Papstbesuch: Was erwartet ihr?



  • Ich störe mich nicht an den Hype wer das nicht sehen will braucht ja nicht dran teil zu nehmen^^
    Irgendwo her muss die Kirche sich ja finanzieren und ich glaube kaum das genug Gläubige in Kirchen sind so das was Sie von Ihnen als Kirchensteuer einfordern, reichen würde, sonst würden sie kaum den Handel mit Produkten vom Papst betreiben.
    Es kann auch genauso gut der Fall sein das die Kirche mehr als genug ein nimmt und den Hals nicht voll genug kriegt, sieht man auch an den übertrieben Preisen für eine Gedenktafel.
    Das ist bei weitem aber leider nicht alles was sie verkaufen und das ist schon sehr übertrieben:


    Hier mal ein Artikel wo man sieht was alles verkauft wird, sogar die Holzbänke O_o


    http://www.welt.de/wirtschaft/…rmen-vom-Papstbesuch.html


    Es wird echt mehr als genug Angeboten:


    http://www.berliner-kurier.de/…ikt,7169128,10883534.html


    Was ich schon langsam als zuviel des gutem empfinde, gut für den ein oder anderen Gläubigen der sich von dem Tag wo er den Papst mal sehen konnte,spricht ja nichts dagegen wenn er sich eine kleine Erinnerung daran mit nehmen möchte, aber ist es gleich notwendig soviel Merchandising mit dem Papst zu betreiben?
    In meinen Augen nein, zu den Spenden der Kirchen will ich nun keine Debatte führen.
    Sofern die Kirche bei ihren Einnahmen wieder an die Bedürftigen denkt, und spendet ist das ok Für Mich.


    http://www.bistummainz.de/bist…tum/finanzen/index.html#2


    Hier gibts mal ne kleine Auflistung woher das Gekd kommt was die Kirche einnimmt und wo es verwendet wird, ergo denke ich wird die Kirche noch wesentlich mehr an Hilfsorganisationen spenden als wie man das als Außenstehnder überhaupt mit kriegt.
    Ich bin weder für noch gegen die Kirche.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    4 Mal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • in freiburg saß ich auf so einer bank
    absoluter schrott die bänke und die dann auch noch so teuer zu verkaufen(dass für sowas extra bäume gepfällt werden -.-)
    die kirche ist eh so ein kleines komisches völkchen, haben ja so wenige mitglieder/gläubige und verscheuchen dann nochmal nen ganzen haufen, da homosexualität ne sünde ist, frauen keine piester werden dürfen, priester nicht heiraten dürfen, etc...(zur sexualmoral sag ich jetzt mal garnichts)


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Eigentlich hatte ich in einer Stern von vor 2 Jahren gelesen, dass die Gläubiger des islamischen und christlichen Glaubens sich immer weiter vermehren. Der Trend steigt also wieder zur Religion.

  • wenn die von mir oben genannten punkte bei der kirche nicht wären, hätte die kirche wahrscheinlich doppelt so viele mitglieder


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • meinetwegen kann jede kirche untergehn...


    wenn ich eine organisation aufmachen würde in dessen grundsatz steht das frauen die keine jungfrauen bei der hochzeit sind gesteinigt gehören (auch wenn ichs net durchführ) dann wär ich im Gefängnis und die Organisation verboten.. und nur weil sichs Religion schimpft is sowas erlaubt

  • Ausserdem hat doch schon Jesus sagt, dass man nur mit dem Noetigsten leben soll, da versteh ich echt nicht, warum die Kirche Geld waescht. Die urspruengliche Idee (mir ist kein besseres Wort eingefallen) des Christentums scheint es wohl nicht mehr zu geben.

    Drücken wir es mal so aus:


    "Hallo ich bin die Kirche, ich ziehe euch das Geld aus der Tasche für Sinnlose Anlässe wie den Papstbesuch in Deutschland"

  • Drücken wir es mal so aus:


    "Hallo ich bin die Kirche, ich ziehe euch das Geld aus der Tasche für Sinnlose Anlässe wie den Papstbesuch in Deutschland"


    hallo ich bin die kirche, ich unterstütze aids

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Man muss immernoch differenzieren, ziwschen katholischer Kircher, evangelischer Kirche, freien evangelischen Gemeineden, zu der letzteren gehöre ich auch.
    Das nicht alles schlecht ist was die katholische Kirche macht, steht außer Frage. Man siehe sich zum Beispiel die Don Bosco Schwestern an, welche wirklich sehr viel Hilfe leisten.


    Zudem muss man immernoch mit einigen Behauptungen, wie "Die Kirche zockt nur ab" oder "Die Kirche wäscht Mafiageld", doch sehr aufpassen. Solche Sachen finde ich sehr gewagt und halte sie für haltlos.


    Dennoch läuft für mich in der katholischen Kirche ( Nicht der Kirche allgemein!!!) einiges verkehrt. Zum Beispiel die konservative Art, dazu noch die Vertuschung von Missbrauchsfällen. Hinzu kommt der nicht genutzte Einfluss den die Kirche hat um einiges zu ändern.


    Und wenn ich all das insgesamt sehe, finde ich es doch erschreckend. Aber vergessen wir mal nicht, wir alle können nur von außen beurteilen. Keiner von uns kennt sich mit der Kirche so aus, dass wir sagen können wir wären echte Experten.


    Allerdings wirken die äußerlichen Eindrücke der Kirche so negativ auf mich ein, dass ich persönlich diese Kirche in meiner Einstellung für untragbar halte.


    Man muss immernoch einiges abwägen und sich damit außeinandersetzen bevor man über ein solch heikles Thema diskutiert oder irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt.


    /BTW zum Thema Aids: Hallo, aufgepasst was der Papst zu dem Thema gesagt hat? Irgdendwer sich damit beschäftigt bevor man solches behauptet? Der Papst hat noch gesagt das er den Kampf gegen Aids unterstützt und das Kondome als Verhütungsmittel gegen Krankheiten wie diese durchaus legitim sind.


    Dass das Thema Verhütung an sich in der KATHOLISCHEN Kirche allgemein sehr kritisch beäugt wird, Pfarrer "keusch" leben sollen, btw nur Männer solche werden können, ist eine ganz eigene Schiene.