Wie kann ich mit Aktien innerhalb 10 von Wochen viel Geld machen?

  • Planspiel Börse steht für mich dieses Jahr an, kurz gesagt: Wir kriegen virtuelles Geld (50000 Euro), und müssen damit innerhalb von 10 Wochen möglichst viel PLUUUUUUS machen.
    3 Aufträge mindestens. Nun, meine Fragen, gute, kostenfreie Internetseiten für den DAX, plus welche Aktien haben eurer Meinung nach in den nächsten 10 Wochen den größten Zuwachs? Ich möcht mal ein paar Meinungen dazu hören^^
    Ich hab mal Coca Cola, Apple und Telekom bei den Aktien gesehen, Deutsche Bank und Deutsche Börse ebenfalls, die machen grad sogar PLUUUS =D

  • Mischstrategie


    Bastel dir dein eigenen Fond aus passiven Aktien, die sehr langsam steigen, dafür aber sicher in der Anlage sind. Ein zweites Paket sollte dann den aggressiveren Teil beinhalten und sollte eher täglich neu überarbeitet werden, damit lässt sich effektiv mehr rausholen, weil du auch auf Ankündigungen und anders reagieren kannst. oder sollt ihr nur einmal investieren?



    Von Apple würde ich bis Ende November die Finger lassen. Hatte gestern zum Glück noch vor der Keynote wohl wissend verkauft. Die Aktie ist derzeit unberechenbar. Hingegen derzeit in Google investieren und kurz vor deren Nexus Prime Präsentation verkaufen, Abfall abwarten und dann neu einkaufen. Die Banken sind derzeit problematisch auf längerer Sicht (nur auf den Tageskurs schauen hilft da nicht, denn schau dir mal den 3 Monats-Verlauf an *ugh*), zudem wird wirtschaftlich der Kurs allgemein nach unten korrigiert, das betrifft auch die Banken. Du kannst allerdings ein Zukauf erstmal für das aggressive Paket anstreben, da derzeitige Insiderdaten auf Kauf stehen.


    Bei der passiveren Strategie die Aktie auf langristiger Sicht betrachten (+6 Monate), bei zu starken Schwankungen nicht riskieren. Übrigens hier mal die Automobilbranche abklappern, die wird noch bis Jahresende gesicherte Zuwächse verzeichnen. Volkswagen, Audi, BMW, Mercedes, etc.


    Das mal so grob. ^^