Evol - Die Power der Evolution

  • ne wen ich mich nicht verlesen habe kan man sich mit den neuen evo aussuchen ob man ein monster um 1 oder level erhöht mit elias sind wir uns schon einig :)



    dann hast du aber nur 1 lv 6 er aufm Feld,was bringt dir das? mit elias kannst du viele andere faxen machen. z.B. über nen Najasho Tributbeschwören und noch nen anderen holen. mit dem Andern kannst du das theoretisch auch, hast dann aber nen Lv 6 er und nen 5er aufm Feld. und 2 Elias und 1x den Neuen spielen,bringts für das iwie nicht. also ich bleib bei den 2 Elias.


    im Side spiel ich momentan;


    2 Cyber Dragon
    2 D.D. Crow
    2 Gozen Match
    2 Shadow Imprisoning Mirror
    2-3 Royal Decree
    2-3 Karma Cut (hat mich mein Freund drauf gebracht, geniale Karte gegen Dragons, gegen die haben wir ja leider ein eher bescheidenes Matchup)
    2 BTH
    1 Chain Disapperance



    die Ceremony hab ich noch nicht gehört,aber ich denke Karma Cut wird diese Aufgabe besser machen,weil sie nicht die Schwächen einer Permanenten Falle hat. :P



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Da sich das Deck mit der Änderung der Prioregel im TCG Raum kaum bis garnicht verändert hat - was denkt ihr traut ihr den Dinos nun zu?

  • Das Deck ist eigentlich gar nicht betroffen und dadurch, dass sehr wenige Monster im Deck sind ist viel Platz für main Veiler, Chain und BoM sowieso.
    Also ich spiele momentan 2 Chain, 1 Veiler. Aber ich denke mal, dass ich mit Veiler vll noch höher gehe.


    Ich denke mal, dass die Sucherkarte und Elginerio dem Deck genug Stabilität verleiht um wenigstens in mittelgroßen Tunieren mitzuhalten. Leider braucht man vl Zeit damit man mit Najasho und Forcde +2 machen kann und man eigentlich gewonnen hat.. :/

  • Ich spiel seit ein paar monaten nun evol da es abgesehen von den xyz recht günstig ist
    ich hab auch schon mal mit der regel getestet und finde das sie auch sehr gute chancen haben
    im meinen deck gehen mir nach ner zeit die force und enemy aus habt ihr ideen was ich noch reinnehmen könnte?
    mfg

  • Ich spiel seit ein paar monaten nun evol da es abgesehen von den xyz recht günstig ist
    ich hab auch schon mal mit der regel getestet und finde das sie auch sehr gute chancen haben
    im meinen deck gehen mir nach ner zeit die force und enemy aus habt ihr ideen was ich noch reinnehmen könnte?
    mfg


    2x Elias, damit kannst du Najasho auch nutzen ;p
    ich überleg mir iMo grad, ob ich dann die Solemns ganz kicke und dafür BTH +Karmas (synergie mit Elias +Vulcano,der dann 3x gespielt werden könnte) versuchen soll. ausser Gorz kann man mit Solda sowieso alles auskontern und die Karmas verleihen dem Deck ungeahnte Môglichkeiten,auch mal nen 2500er + wegzuräumen,wenn Solda grad noch nicht liegt. =p


    Ich trau dem Deck jetzt einiges mehr zu,auch wenn unser Lieblingsgegner,Rabbit, nicht mehr so zahlreich rumhüpft! ^^


    MfG Death





    EDIT; Die RotA ist Rare ;3 guckst du hier :P

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Mein kleiner Recap vom BoTs jetzt am Samstag den ich mit Evol gespielt hab und 4-3 gegangen bin
    http://www.youtube.com/watch?v…Hylw&index=1&feature=plcp


    Hab leider Shadow Mirrors im board vergessen sonst wärs besser gelaufen, bin ich mir ziemlich sicher.


    Denke werde ab Samstag ändern:
    -1 Cerato
    -1 Westlo/Najasho


    +3 Evol Rota
    -> Damit hoch auf 41 Karten im Deck.

  • Das ist ja ärgerlich mit den Spiegeln :/


    Ich bleibe bei 2 Cerato, 2 Diplo und 3 Vulcano. Ich ziehe so schon genug Saurier auf, da versuche ich die Zahl möglichst gering zu halten ^^
    Wieso willse denn nen Westlos/Najasho rausnehmen??
    Also Westlo würde ich gar nicht rausnehmen ^^
    Ich spiele schon mit 3x Diversity und ich kann sagen, dass man die nicht sonderlich oft zieht ^^
    Ein Westlo gegen einen neuen Gegner am Anfang kann echt viel zumal die oft überfordert sind mit dem 2100 Cerato *muahaha*
    Also ich würde dann eher Najasho raushohlen.


    Ich spiele jetzt mehr 'Fallen' ^-^
    2 Veiler main, 3 CED und 2 Raigeki Break. Dafür momentan keine TT, da sowas wie Reborn und Call mir zu oft auftaucht :/ Auch Wunderfusion macht mir echt Probleme deshalb lieber mit CED alles hochschicken, da sind die Monster am umbrauchbarsten zumal ich so eben auch nen Centipede mit dem Schwert sinnvoll wegbekomme, wenn sie mal wieder den lächerlichen Versuchen starten wollen meinen Dolkka zu überrennen.


    Ich spiele momentan 1x den neuen Evol. Der geht eigentlich so.. Durch seine 0/0 ist er leider extrem unflexibel.. Najasho bietet 1st Turn ja wenigstens noch gute Def, aber der neue kann wenigstens wieder Zeugs reinmischen obwohl ich eigentlich lieber Najasho mit Force benutze, wenn ich keine Monster auf dem Feld habe, oder Westlo. o.ô
    Ich glaube der neue kann wieder raus :/


    Achja zu dem Video:
    Hat mir gefallen auch wenn mein Ton aus war, da mich das 'Gelaber' nicht interessiert hat. ^^'
    Nicht böse gemein, aber ich wollte nur mal sehn, wie du das spielst. ^^

  • Scheiß auf Raigekibreak, spiel Karma Cut. Ich preise die Karte nicht umsonst seit nun knapp 2 Wochen in den Himmel, in den seltensten Fällen willst du dem Gegner wirklich was anderes als ein Monster wegknalln damit, mit Karma Cut haste sogar noch die Option jeden shit den er haben könnte zu REMOVEN.


    Naja ich denk einfach mal das Najasho oder Westlo dran glauben müssen weil man sie nich wirklich "Benötigt" in dreifacher ausführung wenn man den freien Zugriff hat. Westlo is leider nur dann gut wenn er ne Überraschung is, maybe werd ich den halt auch rausboarden, ich hab keine Ahnung...einfach ma weiter testen würd ich sagen ~

  • guten Morgen! ^^


    Würd halt mit der RotA auch auf 7 Saurier(1 Cerato,3 Diplo,3 Vulcano) und 5 Evoltile runter. Wobei ich dann bei den Reptilien eher dazu tendiere, Westlo 3x und Najasho noch 2x zu spieln. Westlo bietet halt durch seinen Level und die Tatsache,dass der Evolsaurier sicher vor BTH und Co. ist, mehr Möglichkeiten. Ausserdem hatte ich gestern 2x die Situation,dass ich mit Evo-Force + Najasho nur noch 1 Ziel im Deck hatte,da sie ja durch die ganze Engine ziemlich schnell raushüpfen und ich meist mit PoA noch 1-2 Exeeds zurückmische...


    atm feier ich Karma Cut auch ziemlich,so kannst du die Vulcanos und Diplos,die Ceratos und ggf. die Elias (-e? xD) in den Grave befördern,den Grapha,Libelle,Lightpulsar,Shining oder Zenmaines gemütlich entsorgen und dann etwas +++ mit Vulcano generieren UND PoA noch schneller aktiviern.!


    Nach dem Turnier gestern noch mit nem Gegner Decks für SM getestet. Hab mal so aus Neugier Elias,das 3. Fiendish und 2 Karmas geaddet (halt noch ohne RotA) und weil Karma gegen ihn (Samurai) im Turnier für Game kam. Am Ende stands dann glaub 5:1 für Evol, weil er halt immer für Diplo was zum zerschiessen hatte und wenn Solda lag,wars eh aus. Mit Monarchen hatte er auch nich wirklich eine Chance,da warf ich aber auch mit Dolkkas um mich. Im DN hab ichs halt schon länger so,aber dies ist für mich nicht so representativ.
    Was Gestern auch oftmals auffiel; nachgezogene Enemys waren manchmal einfach tod,weil ich vorher BTH auf Rai Oh und Co. gemacht hab.
    War halt ärgerlich,weil dann keine Party mit Najasho möglich war. Darum die Überlegung,mit Chains auf 3 und BTH auf 1 oder nur ins Side zu gehen. (Veiler spiel ich wegen Karmas keine).
    UND GANZ WICHTIG; spielt weder Gozen noch Shadow Imprisoning im Main. Es wäre theoretisch eigentlich ziemlich geil, leider hast du aber atm immer eine 50:50 Chance auf ein Deck zu stossen,welches dann nicht von der jeweiligen Falle geknechtet wird. Lieber dann den Gorz noch rein packen,da er dich doch eher schützen kann. meine Matchs bestritt ich gestern gegen; Bubble Beat, T.G. Anti mit Chaos Splash, Angelic Chaos, Samurai und Insectors, wobei ich in 4 Matches immer ne relativ tote Mirror im Main hatte,wo ich lieber Gorz gehabt hätte...


