Horus Lockdown - Aktuelle Banned List

  • Hallo zusammen,
    ich wollte nach langer Zeit mal wieder das Horus - Thema wieder aufgreifen, weil ich der Meinung bin, dass Horus der Schwarzflammendrache zusammen mit Royal Decree im aktuellen Meta ein wenig für Furore sorgen kann.


    Strategie:
    Ziel ist es, die Feldkontrolle mit Horus Lv 8 und Royal Decree zu bekommen und halten. Da über diese beiden Karten gut die Hälfte des gegnerischen Decks außer Gefecht gesetzt ist, wird es schwer den 3000er Beatstick wieder los zu werden. Hierzu bleiben letzlich nur Monstereffekte. Um zu verhindern, dass Horus eben durch jede Effekte zerstört wird, wird mein Feld durch Urmaterialdrache und My Body as a Shield geschützt. Weiterhin sorgen Effect Veiler dafür, dass mir keine lästigen Effekte in Quere kommen.
    Um dem Gegner weiterhin das Leben schwer zu machen, befindet sich 3x der Drache von Koa'ki Meiru im Main Deck, da momentan sehr viele licht- und finsternislastige Decks unterwegs sind (Twilight, Blackwing, Fabled, etc.). Dieser Drache erschwert es dem Gegner Monster wie BLS, Gorz, Chaos Sorcerer, Cyber Drache, Gyzarus, Battle Fader, Catastor, Hyper Librarian, JD usw. auf das Feld zu bekommen. Horus selbst stört dies nicht, da dieser eine FEUER-Kreatur ist.
    Um die Feldpräsenz mit meinen Drachen zu wahren, nutze ich 3 Red-Eyes Darkness Metal Dragon, welcher in der Lage, nahezu jeden Drachen in meiner Hand oder Friedhof auf das Feld zu holen (natürlich immer nur 1 pro Zug, aber das reicht meistens ^^).


    Nun bin ich mal auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt. Bei einem vernünftigen Rate und einem hinterlassenen Link gebe ich selbstverständlich auch Backrates.


    Main Deck:
    Monster:


    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Red-Eyes Wyvern
    3x Koa'ki Meiru Drago
    3x Effect Veiler
    2x Vice Dragon
    2x Horus The Black Flame Dragon Lv 6
    1x Horus The Black Flame Dragon Lv 8
    2x Delta Flyer
    1x Prime Material Dragon


    Zauber:
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Forbidden Lance
    2x Fragment of Greed (ab PHSW - bis dahin 2x Forbidden Lance)
    2x Gold Sarcophagus
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Future Fusion
    1x Mind Control
    1x Book Of Moon
    1x Reasoning
    1x Pot Of Duality


    Fallen:
    3x Royal Decree
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted


    Extra:
    1x Five-Headed Dragon
    1x Trident Dragion
    1x Trishula, Dragon Of The Ice Barrier
    1x Mist Wurm
    1x Stardust Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Thoughtruler Archfiend
    1x Colossal Fighter
    1x Black Rose Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    1x Scrap Archfiend
    1x Brionac, Dragon Of The Ice Barrier
    1x Iron Chain Dragon
    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Number 39: Utopia



    MfG Bluedragon

  • ich hab zwar nicht so die ahnung von horus decks
    aber das hier sieht doch sehr gut aus
    wenns auch noch stabil ist kann mans auch als "anti" ansehn
    allerdings würd ich die anderen fallen kicken wegen dem decree^^

  • Mein Vorschlag



    Ich finde du solltest Horus öfters spielen um ihn aufs Feld zu bekommen. Auch musst du schauen den Effekt von LV 6 nutzen zu können, daher Bürde des Mächtigen (er selbst ist ja immun gegen Lanze).
    Drachenschlucht harmoniert mit Pokidrago sehr gut und wenn auch noch Monster-Reinkarnation auf der Hand ist, kann man REDMD vom Deck aufs Feld bringen und seinen Effekt nutzen.
    Dodger Dragon landet im Side, da nicht jeder mit all zu vielen Konterfallen spielt.
    Die Fallenkarten hab ich reduziert um auf 40 Karten zu kommen.

