hi Leute, ich möchte euch mein überarbeitetes Malefic-Deck vorstellen. Bitte beachtet, das Deck ist nach neuer Liste aufgebaut und berücksichtigt meine Gedanken über das kommende Metagame.
Ich bin über jeden wohlüberlegten Vorschlag dankbar und würde mich über Feedback freuen.
Hier die Liste:
Main Deck (41 Karten)
Monster 18
2x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
3x Niederträchtiger Cyber End-Drache
1x Blauäugiger w. Drache
1x Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache
2x Donnerkönig Rai-Oh
2x Beast King Barbaros
2x Drache von Koa'ki Meiru
2x Malefic Stardust Dragon
2x Wirbelkavallarist
1x Beschwörungsmönch
Zauber 16:
3x Landformen
3x Antriebsstadt
3x Inzahlungnahme
1x Schwarzes Loch
1x Buch des Mondes
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Tal der Toten
Fallen 7:
3x Kräfte rauben
2x Ernste Warnung
1x Straße zum Sternenlicht
1x Sichere Zone
Strategie:
Die Monster:
Der Drache von Koaki Meiru ist meine Antwort auf das kommende Metagame, jedes häufig gespielte Deck setzt auf die Macht von Licht und Finternis (Angel, Twilight, Gravekeeper, Zombie usw)
Er ist mit 1900 Atk eine perfekte Mauer, da die meistens Decks ohne Spezialbeschwörung nicht an der Atk vorbeikommen. Als Vorzeigematerial dienen Kopien von ihm selbst, Malefic Stardust und die weißen Drachen. Das sind insgesamt 6 Materialien.
Der Donnerkönig erfüllt den gleichen Zweck, Beatstick und Annulierer.
Die Malefics stellen mit ihrer extrem hohen Angriffskraft den perfekten Schutz dar und bauen Druck auf. Der Gegner muss minus machen um sie entsorgen zu können. Außerdem werden weniger Fallen gespielt, sodass ein Malefic-Cyber-End auch mal direkt durckommen kann.
Barbaros und der Antike Drache sind weiter Beatsticks und Druckmacher.
Geschwindigkeit:
Geschwindigkeit wird in dem Deck durch Inzahlungsnahme gewonnen. Inzahlungsnahme hat insgesamt 8 Ziele und ist deshalb immer aktivierbar.
Sonstiges:
Skill Drain stört den Gegner extrem, da jedes Deck auf Effektmonster setzt. Außerdem verhindet Skill Drain das sich meine Niederträchtig Monster selbst zerstören.
Der Drache von Koaki Meiru ist die einzig betroffene Karte in meinem Deck, gibt aber immernoch einen starken Beatstick ab.
Als Spielfeldzauber setze ich auf Tal der Toten und Antriebsstadt. Schwerer Sturm und die Antriebsstadt geben selbst eine nette Kombo ab. Außerdem kann die offene Spielfeldzauberkarte auch einen gegnerischen Sturm abschrecken, da sich der Gegner erst überlegen muss, wie er den dadurch gerufenen Drachen loswird. Der Drache reicht 1x vollkommen aus, kein Gegner wird freiwillig meinen Spielfeldzauber zerstören und das Minus in kauf nehmen. Er weiß ja nicht, dass ich ihn nur 1x Spiele^^. Das ganze gibt mir den Vorteil, meine Deahdrawrate zu senken. Tal der Toten soll den Gegner zusätzlich Einschränken.
Beschwörungsmönch lässt mich tote Zauberkarten abwerfen und sucht Rai Oh, der für Utopia verwendet werden, kann oder meinen Drachen von Koaki Meiru.
Sichere Zone beschützt dann die genannten Monster.
Das Deck ist so aufgebaut, dass ich auch ohne Skill Drain gewinnen kann, sie soll nur eine mögliche Einschränkung sein.
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Ich weiß selbst, dass es schon einen sehr guten Malefic-Standartbuild gibt, ich wollte aber davon gezielt abweichen und hab nur eine kleine Engine davon übernommen ich hoffe , dass ist mir einigermaßen gelungen^^.
Ich hab mir sehr viele Gedanken dabei gemacht und getestet. Dieser Build wirk vielleicht komisch oder "random" aber bei näherer Betrachtung geben alle Karten Sinn.