    Wenn ihr den Platz hättet,würdet ihr lieber 3 Fiendish Chains,2 Forbidden Lance und 3 Enemy + die 2 Karmas ODER 2 Chains, 2 Lance, 2 Enemy und 2 Veiler + 2 Karmas spielen. in beiden Szenarien mit Elias. ?



    MfG Death



    @ unten; für was? zum Netdecken ? :rolleyes:

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • @ Karma Cut
    Ist ja gut ihr Penners ^-^
    Ich besorg mir jetzt 2 Karma Cut und spiele sie main für die Break. Ist gegen sowas wie Lightpulsar und Shining eh besser o.ô


    Giocci


    Ich beschütze meine Westlo immer mit Laggia.
    Wenn Laggia negiert, dann hohlt Westlo Vulcano sonst eben Diplo.
    Sonst halte ich nicht soo viel davon dem Gegner 1st Turn mit Diversity zu zeigen, was ich da setze ^^'
    Ich sette den Najasho oder den Westlo und halte die Diversity auf der Hand und nutze sie eigentlich nur sehr selten, da Cerato meistens besser sucht als die und ich mir schon die Saurier gesucht habe um noch nen Zar hinzulegen, wenn Westlo mal wieder nen Diplo hohlen musste ^-^
    Naja, der neue geht jetzt wohl raus.. :/


    The cunning Death


    Ich ziehe meinen PoA nie o.ô xD
    Oder ich habe ihn 1st Turn und verliere, weil ich was anderes gebraucht hätte xD


    Mit Karma habt ihr mich ja jetzt genug überzeugt ^-^


    Ich weiß nicht, ich halte nichts von Elias :/
    Aber ja, das mit dem Sauriern in den Grave befördern war auch der Sinn von Break bzw. jetzt Karma ^^
    So komme ich wenigstens sofort mit Westlo auf nen Zar, wenn ich Diplo abwerfe kann ich ja sofort Vulcano hohlen. Boah, ich liebe diesen Instant-Xyzder soo sehr ^-^



    Also zu der Frage:
    Enemy kam bei mir bis jetzt immer soo schlecht.. ka, was ich falsch mache. Ich spiele jetzt nur noch eine o.ô


    Sonst spiele ich:
    2 veiler
    3 CED
    2 Chain
    2 Break, die aber zu Karmas werden
    1 Enemy
    1 Urteil, ka, ob ihr das auch spielt, aber ich denke mal ^^


    ich spiele momentan weder TT noch MiFo, da TT einfach oft kam, wenn ich 4 Monster hatte oder es kam eben eine reborn auf den Inzektor und ich stand wieder mit nichts da und MiFo, weil mich sowieso nichts angreift außer Twilight Dragonzeugs und Lightpulsar hohlt dann nen REDMD wieder, wenn ich keinen Dolkka habe und da komme ich dann nicht mehr dran vorbei.
    Sonst als Standardfallen sind noch 2 Warning drin für Gorz, da ich lieber Laggia mit 4 Set habe als Dolkka, der keinen Storm blocken kann, da Chain, Veiler und CED die meistens Monster genauso gut aufhalten wie ein Dolkka ^-^
    leider habe ich ja erst 1 Dolkka -.-'
    Wie gesagt ich halte nichts von Elias. Wofür spielt ihr den denn?? o.ô
    Solda ist schon nice, aber die anderen beiden finde ich besser und ich müsste ja noch nen Elias auf der Hand haben damits Sinn macht..
    Sonst würde ich den nur mit Turtle spielen ^-^
    Die finde ich eigentlich sogar ganz nice, da die echt viel hohlen kann
    Läuft das Deck eigentlich mit Jurras? Sprich 3 Guaiba.

  • Sooo, nachdem ich das Deck inzwischen gut 1 1/2 Monate fertig zuhause liegen habe, konnt ichs dieses Wochenende endlich mal auf einem kleinerem Tunier testen, und ich bin vorerst durchaus zufrieden.


    Gespielt haben wir 4 Runden, in der ersten Runde hatte ich Ninjas, dann 1 Samurai, 1 Blackwing und 1 Insector. Ich weiß, dass es auf dem Tunier sehr warscheinlich kein Rabbit und kein Wind-Up gibt, von daher hab ich mich ein wenig darauf ausgerichtet, gegen Insector, Darkworld etc zu spielen und dem ensprechend einen Shadow-Imprisoning Mirror gemained. Und ich bin unglaublich glücklich über diese Karte gewesen. Ein weiterer MatchBreaker in diesem Deck ist Gorz. Dadurch, dass der Gegner viel investieren muss, um unseren Spielaufbau zu unterbinden, bzw Laggia/Dolkka vom Feld zu bekommen, bleiben wenig Ressourcen um einen Gorz noch zu kontern.


