Malefic Anti (Koaki Meiru Drago) Update!

  • hi Leute, ich möchte euch mein überarbeitetes Malefic-Deck vorstellen. Bitte beachtet, das Deck ist nach neuer Liste aufgebaut und berücksichtigt meine Gedanken über das kommende Metagame.


    Ich bin über jeden wohlüberlegten Vorschlag dankbar und würde mich über Feedback freuen.



    Hier die Liste:



    Main Deck (41 Karten)


    Monster 18


    2x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    3x Niederträchtiger Cyber End-Drache
    1x Blauäugiger w. Drache
    1x Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache
    2x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Beast King Barbaros
    2x Drache von Koa'ki Meiru
    2x Malefic Stardust Dragon
    2x Wirbelkavallarist
    1x Beschwörungsmönch


    Zauber 16:


    3x Landformen
    3x Antriebsstadt
    3x Inzahlungnahme
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Tal der Toten


    Fallen 7:


    3x Kräfte rauben
    2x Ernste Warnung
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Sichere Zone




    Strategie:


    Die Monster:
    Der Drache von Koaki Meiru ist meine Antwort auf das kommende Metagame, jedes häufig gespielte Deck setzt auf die Macht von Licht und Finternis (Angel, Twilight, Gravekeeper, Zombie usw)
    Er ist mit 1900 Atk eine perfekte Mauer, da die meistens Decks ohne Spezialbeschwörung nicht an der Atk vorbeikommen. Als Vorzeigematerial dienen Kopien von ihm selbst, Malefic Stardust und die weißen Drachen. Das sind insgesamt 6 Materialien.
    Der Donnerkönig erfüllt den gleichen Zweck, Beatstick und Annulierer.


    Die Malefics stellen mit ihrer extrem hohen Angriffskraft den perfekten Schutz dar und bauen Druck auf. Der Gegner muss minus machen um sie entsorgen zu können. Außerdem werden weniger Fallen gespielt, sodass ein Malefic-Cyber-End auch mal direkt durckommen kann.


    Barbaros und der Antike Drache sind weiter Beatsticks und Druckmacher.


    Geschwindigkeit:


    Geschwindigkeit wird in dem Deck durch Inzahlungsnahme gewonnen. Inzahlungsnahme hat insgesamt 8 Ziele und ist deshalb immer aktivierbar.


    Sonstiges:


    Skill Drain stört den Gegner extrem, da jedes Deck auf Effektmonster setzt. Außerdem verhindet Skill Drain das sich meine Niederträchtig Monster selbst zerstören.
    Der Drache von Koaki Meiru ist die einzig betroffene Karte in meinem Deck, gibt aber immernoch einen starken Beatstick ab.


    Als Spielfeldzauber setze ich auf Tal der Toten und Antriebsstadt. Schwerer Sturm und die Antriebsstadt geben selbst eine nette Kombo ab. Außerdem kann die offene Spielfeldzauberkarte auch einen gegnerischen Sturm abschrecken, da sich der Gegner erst überlegen muss, wie er den dadurch gerufenen Drachen loswird. Der Drache reicht 1x vollkommen aus, kein Gegner wird freiwillig meinen Spielfeldzauber zerstören und das Minus in kauf nehmen. Er weiß ja nicht, dass ich ihn nur 1x Spiele^^. Das ganze gibt mir den Vorteil, meine Deahdrawrate zu senken. Tal der Toten soll den Gegner zusätzlich Einschränken.



    Beschwörungsmönch lässt mich tote Zauberkarten abwerfen und sucht Rai Oh, der für Utopia verwendet werden, kann oder meinen Drachen von Koaki Meiru.
    Sichere Zone beschützt dann die genannten Monster.


    Das Deck ist so aufgebaut, dass ich auch ohne Skill Drain gewinnen kann, sie soll nur eine mögliche Einschränkung sein.


    -----------------------------------------


    Ich weiß selbst, dass es schon einen sehr guten Malefic-Standartbuild gibt, ich wollte aber davon gezielt abweichen und hab nur eine kleine Engine davon übernommen ich hoffe , dass ist mir einigermaßen gelungen^^.
    Ich hab mir sehr viele Gedanken dabei gemacht und getestet. Dieser Build wirk vielleicht komisch oder "random" aber bei näherer Betrachtung geben alle Karten Sinn.

