BRD vs. NES

  • Hey ho,


    Ich hab mal eine kurze Frage.
    Ich spiele Black Rose Dragon und will das Feld sprengen. Nun wird im Gegenzug noch Call aktiviert und der Night's End Sorcerer aufs Feld geholt.
    Kann man nun durch den NES eine Karte im Friedhof des Gegners entfernen, oder verpasst der sein Timing und BRD kommt vorher durch?


    Danke schonmal für die Hilfe ;)


    Jako

  • Verpasst das Timing. Da der Call an den BRD angekettet wurde wird NES mitten in der Auflösung der Kette beschworen. Zu dem Zeitpunkt darf man aber nichts neues aktivieren, sondern muss warten, bis die Kette abgearbeitet ist.


    Und bis dahin ist das Feld gesprengt.


    Long live light!

  • zu "Na, ein non-optionaler Effekt würde trotdem aktivieren ,oder?": Nein, er würde nicht mitten in der Kette aktivieren. Er würde nach Auflösung der ganzen Kette als erstes Glied auf eine neue Kette gehen.


    Das Sprengen ist insofern relevant als dass der Game State nach Auflösung der Kette "Feld gesprengt" und nicht "NES beschworen" ist. Deshalb verpasst NES das Timing.


    Long live light!

  • Mal ganz nebenbei erwähnt ist der NES ein optionaler Trigger.
    Als Non-optionaler Trigger könnte er sich die Aktivierung seines Effektes nicht aussuchen, er müsste sich also nach der Kette aktivieren.
    Da er dies nicht ist verpasst er sein Timing hier, da sein Effekt es nicht erlaubt sich nach der Kette zu aktivieren.


    drachi.


    EDIT// Irgendwie bin ich jetzt verwirrt.. Habe mich am Anfang verlesen, deshalb habe ich nochmal gepostet und musste meinen Post dann sogar noch ändern, sry xD

  • Gut danke!
    Ich glaube die Frage hat sich somit geklärt.


    Der Effekt von NES aktiviert sich nicht, wenn er mit Call auf Reaktion des BRD's geholt wird, da er ein optionaler Trigger ist und somit sein Timing verpasst.


    Kann geclosed werden. (:


    Jako