    Aus der neuen Edition werde ich mir die Sucherkarte natürlich holen, allerdings werde ich sie vorerst mal in 2-facher Ausführung testen. Ansonsten denke ich, wird es die TCG-Only testweise einmal ins Deck schaffen. Cerato wird bei mir wohl auf 3 bleiben, den selbst wenn man ihn auf der Starthand hat, ist er immernoch ein guter Beatstick, mit dem man auch Karten des Gegners erzwingen kann bzw Druck aufbauen kann.


    Falls es wen intressiert, meine Deckliste gibts im Spoiler

  • Nach der Regeländerung habe ich Evol einmal mit Elias (Solda) auf unserem Ladenturnier gespielt. Zuvor habe ich keinen Solda gemocht, jedoch werde ich jetzt erst einmal versuchen ihn zu spielen. Er ist eine DER Karten, die von der Regeländerung profitiert hat. Da ich eh Darwinos spielen will, überlege ich mir im Moment ob ich 2x Elias und 1x Darwinos im Main einbauen kann oder doch nur Darwinos nutze. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass das Deck an Beliebtheit gewinnt, egal welcher Build.

  • Nach der Regeländerung habe ich Evol einmal mit Elias (Solda) auf unserem Ladenturnier gespielt. Zuvor habe ich keinen Solda gemocht, jedoch werde ich jetzt erst einmal versuchen ihn zu spielen. Er ist eine DER Karten, die von der Regeländerung profitiert hat. Da ich eh Darwinos spielen will, überlege ich mir im Moment ob ich 2x Elias und 1x Darwinos im Main einbauen kann oder doch nur Darwinos nutze. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass das Deck an Beliebtheit gewinnt, egal welcher Build.



    Solda ist immernoch gleich geil wie vorher, da er einen Triggereffekt besitzt und der Gegner somit nie die Chance hatte, seine Priorität zu nutzen,um einen seiner grade beschworenen Monster zu nutzen. ;p


    danke schonmal für die Antworten.
    @ Haeven; leider seh ich Mirror im Moment eher im Side,weil Dragon ihn halt sehr leicht zerschiessen kann und DW/Insector nicht immer gegen dich gepairt werden. Gegen Heros ist er absolut nutzlos, vielmehr einfach eine tote Hand-/Feldkarte. joah,test mal mit 3 Cerato,bin mir aber fast sicher,dass du mit ihm auf 2 zurück gehst. warum z.B. spielst du keine 3 Diplo? der macht bei seiner Special +1 und ist auch nicht grad schwach auf der Brust ^^
    @ grimmiger_drach; muahaha, Gruppenzwang ftW! xD



    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Zitat

    Solda ist immernoch gleich geil wie vorher, da er einen Triggereffekt besitzt und der Gegner somit nie die Chance hatte, seine Priorität zu nutzen,um einen seiner grade beschworenen Monster zu nutzen. ;p

    Das ist so nicht richtig. Solda kann deren Effekt nicht negieren, würde also von einem BLS locker verbannt werden und danach zerstört er erst das Monster. Nicht Solda ist stärker geworden, sondern die Umstände, dass er gefahrenlos auf deren Beschwörung reagieren kann! Ausnahmen sind eben immer noch Triggereffekte wie TGU, die Zenmaines holen, die wiederum sich selber schützen.

  • Das ist so nicht richtig. Solda kann deren Effekt nicht negieren, würde also von einem BLS locker verbannt werden und danach zerstört er erst das Monster. Nicht Solda ist stärker geworden, sondern die Umstände, dass er gefahrenlos auf deren Beschwörung reagieren kann! Ausnahmen sind eben immer noch Triggereffekte wie TGU, die Zenmaines holen, die wiederum sich selber schützen.


    Das stimmt so nicht. Man kann auf den Game State 'Monster beschworen' eh keine Zündeffekte mehr aktivieren außerdem Triggereffekte > Zündeffekte. Das soll heißen: Ein Triggereffekt klaut die 'Prio' eines Spieler um einen Zündeffekt zu aktivieren, das war schon immer so. D.h. ein Solda konnte BLS schon immer zerstören bevor er ihn verbannen kann. Das selbe gilt bei TGU. Hohlt TGU nen anderen TGU so kann Solda den neue zerstören bevor er zu Zenmaines werden kann.