Der allgemeine Mobile Suit Gundam-Thread

  • Die Folge war soweit okay, aber die spontant Rivalität zwischen Kio und Diques Enkel wirkte wirklich extrem aufgesetzt, das hätten die wenn dann früher bringen und länger durchziehen müssen. An die Coolnes seiner Mutter kommt Woodbit leider nicht ran :heul: Ich will Arisa zurück!


    Ansonsten fand ich den Throwback zur ersten Generation-Arc sehr nice, Kios Ausbilderin ist doch die Tochter gewesen von dem einen Mechaniker in den Slums, oder?


    Und: die Upgrade Logig von Age in dieser generation finde ich einfach nur unbeschreiblich geil, wie ich bereits gesagt habe :rofl:
    Mehr Kanonen! mehr davon, mehr, mehr, mehr, ein ganzes Dutzend!!! :ssj::ssj::ssj:
    Ich hoffe, dass der Age-3-Normal zumindest irgendwann mal nen Perfect Grade kriegt...ich müsste mir zwar dafür ein extrem starkes Regal holen wenn dann, aber das wäre es mir sowas von wert. Vorallem für eine Perfect-Grade variante seiner Wumme :sabber:


    Finde ich cool, dass Unicorn doch fortgesetzt wird. So wie ich es verstanden habe soll jetzt doch die ganze Romanreihe verfilmt werden.
    Ich hätte es generell zwar cooler gefunden, eine richtige TV Serie draus zu machen, aber so ist es zumindest gut.
    Mir schwant da ja leider irgendwie schon übles vom 0079-Remake, dass kurz nach dem Ende von Age starten soll...Hab da irgendwie das gefühl, dass es ein weichgespühlter Aufguss nur wird am Ende

  • So, heute war ja richtiges Gundam-Freudenfest! XD


    Ok, fangen wir mit UNICORN an:



    AGE:


  • Jup :D
    Ich warte allerdings bei Unicorn im Moment, bis alles da ist. ich hasse es, ansonsten so lange jedes mal für nen neuen Part warten zu müssen, da gucke ich mir lieber dann alles auf einmal an XD"


    Gundam Age ist wirklich genial, bzw. die Arc der 3. Generation. Je mehr ich von Age-3 sehe, umso begeisterter bin ich von ihm, meiner Meinung nach hat er sein optisches Vorbild schon längst überflügelt. Daher nochmal meine Bitte an Bandai: Gundam Age-3-Normal Perfect Grade bitte :))
    Auch fand ich die Dramaturgie der Folge schön gestaltet.


    apropo AGE:
    es wird jeweils eine zusätzliche Wear geben für den Age-1 als auch für den Age-2. Die beiden großen Modelbaumagazine bekommen demnächst jeweils komplette add-on plates, wobei ein magazin die Teile für den Age-1 und das andere die Plates für die neue Age-2 Wear bekommt. Allerdings gibt es zu keinem der beiden bisher Bilder, nur einer der beiden namen wurde bisher veröffentlicht (Age-2-Artemis)


  • apropo AGE:
    es wird jeweils eine zusätzliche Wear geben für den Age-1 als auch für den Age-2. Die beiden großen Modelbaumagazine bekommen demnächst jeweils komplette add-on plates, wobei ein magazin die Teile für den Age-1 und das andere die Plates für die neue Age-2 Wear bekommt. Allerdings gibt es zu keinem der beiden bisher Bilder, nur einer der beiden namen wurde bisher veröffentlicht (Age-2-Artemis)



    Ich weiß ja nicht wo du deine Quelle für die Sets herhast, aber Bilder von Artemis wurden schon veröffentlicht. Staubsauger ftw!

  • Okay, Folge 35 hatte wirklich ALLES, was man sich von einer guten Serie erhoffen kann. Viele Charaktere dürften Glänzen, der Plot ging wunderbar vorran, und wir haben extrem gute Action bekommen. Alleine für sowas bin ich Gundam-Fan :D Ich bin mal gespannt, ob Asemu und Flint in der dritten Generation irgendwann mal eine direkte Konfrontation haben werden, die letzte Folge hat ja deutlich gemacht, dass die Entdeckung über Asemus werdegang bei seinem vater alles andere als gut ankam. Darkhound VS Age-1...? Cool wäre es auf jeden Fall, auch wenn ich bezweifle, das Flit noch in irgendeiner hochform ist, die Schreiber achten ja zumindest auf das Altern von Charakteren gerne.


    Apropo: Laut verschiedenen Wiki einträgen ist der Name des finalen Haupt-Gundams in Age "Gundam AGE-FX", der wohl komplett ohne das AGE-System funktioniert...würde mich daher nicht wundern wenn