  • Erstmal danke für das Lob. ;)
    Man mag es zwar kaum glauben, aber selbst mit den 3 Decree laufen die übrigen Fallen noch sehr gut ^^


    Erstmal danke für das Lob. ;)
    Man mag es zwar kaum glauben, aber selbst mit den 3 Decree laufen die übrigen Fallen noch sehr gut ^^


    dafür brauchste dich nicht bedanken :)
    na wenn das so ist :D

  • @ T.G. Master: Danke für den Vorschlag. Ich habe schon einmal ein Build gespielt, welches deinem Vorschlag sehr ähnlich ist. Allerdings war ich nicht sehr davon überzeugt.
    Das Problem liegt einfach darin, dass:
    - Jinzo 2 zusätzliche Beschwörungen zum Horus benötigt, Decree tut dies nicht. Und sobald Horus Lv 8 liegt, muss ich meist auch keine Angst mehr vor MST oder Sturm haben.
    - ohne REDMD das Deck keine großartigen Möglichkeiten mehr hat, Horus zu recyclen, weil Du alles dafür auch rausgenommen hast (Call z.B.)
    - selbst Monster, die nicht im Kampft zerstört werden können (Marshmallon, Arcana Force 0, Reaper etc.) dann meist doch sehr schnell Opfer von Schrottdrache, BLS, CS etc. werden und ich dann meist nicht die Chance bekomme, sie für Horus (oder Jinzo) zu opfern
    - ich meiner Version besser einen Vize Drachen nutzen konnte, als Cyber Drache, gerade weil es ein Drache und keine Maschine ist ^^
    - Monster Gate und Reasoning auch tierisch nach hinten los gehen können. Aufgrund des recht hohen Anteils an anderen Monster, kann es sehr oft passieren, dass ich was Schwächeres als vorher bekomme
    - Enemy Controller nur wirklich was bringt (wenn man von deinem Statement, dass ich damit auch gegnerische Monster opfern kann, ausgeht), wenn ich selbst ein Monster habe. Ein Unterfangen, was gerade im Early Game gegen aggressive Decks wie Schrott, Samurai o.ä. einfach nicht möglich ist. Ich habe es probiert, habe mich dann aber doch gegen die Feindkontrolle entschieden, weil der Nutzen einfach zu selten gegeben war


    Letzlich ist aktuelle Build meiner Meinung nach doch etwas effektiver. Wenn ich mehr auf Anti gehen wollte / sollte, dann müsste ich Karten wieder Pachy und Rai-oh spielen. So kann ich mich in gewisser Weise besser absichern.


    Bluedragon

  • Zitat

    - Enemy Controller nur wirklich was bringt (wenn man von deinem Statement, dass ich damit auch gegnerische Monster opfern kann, ausgeht), wenn ich selbst ein Monster habe. Ein Unterfangen, was gerade im Early Game gegen aggressive Decks wie Schrott, Samurai o.ä. einfach nicht möglich ist. Ich habe es probiert, habe mich dann aber doch gegen die Feindkontrolle entschieden, weil der Nutzen einfach zu selten gegeben war

    Da du mit REDMD das Monster im aktuellen Build recyclen kannst wäre sie anstatt der my body... vllt ganz angebracht da du mit der Lance und den Anulliereffekten genug Möglichkeiten hast deine Monster zu schützen

  • Naja in dem Punkt ist die My Body trotzdem besser, da die Enemy nur verhidnert, dass eines meiner Monster angegriffen werden kann, bzw ich kann auch ein Monster so drehen, dass Horus ohn Probleme drüber kommt. Dennoch wird vermehrt in solchen Fällen Rosendrache oder Catastor gerufen und da bringt mir My Body mehr als Enemy Controller.
    Ich werde mal mein Fallen-Line Up ändern und mal nur Decree drin lassen. Dafür kommen mal die Enemy zum Testen rein.