  • Monster 15:
    1x Antiker Antriebsgadjiltrondrache ++++2, bei 2 Geartown ist das eine gute Absicherung, wenn der Gegner sie zerstört um Malefic loszuwerden, kannst du den Kollegen hier holen
    3x Niederträchtiger Cyber End-Drache
    2x Blauäugiger w. Drache ------2 hohe DD Gefahr
    2x Niederträchtiger blauäugiger weißer Drache ------2
    2x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Beast King Barbaros ++++++1 auhc ohne Skill Drain keine schlechte Karte
    3x Drache von Koa'ki Meiru ---------1 dir ist schon klar, dass Malefic Monster alle Finsternis sind?^^
    ++++2 Grabwächter Kommandant, sucht dir Necrovaller, welches den Gegner auch stören kann im heutigen Metagame..massiv sogar


    Zauber 20:


    2x Landformen +++++++++1
    3x Antriebsstadt
    3x Inzahlungnahme
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    3x Aufschlagen -----1 du hast genug Power an Monstern
    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Topf der Gegensätzlichkeit -----2, kann man machn, würde dich aber bei der Geartown Malefic Version wohl eher selbst sötrern
    1x Schwerer Sturm
    ++++++2 Necrovalley, stört den Gegner wie gesagt massiv


    Fallen 6:
    1x Reißender Tribut
    3x Kräfte rauben
    1x Feierliches Urteil
    1x Straße zum Sternenlicht

  • :kotz:


    nur 1 Landformen im Niederträchitg Deck!? o.0


    du spielst nur 3 Spielfeldzauberkarten... Absicht? würde die Stadt 3x und Necrovalley mind. 2-3 spielen


    tu die Weißen Drachen und den dazugehörigen Malefic raus... haben zwar ordentlich ATK, sind aber schon oefters Death Draw (und jetzt komm nicht mit dem Argument, Trade-In hab ich immer auf der Hand...)


    - lieber nen 3ten Cyber End u. mehrere SDD, die schützen deine Spielfeldzauberkarte^^


    was hälst du von Finsterern Bestechungen, Verbotenen Lanzen, Zwangsevakuierungsgeräten oder ner Sicheren Zone? all diese Karten konnten mich in meinem Malefic-Deck sehr überzeugen^^


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,


    MfG Sylux ;)

  • nur 1 Landformen im Niederträchitg Deck!? o.0


    Jo, bei momentan nur 3Spielfeldzauberkarten völlig ausreichend...


    du spielst nur 3 Spielfeldzauberkarten... Absicht? würde die Stadt 3x und Necrovalley mind. 2-3 spielen


    Ich hab ja die Mini-Engine mit 2 Städte+1x Drache drin.
    Um eine 2. Stadt selbst zerstören zu können brauch ich also irgendeine dritte Spielfeldzauberkarte mit gutem Effekt. Da fällt die Wahl eigentlich immer auf Tal der Toten.
    Drei Städte erfordern schon wieder nen 2. Drachen. Zwei Drachen und zwei Täler erhöhen wieder die Deahthdrawgefahr.



    tu die Weißen Drachen und den dazugehörigen Malefic raus... haben zwar ordentlich ATK, sind aber schon oefters Death Draw (und jetzt komm nicht mit dem Argument, Trade-In hab ich immer auf der Hand...)


    Aber wie oben schon geschrieben mehrere Antriebsdrachen und doppelte Täler sind nicht Tot?
    Klar sind die öfters mal Deahthdraw und nicht optimal, aber wenn ich sie raustue hab ich wieder zu wenig Drachen für den Drachen von Koaki Meiru.



    - lieber nen 3ten Cyber End u. mehrere SDD, die schützen deine Spielfeldzauberkarte^^


    Nen dritten Cyber End hatte ich auch schon im Kopf, er ist halt kein Drache, dünnt das Deck nicht aus, ist nicht für Inzahlungsnahme abwerfbar und würde die Deahtdrawrate wieder erhöhen.


    Über den Stardust hab ich im Strategieteil schon geschrieben. Grapha Krystia, Hyperion, BLS, Remd, jeglicher 8er Synchro, also jedes Bossmonster kann ihn einfach überrennen. Diese Gefahr ist beim Weißen drachen fast nie Gegeben.


    was hälst du von Finsterern Bestechungen, Verbotenen Lanzen, Zwangsevakuierungsgeräten oder ner Sicheren Zone? all diese Karten konnten mich in meinem Malefic-Deck sehr überzeugen^^


    Ja, dass sind natürlich alles gute Karten aber ich spiel eh schon 42 Karten und möchte wieder auf 40 Karten reduzieren. Evtl tausch ich die Road nochmal gegen Bribe und schau wies läuft.
    Die Zone hab ich ehrlich gesagt noch nie testen können, vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen nochmal schildern.
    Zwangsevakuierungsgerät befindet sich bei mir 2x im Side Deck.
    .--------------------


    Der Necro-Geartown Build ist wirklich gut, dass streite ich garnicht ab. Nur ist dieses Deck eben ein bischen Anders. Wenn ich deine Vorschläge komplett übernehmen würde, könnte ich gleich den Standart-Build spielen, dass währ dann wahrscheinlich effektiver..


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,


    Danke ja, dass was ich schreibe soll jetzt nicht böse wirken, ich möchte dir nur meine Meinung und Gedankengänge näherbringen.
    evtl. könntest du mir ja deine Variante ja per PN schicken.


    MfG Sylux