Drachen gegen (voraussichtlich) neues Meta

  • Main Deck (40 Karten)
    Monster:
    3x Drache von Koa'ki Meiru
    3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    3x Rotäugiger Lindwurm
    3x Täuschungsdrache
    2x Beschwörungsmönch
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    2x Effektverschleierin
    1x Tragödia
    1x Deltaflieger
    1x Rose, Kriegerin der Rache
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    Zauber:
    3x Verbotene Lanze
    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Zukunftsfusion
    Fallen:
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Waboku



    Extra Deck (15):


    1x Five-headed Dragon
    2x Stardustdragon
    2x Scrap Dragon
    2x Black Rose Dragon
    1x Arcanit Magician
    1x Colossal Fighter
    2x Nummer 39; Utopia
    (2x) Stahlschar Schabe
    1x AoJ Catastor
    1x .....??? bin offen für Vorschläge


    Strategie:
    Zu Anfang erstmal die Entstehung des Decks...Da ich ab September 2011 erwarte, dass -dank der neuen BL- sehr viel :ygo_light: und :ygo_darkness: gespielt werden wird, habe ich eine Möglichkeit gesucht dagegen vorzugehen. Die Karte die sich am ehesten anbietet ist der Drache von Koaki Meiru; er verbietet die Spezialbeschörung sämtlicher Licht und Finsternis Monster. Ab morgen stehen damit folgende Karten auf seiner "Abschussliste": BLS - EotB, Chaos Sorcerer, Dark Armed Dragon, Judgment Dragon, Master Hyperion, Kugel des Mystischen Scheins (durch Venus), Formelsynchron, diverse Zombies, Grabwächters Spy, Lightsworns und Schwarzflügel, LSS Shi En....
    Der Drache von Koaki Meiru ist also die perfekte Antwort auf viele der (vorraussichtlich) zukünftig stark vertretenen Decks.


    Um ihn möglicht immer auf dem Feld zu haben, spiele ich Summoner Monk und REDMD. Beide können ihn problemlos spezialbeschwören. Damit er auch möglichst lange liegenbleibt, spiele ich Waboku, Angsteinjagendes Gebrüll und Verbotene Lanze, sowie Veiler. Damit sollte er gegen alle Eventualitäten (Zauber/Fallen/Monstereffekte/stärkere Monster) geschützt sein. Der Gegner kann also seine Strategie (bzw. seine Gamebreaker) nicht nutzen. Währenddessen kann ich mitden recht starken Drachen (Koaki Meiru, Dodger und REW) den Druck auf den Gegner aufrechterhalten.


    Topf der Gegensätzlichkeit hält die Stabilität des Decks und sollte dennoch mal etwas schief laufen und der Gegner versuchen einen OTK zu starten, bin ich durch Waboku, Angsteinjagendes Gebrüll, Gorz und Tragödia gut gesichert und kann mir Zeit erkaufen, oder einen Konter starten.



    Ich freue mich auf eure Anregungen und Kommentare und wünsche viel Spaß beim bewerten!
    Eclipse

  • Rotäugiger finsterer Metalldrache


    ich hoffe ich konnte dir anregungen geben. also ich finde den dad zu speziell, da bekommst du den bls besser raus. und fürs side wäre der urmaterialdrache ne option oder auch der trugbild- drache. beide sind gleichzeitig auch noch licht und brauchbar für den bls.

  • Ich würd ein paar Sachen ändern, hier mal meine Vorschläge:


    Rose------Wenn dann einen 2. Delta Fly, der ist Rose in allen Punkten überlegen, allerdings find ich auch delty Fly ohne Maskierter Drache nicht so toll, da man die meisten Monster Wie KKM Draco nicht synchronisieren will. Dafür kann man aber mit delty Fly+Monk nen Arkanit Magier machen, was sehr nice ist, auch könnte man dann Dark Simorgh adden.


    Tragödia find ich in dem Deck fehl am Platz. Man hat eig nur mit der BEWD-Variante viele Handkarten durch SOL


    DaD ist zwar toll, aber du hast zu wenig darks und nicht genug friedhofs-kontrolle, denke dass der eher DD kommt.


    -1 Lanze----+1 Mst
    +1 Buch des Moondes, die Karte bleibt einfach genial gegen alles^^


    +1 Mind Controll, du hast genug Empfänger um synchros zu machen und im Besten fall kannst du nen SSD oder Trishula übernehmen und ihn für REDMD entfernen.


    -1 Waboku, die Roar reichen, ansonsten vll Flamender Odem testen, der kann einiges.