Benutzeraccounts zusammenlegen?

  • Servus,



    ich habe mich vor gut 3 Tagen auch schon per privater Nachricht an Madisian und Harti gewendet, allerdings bisher keine Antwort erhalten. Da man als Webmaster
    und Admin sehr viel zutun hat ist klar, deshalb will ich die beiden auch nicht "nerven" und eröffne diesen Thread. Es gibt ja sicherlich noch mehr leute die mir da möglicherweise weiterhelfen können.
    So folgendes "Problem" oder sagen wir mal Anliegen, ich war vor etwas längerer Zeit hier auf eTCG mit einem anderen Account tätig, "Stew" war der Benutzername. Da ich durch Cf-Vanguard wieder auf etcg zurückgestoßen bin, musste ich mir allerdings
    einen neuen Benutzer anlegen, da ich das Passwort für die Emailadresse und den Benutzeraccount nicht mehr wusste.
    Ich notiere mir aus Prinzip meine Passwörter, da ich nun nicht für jede Website wo ich registriert bin, das selbe Passwort verwende ( aus Sicherheitsgründen natürlich ;D ). Natürlich habe ich die genannte Notiz gesucht,
    allerdings erfolglos. Zwei Tage nach meiner Registrierung fand ich diese aber wieder. Meine Frage ist also, ob die Möglichkeit besteht, die Beiträge von diesem Account, auf "Stew" umzuschreiben. Zwar sind das bisher nur sehr
    wenige Beiträge, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Da ich mich was die Verwaltung von Foren angeht, wirklich überhaupt nicht auskenne, weiß ich natürlich nicht, ob das überhaupt möglich ist, bzw. wie groß der Aufwand wäre.
    Wäre natürlich Ideal, wenn man diese Änderung vornehmen kann ohne großen Aufwand. Ist das allerdings nicht der Fall, so würde ich die zuständigen Leute bitten, diesen Account ( Atri ) zulöschen, sodass ich nur noch Zugriff auf meinen alten Account habe, da Doppelaccounts bekanntlich auch verboten sind. :)


    Herzlichen Dank, Gruß Atri / Stew

  • Hi Stew,


    ich habe mich um die Zusammenlegung deiner Accounts gekümmert. Wobei ich bei diesem Schritt leider nicht bedacht habe, dass wir keine automatischen Aktualisierungen des Forums vornehmen. Auf den ersten Blick wurde dieser Thread immer noch von dem Atri-Account erstellt. Das liegt daran, dass der Name an dieser Stelle nicht aktualisiert wurde. Dass der Atri-Account tatsächlich nicht mehr besteht und mit deinem Stew-Account zusammengelegt wurde wird deutlich, wenn man einmal auf deinen Nick klickt, der nun in dein Stew-Profil führt.


    Da du mit dem Atri Account nur 12 Beiträge erstelt hattest, ist das kein größeres Problem. Nur etwas verwirrend ohne das notwendige Hintergrundwissen. Es könnte sein, dass das morgen früh schon anders aussieht und dann dieser Thread auch sichtbar von deinem Stew-Account erstellt wurde. Falls dies nicht eintritt, werde ich zukünftig von Zusammenlegungen absehen und stattdessen einfach den neueren Account sperren.


    MfG
    Mad

  • Da der Name zum richtigen Account führt, ist das völlig okay, was ja auch die Hauptsache war. :)


    Ich bedanke mich sehr für die schnelle Antwort und die Bearbeitung Madisian.


    Grüße Stew