• Ich würde es nicht für unwahrscheinlich halten, wenn der Manga auch auf Englisch erscheint und die Promos dann 1:1 kommen.
    Aber gut, ich ordere mir Volume 4 in den nächsten Tagen um den Dictator dann für die Sammlung zu haben (Wenn ich Karten nur für die Sammlung haben will, hole ich sie mir bei Möglichkeit immer als japanische Variante. Ist einfach noch stabiler ud wie ich finde schöner anzusehen)

  • Coral Assault


    Auto【V/R】 : When this unit attacks, if you have an <Aqua Force> Vanguard, and the number of battles during that turn is 3 or more, this unit gets +3000 power until the end of the
    battle.



    Der Clan wird wohl ein Multi Attacker Clan. Kann mir also gut Effekte wie "CB?/SB??: If ??? stand this Unit"
    Bevor Fragen aufkommen: Soweit ich das raus lese, müsste er die +3k bekommen, wenn er der 3. ist der angreift.

  • Bevor Fragen aufkommen: Soweit ich das raus lese, müsste er die +3k bekommen, wenn er der 3. ist der angreift.


    Richtig. Der etwas bessere Text ist dieser hier: When this unit attacks, if you have an «Aqua Force» vanguard, and this is the third or more battle of that turn, this unit gets Power +3000 until end of that battle.. Da ist es etwas leichter herauszulesen.



    LG,
    Chrischi


  • A versatile warrior and a member of the Enforcement Force "Tear Knights", he can take charge from the front lines to logistical support at the rear echelon. His rank is Leading Seaman.
    The "A-M Aqua Rifle" he possessed is a powerful weapon that compresses 2 liters of water into a 13mm caliber bullet, and shoots it out using pressure generated by magic.
    It is also an anti-fortress weapon. When faced with a simultaneous fire from a squadron that is armed with this weapon, even a large fortress will be filled with holes in an instant.
    They (Tear Knights) are Enforcers of "Justice" that had judged the most enemies. For the sake of world unification, they will bear any pains and sacrifices.

  • ...
    They (Tear Knights) are Enforcers of "Justice" that had judged the most enemies. For the sake of world unification, they will bear any pains and sacrifices.


    Ich rieche hier massives Potentiall mit der Dimension Police als deren zukünftigen Rivalen XD". Da beide Klans sehr stark Kampf-orientierte Skills bekommen haben würde es auch Sinn machen die gegeneinander zu stellen.


    EDIT: ich weiß es klingt langsam nervend wenn ich den Klan immer wieder erwähne, aber hier würde es wirklich Sinn ergeben. Es ist klassische Dramatik extreme gegen klassische "Helden" der gerechtigkeit zu stellen.

  • Highspeed Guerilla, Dolphin Soldier
    Grade 0 // Aqua Force - High Beast // Stand Trigger // 5000 Power // 10000 Shield


    An "Aqua Force" Able Seaman that is able to move swiftly in the sea and specialized in disrupting the enemy, guerilla tactics and raids.
    Using the specialty of Aquaroids, which can move flexibly in waters that are deemed impossible to steer, it deceives the eyes of the enemy and sometimes mount an attack against them.
    In addition, thanks to the auxiliary armaments on its back, its speed is improved, and it is possible to perform more tricky maneuvers than before.
    Being young and was only assigned to "Aqua Force" for a year, it tends to be hyped up quickly, and has become the bane in its superiors' eyes.


  • Battle Siren, Dorothea


    Auto【R】 : When this unit boosts an 《Aqua Force》vanguard, if this is the third or more battle during that turn, the boosted unit gets +4000 power until the end of the battle.


    A warrior of the "Aqua Force" Mermaid Squad, aka "Battle Siren." Her rank is Petty Officer Second Class.
    She and her teammates are equipped with "Symphony Destruction Arms", in addition to the function to utilize water, it has also been installed with the mechanism to convert sound waves emanated by their "Vocals" into power.
    The more beautiful and clear their vocals are, the more powerful the power of their armaments will increase, allowing them to change the shape and functions of the armaments.
    The "Battle Sirens" possess beautiful voices and figures. Their stage is only showcased for the cheers and applauses by the audiences who gathers under the name of "Justice."


    Wie immer habe ich die Übersetzung aus dem Vanguard Rider Board

  • Hm...der Skill klingt ein wenig sehr speziell im Moment noch. Zwar sind das gratis +4000 Power, aber sie verlangt gleichzetig eine volle Front-Row um zu funktionieren. Heißt wohl abwarten bis mehr vom Klan bekannt ist, um ihr volles Potentiall einschätzen zu können.


