Elemental Hero, Turnierfähig?!; New BL [99% Backrate]

  • Elemental Hero-Rabbit



    Monster (20)


    1x Elemental HERO Stratos
    3x Elemental HERO Sparkman
    1x Elemental HERO Wildheart
    2x Elemental HERO Ocean
    3x Elemental HERO Burstinatrix
    2x Elemental HERO Voltic
    2x Rescue Rabbit
    3x Battle Fader
    3x Effect Veiler


    Zauber (21)


    3x E - Emergency Call
    1x Reinforcement of the Army
    3x Fusion Gate
    3x Terraforming
    1x Future Fusion
    2x Parallel World Fusion
    2x Miracle Fusion
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Mind Control


    Extra Deck (15)


    3x Elemental HERO Shining
    2x Elemental HERO Escudiáo
    1x Elemental HERO Absolut Zero
    2x Elemental HERO Novamaster
    1x Elemental HERO Great Tornado
    1x Elemental HERO Gaia
    1x Vision HERO Adoration
    1x Vision HERO Trinity
    1x Number 39 : Utopia
    1x Steelswarn Roach
    1x Leviair the Sea Dragon


    Strategie


    Der Grundgedanke, des Decks ist es jede Runde min. 1 HERO Fusion zu spielen.


    Das Deck steht und fällt mit genau einer Karte und zwar den Fusion Gate, da diese Karte, die Abhängigkeit von einer Polymerations Karte bricht und das -, dass man bei einer Fusionbeschwörung hat zu reduzieren und somit Konstanz in das Deck bringt.
    Aus diesen Grunde wird diese Karte 3x gespielt und dazu noch 3x Terraforming.


    Bei den HERO Fusionen hast du eine sehr große Auswahl und kannst auf jede Spielsituation gut reagieren.
    Die beste Fusion des Decks ist Elemental HERO Shining. Er hat für gewöhnlich durch das viele removen 4000+ Atk. und wenn er in den Grave geht kann ich 2 entferne Elemental HEROs auf die Hand nehmen, die gleich als Material für den nächsten Shining genutzt werden können.
    Elemental HERO Absolut Zero ist unglaublich stark, denn egal wie er geht er zerstört alle Monster des Gegners.
    Aber leider habe ich schwierigkeiten ihn aufzurufen. Aber mit Stratos geht es.
    Elemental HERO Nova Master lässt dich jedes mal wenn er ein Monster des Gegner zerstört 1 Karte ziehen und kann damit richtig großes + machen, dazu über Burstinatrix leicht zu beschwören.
    Vision HERO Trinity ist eine OTK Option im Deck. Mit 5000 Atk. 3 mal angreifen (leider nicht direkt) ist schon sehr gut. (Achtung : Diese Karte ist ein Vision Hero d.h. Miracle und Parallel World Fusion können nicht für ihre Beschwörung genutzt werden)
    Elemental HERO Escuridáo ist leider nicht so spektakulär, aber er nutzt meine Battle Fader sehr gut und mit Mind Control auch mal gut.
    Vision HERO Adoration ist nicht so wirklich gut, aber in manchen Situationen kann der gut kommen, dazu ein guter Beaststick (Achtung : Diese Karte ist ein Vision Hero d.h. Miracle und Parallel World Fusion können nicht für ihre Beschwörung genutzt werden)
    Elemental HERO Great Tornado halbiert mal eben die ATK aller Monster des Gegners dauerhaft, aber das ist eig. ziemlich wenig, aber Situationsbezogen oft mal gut. Z.B. wenn ein volles Monster Feld liegt.
    Elemental HERO Gaia Haut auch ordentlich drauf, aber auch eig. nicht spielbar, da sein Effekt einfach nicht so gut ist.
    Macht aber immerhin min. 2200 dmg. wenn sein Angriff durchkommt.


    Die Xyz Monster sind einfach Staples die mit den Rescue Rabbit gut kommen, wenn mal kein Fusion Gate liegt


    Wie euch sicher aufgefallen ist spiele ich keine Fallenkarten. Ich finde die Fallenkarten mom. überflüssig, da meine 3 Effect Veiler und 3 Battle Fader eig. ausreichen um meinen Gegner zu stoppen und ich ja selber sehr offensiv spiele. Die einzigen Fallen über die ich nachdenke sind mom. Threatening Roars und Compulsory Evacuation Device.


    Die Zauberkarten sind z.T. Staples, wie MST und Storm, aber auch viele Themenspezifische Karten, wie E - Emergency Call, ROTA und Miracle Fusion.
    Die E - Emergency Callls und dass ROTA bringen große Konstanz in das Deck, da du immer die richtigen Monster auf der Hand hast und auch immer dass richtige Attribut für deine Fusionen. Miracle und Parallel World Fusion machen im ggs. zum Fusion Gate, auf was wir ja hauptsächlich setzen, kein - und die Karten kommen fast nie tot. Miracle gibt dir außerdem wichtige Karten zurück ins Deck, da du ja unmengen an Karten removesd und sie mti Shining nicht alle zurück holen kannst. Miracles Möglichkeiten sind denke ich bekannt. Was euch vllt irritiert ist das ich keine Super Polymerizationen spiele, dass liegt daran, dass mir diese zu Feldabhängig sind (wenn mein Gegner nur set Monster hat oder gar keins) und dass ich erstmal ein schönes - 1 mache und nicht flexibel bin bei der aufgerufenen Fusion und ich da oft nur Crap zur Auswahl habe bei den HERO Fusionen, z.B wenn ich gegen X-Saber oder Zombie spiele.

