Einmal pro spielzug

  • Hallo,
    Mein gegner kontrolliert z.B "Aufgegeben" und übernimmt die kontrolle über mein Monster (legt es in S/T) so mein zug ich greife an zerstör somit meine karte. Nun zum wichtigen teil, heißt jetzt dieser Satz wirklich einmal in seinem, dann einmal in meinem? Denn dann ist dieses Monster unzerstörbar.

  • Hallo,
    Mein gegner kontrolliert z.B "Aufgegeben" und übernimmt die kontrolle über mein Monster (legt es in S/T) so mein zug ich greife an zerstör somit meine karte. Nun zum wichtigen teil, heißt jetzt dieser Satz wirklich einmal in seinem, dann einmal in meinem? Denn dann ist dieses Monster unzerstörbar.


    O_o unzerstörbar????mitnichten.....du kannst schwarzes loch spielen und puff du machst sogar plus eins ^^ne als das einmal pro spielzug ist darauf bezogen das einmal in deinem und einmal in seinem zug der effekt geht.....

  • Es ist nicht unzerstörbar, denn es gibt immer noch Karten wie Schwarzes Loch ;)


    Aber um zu deiner Frage zu kommen:
    Alle Effekte, die mit "Einmal pro Spielzug" beginnen, sind so genannte Zündeffekte; diese können nur in den eigenen Main Phasen benutzt werden (Weiteres dazu findest du übrigens auch im Regelheft).


    Ausnahme: Karten, die bestimmte Zustände voraussetzen wie z.B. Legendäre Sechs Samurai Shi En oder Sternenstaubdrache.



    edit:

    Zitat

    O_o unzerstörbar????mitnichten.....du kannst schwarzes loch spielen und puff du machst sogar plus eins ^^


    Nachdem Aufgegeben vorher +2 gemacht hat, ja...
    Zur Verdeutlichung: Er verliert quasi nur Aufgegeben, du dein Loch und dein Monster -> Minus 1.

    Zitat

    If you just get the win and they politely accept defeat, you've won a game which is good. If they are filled with anger, cry out in discontent, and express with gusto how you have no skill and how your character is cheap with your lame camping, you've defeated them in earnest which is glorious.
    [...]
    I wish earnestly that every aspiring defensive player should experience this joy at least once.

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()


  • O_o unzerstörbar????mitnichten.....du kannst schwarzes loch spielen und puff du machst sogar plus eins ^^ne als das einmal pro spielzug ist darauf bezogen das einmal in deinem und einmal in seinem zug der effekt geht.....


    ja das unzerstörbar war jetzt übertrieben, aber durch kampf nicht klein zu bekommen. Dennoch etwas unfair denn hätte ich ein stärkeres monster hier liegen und er greift mich an könnte er doch gleich das neue nehmen und wenn ich in meinem zug den zerstören kann nimmt er gleich das neue oder?



    So jetzt bin ich grad verwirrt ist es jetzt in meiner und seiner Main phase oder doch nur in seiner?

  • So jetzt bin ich grad verwirrt ist es jetzt in meiner und seiner Main phase oder doch nur in seiner?


    "In der eigenen" bedeutet "in der Main Phase des Kontrolleurs des Monsters" :)

  • Er hat Müll erzählt.


    Du kannst sonst auch noch hier in der FAQ nachgucken; bei den Monstereffekten Punkt 2.


  • Nachdem Aufgegeben vorher +2 gemacht hat, ja...
    Zur Verdeutlichung: Er verliert quasi nur Aufgegeben, du dein Loch und dein Monster -> Minus 1.

    O_o also is ja nich das strategieforum aber erstens ist eine ritualzauberkarte nötig und min ein monster egal welcher stufe (einziger vorteil)dann kommt er wenn er erfolgreich kommt bei warning etc minus eins wenn er kommt dann könnte er einen einsaugen .....wenn ein monster daliegt......sagen wir mal es tut es dann hättest du 2 gebraucht um eine loszuwerden du MÜSSTEST noch min ein monster haben von mir was überrannt wird damit es plus darstellt ansonsten gibts hole und ich hab ein hole verbraucht und du ne ritual und aufgegeben .....und auch NUR wenn alles zu deinem gunsten wie oben beschreiben ist liegt.....in den meißten fällen warning urteil t.t.smashing+aparat usw du wirst mit dem "vieh" immer schlecht fahren......und sry für die falsche aussage aber hab hier verzweifelt nach dem ruling bzw....eng namen für das "vieh" gesucht.......aber es gibt genügend effekte die man in meiner und seiner phase spielen kann außer shien usw.....also is das nix woran man sich halten kann.....
    und vor allem weiß ja nicht wie du auf plus 2 kommst????
    2+2=5O_o^^
    mfg razerone :gnade:


    ach ja und welchen effekt meinst du???mit einmal pro zug ist der "einsaug"effekt gemeint der geht zum beispiel auch 2 malwenn du das monster entweder (vorrausgesetzt der effekt wurde schon diesen zug verwendet) zudeckst durch z.b. buch des mondes und dann wieder aufdeckst oder das monster auf die hand gibst nochmal ritualbeschwörst dann kannst du den effekt noch einmal einsetzen......
    der nicht im kampf zerstör effekt ist allerdings in deinem und seinem zug aktiv!!
    mfg razerone

  • is ja nich das strategieforum...


    genau. solche diskussionen haben hier weder von klops', noch von deiner seite zu kommen.

    Zitat

    ach ja und welchen effekt meinst du???mit einmal pro zug ist der "einsaug"effekt gemeint der geht zum beispiel auch 2 malwenn du das monster entweder (vorrausgesetzt der effekt wurde schon diesen zug verwendet) zudeckst durch z.b. buch des mondes und dann wieder aufdeckst oder das monster auf die hand gibst nochmal ritualbeschwörst dann kannst du den effekt noch einmal einsetzen......


    right.


    so. jetzt haben wir 10 posts gebraucht, um zu klären, dass relinquished einen ignition effekt hat. dieser kann nur in der eigenen main phase auf neutralem game state oder game state "monster beschworen" aktiviert werden. ende.


    bei fragen: einfach eine pn.


    :closed: