Schwarzgeflügel meets Tourguide

  • Huhu,


    Ich wollte euch jetzt mal mein frisch ausgedachtest BW Deck zeigen und mir gegebenfalls Verbesserungsvorschläge ein holen. Ich möchte kein Vayu Turbo spielen. So erstmal die Deck liste:


    2x Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme
    3x Schwarzflügel - Bora der Speer
    2x Schwarzflügel - Blizzard der hohe Norden
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
    1x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    2x Effektverschleierin
    3x Thunder King Rai Oh
    1x BLS
    3x Tour Guide from the Underworld
    1x Sangan
    1x DAD


    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzer Wirbelwind
    2x POD
    2x Verbotener Kelch


    3x Icarus-Angriff
    1x Feierliches Urteil
    2x Reißender Tribut
    2x Ernste Warnung
    1x Starlight Road
    1x Delta Krähe


    Extra Deck:


    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nebelraupe
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzflügel - Rüstungsmeister
    1x Schwarzflügel - Waffenmeister
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Schrottdrachde
    1x Leviar
    1x Sternenstaubdrache
    1x Meastrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Zenmei Minen
    1x levithan drache
    1x Muzurythm
    1x Chimeratech Festungsdrache


    So jetzt zur Strategie:


    Die Schwarzflügel swarmen das Feld, durch ihre Spezialbeschwörungen und mit den drei Icarus angriffen hab ich eine gute feld kontrolle in der theorie. Außerdem hab ich mir überlegt Tour guide zu integrieren um dem Deck ein bisschen speed zu geben und es schneller auszudünnen. Durch allure kann ich monster entfernen und mit leviar wieder holen. zwei effect verschleierer hab ich gewählt um besonders meta decks wie rabbit oder insektor auszukontern. Da ich tour guide zocken möchte hab ich mich gegen skill drain entschieden, aber ich werde testweise makrokosmos im side spielen, da ich denke das das gut spielbar ist. bei makro einfach auf beatdown umboarden gegen darkworld oder insektor. ich hab mich bei den Fallen noch für starlight road entschieden, muss das aber erstmal testen. ansonsten würde ich mich sehr über eure meinungen freuen und verbesserungsvorschläge.


    Zum Side Deck:


    2x BTH
    2x Trap Stun
    2x Makro
    2x Skill Drain
    1x MST
    1x Aufschlagen
    1x Seelennehmer
    2x Kycoo
    2x Cyber Drache


    MFG Schlüsselmaus :schaf:

  • Ich hoffe ich konnte dir helfen vielspaß mit dem deck :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :ssj: :klatsch: :klatsch:

  • @ Nero
    Verbotene Lanze ist zwar ne sehr gute Karte und man könnte sich vlt im Inet informieren was sie kann, bevor man sie rauskickt nur weil man sie nicht kennt -.-
    Mir sind da zu viele Monster drin, ich würde z.B. Rai Oh, Veiler usw raustun oder Boarden, Gorz wird im BW auch oft tot kommen (bei mir immer) und Mistrl lieber für einen 3. Blizzard raus, außerdem reichen 2 Shuras völlig aus. Ich würde zudem noch mehr Fallen spielen, da du weniger Monster hast wenn du auf meine Tipps eingehen solltest ;)
    Sehr gut kommt finde ich immer ne Random Delta Crow, die sprengt ruhig mal alles weg, wenn du keine Angst vor einer Road hast.
    MfG