    So läuft das Deck


    WENN ein Fusion Gate liegt kann ich tatsächlich pro Runde min. eine HERO Fusion beschwören und so großen Druck ausüben, aber da ist auch, dass Problem ich mache nur Druck und kaum OTKs.
    Und durch das schnelle Format ist mein Feld, samt Fusion Gate schnell mal weg und dann habe ich große Probleme, wieder zurück zu kommen.
    Dazu ist Kristya auto win gegen mich und auch ein Rai-oh macht mir große Schwierigkeiten. Und da ich meine Shinings dringend brauche ist Lichteinspeerender Spiegel eig. keine Option für das Side.
    Aber an sich läuft, dass Deck ziemlich stabil und konstant.


    Ideen


    Ich sammel hier mal alle Ideen zum Deck, die ihr oder ich haben ^^


    Super Poly : Eher eine Side Karte, wenn ich weiß, dass mein Gegner viele Wassermonster spielt.
    Da ich so abhängig vom Fusion Gate bin denke ich auch über Pseudo Space nach, die mal sinnvoll sein kann, aber auch tot kommen kann, weswegen sie noch nicht drinne ist
    Auch über 3x Avian + einen 3 Hasen und 3x White Elephant Gift habe ich gedacht, aber da fehlen mir mom. die Slots :(
    Da ich auf Fallen verzichte wäre eig. das Decree eine gute Option, aber ich glaube viele verzichten mom. auf ihre Fallen, daher nur im Side.




    Hoffe auf eure Unterstütung und Tipps beim Deckbau

  • hey, hey^^
    Nicht schlecht, aber ich hab ein paar kleine Ideen :D


    Erstens würde sich D.D.R. in dem Deck ganz gut machen. Recycelt Rabbit und Gate Materialien usw...
    Return from a different Dimension kann sich auch noch dazu gesellen.


    Im BLS-Meta Meta wäre das umbauen des Decks auf Dimensionsriss auch gut möglich.
    Man müsste eigtl. nur Rebor,n Miracle Fusion und auf den Effekt von Ocean verzichten.
    Aber da bin ich mir selber nicht so sicher, wäre den Versuch aber sicher Wert^^


  • Ja an DDR und Return from a diffrent dimension habe ich auch schon gedacht, aber ddr bleibt draußen, da ich ja meine voltics dafür habe und ich auch keine slots dafür habe :(
    Return überlege ich auch schon, aber wenn mein Gegner einen Fader spielt habe ich ne menge LP für nichts bezahlt :/


    Zu Dimensionsriss in den Deck müsste ich ohne den Shining Effekt einpacken ^^


    Danke für dein Rating, willst du ein Backrate

  • Jo sry ich meine monate :D
    10.11.2011 kommt es nach deutschland.


    Die Super Poly ist erstmal ein stabiles - 1.
    Dazu kommt, was mache ich wenn mein Gegner mit X-Saber spielt.
    Es ist es eig. nicht wert - 1 zu machen um Gaia zu spielen, das selbe gilt für Escu.
    Ich habe die lediglich im Side, gegen Wasser und Lichtdecks


    Einfach die Möglichkeit haben dem Gegner jeden Synchro, jeden Tuner usw einfach zu nehmen...das is allemal -1 wert.

  • was du spielen könntest währe mask change (mit vapor und zero todes kombo)
    warum burstinatrix wenn du auch (wegen schaden unso) Heat spielen kannst
    stadt sparkman eventuell prisma


    wen du super poli spielst kannst du über einen draco equatiner drachen ritter nachdenken (weist schon gegner stardust etc klauen)


    und natürlich auch schon ist king of swamp, damit könntest du unter anderem neos night spielen oder anderer hero fusionen (pack en neos mit rein und du kannst rainbow neos spielen, der einfach mal heftig kommt mit dem effekt), und du hast zusätzliche wasser monster für zero


    ein held lebt is so ne fragwürdige karte (denk im neuen format dürften life points mal wieder wichtig werden)


    (btw. bitte rechtschreibfehler etc einfach ignorieren :talker: )


  • Einfach die Möglichkeit haben dem Gegner jeden Synchro, jeden Tuner usw einfach zu nehmen...das is allemal -1 wert.


    Smashing und co machen das für ausgleich :O
    Und poly ist sehr situationsabhängig



    Welche Karte kann ich mit Prisma millen?
    Gar keine meine ich ^^


    Sparkman und burst sind wegen den Rabbit drinne, dadurch hat das Deck mehr explosivität ^^
    Swamp wäre ganz gut
    a hero brauch ich nicht im deck bei den ganzen suchern.
    Mask Change ist mir zu dd


    willst br?

  • kann du mir bitte sagen was der Elemental HERO Escudiáo für einer ist ? was der kann und wie der fusioniert wird?

  • Hast du mal überlegt, ne Variante mit Tourguide und golden Sarcophagus zu spielen?! Also danne halt mit Utopia, der den Levia stallt?! Spontan würd mir dazu sowas einfallen (ist aber nur ein Vorschlag zum testen):


    [19]
    1x BLS
    1x Stratos
    2x Ocean
    2x Voltic
    3x Rabbit
    3x Sparkman
    3x Burnastix
    3x Tourguide
    1x Sangan


    [15]
    3x Miracle Fusion
    3x Fusion Gate
    2x Paralell World Fusion
    1x Scapegoatz
    3x MST
    3x Golden Sac


    [6]
    2x Bottomless
    2x Road to Starlight
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    Eig gehört ja noch mehr Game-Engine rein.... aber so wärste auf 40 Karten... sollte auch nicht genauso antesten, aber sowas in die Richtung, wär schon cool, denk ich :D