach dem welches Deck er spielt(im neuen Format vermutlich Twilight lol) . Mystletainn aktiviert seinen Effekt auch bei SS, deshalb kommt er ganz gut zusammen mit dem Red-Eyes.
    Die Zauber/Fallen Karten sollten soweit klar sein. Da im neuen Format wohl nicht mehr all zu viel Backrow gespielt wird, denke ich mal, dass 2 Trap Stun reichen...außerdem habe ich ja noch 3 MST und Storm.


    Danke im Voraus :)

  • Also ob Royal Decree im neuem Format gut funktionieren wird bleibt abzuwarten. Im Sidedeck brauchst du jedenfalls eine Alternative dazu.


    Bei den Monstern hätte ich den Vorschlag, dass du statt den Legionären zweimal Mystletainn spielst und die vier einzelnen Drache durch dreimal "Der weiße Stein der Legende" und den Blauäugigen Drachen spielst. Bringt vielleicht weitere Stabilität und Geschwindigkeit ins Deck.


    Ansonsten finde ich das Deck so wie es ist auch schon gut.

  • Danke dir. Mystel ist ne gute Karte, allerdings spiele ich Legio aus dem Grund dass er mit Aklys das Gegnerfeld zerschießen kann. Zusätzlich brauche ich, um Mystle SS rufen zu können nen Dragunity Monster aufm Feld. Legio kann auch ganz normal gerufen werden.
    Die Blue Eyes Variante hatte ich vorher gespielt, lief an sich auch relativ gut, wollte diese hier nur mal testen um zu schauen obs mit Effekten besser läuft...was es leider nicht tut.
    Habe mal ein Update hin zu gefügt.

  • Mystel kannst du auch dem REDMD rufen oder eben durch die Opferung eines Monsters. Bei der Beschwörung holt er dann Phalanx oder Aklys vom Friedhof und schon kann es weiter gehen.


    Bei deinem Update gib nun Legionär raus. Einmal ist denke ich zu wenig und ohne ihn bist du genau bei 40 Karten.


    Edit: Und gib noch einen Dux raus und dafür einen Drago hinein. Dux kannst du dir mit der Feldzauberkarte sowieso vom Deck auf die Hand suchen, während du Drago nur in den Friedhof schicken kannst.

  • Joa ich tausche Legio mal durch Mystel und schmeiß Aklys komplett raus.
    Dux bleibt aber auf jeden Fall 3x drin, ist ja eine der Schlüsselkarten hier...der Drago würde mich doch mehrfach aufm Feld nur selber stören, da der Red Eyes und der Blue Eyes jeweils Licht/Finsternis sind

  • Taktisch gesehen darfst du Drago dann erst rufen wenn REDMD schon liegt. Zumindest im Side solltest ein oder zwei Exemplare noch geben, weil im nächsten Format wohl vermehrt Chaosdecks unterwegs sein werden.


    Statt Aklys kannst du auch Brandistock einmal rein geben.


    Ich hab mir auch überlegt ob der Rotäugiger Lindwurm in diesem Deck nicht nur Platz weg nimmt. Die Frage ist dann eben nur was man stattdessen rein gibt. Vielleicht wäre Poke Dra eine Option.


    PS: Hatte mir schon einmal eine Art Speed-Dragon-Deck ähnlich deinem ausgedacht, aber Totemdrache miteinbezogen. Deine Variante mit Dux gefällt mir aber besser. Sollte ich einmal an ein oder mehrere Vajrayana ran kommen, werde ich mal ein ähnliches Deck bauen. Der Stil gefällt mir.

  • Wyvern wird halt in Kombination mit Future Fusion gespielt, und ist eine gute Reserve falls der Redmd im Grave liegt und man sonstnix hat.
    Bradnistock halte ich eher für ungut, der bringt mir ja nicht viel. Könnte ihn ja nur an Vajrayana, Dux oder Mystletainn ausrüsten, und Dux ist zu schwach dafür, ebenso wie Vajrayana und nur für Mystletainn find ichd as doch zu gewagt.
    Zu deiner Idee, ich hab bisher echt viele Drachenversionen gespielt, Dragunity alleine, Dragunity Dragon(mit anderen Drachen halt...), Disaster Dragon etc..aber das hier gefällt mir am besten, hat den meisten Speed, sehr viele Reservemöglichkeiten und das OTK Potential ist sehr hoch. Man bräuchte theoretisch nur Red Eyes, Ravine und FF auf der Hand für nen OTK.

  • mir gefällt das deck


    Sag mal, kannst du auch 1x etwas sinnvolles posten?! -.-"
    Das ist jetzt schon das 2te mal, dass ich sowas sinnloses von dir sehe.
    Du hilfst den Leuten damit nicht!


    zum Deck:


    Ich würde den Dragunity Arma raus nehmen und dafür mal ne Verbotene Lanze testen. Die beschützt ein Monster vor Dark Hole etc. und kann zum überrennen dienen. ;)