    Apropo: kann es sein, dass Dorothea und ihre "Battle Sirens" mal ursprünglich zum Bermuda Triangle gehört haben? Optik zumindest lässt es vermuten.

  • Also alleine der Effekt bestätigt mich in der Vermutung, dass sich Units des Aqua Foce Clans - zumindest die Angreifer - durch eigene Skills wieder standen können


    Das die Meerjungfrau zu den Bermudas gehört kann schon sein, wobei die Bermudas alles Popstars zu sein scheinen und nichts wirklich mit Kämpfen am Hut haben.


  • Embodiment of Academia, Silvestro


    Continuous: This card can only be used until 21st September 2012.
    Auto 【V】: When this unit is attacking the Vanguard, if you have 3 or more <<Great Nature>> Rear Guards, this unit gains [Power] +10000 during that battle.


    Die Karte gibt es in einem Extra Pack welches jedem 1. Print TD07 beiligt.
    Alternativ kann man aus dem Pack auch Soul Saver Dragon (Alt. Artwork) oder


    Stamp Otter
    Grade 1 // Great Nature // High Beast // 6000 Power // 5000 Shield
    Continuous (Rearguard): If you have a <<Great Nature>> Vanguard, you cannot Retreat this card with a card effect..
    _______________________________________


    Sieht so aus als würde man - nach der Fun Karte: Eternal Wing - nun in die Testphase für Grade 4 gehen. Hoffe nur, dass man später den Twin Drive gegen etwas neues kreativeres (nein, kein Tripple Drive) austauscht.
    Hoffe nur, dass man uns jetzt nicht alles auf einmal gibt. Denn zuerst sollten die Dual Clan Karten kommen.

  • Wat ein Karnickel o.O
    EDIT: okay, ich sehe jetzt dass er auf einem Luchs basiert. habe den Katzenschwanz für nen zauberstab gehalten am Anfang xD"
    Vanguard hat also jetzt (zumindest eine) Grade 4 Karte. das wird jetzt sehr interessant, das Spiel steht quasi vor einer Gabelung. Eine Einführung von dem Level hätte drastische Auswirkungen auf das gesamte Spiel, alleine die Kartenaufteilung im Deck würde sich radikal verändern. Im Fall des Falles müssten die Kartendesigner wirklich arge Vorsicht walten lassen, da kann nämlich ganz schnell eine Buchse der Pandora draus werden.
    Der Effekt von Silvestro + seine Stats sind zumindest etwas, was man sich unter Grade 4 vorstellen kann, im direkten Vergleich könnte er sogar Majesty Lord Blaster absolut das Wasser reichen, der ist im Prinzip ein Vanilla 23 000er, einfach nur brachial.


    Thema neu Einführen: Vor Doppel-Klans wäre ich eher zuerst einmal für neue Skill Icons. Dadurch würden die Units unterschiedlicher werden generell, und es wäre nicht mehr gar so vereinheitlicht.

  • Die Karte ist der 2. Grade 4.
    Wie bereits im Post erwähnt gibt es die nicht spielbare Fun Karte Eternal Wing
    Und Dual Clan Karten halte ich als nächstes für am wahrscheinlichsten, warum steht hier.


    Und die 4er mit den Cross Ridern zu Vergleichen oder eben MLB ist keine gute Idee.
    Auch wenn diese den 4ern sehr ähneln und bestimmt auch ein Test sind/waren haben sie eben noch Vorteil Grade 3 zu sein, was sie immer noch besser macht, da sie auch ohne Grade 3 geridet werden können



    BTW: Das ist doch kein Karnickel o.o
    Eher was Katzenartiges

  • BTW: Das ist doch kein Karnickel o.o
    Eher was Katzenartiges


    Jup, eindeutig ein Kater. Sieht man an den Ohren.


    Ich hoffe, dass das mit dem Grade 4 niemals über die experimentelle Phase hinausgehen wird. Einfach zu schädlich für die Deckkonstanz, die bereits jetzt bei Standardverteilungen eine realistische Chance aufweist, dass man eine benötigte Grade X-Karte für mehrere Züge nicht zieht.
    Mir schon oft genug passiert, trotz 14 Grade 1ern im Deck für 4 Züge samt Drive-Check nicht einen gezogen zu haben. Wenn man die Verteilung auf noch mehr Grades aufspalten müsste, würde das enorme Konsistenzeinbußen zur Folge haben. Etwas, dass bei einem TCG mit Bo1-Turnierformat dringlichst vermieden werden sollte. Vom Effekt her finde Silvestro auch ein wenig arg stark. Greift bei standardboost für 30-31k an. Bisschen arg stark ohne wirklich was dafür aufbringen zu müssen.