Elemental Hero-Rabbit
Monster (20)
1x Elemental HERO Stratos
3x Elemental HERO Sparkman
1x Elemental HERO Wildheart
2x Elemental HERO Ocean
3x Elemental HERO Burstinatrix
2x Elemental HERO Voltic
2x Rescue Rabbit
3x Battle Fader
3x Effect Veiler
Zauber (21)
3x E - Emergency Call
1x Reinforcement of the Army
3x Fusion Gate
3x Terraforming
1x Future Fusion
2x Parallel World Fusion
2x Miracle Fusion
2x Mystical Space Typhoon
1x Heavy Storm
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
1x Mind Control
Extra Deck (15)
3x Elemental HERO Shining
2x Elemental HERO Escudiáo
1x Elemental HERO Absolut Zero
2x Elemental HERO Novamaster
1x Elemental HERO Great Tornado
1x Elemental HERO Gaia
1x Vision HERO Adoration
1x Vision HERO Trinity
1x Number 39 : Utopia
1x Steelswarn Roach
1x Leviair the Sea Dragon
Strategie
Der Grundgedanke, des Decks ist es jede Runde min. 1 HERO Fusion zu spielen.
Das Deck steht und fällt mit genau einer Karte und zwar den Fusion Gate, da diese Karte, die Abhängigkeit von einer Polymerations Karte bricht und das -, dass man bei einer Fusionbeschwörung hat zu reduzieren und somit Konstanz in das Deck bringt.
Aus diesen Grunde wird diese Karte 3x gespielt und dazu noch 3x Terraforming.
Bei den HERO Fusionen hast du eine sehr große Auswahl und kannst auf jede Spielsituation gut reagieren.
Die beste Fusion des Decks ist Elemental HERO Shining. Er hat für gewöhnlich durch das viele removen 4000+ Atk. und wenn er in den Grave geht kann ich 2 entferne Elemental HEROs auf die Hand nehmen, die gleich als Material für den nächsten Shining genutzt werden können.
Elemental HERO Absolut Zero ist unglaublich stark, denn egal wie er geht er zerstört alle Monster des Gegners.
Aber leider habe ich schwierigkeiten ihn aufzurufen. Aber mit Stratos geht es.
Elemental HERO Nova Master lässt dich jedes mal wenn er ein Monster des Gegner zerstört 1 Karte ziehen und kann damit richtig großes + machen, dazu über Burstinatrix leicht zu beschwören.
Vision HERO Trinity ist eine OTK Option im Deck. Mit 5000 Atk. 3 mal angreifen (leider nicht direkt) ist schon sehr gut. (Achtung : Diese Karte ist ein Vision Hero d.h. Miracle und Parallel World Fusion können nicht für ihre Beschwörung genutzt werden)
Elemental HERO Escuridáo ist leider nicht so spektakulär, aber er nutzt meine Battle Fader sehr gut und mit Mind Control auch mal gut.
Vision HERO Adoration ist nicht so wirklich gut, aber in manchen Situationen kann der gut kommen, dazu ein guter Beaststick (Achtung : Diese Karte ist ein Vision Hero d.h. Miracle und Parallel World Fusion können nicht für ihre Beschwörung genutzt werden)
Elemental HERO Great Tornado halbiert mal eben die ATK aller Monster des Gegners dauerhaft, aber das ist eig. ziemlich wenig, aber Situationsbezogen oft mal gut. Z.B. wenn ein volles Monster Feld liegt.
Elemental HERO Gaia Haut auch ordentlich drauf, aber auch eig. nicht spielbar, da sein Effekt einfach nicht so gut ist.
Macht aber immerhin min. 2200 dmg. wenn sein Angriff durchkommt.
Die Xyz Monster sind einfach Staples die mit den Rescue Rabbit gut kommen, wenn mal kein Fusion Gate liegt
Wie euch sicher aufgefallen ist spiele ich keine Fallenkarten. Ich finde die Fallenkarten mom. überflüssig, da meine 3 Effect Veiler und 3 Battle Fader eig. ausreichen um meinen Gegner zu stoppen und ich ja selber sehr offensiv spiele. Die einzigen Fallen über die ich nachdenke sind mom. Threatening Roars und Compulsory Evacuation Device.
Die Zauberkarten sind z.T. Staples, wie MST und Storm, aber auch viele Themenspezifische Karten, wie E - Emergency Call, ROTA und Miracle Fusion.
Die E - Emergency Callls und dass ROTA bringen große Konstanz in das Deck, da du immer die richtigen Monster auf der Hand hast und auch immer dass richtige Attribut für deine Fusionen. Miracle und Parallel World Fusion machen im ggs. zum Fusion Gate, auf was wir ja hauptsächlich setzen, kein - und die Karten kommen fast nie tot. Miracle gibt dir außerdem wichtige Karten zurück ins Deck, da du ja unmengen an Karten removesd und sie mti Shining nicht alle zurück holen kannst. Miracles Möglichkeiten sind denke ich bekannt. Was euch vllt irritiert ist das ich keine Super Polymerizationen spiele, dass liegt daran, dass mir diese zu Feldabhängig sind (wenn mein Gegner nur set Monster hat oder gar keins) und dass ich erstmal ein schönes - 1 mache und nicht flexibel bin bei der aufgerufenen Fusion und ich da oft nur Crap zur Auswahl habe bei den HERO Fusionen, z.B wenn ich gegen X-Saber oder Zombie spiele.
So läuft das Deck
WENN ein Fusion Gate liegt kann ich tatsächlich pro Runde min. eine HERO Fusion beschwören und so großen Druck ausüben, aber da ist auch, dass Problem ich mache nur Druck und kaum OTKs.
Und durch das schnelle Format ist mein Feld, samt Fusion Gate schnell mal weg und dann habe ich große Probleme, wieder zurück zu kommen.
Dazu ist Kristya auto win gegen mich und auch ein Rai-oh macht mir große Schwierigkeiten. Und da ich meine Shinings dringend brauche ist Lichteinspeerender Spiegel eig. keine Option für das Side.
Aber an sich läuft, dass Deck ziemlich stabil und konstant.
Ideen
Ich sammel hier mal alle Ideen zum Deck, die ihr oder ich haben
Super Poly : Eher eine Side Karte, wenn ich weiß, dass mein Gegner viele Wassermonster spielt.
Da ich so abhängig vom Fusion Gate bin denke ich auch über Pseudo Space nach, die mal sinnvoll sein kann, aber auch tot kommen kann, weswegen sie noch nicht drinne ist
Auch über 3x Avian + einen 3 Hasen und 3x White Elephant Gift habe ich gedacht, aber da fehlen mir mom. die Slots
Da ich auf Fallen verzichte wäre eig. das Decree eine gute Option, aber ich glaube viele verzichten mom. auf ihre Fallen, daher nur im Side.
Hoffe auf eure Unterstütung und Tipps beim Deckbau